Neuigkeiten bezüglich zukünftiger Veröffentlichungen

An Comics laufen bei Darkhorse 3 Reihen:
- Rebellion (die Fortführung von Empire zwischen Ep. IV und V): ist sehr zu empfehlen, gute Geschichte und sehr gute Zeichnungen
- Knights of the Old Republic (4000 vor Yavin): auch sehr zu empfehlen, die Story ist absolut spannend (und mysteriös ;)) und die Zeichnungen sind auch gut.
- Legacy (140 nach Yavin): die erste Ausgabe kommt erst im Mai, aber das Dreamteam Ostrander/Duursema wird sicher eine tolle Fortsetzung der Saga bringen. Das haben sie ja bei den Klonkriegen schon gut gezeigt.
- Zudem kommen pro Jar 2-3 Omnibusse heraus, die alte Hefte sammeln. Geplant sind drei X-Wing Omnibusse und bald Tales of the Jedi Omnibusse.

An Büchern wird folgendes kommen:
Legacy of the Force: Die Buchreihe 40 Jahre nach Yavin. Kann nichts darüber sagen, die Autoren sind ja schonmal nicht schlecht, allerdings bleibt doch der eine oder andere Zweifel bei mir ...
Darth Bane: Path of Destruction: 1000 Jahre vor Yavin, erzählt wie die Zweierregel eingeführt wurde bis zur grossen Schlacht um Ruusan (siehe Jedi vs. Sith)
Allegiance: Roman zwischen Ep. IV und V, über Mara Jade als Palpatines Hand.
Death Star: Roman zwischen III und IV, wie der Name schon sagt über den Todesstern und die zahlreichen Sabotageakte daran. Wird wohl bei dem Autor sehr gut, kommt aber erst nächstes Jahr.
Coruscant Nights: Trilogie zwischen III und IV über Nebencharaktere. Wird wohl sehr zu empfehlen sein, da der Autor sehr gut geschrieben hat bisher.

Ja, ist ein sehr ausgefächertes Programm, bei dem für jeden was dabei sein sollte.
 
das ist zwar ein wenig kleinlich von lord garan, aber ich denke mal er meint, weil luke in ANH erst 19 jahre alt, und somit keine 20 ist und schon einiges mit der allianz nach dem sieg über yavin durchgezogen hat (stichwort rouge squadron, etc..)
er war da wirklich noch mehr "pirat" als jedi.

Genau so war es gemeint. ;) Die Rebellen sind ja an sich auch nur Piraten mit politischen Motiven.
 
The Point schrieb:
Du sprichst immer von guten Autoren.....
Macht es dir Spaß keine Namen zu nennen :D

legacy of the force:
Buch 1: Betrayal von Aaron Allston (Mai 2006, Hardcover)
Buch 2: Bloodlines von Karen Traviss (August 2006, Taschenbuch)
Buch 3: Tempest von Troy Denning (November 2006, Taschenbuch)
Buch 4: Exile von Aaron Allston (Februar 2007, Taschenbuch)
Buch 5: Sacrifice von Karen Traviss (Juni 2007, Hardcover)
Buch 6: von Troy Denning (September 2007, Taschenbuch)
Book 7: von Aaron Allston (November 2007, Taschenbuch)
Buch 8: von Karen Traviss (März 2008, Taschenbuch)
Buch 9: von Troy Denning (Juni 2008, Hardcover)


darth bane:
Drew Karpyshyn

allegiance:
timothy zahn

death star:
Micheal Reaves & Steve Perry

Coruscant nights:
Michael Reaves
 
Also, die Frag eob man es schaffen kann mit dem Lesen des EU hinterherzukommen, hängt nicht an der berufstätigkeit, sondern am Lesetempo. Ich hab es schon während meiner Lehre (im Buchhandel;) ) geschafft mitzuhalten, brauche aber für ein normales engl. TB nicht länger als eine Woche. Natürlich hab ich den Vorteil, dass ich schon als Teenie Fan war und von der dt. Erstausgabe Zahns immer weiter gelesen habe.

