Nach dem Tode eines Jedi....

Hab mir grad mal alles durchgelesen, aber eine Sache will mir einfach nicht in den Kopf: WIESO kann Qui Gon das?Er ist doch eigentlich ein Jedi wie jeder andere. Dann müssten doch theoretisch die Jedi die in EP3 sterben das doch auch können!? Zumindest manche..., oder sehe ich das falsch?
 
Wenn Laubi gute Avatare basteln kann müssen das alle anderen User oder ein großer Teil auch können? Ich glaube nicht ;)

Qui-Gon ist durch Zufall auf diese Technik gestoßen und das erst im Moment seines eigenen Todes. Dadurch, daß er sich mit soviel Selbstaufopferung und Leidenschaft an die Living Force geklammert hat, hat er den Weg gefunden, sich als Echo in der Macht zu verankern.

Natürlich hätte es auch einem anderen Jedi mit ähnlichen Attributen in einer ähnlichen Situation passieren können. Aber es geschah nunmal zuerst Jinn und somit war er in dieser Ära der erste und vorerst einzige, der das beherrschte ^^
 
So habe ich das nicht gesehen.Steht das aber auch in irgendwelchen Büchern drin? Sollte das bei Episode 3 stehen habe ich diese Stelle wohl oder übel "verschlafen"..... Aber das reicht mir eigentlich schon.Danke!
 
zur vader geschichte:
vader stirbt doch in gewisser art auch "freiwillig". er sagt doch zu luke, dass er ihm die maske abnehmen soll.. vielleicht hätte er es ja noch geschafft zu überleben wenn sein sohn ihn mitgenommen hätte.
 
DarkSideCyborg schrieb:
zur vader geschichte:
vader stirbt doch in gewisser art auch "freiwillig". er sagt doch zu luke, dass er ihm die maske abnehmen soll.. vielleicht hätte er es ja noch geschafft zu überleben wenn sein sohn ihn mitgenommen hätte.


nein er stirbt doch nicht freiwillig sondern er ist doch böse und kann Qui-Gons Technik nicht (ätsch=) ) daher löst er sich nicht auf


:lukevader
 
Vader stirbt nicht freiwillig... er könnte auf keinen Fall überleben, weil seine Lebenserhaltungssysteme versagen und das einzige, was ihn am Leben hielt (die Dunkle Seite) ihn letztendlich verläßt. Somit kann sein Körper nicht erhalten bleiben und er stirbt Luke unter den Händen weg... er bereut seinen Tod auch auf eine gewisse Art und Weise, sieht es aber ein, daß es dazu kommen muß. Auf diese Weise stirbt er schon freiwillig...

Da er aber wieder seinen ersten Schritt auf die Helle Seite zugetan hat und letztendlich der Auserwählte ist, ist es ihm sozusagen "gestattet", in die Macht einzugehen (was er ja auch tat, wie man am Ende des Filmes sieht). Sein Körper löst sich nicht auf... das ist aber auch bei Qui-Gon Jinn nicht das Problem.
 
Weil man auch als Geist erscheinen kann, wenn der Körper sich nach dem Tod nicht auflöst. Andur Sunrider hat das auch geschafft... es liegt nicht am Auflösen. Das ist nur ein Nebeneffekt, der bei einer perfekten Anwendung der Technik auftreten wird, aber nicht muß...
 
Anakin_Eastwood schrieb:
Wenn er sich nicht auflöst, wieso erscheint er dann als Geist?? (Spektralbild)

hmmm, ist den überhaupt gesagt, dass er sich NICHT auflöst? (ich hoffe jetzt mal als eu-freak & schonlange nimma die fimle gesehen haber) nicht was unglaublich falsches gesagt zu haben .... ^^ :D ;)

aber vielleicht ist er ja nimma in seinem panzer, obi hat ja auch sein gewand zurückgelassen
 
