Neue Republik - Outplay

Dorsk schrieb:
So ich grabe diesn Thread wieder mal aus. Ich bin jetzt offiziell der Interimskanzler. Somit wird auch der Senat einigermassen Wiederbelbt. Ihr könnt mit jeglich anliegen zu mir kommen. Gilt vor allem für War oder einem Vertreter der FoH, Willimoid und Callistas Zweitchar.

...und für mich, Sarid weiss bescheid, achja...Naboo ist mein ;)
 
Du fängst IP an zu spielen. Nimmst alles Schritt für Schritt durch. Der Aufnahmeantrag, das erste Treffen und und und...der trockene Bürokratenweg halt ^^

@Nighty:

Niemand will dir deinen Planeten wegnehmen :p :D
 
@Dorsk:
Mein Shuttle landet jetzt in Coronet City und ich bin auf dem Weg zu dir, soll ich einfach vor deinem Büro warten, bis du vom Holonet Studio zurück bist oder wie?

Noch was: Das Outer-Rim Projekt interessiert mich besonders, vielleicht könnte man neben der Aufnahme Neimoidias/Handelsföderation im Senat auch noch einen für beide seiten lukrativen Vertrag aushandeln... :braue

Du schreibst ja, das Dorsk kapitalkräftige Teilhaberfirmen an diesem Projekt sucht... die Handelsföderation wäre eventuell interessiert.

Gruß

Will
 
@Nightwolf: Häh? Ich versteh nur Bahnhof. Bringst du auch noch einen Senator ins Spiel?

@Willimoid: Das mit der HF und dem Projekt, habe ich mir auch schon überlegt. Vielleicht können wir darauf was aufbauen.
 
Nur ein Hinweis der Planet Kamino wird in nächster Zeit von der Repubik abgeschnitten werden, sollte der Planet der NR beitretten kann ich mir schon vorstellen das die Imps ihn auch gleich übernehmen. ;)

Für Neimodia gilt fast das selbe.

Hätten wir sonst noch neue Planeten?
 
Almania.... liegt ebenfalls an der Grenze zum imperialen Gebiet. Aber ich dachte ich gestalte den Planeten so, dass er über eine gute Abwehr an Schilden, Ioenkanonen und Fleigerstaffeln hat. Sprich uneinnehmbar, anders könnte ich nicht erklären, wieso die Imperialen es nie geschafft haben, den Planeten einzugliedern.
 
Almania... So was kann sich kein einelner Planet leisten, denk ich mal, da ist es warscheinlicher, das der Planet zu unbedeutend ist als das die imperialen sich was draus gemacht hätten! Das die Imps ihn nicht einnehmen könnten bräuchte er Schutzmaßnahmen wie sie Coruscant im EU hat! Meine Meinung! Vieleicht gibts noch andere.
 
Callista Ming schrieb:
Almania.... liegt ebenfalls an der Grenze zum imperialen Gebiet. Aber ich dachte ich gestalte den Planeten so, dass er über eine gute Abwehr an Schilden, Ioenkanonen und Fleigerstaffeln hat. Sprich uneinnehmbar, anders könnte ich nicht erklären, wieso die Imperialen es nie geschafft haben, den Planeten einzugliedern.

Schilde, Ionenkanonen und Fliegerstaffeln haben die Imps noch nie aufgehalten. :D
Wenn sie den Planeten wirklich gewollt hätten, hätten sie ihn auch gekriegt. Die stellen dir drei Sternzerstörer vor die Haustür und dann geht die schon irgendwann auf, mehr oder weniger freiwillig.
Ich nehme an, die Imps werden mit dieser Formulierung zufrieden sein.
Warum sie den Planeten nicht eingeglieder haben... da fällt mir im Moment nur eine Begründung ein: Sie haben sich nie dafür interessiert. Und das entspricht eher dem Gegensatz zu Fliegerstaffeln und co. Denn wo es so was gibt, da gibts auch sonstige kriegswichtige Ressourcen zu holen.
Warum sie sich nie dafür interessiert haben? Naja, es gibt halt eben keine Werften, Metalle und co. Dazu mischt man noch was wie ne kaum atembare Atmosphäre, vielleicht etwas gifitiger Regen und Blumenverkäufer anstatt Werftarbeiter.
Ich wollte damit nur verdeutlichen dass Gilad recht hat. ;)
gegen ein paar Schutzmaßnahmen gegen Piraten hat sicher niemand was einzuwenden, aber Schilde und Kanonen, die das Imperium abwehren können... kann ich mir kaum vorstellen.
 
@Gilad Seì'lar:
Und wie findet die Übernahme dieser Planeten statt? Wurde das einfach von oben festgelgt oder darf man seinen Heimatplaneten verteidigen?

Eigentlich würde sich die Handelsföderation und ihre Planeten eher vor einer kompletten Übernahme des Imperiums schützen, in dem sie sich auf Pakte mit dem Imperium einlässt, um ihren Wohlstand beizubehalten...

