Neues aus den Vereinigten Staaten

Sabermaster schrieb:
Also das Lochkartensystem als solches ist gar nicht Störanfällig. Ich war ein Jahr in Florida als Bush das erste mal gewählt wurde. Das Problem bei dieser Methode ist das viele Leute die Locher nicht richtig benutzen und das deshalb Papierschnipsel hängen bleiben und die Kontakte stören. Ich hab die Dinger selbst mal in der Schule in der Hand gehabt.
Die Hauptfrage ist doch aber, warum man nicht ein ganz simples, primitives Zettelchen benutzt, auf dem der Wähler sein Kreuz macht..... Warum eine so unsinnige und störanfällige Maschine benutzen? Denn wie du schon gesagt hast, scheint die Handhabung durchaus mit Problemen verbunden zu sein, sonst würde der ganze Heckmeck nicht aufkommen......
Genau der gleiche Schwachsinn (wenn nicht sogar viel größer) ist die Unart einer computerisierten Wählmaschine!
 
Nunja, was soll ich dazu sagen. Ich kann die Frage nicht beantworten warum man Keine Zettel benutzt sondern elektronische Stimmerfassung. Aber meine Vermutung ist das man damit auschließen will das jemand Stimmen erfasst die nicht abgegeben wurden. Eine Maschine zählt einfach enstprechend ihrer Programmierung, eine Mensch eventuell nicht.

Und was meinst du mit computerisierter Wahlmaschine?? Den Begriff kenne ich gerade nicht.
 
Also gut, da muss ich den thread jetzt noch mal aus der Versenkung holen...
@Horatio
Der Name des von mir angesprochenen republikanischen Kandidaten ist John McCain. Ich habe in diesem Punkt aber wahrhaftig sch***** erzaehlt, ohne mich vorher nochmal genauer zu informieren oder nachzufragen. Tut mir Leid, ich gelobe Besserung :D
Denn nattuerlich wurde Bush rechtsmaessig gewaehlt, sonst haetten es die Medien (oder zumindest Michael Moore ;) ) ja schoen breit getreten. McCain wird jediglich inoffiziell als rechtsmaessiger "Hauptkandidat" gehandelt und ihm mehr Kompetenz zugesprochen. Dass diese Sicht doch recht verbreitet ist, kann man beispielsweise daran sehen, dass die bekannteste amerikanische Sketchshow einen Sketch mit ihm zeigte, der auf diese Meinung anspielte - woraufhin mir dass dann halt grob und kurz erlauetert wurde. Denn dass Bush jediglich aufgrund seiner Finanzen genommen wurde, bezieht man darauf, da er Geld fuer eine ordentliche Kampagne hatte und so weiter, womit er besonders Christen mobilisierte.
Aber wie auch immer, Bush besiegte McCain und ihr duerft mich wegen dem Schreiben von Bull**** an den Pranger stellen :D
 
Bitteschön, hier dein Pranger. Denn wie Du ja selber eingesehen hast, hast Du bzgl. Nominierungen etwas völlig mißinterpretiert..... :D
tn_pranger-p5194797_jpg.jpg

John McCain ist übrigens ein recht interessanter Charakter. Hochdekorierter Vietnam-Veteran und Folteropfer, dem liberalen Spektrum der Republikaner angehörend und wie Du schon sagtest, geschickter, kompetenter und klüger als George W. Bush. Nachdem, was ich bis dato von ihm mitgekriegt und gehört habe, ein ehrenwerter Typ und nicht unbedingt ein Fanatiker, um es mal so zu formulieren.
 
Schwierig für sowas den richtigen Thread zu finden...

Auf http://www.salon.com hat man Einblick in die Nachforschungen von dem Skandal in Abu Ghareib. Grundlage sind Nachforschungen des Pentagon, bzw. der armeeigenen Kriminalbehörde. Ich habe mir die Berichte durchgelesen, die Fotos gesehn, dazu die Videos. Ich bin angewidert, muss mich zurückhalten und dennoch schockiert, wie machtlos man ist und letztlich immer pervers am PC klickt.

Was da passiert ist, das ist so unglaublich. Das kann ich nicht in angemessene Worte fassen...
 
Irgendwie bin ich schockiert über das Desinteresse über eines der dunkelsten Kapitel der jüngeren Geschichte. Ich versteh die Ignoranz nicht?!
 
