Neues von Nessi!!

Ich denke schon, das es Nessie gab. (Man beachte meine Wortwahl ;) ) Und das Schottland den Mythos Nessie eben wegen den Touris am Leben erhält. :)

BTW: Ich bin ja Anhänger der Plesiosaurier-Theorie. :)

P.S. Was wahrscheinlich kaum einer weiß, 110 Km südwestlich von Loch Ness haust Morag im Loch Morar. Ein weiteres "See-Ungeheuer".
Und das Tier soll schon mal ein Boot Attackiert haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
In ziemlcih vielen "Loch's" leben diese Seeungeheuer... Man hat eben gesehen was bei Loch Ness mit solche einen Schauspiel so damit verdient werden kann und ist auf den Zug mit aufgesprungen.
 
Ein Schatten auf dem See vielleicht, aber das kann auch von einer Wolke oder einem U-Boot herrühren.

Ein U-Boot...in einem Loch...alles klar! ^^

Naja ich persönlich bin da unenscthlossen. Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass es sowas wie Nessie existiert, da schon mehr als einmal der gesamte See durchsucht wurde. Andererseits an der Anzahl der "Zeugen" ist es zweifelhaft, dass zumindest die Existenz einer Art "Nessie" (kann ja auch irgendeine Riesenschlange sein) ausgeschlossen werden kann...
 
Für den Bigfoot und den Yeti gibt es eigentlich schlagkräftigere Beweise als für ein Wasserwesen wie Nessie. Theorethisch hat das Tier einen unglaublich geringen Lebensraum zur Verfügung und hätte sich schon längstens verraten müssen.
Wenn, dann glaub ich, dass an Minzas Theorie was dran sein könnte. Schliesslich werden im Meer heute noch in großer Tiefe neue Tiere entdeckt. Insgesamt halte ich aber selbst das für unwahrscheinlich.
 
Also erstmal sei doch gesagt, die Legende von Nessie wurde nicht erst 1933 geboren, die gabs davor ja auch schon, ist also älter als King Kong und das berühmte Foto das sich vor Jahren als Fälschung herausgestellt hatte, wurde meines Wissens nach 1934 geschoßen.
Und das neueste Video zeigt irgendwas das zumindest 15m lang ist, zumindest stehts so bei MSN und ich wüsste nicht das irgendjemanden bei Loch Ness ein 15m Fisch bekannt ist. Also ich wüsste ehrlich gesagt gerade nicht was diesen "Schatten" da werfen könnte im Augenblick und das Wasser dort so verdrängt.

Ich kann mir die Höhlen- und Meertheorie allerdings doch recht gut vorstellen.

@Marvel
Gibts da nicht sogar mehrer Webcams? Glaube das mal irgendwo gesehen zuhaben, aber an sich ist die Überwachung denke ich auch nicht so leicht, der See ist ja auch kein Tümpel und ziemlich groß und welche Regierung will schon gerne viel Kohle für etwas ausgeben das vielleicht nichtmal da ist?
 
In ziemlcih vielen "Loch's" leben diese Seeungeheuer... Man hat eben gesehen was bei Loch Ness mit solche einen Schauspiel so damit verdient werden kann und ist auf den Zug mit aufgesprungen.
Fürchte da hast du absolut recht. In den USA solls doch auch sowas wie ne Nessi geben... okay das hab ich aus ner Akte X Folge, allerdings glaube ich nicht, dass Chris Carter die "Legende" dieses Tierchens komplett erfunden hat.

Ein U-Boot...in einem Loch...alles klar! ^^
Direkt U-Boot wie U-571 oder so wird er sicher nicht gemeint haben. Aber eines dieser putzigen 2-Mann-Tauchboote schon eher.
 
Ich finde dieses Video nicht mal gut gemacht.

Super-Logik an: Dieses..."Ding".....liegt sowas von stocksteif im Wasser, dass es wegen seiner Bewegungslosigkeit eigentlich schon längst von jemand hätte entdeckt werden müssen. :wallb
 
@S-3PO: Ich meinte so ein Zweimann-U-Boot wie es Talon meinte. Das ist nämlich bekannt, dass die dort so ein U-Boot haben.
 
@Marvel
Gibts da nicht sogar mehrer Webcams? Glaube das mal irgendwo gesehen zuhaben, aber an sich ist die Überwachung denke ich auch nicht so leicht, der See ist ja auch kein Tümpel und ziemlich groß und welche Regierung will schon gerne viel Kohle für etwas ausgeben das vielleicht nichtmal da ist?

Es gibt zwei Webcams soweit ich weiß, aber für einen tatsächlichen Beweis sind die zu wenig, zu weit weg und zu undeutlich.
Nach vollem Einsatz in Sachen Aufklärung im Fall Nessi sieht das nicht aus ;)
 
Loch Ness wurde bereits mehrfach mit kleinen U-Booten untersucht. Auch Boote mit Forschungsausrüstung wie Sonar etc. wurde bereits eingesetzt. Allerdings haben diese ganzen Forschungen in dem Bereich kein Ergebnis gebracht, ausser das man kein Monster gefunden hat, das Loch nun aber besser kennt als vorher.

