Neue Republik - Outplay

Dann würd ich sagen das wir es so machen, das alle Räten unabhängig von einander Informiert werden.

Zum Beispiel. Wir auf Coruscant setzen uns jetzt eh in Kürze mit dem Geheimdienst zusammen, um ihm von unserem Vorhaben bzgl. Widerstand in Kenntnis zu setzen. Bei diesem Gespräch könnte der GD ja dann nebenbei die neue Staffel erwähnen und schon ist das Thema publik, sodass Bru'Th und Ulic sich anmelden können.

Und nein, generell ist es nicht schwierig "mal eben" eine Nachricht zu versenden, aber worum geht es denn schon seit Monaten im Rollenspiel, während das Imperium immer stärker und die Republik immer schwächer wird? Ja genau, gerade bei uns Jedi geht es darum, dass wir uns verstecken und keinen Kontakt zueinander haben, weil wir so furchtbar vorsichtig sein müssen, weil wir alle getrennt voneinander sind und teilweise nicht wissen wo sich die anderen aufhalten. Natürlich kann man jetzt mal "gerade eben und nur mal so" eine Nachricht verschicken, aber das würde all das, was wir in den letzten Monaten gespielt haben ins Lächerliche ziehen. Außerdem finde ich nicht, dass wir uns hier gerade furchtbar schwer tun oder uns unnötig anstrengen oder die Köpfe zerbrechen - wir überlegen einfach nur an einer idealen Lösung und dafür ist das Outplay ja auch schließlich da. Man kann viele Dinge im RS gerne einfach so hinbiegen, aber manchmal, wenn es gar nicht so schwer ist den Realismus zu bewahren, dann sollte man das auch tun.

*ches*
 
Schlag mich, wenn ich etwas verpasst habe, aber sollten wir nicht anfangen, die "Starre der Jedi" langsam zu durchbrechen? Die Sith sind beschäftigt und es gibt viel zutun. Und Coruscant interessierte die Sith ohnehin nie, insofern - meine Meinung - dürfen die Jedi ruhig etwas schneller jetzt auch wieder anfangen, aktiv zu werden.

Ich finde in dem Kontext auch die ganze Widerstands-Geschichte als zu klein angelegt. Wenn es nicht gegen die Orga-Strukturen wäre, würde ich die Jedi am liebsten an der Spitze diverser Armeen sehen.
 
Okay, dann also den Kurierdroiden oder nen lebendigen. Ich würd sagen nen lebendiger wäre besser, falls so ein Kurierdroide doch abgefangen wird wäre er schnell geknackt - obwohl bei einer Selbstzerstörung nicht. Ich würd ehr zum echten Kurier tendieren.


@Jart: Ich will mich nich ins Jedi Zeug mischen - außerdem geht das nich in diesen Thread ;) - aber ich denke genau das soll mit dem Widerstand getan werden.

Ich selbst würd die NR gern schon wieder viel gestärkter sehen und auch schon wieder im Kampf mit den Imps. Allerdings fehlt mir im Moment etwas die Zeit das alles so hin zu bekommen wie ich es gerne hätte, da ich in 3 Wochen meine Prüfungen schreibe, da reicht die Zeit gerade noch für meine Chars.
 
Ja genau, gerade bei uns Jedi geht es darum, dass wir uns verstecken und keinen Kontakt zueinander haben, weil wir so furchtbar vorsichtig sein müssen, weil wir alle getrennt voneinander sind und teilweise nicht wissen wo sich die anderen aufhalten. Natürlich kann man jetzt mal "gerade eben und nur mal so" eine Nachricht verschicken, aber das würde all das, was wir in den letzten Monaten gespielt haben ins Lächerliche ziehen.
Aber das soll ja langsam schon wieder hinter uns liegen. Jedenfalls dachte ich, dass gegen Ende des Sith Bürgerkriegs auch die NR wieder erstarkt ist und wenigstens im Groben dem Imperium standhalten können soll. D.h. man ist jetzt mitten in der Rebellion oder in sicheren Gegenden mittem im Wiederaufbau.
Notfalls könnte man neben den tatsächlich IP stattfindenden Widerstandsbewegungen wie nach dem Fall Corellias auch ein paar Holonachrichten über erste Wiederbelebungen der NR dazu verwenden die Geschwindigkeit zu erhöhen, da man sonst mit dem Tempo in 10 Jahren noch kein Schritt weiter ist will man es halbwegs realistisch wirken lassen.
 