The Point schrieb:
@Ambu
Du sprichst immer von guten Autoren.....
Macht es dir Spaß keine Namen zu nennen :D

Ganz schwieriger Punkt. Jeder SW Fan hat andere Lieblingsautoren. Wenn du - meine persönlichen - Empfehlungen hören willst, hier sind sie:

Timothy Zahn - gut geschrieben, schöner Charakteraufbau, Überraschende Wendungen
M. Stackpole - Rasant geschrieben, Humor kommt nicht zu kurz, guter Umgang mit einer ganzen Reihe Nebencharaktere
Salvatore - hat bisher nicht so viele SW Bücher geschrieben, aber die die von ihm waren, waren gut. Allerdings könnte ich dort voreingenommen sein.
M. Stover - ein Schreibstil der im SW Universum eher rar ist, dafür aber ganz ausgezeichnet. Starker 'Innenblick' auf die jeweiligen Protagonisten, schafft es auch schwierige Handlungen gut rüberzubringen. ('Traitor')
A. Allstone - ebenfalls sehr spannend


Und nun das Problem, ich würde dir normalerweise raten dich von den Autoren von "Der Kristallstern" (grottenschlecht), "Die Schwarze Flotte" (ganz schlecht), und der Corellia Triologie (furchtbar) fernzuhalten. Aber das ist *mein* persönlicher Geschmack. Es kann sein, dass du es umgekehrt siehst. Von daher sind Buchempfehlungen schwierig. Ich mochte auch Troy Denning sehr. Wie du siehst, du kannst es nur nach und nach ausprobieren und selbst herausfinden was dir gefällt.
 
@Shadowwalker
Schon. (Irgendwie kommt es mir so vor als ob du Aaron Allstone mit Michael Stackpole verwechselt hast) :D
Eigentlich habe ich ja bloß Ambu angesprochen und da er in seinem Post keine Autoren genannt hat wollte ich nur nachfragen welche er meint.

Mein persöhnlicher Lieblingsautor im EU ist mit Abstand Aaron Allstone.

@Darktrooper
Hm... ob ich mit Comics mal anfang muss ich mir noch überlegen.
Ich bin nämlich die letzte Zeit ganz schön auf den Romanen rumgeritten.


So noch ne Frage:
Ich habe vor kurzem die Enemy lines Reihe der NJO beendet habe aber bis jetzt von der NJO Reihe nur die Enemy lines Reihe mit Rebeldreams und Rebel Stand durchgelesen. (Warscheinlich weil diese von Aaron Allstone geschrieben worden sind) Die beiden Romane haben mir ziemlich gut gefallen und jetzt Frage ich mich ob es sich für einen Lohnt der lieber Bücher über Piloten liest sich den Rest der NJO auch noch zu holen!

mfg Point
 
Vor allem musst du bei den Comics vorsichtig sein (wenn du sie auf Deutsch lesen willst) sind nämlich die richtig guten out of Print und nur in Sammlerstellen für horrende Preise zu haben.

Darum würde ich dir auf jeden Fall Romane ans Herz legen. Die bekommt man im allgemeinen noch. spätestens bei Ebay ;)
 
Ich muss dir zwar davon abraten die Comics auf Deutsch zu lesen, oft ist die Übersetzung extrem unvorteilhaft.

Und nun das Problem, ich würde dir normalerweise raten dich von den Autoren von "Der Kristallstern" (grottenschlecht), "Die Schwarze Flotte" (ganz schlecht), und der Corellia Triologie (furchtbar) fernzuhalten.

Ich würde noch die Callista Reihe anführen ^^", aber wie gesagt, alles Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Point schrieb:
So noch ne Frage:
Ich habe vor kurzem die Enemy lines Reihe der NJO beendet habe aber bis jetzt von der NJO Reihe nur die Enemy lines Reihe mit Rebeldreams und Rebel Stand durchgelesen. (Warscheinlich weil diese von Aaron Allstone geschrieben worden sind) Die beiden Romane haben mir ziemlich gut gefallen und jetzt Frage ich mich ob es sich für einen Lohnt der lieber Bücher über Piloten liest sich den Rest der NJO auch noch zu holen!

schwierige frage, kommt darauf an was du schon an anderem EU material gelesen hast, und vorallem was du alles noch lesen möchtest.
solltest du die x-wing reihe beispielsweise noch nicht kennen, so wäre mein tip: lies erst diese.
würdest du jedoch sagen du fühlst dich im hinblick auf das post endor EU schon relativ fit und wüsstest nicht was dich als nächstes interessieren könnte, würde ich sagen, ja lies die anderen njo bücher auch noch, vorallem am besten chronologisch ;).
denn in ihr passieren sehr viele grundlegende dinge, welche gerade für den verlauf von `legacy of the force`, etc sehr wichtig werden.
kurz gesagt, die galaxie ist danach nicht mehr die selbe.

und damit das ganze dann nicht zu eintönig ist, empfehle ich dir immer mal den ein oder anderen PT roman einzuschieben :cool: ;)

zu den comics:
ich habe anfangs auch nur die bücher gelesen, dachte jetzt kennst du eigentlich den grossteit des EUs, aber als ich dann diese flut an comics erst realisiert habe...:konfus:
mein tip: lies erst die bücher, solltest du alles gelesen haben oder abwechslung brauchen lies auch ruhig mal das ein oder andere comic.
 