Wie soll ich anfangen...mh, nunja *durchatmet*. Ich denke, das zumindest von uns Deutschen, die meisten wissen was dort vorgeht, selber ein paar Bilder sahen und selbst absolut...schockiert sind. Gleichzeitig wollen wohl die wenigsten noch mehr darüber wissen, es ist einfach nur schrecklich, man will es nicht sehen, geschweige denn davon hören. Ich selbst sage, das man der USA ein Ende bereiten sollte, beid em was da alles passiert ist, diese ganze Geschichte mit den Terroristen ect. (meine hier übrigens Staat). Es ist eine Schweinerei das die Weltgemeinschaft nicht entschloßen dagegen vorgeht, Demonstrationen sind schön und gut, aber was nützen sie schon? Ein normaler Bürger, kann nichts tun, schon garnicht wenn er nichtmal Amerikaner ist.
 
Es gibt mal wieder Neuigkeiten aus den Vereinigten Staaten. Dort soll jetzt an der Grenze zu Mexiko ein, mehr als eintausend Kilometer langer Zaun errichtet werden, um illegale Einwanderer aufzuhalten.

Genaueres gibts hier:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6037932_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Tjaja... die bösen Terroristen, die bösen Touristen und die bösen Mexikaner. Langsam aber sicher habe ich den Eindruck, dass die Vereinigten Staaten unter einer gehörigen Portion Xenophobie und Verfolgungswahn leiden.
 
Das ist nun wirklich keine Neuuigkeit. Es ist doch allgemein bekannt, dass die Amerikaner ein kleines Problem mit illegaler Einwanderung haben. Und in dieser Hinsicht kann man den Zaun/Mauer eigentlich nur gutheißen. Es ist wirklich unglaublich, wie viele Menschen jeden Tag versuchen illegal in die USA zu gelangen.
 
Das ist nun wirklich keine Neuuigkeit. Es ist doch allgemein bekannt, dass die Amerikaner ein kleines Problem mit illegaler Einwanderung haben. Und in dieser Hinsicht kann man den Zaun/Mauer eigentlich nur gutheißen. Es ist wirklich unglaublich, wie viele Menschen jeden Tag versuchen illegal in die USA zu gelangen.

Die Amerikaner haben kein Problem mit illegalen Einwanderern. Sie haben ein Problem mit Kontrollverlust. Dieses LAnd leidet unter eine absoluten Kontrollwahn.

Die Überwachungspolitik der Amerikaner ist horrende. Es fängt mit der Einreise an und hört damit auf das du vom Sherrif verhaftet wirst weil du im Hotelzimmer mit deiner Frau Sex in der falschen Stellung hattest.

Eine derartige Überwachungspolitik ist in meinen Augen ein Problem das sich ganz dringend ändern muß. Denn sonst steht dieses Land vor der Problematik alle anderen zu verschrecken. Und selbst die mächtigen USA können sich in dieser Welt nicht halten wenn sie keinen Verbündeten haben.
 
Joa. Es gab den Limes, die Chinesische Mauer, die Berliner Mauer und da will USA einfach mitziehen. Wie wird man den Zaun nur nennen? Freedom?

Es ist schon wirklich schlimm in den USA. Die Staaten verlieren zunehmend die Kontrolle. Arnie als Gouverneur war in meinen Augen sowieso totaler Schwachsinn. Kaum richtig Englisch sprechen und dann Gouverneur von Californien werden!
Die USA haben ganz einfach ein Problem. Einfach mal Krieg anfangen, dann den nächsten und dann darf die EU wieder mit ihren Schutztruppen hinterherräumen. Die Vereinigten Staaten sind groß, wodurch sie sich einfach schwer verwalten lassen.
 
Arnie als Gouverneur war in meinen Augen sowieso totaler Schwachsinn. Kaum richtig Englisch sprechen und dann Gouverneur von Californien werden!

Er wurde gewählt. Die Bürger von Kalifornien wollten ihn als Governator haben. Daneben kann der Mann fliessend englisch. Er hat nur einen starken Akzent. Dumm ist Arnold Schwarzenegger auch nicht.

cu, Spaceball
 
Schon, aber ich denke, dass wie auch bei der Neuwahl von Bush viel Geld im Spiel war. Würdest du Till Schweiger zum Kanzler wählen?