Aber das soll ja langsam schon wieder hinter uns liegen. Jedenfalls dachte ich, dass gegen Ende des Sith Bürgerkriegs auch die NR wieder erstarkt ist

Und ich dachte, dass wir genau das jetzt erstmal spielen wollen :verwirrt:

Ich weiß ja, dass viele von euch sich wieder das Gleichgewicht zwischen Imperium und NR wünschen, aber wir können das jetzt auch nicht hopplahopp machen und so tun, als wäre schon so viel passiert. Wir sind gerade dabei die ersten Schritte zu machen - lasst uns doch die auch erstmal spielen. Am Ende von großen Stories wird allgemein gerne kritisiert, dass alles viel zu schnell ging und das Potential der einzelnen Geschichten nicht genutzt werden konnte, weil sich plötzlich schon wieder auf neue Stories konzentriert wurde. Dies ist gerade wieder so eine Situation.
 
Sorry, wenn ich manchmal einen etwas ungeduldigen Eindruck erwecke und ein wenig zu drängeln scheine. Das ist nicht meine Absicht.

Ich will mich gar nicht auf neue Stories konzentrieren, ich will eigentlich nur die Vorlaufphase Derjenigen, die schon mal vorgeschlagen wurden, etwas verkürzen, dass diese langsam aber sicher anlaufen können. Wie genau eine Botschaft sicher ankommt ist für Denjenigen, der warten muss, eher uninteressant. Das lässt sich finde ich gut im Hintergrund einfach voraussetzen, in Missionen des GDs kann dies dann ja für jeden Interessierten beispielhaft mit größerer Liebe zum Detail durchgespielt werden.
 
Aufruf an die Spezialauszubildenden...Ayairgendwas und Co....bitte auf Troiken erscheinen, ansonsten gibts "Strafübungen" :D
 
Sorry das es so lange gedauert hat. Es gab ein paar Probleme in der Führungsrige des Cortana-Squads ;)

Mit meinem nächsten Post bringe ich uns auf die Oberfläche von Troiken und falls OP-Fragen entstehen bitte an mich richten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte fragen ob die möglichkeit besteht als Scharfschütze ausgebildet zu werden, und wie das dann ablaufen würde.
Gibt es Infanterie Divisionen bzw Regimenter oder sind das alles NPC's die von Spezialeinheiten die RS'ler sind?

MFG
JK
 
Ich wollte fragen ob die möglichkeit besteht als Scharfschütze ausgebildet zu werden, und wie das dann ablaufen würde.
Gibt es Infanterie Divisionen bzw Regimenter oder sind das alles NPC's die von Spezialeinheiten die RS'ler sind?

MFG
JK

Dein Char. müsste sich halt IP zur Armee melden und dann das ganze Ausbildungsprozedere durchlaufen und dabei kannst du dann auch die Sniper Ausbildung erhalten.
Danach geht es dann halt zu einer Einheit der Armee, allerdings wird bei uns nur das Cortana-Squad von Spielern gestellt, dort wäre dann wohl deine Anlaufstelle.

Wenn du jedoch einen neuen Char. machen willst, dann kannst du diesen nach der Ausbildung einsteigen lassen und dann würdest du direkt zur Einheit kommen können. ;)
 
Klar mein Jedi Char soll schön Jedi bleiben ich habe eben nur mit dem Gedanken gespielt einen Infanteristen zu machen und da ich dann einen Scharfschützen bevorzugen würde...
Also erstelle ich mir einen neuen Char und meld mich dann ingame wo und bei wem?

JK
 
Also wenn du nicht nur mit NPCs zusammenspielen willst meldest du dich am besten bein Cortana-Squad. Der Ansprechpartner bin ich, zumindest kurzfristig.

Wir befinden uns IP gerade auf einem Truppenschiff Richtung Troiken zur Spezialausbildung. Und SCharfschützen haben wir auch zwei. Wobei ich jetzt gar nicht weiß, inwiefern RedSquadron noch dabei ist oder ob er durch die lange Abwesendheit der beinen Führungsmitglieder verschreckt wurde.
 
Wobei ich jetzt gar nicht weiß, inwiefern RedSquadron noch dabei ist oder ob er durch die lange Abwesendheit der beinen Führungsmitglieder verschreckt wurde.


Melde mich wie befohlen zum Einsatz ;-)

Nee bin natürlich noch dabei immer bereit. Mit dem Link habe ich kapiert, werde wohl heute noch ein Posting machen.

Lg
RedSquadron
 
So das ist das Prachtstück :D
Ich schicke mich einfach mal richtung Troiken, wenn das OK ist.
Ich poste dann sobald ihr da seid!
Story mäßig kann man einfach sagen das mein Char durch besonders gute Leistungen dorthin geschickt wurde um ihr können zu beweisen.
Wenns damit Probleme gibt sagt bescheid.

Shilan
 
@ Hawk

Schön zu hören und nochma sorry an alle wegen der langen Leerlaufzeit.

@ Shilan

Jo aber du musst vorerst nur mit dem zweiten Squad-Leader vorliebt nehmen. Obwohl du da vielleicht von Glück reden kannst. Reaper ist etwas humaner als Wolf :D
 
Zurück
Oben