Bei Neimoidia würde mir als Grund für keine direkte Übernahme ein ähnlicher Status wie der der Schweiz innerhalb Europas vorstellen. Es ist für das IMP lukrativer die Neimoidianer zu zwingen gemeinsame Sache zu machen(Geschäffte, Rohstoffe...), und damit die Republik indirekt nachhaltig zu schwächen, da die HF ja auch Einfluss in der Rep hat...

Bis jetzt ist Neimoidia aber noch neutral (laut Karte). Wer bestimmt, wann die Übernahme stattfindet? Welcher Spieler leitet das Imperium? An wen kann man sich wenden?

Will
 
Zuletzt bearbeitet:
@Warblade:

Nicht die das Imperium abwehren kann. Aber Schilde etc hat jeder PLanet. Und wenn du sagst, das die Coruscant-linke maßnahme von nöten sind, Frage ich dich, wieso nie Calamari, Corellia, Bothawui etc angegriffen werden konnte. Gut jetzt kannste sagen, die haben Flotten etc. die sind in der Republik, aber wen die Imps da n paar Sternzrestörer vorbeischicken, wie realistisch wäre es da, dass Corellia oder Bothawui oder Calamari (wenn die Welt so heißt)..dem stand hällt?

Was ich sagen will, irgendwas braucht Alamania aber, damit es für die Republik irgendwie lukrativ wird. Und nehmen wir z.B. Barakura. Die haben auch Fliegerstaffeln zur Abwehr.
Und das die Imps sich für Alamnia nie inteessiert haben liegt wohl daran, das ich ihn neu ins Spiel bringe :P Und da wir uns nicht nach SW und dem EU richten, wo Almania nie erwähnt wurde, können wir dem PLaneten problemlos irgendwas zudichten. Das nennt man dann RS-freiheit, von der wir hier viel haben ^^
 
@Calli:

Den ersten Abschnitt hast du schon selbst beantwortet. Wenn das Imperium eine NR Welt angreift, greift es damit die gesamte Republik, muss daher mit gewissen Konsequenzen rechnen. Greift es einen neutralen Planeten an, ist das nicht der Fall.
Außerdem, ja, wir haben Flotten. Bei Corellia, bei Bothawui und bei Mon Calamari sind größere Schiffe stationiert und Verstärkungsflotten können in Kürze da sein. Bei einem einsamen Planetchen sieht das auch wieder etwas anders aus.
Außerdem habe ich nichts von Coruscant-Maßnahmen gesagt, was die Schilde angeht. Ich habe gesagt, dass keine Schilde die Imps aufhalten konnten. Als Beweis/Beispiel, so haben sie Coruscant, unser am stärksten geschützten Planet erobert.
Schilde hat nicht "jeder Planet", zumindest was die planetenweite Form angeht. Ich denke, Corellia, Bothawui und Mon Calamari dürften gerade noch zu den wenigen verfügen, die welche haben. Solche Schilde bedeuten viel Macht und viel Geld und ziehen daher das Imperium an. Beweis: Corellia wurde schon zwei Mal angegriffen (zurückgeschlagen durch die Flotte, nicht durch Schilde oder Boden-Laser/Ionenstationen) und Bothawui wird während der neuen großen Story nach Plan erobert werden.
So viel dazu, dass diese Macht und das geld das Imperium eher anziehen als abschrecken. Wie also würde es nach diesen Punkten mit einem neutralen Planeten aussehen, der folglich aus den Schilden und seiner Verteidigung über viel Macht/Geld/Ressourcen verfügt, bei dem das Imperium aber gegen keine starke, gegnerische Flotte zu kämpfen hat?

Ich habe oben auch schon geschrieben, dass ich was Schutzmaßnahmen gegen Piraten angeht, nichts einzuwenden habe. Das schließt ein paar Jägerstaffeln, vielleicht ein paar durch Schilde geschütze Gebäude usw. ein.
Aber "Schutz" gegen das Imperium wären planetare Schilde und mindestens eine Flotte, halte ich für deutlich übertrieben.
 
Willmoid ist jetzt gerad bei mir im Büro (ip natürlich). Soll ich ihm die Situation beschreiben, in der wir uns befinden, und dass sein Planet nicht wirklich in einer sicheren Zone ist oder kann ich von der nahenden Krise noch gar nichts wissen?.

Aber was die Grenzplaneten angeht, habe ich eine Idee, sie könnten sich offiziell als neutral erklären, gehören inoffiziell zur NR und könnten als vorgelgerter Geheimdienstposten dienen. Wäre das eine Möglichkeit?
 
@War:

Ne ne Flotte stand nie zur Diskussion o_O Ich hab nur Schilde und Iionenkanonen so wie Fliegerstaffeln gesagt o_O

Aber meine Frage um die Lukrativität konntest nicht beantworten ^^
 
Zurück
Oben