Ich habe auuch zwischendurch ein paar comics gelesen, doch mich entschieden erst später weiterzumachen. habe mittlerweile sogut wie alle out of print bücher (bis auf der Kristallstern^^ und Galaxy of Fear und die Jedi Quest/Padawan, doch die interessieren mich nicht) und einen guten teil der restlichen bücher (leider erst 2 njo) und ich muss sagen, dass man viele davon super lesen kann. als post endor wären halt die beiden Thrawn reihen, die nja, die X-wing reihe und imho auch die corellia-trilogie zu empfehlen.

wirklich schlechte bücher waren halt der kristallstern (ich glaube da sind sich alles SW-Fans einig^^), die Jedi Akademie reihe und die Palpatines Eye reihe. Die Schwarze Flotte war da etwas besser als die anderen, aber nicht viel.

Vor Endor wären halt die Han Solo-Trilogie, Schatten des Imperiums und der Kopfgeldjägerkrieg (spielt auch einbissl nach endor) zu empfehlen.

An Comics habe ich mir jetzt die Crimson Empire bände und den Boba Fett sammelband bestellt, doch es gibt viel mehr die auch gut sind. diese 3 reichen mir aber erstmal, da es von den Comics viel zu viele gibt^^

Gruß Oberst Pakkpekatt
 
The Point schrieb:
@Shadowwalker
Schon. (Irgendwie kommt es mir so vor als ob du Aaron Allstone mit Michael Stackpole verwechselt hast) :D
Eigentlich habe ich ja bloß Ambu angesprochen und da er in seinem Post keine Autoren genannt hat wollte ich nur nachfragen welche er meint.

Mein persöhnlicher Lieblingsautor im EU ist mit Abstand Aaron Allstone.

Nope. Ich hab die beiden nicht verwechselt, aber hauptsächlich an Hand der X-Wing Reihe geurteilt.

Tut mir leid wenn du nur die Antwort von Ambu haben wolltest.

So noch ne Frage:
Ich habe vor kurzem die Enemy lines Reihe der NJO beendet habe aber bis jetzt von der NJO Reihe nur die Enemy lines Reihe mit Rebeldreams und Rebel Stand durchgelesen. (Warscheinlich weil diese von Aaron Allstone geschrieben worden sind) Die beiden Romane haben mir ziemlich gut gefallen und jetzt Frage ich mich ob es sich für einen Lohnt der lieber Bücher über Piloten liest sich den Rest der NJO auch noch zu holen!

mfg Point

Wenn du nur Bücher über Piloten liest, dann eher nicht, NJO geht auch um Jedi, und andere Leute. Es hängt daran wie gern du generall EU Romane gelesen hast.
 
@Darktrooper
Ja... die X-Wing Reihe kenne ich natürlich habe auch schon alle bis auf Isards Rache gelesen... am meisten gefiel mir die Gespensterstaffel kommt da noch was.

@Shaddowwalker
Das du die beiden nicht verwechselt hast verwundert mich... naja jeder hat seinen Geschmack ^^
 
Starfighters of Adumar gibts noch in der X-Wing Reihe - Das Letze Gefecht oder so auf deutsch, in der Sprache du es nicht lesen solltest, weil 99.999% der Witze einfach nicht vorhanden sind. :]
 
Mit alle außer Isards Rache meine ich auch Starfighters of Adumar ich hab es auf Deutsch und English gelesen auf Deutsch bei mir und auf Englisch bei nem Kumpel ^^
 
@ThePoint: Sorry, war zu faul, um die Namen anzugeben. Aber die hast du ja jetzt ;).

