Neuankömmlinge

Lance

Dienstbote
Ich bin neu hier und alle die es auch sind können ja bei mir melden damit ich weis das ich nicht der einzige bin. Auch andere können es tun.
 
Herzlich willkommen! :)

Wer neu ist und wer nicht kannst du eigentlich ziemlich einfach an der Posting-Anzahl erkennen. Das heißt, ich bin definitiv nicht neu hier. ;)
 
An der Postingzahl kann man das nicht unbedingt festmachen. Es gibt Leute, die innerhalb kürzester Zeit extrem viel posten und Leute, die wich ich nur wenig posten, trotzdem schon lange dabei sind, auch schon im alten Forum. Da hilft nur ein Blick ins Profil.:cool:
 
Das wäre ja noch schöner wenn es Begrüssunggeschenke gäbe. Das müssten doch wir armen Mods bezahlen damit sich die Admins wieder als die grössten aufspielen können.

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Eraser
Da hilft nur ein Blick ins Profil.:cool:

Nicht unbedingt. Denn es steht nur das Datum drin, wann man sich hier im neuen Board angemeldet hat. Das ist zum Beispiel bei mir der 25. November 2001. Ich bin aber schon seit 29. Februar 2000 dabei, wenn man das Ezboard-PSW dazurechnet.
 
Ich bin hier auch neu, seit gestern. Gibts hier irgendwelche "inoffiziellen" Regeln, die jeder beachetet? Nur damit ich nicht ins Fettnäpchen trete :D
 
Willkommen im Board!
Naja, neben den allgemeinen Höflichkeitsregeln gilt hier diese dass man keine Spoiler verbreiten soll (außer im Spoiler-Board), zumindest nicht ohne vorher deutlich zu warnen.
 
Oh Klasse, da ist man drei Minuten da, und schwupps haut einem wer das Wort "Spoiler" um die Ohren. Und das tollste: es wird erwartet, daß man dabei auf eine sinnvolle Bedeutung dieses Wortes kommt. Eieiei... :)

Also sicherheitshalber eine Erklärung:

Ein Spoiler ist, für den Fall, daß das noch unbekannt war, eine Vorabinformation über ein Buch, einen Film, oder ähnliches, die anderen den Spaß verderben könnte. Beispiel in Episode I-Die Dunkle Bedrohung: Qui-Gon stirbt. Das will niemand wissen, der sich den Film "jungfräulich" ansehen will. Also schreibt solche Sachen entweder ins Spoilerforum, oder in einem Countdown, oder mit der Farbe des Hintergrunds.

Mal versuchen, ob ich letzteres hinbekomme, nachdem das vorher nie geklappt hat. Also: *Spoiler* Darth Vader ist Lukes Vater *Spoiler-Ende*
Oder eben so:

10

9

8

7

6

5

4

3

2

1

Darth Vader ist Lukes Vater

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

Hmm, irgendwie leicht umständlich, aber egal. Ja, so geht das. Und für den Code, fragt am besten Wraith 5, der doch bestimmt gleich hier auftauchen wird. :)


PS: Auch von mir ein herzliches Willkommen!

PPS: Nichts gegen Jar Jar, sonst gibt's auf die Finger

PPPS: EU ist doof, EU ist doof. Aaaaaaaah, nicht hauen, aaaaaah! :)
 
Dankeschön! So was ähnliches hab ich auch schon immer vermutet, aber sicher war ich noch nie... :) kann mir ma jemand erklären, wie ich die signatur kursiv hinbekomme?? wär echt nett! Ach ja: ich sag bestimmt nix gegn Jar Jar; find ihn gar nich so übel wie alle immer sagen.
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Und für den Code, fragt am besten Wraith 5, der doch bestimmt gleich hier auftauchen wird.
Und die Wasser teilten sich, und ein wundervoll anzuschauendes Wesen stieg empor...
:D

Der Code ist verschieden, je nachdem, welche Farbe dein Posting haben wird (immer die andere als die des letzten Beitrags im Thread): bei dunkelblau #000070, bei hellblau #002080 (in '{font color=*******} Text {/font}' einsetzen).

Original geschrieben von R2D2
So was ähnliches hab ich auch schon immer vermutet, aber sicher war ich noch nie... :) kann mir ma jemand erklären, wie ich die signatur kursiv hinbekomme?? wär echt nett!
Einfach in i-tags setzen (also bei dir z.B.:

"R2 ist ein Held der Rebellion. Weder Leia noch ich wären ohne diesen kleinen Burschen hier heute noch am Leben."
{i}(Luke Skywalker zu Cole Fardereamer){/i}
).

(Jeweils { durch < und } durch > ersetzen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Newbie"-Fragen

Hi Leute!

Bin auch erst ein paar Tage dabei, und hätte da mal zwei Fragen:

1: Zuerst stand unter meinem Namen Zivilist, seit kurzem steht da Senatsbesucher. Hab gehört, mann kann das irgendwann mal selbst festlegen, stimmt das? Ich wäre nämlich gerne ein Jedi;)

2: Welche Bedeutung haben die Sterne die unter dem Namen erscheinen?

MTFBWY, Vodo
 
Also das mit dem Benutzertitel hab ich eben selbst rausgefunden, konnte den nämlich plötzlich im Profil selbst eingeben.
Dafür ist jetzt der eine Stern weg den ich hatte!??!:(

Gruss, Vodo
 
Zurück
Oben