Neue Wege in der Drogenpolitik?!?

Sry den habsch nich gelesen....

Das es so wenige abhängige gibt liegt vielleicht daran das vielen gar nicht bewusst ist das sie abhängig sind. Ist aber auch ein ewiges Streitthema wie gefährlich Alkohol nun ist. Fakt ist aber das Alk gefährlicher ist als viele vergleichbare "Gesellschaftsdrogen" und diese Gefährlichkeit so wie ich finde oft heruntergespielt wird. Es kommt auch immer darauf an wie man konsumiert. Gelegentlich auf ner Party dann bin ich bestimmt nich abhänig. Jeden Abend mehrere Flashcen Bier ist schon bedenklich.
 
Meine gesamte Familie raucht. Ausser ich, ich hab es zwar schon probiert aber irgendwie war es nicht das wahre. Ausserdem bin ich nicht bekloppt.

Die Frage ist eben wie repräsentativ das jeweils ist.
Natürlich ist jeder ein Individuum und niemand durch die Eltern vorprogrammiert. Aber tendenziell dürfte schon eine Vorbildwirkung, oder eine Gewöhnung an den Rauch bemerkbar sein. Ich würde sagen es ist nicht vorherbestimmt, aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit.
 
Zurück
Oben