darktrooper schrieb:
mein tip: lies erst die bücher, solltest du alles gelesen haben oder abwechslung brauchen lies auch ruhig mal das ein oder andere comic.
Dem kann ich so nicht zustimmen. Die neuen Comic-Reihen sind punkto Qualität den meisten Romanen bei weitem überlegen. Im Gegensatz zu denen werden die Comics auch (meist) von Leuten gemacht, die sich mit dem Medium wirklich auskennen und das merkt man auch beim Lesen.
Die Romane sind zwar allgemein recht gut, wenige sind sehr gut und leider mehr als nur wenige sind Trivialliteratur (ich denke da an Hambly-Zeiten oder ein Grossteil des Bantam Eu, ist alles schon im Thread erwähnt worden).
Hier die Comic-Reihen, die ich empfehle:
Republic: Wird spätestens seit "Twilight - Jedi Dämmerung" extrem gut, sollte man eigentlich alle gelesen haben, denn sie bilden eine viel bessere Brücke zwischen den Prequel-Filmen als die Romane.
Empire: Die Schwester-Serie. Hat nen schlechten Anfang (Hochverrat), wird dann aber kurze Zeit sehr gut (Darklighter, Barlow-Geschichten etc.), nur um mit Ron Marz' Übersicht wieder deutlich zu sinken, um dann aufs Ende hin (Sunber / Jabiim-Geschichte) wieder deutlich besser, wenn nicht sogar extrem gut zu werden.
Rebellion: Nachfolge zu Empire. Guter Einsteigspunkt, die Geschichte ist gut, die Zeichnungen sogar sehr gut. Nur zu empfehlen.
Knights of the Old Republic: Bisher gute bis sehr gute Geschichte (kommt drauf an, wie's weiter geht) und gute Zeichnungen. Zudem in einer interessanten Ära angesiedelt mit tollen Charakteren.
Ob "Legacy" auch zu empfehlen ist, weiss ich nicht. Ich würde aber durchaus davon ausgehen, da das selbe Team aus Republic dabei ist.
 
Darklighter fand ich als Idee gut, aber sie hätten besser nachforschen sollen was sie da genau machten, sie haben nehmlich leider Unmengen an Murks drinn, anfgefangen bei das Biggs kein Sternneflottenoffizier war, bis das die Meuetei anders ablief etc. pp.
 
Da wir gerade so einen schönen Thread haben und ich gestern ewig dran saß um die neuesten Ankündigungen von Dino und Dark Horse auf meine Seite zu packen, kann ich auch gleich hier einen Überblick liefern.

Dino Bücher:
  • Boba Fett Sechserpack / Teil 1 bis 6 im Sammelschuber / limitiert auf 1.500 Stück / erscheint voraussichtlich 09/2006
  • Jedi-Padawan III / Sammelband mit Teil 7 - 9 / erscheint voraussichtlich 10/2006

Dino Comix:
  • Dino 57: Rebellion 1 (Rebellion 1 & 2) / erscheint voraussichtlich 19/07/2006
  • Dino 58: Rebellion 2 (Rebellion 3 & 4) / erscheint voraussichtlich 09/2006
  • Dino 59: Rebellion 3 (Rebellion 5 & ein noch unbekanntes Einzelcomic) / erscheint voraussichtlich 11/2006
  • Klonkriege Premium I / Sammelband der Klonkriegs-Sonderbänden 16, 19 und 20 (I, II & III) / erscheint voraussichtlich 19/07/2006
  • dito als Hardcover / Limitiert auf 777 Stück / exklusiv für den Comic-Salon Erlangen 15 bis 18/06/2006
  • Dino Sonderband 33: Knights of the Old Republic (Teil 1 - 6 + Flip Book) / erscheint voraussichtlich 16/08/2006 (könnte sich mit 34 tauschen, falls Dark Horse wieder Terminprobleme bekommt)
  • Dino Sonderband 34: X-Wing Rogue Squadron: Thronerbin (The Warrior Princess) / erscheint voraussichtlich 18/10/2006
  • Dino Sonderband 35: Klonkriege IX: Besessen (inkl. dem Free Comic Book 05) / erscheint voraussichtlich 13/12/2006
  • Dino Sonderband 36 könnte die ersten Legacy-Comix enthalten und käme dann 02/2007

Dark Horse Comix (engl):
  • Dark Empire II 2nd Edition / Sammelband mit Dark Empire II und Empires End / erscheint voraussichtlich 25/09/2006
  • Empire Vol. 6: In the Shadows of their Fathers / Sammelband mit Empire 29, 30, 32, 33 & 34 / erscheint voraussichtlich 06/10/2006
  • Empire Vol. 7: The Wrong Side of the War / Sammelband mit Empire 36 -40 / erscheint voraussichtlich 07/01/2007
  • Knights of the Old Republic Vol. 1 / Sammelband mit KotOR 1-6 / erscheint voraussichtlich 11/2006
  • Rebellion Vol. 1: My Brother, My Enemy / Sammelband mit Rebellion 1 - 5 / erscheint voraussichtlich 02/2007
 
Lord Garan schrieb:
Darklighter fand ich als Idee gut, aber sie hätten besser nachforschen sollen was sie da genau machten, sie haben nehmlich leider Unmengen an Murks drinn, anfgefangen bei das Biggs kein Sternneflottenoffizier war, bis das die Meuetei anders ablief etc. pp.
Welche Quellen sagen denn etwas anderes darüber aus?
 
Zurück
Oben