StarWarrior schrieb:
hmmm, ist den überhaupt gesagt, dass er sich NICHT auflöst? (ich hoffe jetzt mal als eu-freak & schonlange nimma die fimle gesehen haber) nicht was unglaublich falsches gesagt zu haben .... ^^ :D ;)

aber vielleicht ist er ja nimma in seinem panzer, obi hat ja auch sein gewand zurückgelassen

Es wird definitiv gesagt und zwar von GL persönlich im Audiokommentar zu Return of the Jedi... er sagt dort, daß Luke seinen Vater in dessen Rüstung auf dem Waldmond verbrennt. Ich denke, Lucas kann man da voll und ganz trauen in der Sache ;) Er war schließlich dabei :konfus:
 
mal ne Frage diesbezüglich... wenn Anakin wie Obi_Wan und Co. mit der Macht eins ist und als Geist wiederkommt, taucht er dann nochmal später in irgendnem EU-Buch auf? Weiß da jemand was? Von Obi-Wan glaube ich zu wissen, dass er noch ein par Auftritte hat aber Anakin? Wäre doof aber den EU-Autoren kann man ja alles zutraun :D
 
Die Anwendung der "Geistertechnik" hat doch im Grunde nichts mit Gut und Böse zu tun oder?

(vgl KotoR I : da erscheint ja auch Ajunta Pall als Geist obwohl er schon ein ganzes Weilchen Tod ist)
 
Mr. Lightside schrieb:
mal ne Frage diesbezüglich... wenn Anakin wie Obi_Wan und Co. mit der Macht eins ist und als Geist wiederkommt, taucht er dann nochmal später in irgendnem EU-Buch auf? Weiß da jemand was? Von Obi-Wan glaube ich zu wissen, dass er noch ein par Auftritte hat aber Anakin? Wäre doof aber den EU-Autoren kann man ja alles zutraun :D

Direkt nach Endor (Pakt von Bakura) erscheint er nochmal Leia, die ihn aber abweist. Er taucht danach nie wieder auf...
 
Gil-Celeb schrieb:
Die Anwendung der "Geistertechnik" hat doch im Grunde nichts mit Gut und Böse zu tun oder?

(vgl KotoR I : da erscheint ja auch Ajunta Pall als Geist obwohl er schon ein ganzes Weilchen Tod ist)
Du beziehst dich da aufs EU und die EU-Autoren machen da im Prinzip was sie wollen. Aber offiziell, weil so im Film, ist
In irgendeinem anderen Thread steht schon was genaueres darüber, kann mich aber leider im Moment net erinnern in welchem *heul* Ich mag die SUchfunktion wiederhaben!
 
Es gibt nur noch einen Jedi, der zu der Zeit diesen Trick auch draufhat und der ist ein Bibliothikar und hat somit eventuell Zugang zu solchem Wissen. Die anderen Fälle sind entweder lange vor den Filmen angesiedelt (und konnten somit in Vergessenheit fallen) oder passieren eben nach den Filmen. Hier ist das Wissen durch Master Skywalker eben wieder weitergegeben und die Balance ist hergestellt. Solche Sachen sind wieder möglich in der GFFA...
 
Naja aber weil hier bereits das Wort "Echo" gefallen ist, bin ich eben auf den Gedanken gekommen (durch KotorII ich weiß auch EU) das so ein Echo ja nicht zwangsläufig positiv ist. Vieleicht besaßen die alten Sith ja auch eine ähnlich Technik, die zwar das gleiche Ergebniss erzielte, aber auf einem anderen Wege. (gehört diese Spekulation jetzt eigentlich noch hier her oder in den anderen thread?)
 
Ich habe den Spoiler gelesen und ich hatte auch nicht behauptet das die Sith die gleiche Technik benutzen ;)

Ich habe nur gesagt das sie evt. eine ähnliche Technik besitzen, mit der sie in die Macht eingehen können, aber eben auf einem anderen Wege und unter anderen Vorausetzungen.

Denn es würde irgendwie überhaupt nich zu meinem Bild der Macht passen das Jedi derart bevorzugt werden, "nur" weil sie gut sind!

"Die Macht an sich ist weder gut noch böse"
 
Zurück
Oben