Diese Untersuchungen wurden alle von TV Stationen, wie der BBC, oder von Firmen und Privatleuten finanziert. Das hat der Legende bisher allerdings keinen Abbruch getan.

cu, Spaceball
 
Es gibt zwei Webcams soweit ich weiß, aber für einen tatsächlichen Beweis sind die zu wenig, zu weit weg und zu undeutlich.
Nach vollem Einsatz in Sachen Aufklärung im Fall Nessi sieht das nicht aus ;)

Da hast du recht, aber wer würde schon ernsthaft wirklich teures Material dahinstellen und das für viele Jahre? Mehrere finanzierte Forschungen wie von Spaceballs erwähnt oke, aber das waren dann ja immer wieder "Einzelarbeiten" die für einen kurzen Zeitraum gemacht wurden. Ich kann mir aber nicht vorstellen das sich viele bereit erklären ständig irgendwelches Gerät über vielleicht mehrere Jahrzehnte inklusive Reparaturen zu bezahlen. Aber eine Webcam dagegen ist ja alles andere als teuer, dafür bringt sie natürlich wirklich nicht sehr viel, aber hey immerhin etwas.^^
 
Wegen dem Forschen. Ich persönlich finde, das ist so eine Sache die nicht genauer geforscht wird. Der Natur sollten wir nicht alle Geheimnisse nehmen. ;)
 
Was ich mich frage bei der Meerwanderungs-Theorie. Lachse wandern auch, das ist mir klar. Aber könnte ein Tier wie Nessi, wie groß es auch sein mag, problemlos mit dem Salz-/Süsswasser-Wechsel umgehen? Und wenn an der Theorie was dran ist, wieso wandert es dann, oder verirrt es sich? Und warum nur eins, wieso nicht mehrere? Und warum wurde es nie irgendwo anders gesichtet, sondern nur in Loch Ness. Wenn aus auf dem offenen Ozean leben würde, würde man es vielleicht auch andernorts sichten, wenn es in LN an die Wasseroberfläche kommt.
Die Theorie klingt zwar schön, hat aber viele Ungereimtheiten. Ich glaub das Geheimnis wird auch nie gelüftet werden, dazu ist es der Region zu wichtig ^^
 
Wenn aus auf dem offenen Ozean leben würde, würde man es vielleicht auch andernorts sichten, wenn es in LN an die Wasseroberfläche kommt.^^

Vielleicht ist es auch nur purer "Zufall" das man Nessie sichtet. Wenn es mit Lungen atmet müsste es regelmäßig an die Oberfläche kommen und ergo auch häufiger gesichtet werden... Würde es durch Kiemen atmen, bräuchte es nicht an die Oberfläche kommen...

BTW: Den Architeuthis (Riesenkalmar) hat man lange Zeit auch für ein Hirngespinnst von Seemännern gehalten. Auch wenn sie das ein oder andere mal ein wenig übertrieben haben. *g
 
Vielleicht ist es auch nur purer "Zufall" das man Nessie sichtet. Wenn es mit Lungen atmet müsste es regelmäßig an die Oberfläche kommen und ergo auch häufiger gesichtet werden... Würde es durch Kiemen atmen, bräuchte es nicht an die Oberfläche kommen...

BTW: Den Architeuthis (Riesenkalmar) hat man lange Zeit auch für ein Hirngespinnst von Seemännern gehalten. Auch wenn sie das ein oder andere mal ein wenig übertrieben haben. *g

Gut aber unser Riesen-Tentakel-Vieh wurde keine 4000 gesichtet UND wurde, zumindest als kleineres Exemplar, des öfteren an Land gespült. Daher war man sich irgendwann recht sicher, dass es existiert. Und ich erinner nur mal an die "Forschungsaktion" wo man das Tier am Haken hatte und es kurz darauf verstarb. Also hier ist man sich 100%ig sicher, dass es existiert. Nessi hat bei noch keinem angebissen. ^^

Und die Sache mit Kiemen oder Lungen. Da man den Bildern nicht recht trauen kann, die es von Nessi angeblich gibt, kann auch keiner wissen, was Nessi eigentlich genau sein soll oder gewesen ist. Wenn es ein Uhrzeit-Reptil ist, hat er wohl Lungen und könnte recht lang tauchen. Beim Luftschnappen müsste man ihn aber sehen.

Irgendwie denke ich immernoch, dass es Nessi bestimmt mal gab. um 700 n. Chr. Und da der Mensch damals sicher keine Vorstellung hatte, was für Lebewesen in welche Größe es alles gibt in der großen weiten Welt, sah für den Entdecker ein 3m langer Fisch bestimmt wie ein Monster aus. Was ich sagen will, vielleicht ist es alles hochstilisiert und Nessi war einfach ein zu groß geratener Fisch in kleiner Umgebung. Und da der Entdecker noch nie nen Wal gesehen hat, wirkte Nessi für ihn mordsmäßig groß ^^
 
Habe hier gerade was über Nessis amerikanisches Brüderchen gefunden.

