"Neue" Musikgeneration...

boah

was ich mir aussuche. ich höre nur noch das, was mir gerade in die finger fällt. weil man in seiner stimmung so extrem nicht sein kann. man muß gar nix. mann, jetzt weiß ich auch nicht. da ich selbst musik mache, und die die ganze zeit höre, hab ich meistens genug von so toller musik und hör die ganze zeit nur noch radio. ich hab berreits alles durch. und das meiste hab ich nie so wirklich gehört. naja, vor ein paar jahren schon noch, aber das sit jetzt vorbei. ich mag einzelne stücke. paint it black, smoke on the water, pick up the phone, mobile, 14 zero zero, krupa, stumblin in, the beat goes on, wild is the wind, californication, was grade bock macht... das LUSTPRINZIP.
 
Original geschrieben von Darkshark


Also, erstmal muss ich sagen das ich schon fast die Hoffnung aufgegeben hatte hier im Forum nen paar "Raver" ( ich mag das Wort irgendwie nich ) zu finden.

Ich höre so gut wie nur Techno, Trance und House.
Wobei ich sagen muss das mir "reiner" Techno wo wirklich nur Instrumental gespielt wird ( wie z.B. es auf dem letzten Rosen Montags Rave der Fall war ) nicht mein Fall ist.
Also am liebsten is mir halt echt Trance und House ( E von Drunkenmunky find ich z.B. ganz geil ).
Im Momment hör ich aber auch viel von den "Tunnel Trance Force".

Aber du sagst "weg vom Kommerz", sag mal nen paar gute nicht Kommerzielle lieder, mal sehen was ich da so von kenne !

Aber wie gesagt:
CLUBMUSIC RULES !!!
Neiin, von Ravern distanziere ich mich. Diese Musik ist mir zu armselig. Ich mag lieber den amerikanischen und englischen (von dort kommt einfach die beste Musik) Techno so à la The Crystal Method, Prodigy, Orbital, Moby, Paul Oakenfold. Wenns Breakbeat ist, ists halt schon eine Klasse besser. Hört zum Beispiel mal in den Fight Club Soudtrack von den Dust Brothers hinein. Das ist richtig gute elektronische Musik!
 
Original geschrieben von Astral ¯||¯
Neiin, von Ravern distanziere ich mich. Diese Musik ist mir zu armselig. Ich mag lieber den amerikanischen und englischen (von dort kommt einfach die beste Musik) Techno so à la The Crystal Method, Prodigy, Orbital, Moby, Paul Oakenfold. Wenns Breakbeat ist, ists halt schon eine Klasse besser. Hört zum Beispiel mal in den Fight Club Soudtrack von den Dust Brothers hinein. Das ist richtig gute elektronische Musik!

Also, Sorry aber ich hab mir den Soundtrack grad mal runtergeladen und kann absolut Nicht gutes daran finden.... Im Gegenteil das is ja so nen lagweiliges dahingeleier, da hör ich ja lieber Punk :p
Nene, da bleib ich doch lieber bei richtiger Musik ;)

Na, wie schon gesagt:
Jeder hat nen anderen Musikgeschmack, und das is auch gut so !!!
 
Nichts gegen Techno, Jungle, House o.ä. aber ist einfach nicht mein Geschmack

Das einzig wahre (für mich) ist Metal:

?KoRn
?Static X
?Murderdolls
?Stone Sour
?(Manchmal) Slipknot
?System of a Down

aber auch Grunge, Goth o.ä.

