Neuigkeiten bezüglich zukünftiger Veröffentlichungen

hat sich eigendlich schon mal jemand gefragt warum der imperator Fel in den legacy comics macht sensitiv ist? und warum es zu dieser zeit keine solos mehr gibt?
also mich würde ja ein buch über dieses thema interressieren!
ich hoffe das es in den in der zeit nach Fotj ein paar anständige romane über jaina, jag, zekk und ben gibt!
ich bin echt mal gespannt auf einen roman über ben in dem er alleiniger haubt darsteller ist!
auch ein buch über die entstehung der imperialen ritter würde mich interressieren!
HAUBTSACHE NICHT MEHR DAS ALTE EISEN BITTE!!!!
aber ich glaub daraus wird so schnell leider nix und ich darf weiter treumen :( schade!
 
hat sich eigendlich schon mal jemand gefragt warum der imperator Fel in den legacy comics macht sensitiv ist? und warum es zu dieser zeit keine solos mehr gibt?

Wir diskutieren sogar über diese Sache... hier in diesem Forum ;) In allen möglichen Threads, die mit Jaina, Jagged, der Legacy Comic Reihe, der Fel Dynastie und den Imperial Knights an sich zu tun haben...
 
Luke, Han und Leia werden erst sterben, wenn Lucas zustimmt und die Art und Weise vorgibt.

Was wohl bedeutet, niemals, denn genausowenig wie der gute George sich festlegen will, was denn nun die endgültige Version seiner Filme ist, wird er sich festnageln lassen wollen, ob und wann und in welcher Zeitspanne es nicht vielleicht doch noch eine Sequel-Trilogie geben wird. :rolleyes:

Ist aber vielleicht auch besser so, denn wer weiß, was Lucas ohne EU-Ahnung aus diesen Todesszenen machen würde... Da gibt es eine Menge talentierter und informierter Autoren, denen ich zutraue, das wesentlich besser zu handhaben.


Del Rey verabschiedet sich von den langen Buchreihen und veröffentlicht höchstens noch Trilogien.

Ich würde noch nicht anfangen, die langen Reihen zu betrauern. Was Del Rey heute sagt und was sie in 5 oder 10 Jahren machen, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. ;) Erstmal bin ich mit diesem Vorhaben auf jeden Fall ganz zufrieden.

Micah
 
Wie siehts denn eigentlich aus mit Büchern aus der Prä-PT Zeit, sprich der alten Republik?
Mir hat's die Darth Bane Reihe ja sehr angetan und ich würde eigentlich gerne mehr zu diesem Zeitraum erfahren.
Dort lässt sich meiner Meinung nach fast noch am meisten herausholen, was neue Charaktere und Geschichten betrifft.

Sehr interessant wären Geschichten ganz weit zurück in der Vergangenheit. Gerne auch ein Blick in die Zeit der Republikgründung vor 25000 Jahren, als gerade erst der Hyperantrieb erfunden wurde und die Jedi noch nicht mit Lichtschwertern rumfuchtelten.

Im Gegensatz dazu reizt es mich derzeit dagegen überhaupt nicht, ein Buch aus der Post NJO Zeit zu lesen. Ich weiß, man sollte sich nicht vorschnell ein Urteil bilden, aber was ich bisher in den Diskussionsthread zur LotF Reihe gelesen habe haut mich so was von gar nicht vom Hocker:zuck:
Meiner Meinung nach ist aus dem NJO Cast so ziemlich die Luft raus.

Die beste Möglichkeit wäre, einen Schlussstrich zu ziehen und entweder mehrere Jahrzehnte bis Jahrhunderte in die Zukunft zu gehen - oder halt ein paar Jahrhunderte bis Jahrtausende in die Vergangenheit, in die gute alte "Old Republic" Zeit. Ein paar Jahrtausende stehen ja noch zur Verfügung, die man mit neuen Abenteuern füllen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gäbe es jetzt, Star Wars: The Old Republic: Eine unheilvolle Allianz


51jNapJjrnL._SL500_AA300_.jpg


Star Wars: The Old Republic: Eine unheilvolle Allianz: Amazon.de: Sean Williams: Bücher


Freue mich schon auf das Buch.
 