Champ - Das Lake Champlain Monster

Scheint ja auch einen ähnlichen Hype darüber zu geben, wie über Nessie. Von daher komisch, dass man hier in Europa kaum was von Champ hört.

EDIT

@Dorsk
Wenn wir mal das mit dem Tauchboot weiterspinnen. Ich stelle es mir total lustig vor, wenn die Mannschaft von dieser Sichtung hört.
Zeuge: Um so und so viel Uhr, haben wir Nessis Schatten dort und dort gesehen.
Tauchbootfahrer: Was..? Ungefähr zu der Zeit waren wir da auch in der Nähe. Verdammt! Wir waren so dicht dran Nessie zu sehen!

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich frage bei der Meerwanderungs-Theorie. Lachse wandern auch, das ist mir klar. Aber könnte ein Tier wie Nessi, wie groß es auch sein mag, problemlos mit dem Salz-/Süsswasser-Wechsel umgehen?

Als Reptil (und als solches wird es immer hingestellt) könnte es das vermutlich schon. Siehe auch Salzwasserkrokodile, die oft auch extrem weit in die Flüsse des Landes vorstoßen.

Und wenn an der Theorie was dran ist, wieso wandert es dann, oder verirrt es sich?

Wenn es wandern würde, dann wegen den Fischbeständen. Und dann vermutlich auch mehrere Tiere. Kann mir nicht vorstellen, daß da seit solanger Zeit immer nur eins durch die Zuflüsse kommt. Das müssten dann schon einige weitere Tiere sein.

Und warum wurde es nie irgendwo anders gesichtet, sondern nur in Loch Ness. Wenn aus auf dem offenen Ozean leben würde, würde man es vielleicht auch andernorts sichten, wenn es in LN an die Wasseroberfläche kommt.
Die Theorie klingt zwar schön, hat aber viele Ungereimtheiten. Ich glaub das Geheimnis wird auch nie gelüftet werden, dazu ist es der Region zu wichtig ^^

Meines Erachtens nach gibt es soetwas nicht. Es ist ein großer Tourismusmagnet, der aus einer kleinen Geschichte entstand, die ein Dorfbewohner seinen Leuten erzählte. Kennen wir auch aus anderen Regionen, nur wurde daraus nie (bzw nur selten) so ein Geschäft gemacht...

...und der See ist groß genug, damit man hartgesottene Anhänger Nessis nie davon überzeugen werden kann, daß hier kein mythisches Wesen wohnt ^^ Und vielleicht ist das ja auch gut so :)
 
Wieso kam noch nicht jemand auf das naheligendste ?
Weine Verwerfung des Wassers durch Wind, habe selbst so etwas schon zig mal gesehen. Wie man sieht bewegt sich der See genug, dass von nem kräftigen Lüftchen ausgegangen werden kann, da ist es ohne weiteres möglich, dass sich solch eine Verwerfung auf tut.
Digital gefälschtes Material kann man heutzutage leicht erstellen aber eben so leicht wieder enttarnen ( nicht auf der reudigen Quali von dem MSN Teil ).
Wer spricht denn davon, dass man es nicht beweißen könne, dass es Nessi nicht gibt?
Der Beweiß dazu ist erbracht, es gibt außer Fälschungen und absolut erklärbaren Sachen nicht die Spur eines Beweißes, dass Nessi existiert, die Therien sind waghalsig und extrem konstruiert und fadenscheinig.
Wenn solch ein Großes Tier vom meer auf ner von Schiffen befahrenen Strecke wandern würde würde man es zweifelsfrei im Fluss entdecken.
Ferner gibt es den kanal noch längst nicht so lange wie den Mythos Nessi und angebliche Sichtungen dazu.
Dann unterscheiden sich die Zeugenaussagen über das Aussehen von Nessi,... .
Man musste in der Wissenschaft stets die Existenz eines Tieres beweißen, nicht seine nicht-Existenz, denn von etwas das es nicht gibt zu beweißen, dass es nicht gibt ist müßig :)
 
@Thrawn: Mit deinen Aussagen hast du sicherlich recht, auch ich glaube nicht, dass es Nessie gibt, aber doch denke ich, dass es früher so etwas ähnliches gegeben hat. Nicht unbedingt ein Plesiosaurus (schreibt man den mit ä oder e?) aberdoch etwas grosses (Welse z.B. können recht gross sein). Denn wie heisst es so schön? "In jeder Legende steckt ein Körnchen Wahrheit." Und wie es so ist durch mündliche überlieferung wurde halt aus eine Riesenwels (oder was auch immer) ein Monster von Loch Ness.
 
Zurück
Oben