Neues Konzept: Auflösung der Black Sun

CK und ich haben uns beraten und wir sind uns einig, dass das Konzept grundlegend in Ordnung ist und so durchgeführt werden sollte.

Was die Orgaleitung betrifft, so halten wir es für richtig, einen Verantwortlichen einzusetzen, der sich ganz generell um die gesetzlosen/kriminellen Charaktere (ob mit oder ohne Anbindung an die BS) und die Black Sun kümmert und diese organisiert.

Diesen Posten trägt von nun an CK-2587, der sich durch seine langjährige Zugehörigkeit im Rollenspiel, seine Tätigkeit als Moderator, seinen Einsatz als Leitung der imperialen Flotte und nicht zuletzt durch seine Erfahrung als Spieler der Black Sun, eindeutig für diesen Posten qualifiziert.

Vielen Dank an CK und vielen Dank an alle, die sich an dieser Diskussion beteiligt und das Konzept damit unterstützt und verbessert haben.



Natürlich gibt es noch immer einiges zu bereden und zu klären. Das Posting sollte jetzt nicht so klingen, als ob der Thread nun geschlossen würde ;)
 
Was zur Hölle? :eek: Ich meine, nun das kommt... unerwartet.

Wenn wir den besten Mod der Welt als OL bekommen, bin ich selbstverständlich der Letzte, der sich beschwert. Das ist natürlich superspitzeklasse.

Also wie ich ja schon die ganze Zeit geschrieben habe ;), fände ich es toll, wenn Neulinge in unserem Bereich erstmal mit den Chars anderer Orgas zusammenspielen sollen und wir dadurch eine Generation von Spielern heranzüchten, für die es die Regel und nicht die Ausnahme ist orgaübergreifend zu spielen.

Solange der Black Sun ihre Selbstbestimmung bleibt, ist der Rest für mich auch nur noch Detailarbeit.

Beispielsweise das Rangsystem müsste wohl diskutiert werden. Ich meine, schafft man das Rangsystem der BS nun ganz ab oder lässt es bestehen und setzt das neue oben drauf. Vielleicht müsste es ja auch nur vereinfacht oder angepasst werden.

Bezüglich der Anlaufstellen sehe ich das Problem, dass eine größere Interaktivität auf Dauer nicht nur von einer Seite ausgehen kann. Es reicht nicht, wenn die kriminellen Chars dort ihre Dienste anbieten, der Rest der Spieler muss auch nach solchen Diensten suchen.
Weswegen ich es zum einen für sinnvoll halte diese Orte auch als allgemeine Treffpunkte auszubauen, sodass es nicht völlig abwegig ist, wenn dort z.B. auch mal ein neugieriger Sith-Schüler, ein abenteuerlustiger Soldat auf Kurzurlaub, ein hilfesuchender Mitarbeiter des Geheimdienstes, ein betrunkener Politiker oder ein grauer Jedi vorbeischaut. Wenn diese Anlaufstellen für neue Spieler attraktiv sein sollen, müssen sie auch mit Leben gefüllt werden.
Zum anderen wäre vielleicht ein neuer OP-thread angebracht, wo Spieler jeweils Angebote und Gesuche reinstellen können. Dieser thread sollte sich dann aber auch wirklich darauf beschränken und keine Absprachen enthalten, die auch per PN geführt werden können. Sollte sich ein Angebot oder Gesuch erledigt haben, können die Verfasser ihre Beiträge ja entsprechend editieren.
 
Zurück
Oben