Was aber auch geil ist, ist Punk und Sachen alá Rage Against the Machine

Was HipHop angeht:

Früher war ich mal Vollblut HipHoper, aber der HipHop der heute läuft ist kein HipHop mehr...
Das ist Pop, Kommerz oder anderer Scheiß ....!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh je... *g*
Na gut, auch wenn jetzt vielleicht Proteste kommen, wie ich sowas gut finden kann (glaubt mir, ich bin es gewohnt :rolleyes: aber mir ist es egal): Meine Lieblingsgruppe ist trotzdem Westlife. Ja, vielleicht klingt das ein oder andere Lied von ihnen genauso wie ein Lied, was sie schonmal hatten, aber das stört mich nicht, solange es sich schön anhört.
Glaubt mir, früher hab ich sowas gehasst. Ich konnte Boybands oder etwas in der Art nicht ausstehen, wenn Westlife oder die Backstreet Boys oder NSync oder wer auch immer im Radio/Fernsehen lief, hab ich sofort weggeschaltet. Dann irgendwann, als Westlife Uptown Girl (Cover Version, okay, aber meiner Meinung nach tausend mal besser als das Original)rausgebracht haben, fiel mir auf, dass die gar nicht so schlecht sind. Jetzt hab ich alle Alben und sie sind seit ungefähr einem Jahr meine Lieblingsgruppe.
Tja, so kann's gehen, aber bei den Backstreet Boys und NSync schalte ich immer noch weg ;)
 
Heutzutage wird so oft geschrien "Kack Kommerz-Band" oder in spezielleren Fällen auch "Punk-Verräter", weil 'ne Band mal bekannter wird bzw. mal'n Song in den Charts hat. Dabei erkennt kaum jemand, dass es ebenso dumm ist eine bestimmte Musik nur zu hören weil sie "in" ist und die Bravo wöchentlich (monatlich? weiß nicht wie oft die rauskommt) 'nen dicken Artikel schreibt, als wenn man 'ne Band nur nicht hört, weil sie gerade etwas bekannter ist und dem Kommerzwahn verfallen zu sein scheint. Es gibt natürlich einen Unterschied ob einen Gruppe darauf getrimmt wird Kohle zu machen (RTLII lässt grüßen), oder aber ob sie einfach nur gut ist und desshalb die breite Masse anspricht.
Es gibt natürlich auch noch den Unterschied ob man sich nur von der Musik berieseln lässt oder ob man sie auch als Medium neben Radio und TV undsoweiterundsoweiter benutzt.
Alles in allem kann jeder hören was er will solange ich nicht zuhören muss, Techno ist IMHO die Verkörperung des Gehirnzellen-Genozids, Pop im allgemeinen peinlich und in Deutschland sogar einfach nur schlecht (Hallo RTLII, Hallo Herr Bohlen.), Hip Hop kann ich gerade so ertragen, aber auch nur weil ich 'n paar Freunde mal hab freestylen sehen und das hat mich beeindruckt.
 
also grundsätzlich höre ich alles, was mir gefällt egal,ob es in den charts ist oder sonst wo...aber ein bisschen niveau muss es schon haben. ich meine die charts kann man ja wohl bis auf ein paar songs, vollkommen in die tonne kloppen. ich meine, ALLES PLASTIK. nix echtes mehr un die künstler(wenn man sie denn so nennen kann), sind auch nicht mehr echt. alles heuchlerei und geldmacherei...so sachen wie oli p. oder so..das ist ja wohl das letzte. als ob der zu hause gerne solche musik hört, die er selbst macht. nie im leben. ich mache auch musik und es ist einfach traurig mit an zusehen, wie manche bands oder komische Menschen wie Shakira, einen hit haben und direkt als weltstars gelten, obwohl sie noch nicht wirklich was dafür getan haben. hui, jetzt bin ich wieder ausgeschweift!

ich denke, dass es einfach ein zu großes risiko für die MEGA-Produzenten ist, etwas neues zu machen. die haben angst geld zu verlieren oder, dass es floppt!

ich liebe FUNK, die sieziger!!!!!! james brown, Sam&dave und alles was mit funk und rythm & blues zu tun hat (welcher nicht mit dem jetzigen R'n'B zu vergleichen ist)!außerdem liebe ich die ganzen ALTEN sachen von mariah carey!UND M.J. !!
ansonsten alles was grooved! manchmal auch ganz gern rock!ich geh am mittwoch auf ein toto-konzert! falls das jemad kennt! ich hoffe doch!
ganz wichtig finde ich, dass musik von echten instrumenten eingespielt wird, ist einfach viel viel geiler!

grüßchen -aydin-
 
Zurück
Oben