Und das mit dem Englisch...Naja, ich erinnere mich noch an den Nachmittag, irgenwann, als er gewählt wurde und irgendeine Rede hielt. Es war stinklangweilig und ich hörte dann mal (absolute Ausnahme) Antenne Bayern (damals kannte ich Gong FM nocht net...):
(Das ist jetzt die Rede, in der gehörten Aussprache)

Da Konsddeduschn of...
Klar, Dialektler dürften verstehen können, wroum es dann ging. Antenne hatt dann imer Da Konsddeduschn rauf und runter gespielt und mit Wasserbrausen hinterlegt.

Ob er dumm ist oder nicht, weiß ich nicht so ganz. Pumpen kann der Mensch, das ist klar, aber so viele sind doch mit ihm jetzt eh nicht mehr zufrieden, hab ich gelesen...
 
Schon, aber ich denke, dass wie auch bei der Neuwahl von Bush viel Geld im Spiel war. Würdest du Till Schweiger zum Kanzler wählen?

Ich würde solche Leute nicht wählen weil ich sie für unfähig halte. Was imho aber leider auf so ziemlich alle Politiker zutrifft. Das hat aber nichts mit der Intelligenz zu tun. Das Geld im Wahlkampf unheimlich hilft weiss man bereits seit der Antike. Selbst John F. Kennedy wäre niemals Präsident geworden wenn sein alter Herr nicht so viel Geld gehabt hätte, das er gewinnbringend in seinen Sohn investiert hat. John F. Kennedy ist der beliebeste Präsident der USA gewesen.

Da Konsddeduschn of...
Klar, Dialektler dürften verstehen können, wroum es dann ging. Antenne hatt dann imer Da Konsddeduschn rauf und runter gespielt und mit Wasserbrausen hinterlegt.

Das ändert ja nichts an der Tatsache das er der sich Bedeutung des Wortes bewusst ist. Das er nen starken Akzent hat ist nichts neues. Man muss sich von ihm ja nur nen Film im Original anschauen. Daneben ist das verstehen weit wichtiger. Schließlich muss er Akten lesen können. Beim Lesen ist die Aussprache unwichtig.

Ob er dumm ist oder nicht, weiß ich nicht so ganz. Pumpen kann der Mensch, das ist klar, aber so viele sind doch mit ihm jetzt eh nicht mehr zufrieden, hab ich gelesen...

Wenn er so dumm wäre hätte er es niemals zum Gouverneur gebracht. Er hat auch einige Firmen mit denen er sehr gut läuft. Sein Geld hat er nicht mit seinen Filmen gemacht sondern mit seinen Firmen. Das setzt eine gewisse Intelligenz vorraus.

Das viele mit ihm nicht mehr zufrieden sind ist bei der Merkel inzwischen auch so. Also auch nichts ungewöhnliches.

Das er in Europa unbeliebt ist liegt in erster Linie daran das er US Politik macht und dazu gehört es nun mal Hinrichtungen vollstrecken zu lassen. Es gab einen Gouverneur in den USA der alle Hinrichtungen schlichtweg in lebenslange Haftstrafen umgewandelt hat. Dafür wurde er nie wieder gewählt. Aus europäischer Sicht ist das natürlich genau das was man nicht haben will. Es stösst deswegen auf Unverständnis weil Arnie aus Österreich stammt. Aus US Sicht ist das genau das richtige weil das von einem Gouverneur, in einem Staat mit Todesstrafe, erwartet wird. In der Regel ist es so das der grösste Teil der Bevölkerung, in einem Staat in dem die Todesstrafe vollstreckt wird, auch entschieden für die Todesstrafe ist.

Da er Schauspieler ist will er natürlich die Branche, die ihn gross gemacht hat, schützen. Also erlässt er Gesetze die die Filmbranche stärken. Die grossen Studios sind alle in Kalifornen und dementsprechend kriecht er ihnen in den Hintern. Von daher ist das auch nicht verwunderlich wenn ihn viele Leute deswegen nicht mögen.

Wie auch alle anderen grossen Politiker hat es sich Arnie nicht nehmen lassen vor der Wahl grosspurig zu verkünden was er alles besser machen wird. Nur hat er das nicht umgesetzt. Allerdings auch wieder was, was wir aus Deutschland nur zu gut kennen. Vor der Wahl gross posaunen was mal alles besser macht und nach der Wahl dann genau das Gegenteil von dem machen was der Wähler gewählt hat.

cu, Spaceball
 
Habt ihr schon davon gehört,daß die USA jetzt auch Staaten,die ihnen nicht genehm sind,verwehren wollen,in den Weltraum zu starten ?
 
Zurück
Oben