Nun, es werden drei Romane zu TOR erscheinen, der erste ist sogar schon drausen, auf englisch. Doch die deutsche Ausgabe erscheint schon noch diesen Monat bei Panini.

[AMAZON="dp/3833220368"]Star Wars: The Old Republic: Eine unheilvolle Allianz[/AMAZON]

Englische Ausgaben
[AMAZON="dp/0345511328"]Fatal Alliance[/AMAZON]

[AMAZON="dp/0345511387"]Deceived[/AMAZON]

Edit: Etwas zu spät, hab zulange an dem Amazon Link rumgefummelt :p.

Der dritte Roman wird übrigens von Drew Karpyshyn geschrieben werden, dem Autor der Bane Trilogie. Der dritte Bane kommt ja auch bald ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie erzählen die Vorgeschichte zum Spiel, also wie es
kam.


Klappentext
Mit Star Wars: The Old Republic präsentieren BioWare und LucasArts - Schöpfer des erfolgreichen Videospiels Star Wars:® Knights of the Old Republic® - ein neuartiges Multiplayer-Online-Rollenspiel, das es den Spielern ermöglicht, ihr eigenes Star Wars Abenteuer 3500 Jahre vor dem Aufstieg Darth Vaders zu erleben. New York Times Bestsellerautor Sean Williams erweckt das Spiel mit seinem neuesten Roman Star Wars: The Old Republic: Eine unheilvolle Allianz zum Leben.


Der Inhalt des Buches ist bis 08/2011 zu verspoilern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, da ich höchstwahrscheinlich nicht in den Genuss dieses Spiels kommen werde, ist die Buchreihe wohl eher nichts für mich.
Aber mal sehen...
 
Na die Trilogie wird schon eine Geschlossene Geschichte bilden, so das man das Spiel dazu nicht Spielen muss. Gleiches gilt ja auch für die Web Comics (Die bald als Gedruckte ausgaben erhältlich seien sollen.).
 
Hm, da ich höchstwahrscheinlich nicht in den Genuss dieses Spiels kommen werde, ist die Buchreihe wohl eher nichts für mich.
Aber mal sehen...

Witzig, gerade weil ich das Spiel nicht spielen werde (können) interessieren mich diese Romane. Weil die Romane werden hoffentlich zusammen mit den Comics die essentiellen Inhalte des Canonrelevanten enthalten.
 
Hm, da ich höchstwahrscheinlich nicht in den Genuss dieses Spiels kommen werde, ist die Buchreihe wohl eher nichts für mich.
Aber mal sehen...

Das sollte kein Ausschlusskriterium sein. ;) Die Droids-Comics von Dark Horse aus den 90ern (die konzeptionell mehr oder weniger eine Weiterführung der Marvel Star-"Droids"-Serie aus den 80ern waren), konnte man auch gut lesen wenn man die "Droids"-TV-Serie noch nie gesehen hatte, auf der das ganze Konzept und der Stil basierte.
Die X-Wing-Romane von Michael Stackpole und Aaron Allston konnte man sehr gut lesen, auch wenn man nie die X-Wing und TIE Fighter-Spiele von LucasArts gespielt hatte, die ihnen zugrunde lagen. Für viele damalige Leser sind sie bis heute das beste, was zu SW jemals in Romanform veröffentlicht wurde.
Die Republic Commando-Romane von Karen Traviss haben eine lautstarke völlig eigenständige Fangefolgschaft hervorgebracht, und auch hier ist es nicht zwingend notwendig das gleichnamige LucasArts-Spiel, das vorher da war, zu kennen.
Die drei Dark Forces-Novellen von William C. Dietz ("Soldier for the Empire", "Rebel Agent", "Jedi Knight") sind auch sehr zu empfehlende Lektüre, die die Grundstory von Dark Forces/Jedi Knight unglaublich vertieft. Und auch hier muss man die Spiele nicht kennen, um von Kyle Katarns Geschichte einfach nur gepackt zu werden.

Genug Beispiele? :cool:
 
Zurück
Oben