Neuigkeiten bezüglich zukünftiger Veröffentlichungen

Über diese Meldung habe ich mich heute wirklich gefreut. Besonders auf Millennium Falcon und Cloak of Deception würde ich mich enorm freuen. Den besonders auf Cloak of Deception warte ich schon sehr lange, eigentlich hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben. Und was Millennium Falcon angeht, schade des es erst so spät kommt, bei Verhängnis der Jedi 1 fehlte das Wissen aus dem Buch doch. Aber dann freue ich mir erstmals, dass ich etwas Klonkriegsliteratur aufholen werden kann. :)
 
Über diese Meldung habe ich mich heute wirklich gefreut. Besonders auf Millennium Falcon und Cloak of Deception würde ich mich enorm freuen. Den besonders auf Cloak of Deception warte ich schon sehr lange, eigentlich hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben. Und was Millennium Falcon angeht, schade des es erst so spät kommt,....

Naja im Vergleich zu Cloak of Deception und MedStar ist Millennium Falcon ja noch nicht so alt.....

bei Verhängnis der Jedi 1 fehlte das Wissen aus dem Buch doch.

Wieso?
Inwiefern ist Millenium Falcon wichtig für Verhängnis der Jedi?
 
Wieso?
Inwiefern ist Millenium Falcon wichtig für Verhängnis der Jedi?


hab auch crosscurrent mitbestellt. das spielt doch zur fast der selben zeit vor verhängnis der jedi. speilt die bedrohung darin in den späteren verhängnis der jedi büchern nochmal eine rolle oder hat hier das eine mit dem anderen nichts zutun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es sicher, dass die Coruscant Nights Trilogie nicht auf Deutsch erscheinen wird?
Weil dann würde ich sie mir auf Englisch kaufen.
Habe Medstar bereits gelesen und hab mich doch etwas geärgert, als ich erfahren habe, dass es noch auf deutsch erscheinen soll auf einmal.
 
Sicher ist das nicht, nein. Medstar wird nun nach über 6 Jahren übersetzt.
6 Jahre nach Coruscant Nights wäre 2015 und bis dahin kann Blanvalet seine Meinung noch oft ändern.
 
Celebration V News

Es wird fleißig getwittert und ich fasse mal die Zusammenfassungen zusammen.

  • Als Ersatz für den gestrichenen Imperial Commando-Roman kommt im Sommer 2012 der zehnte X-Wing Roman. Aaron-Allston schreibt über die Gespensterstaffel.
  • The Old Republic 3 erscheint 11/2011 und wird von Drew Karpyshyn (Darth Bane) geschrieben.
  • In dem Roman von Jeff Grubb, der Ende 2011 kommt, soll es großteils um die Hutten gehen.
  • Der Roman von Michael Reaves & Maya Kaathryn Bohnhoff, der 09/2011 erscheint und den momentanen Arbeitstitel "Holostar" trägt, wird ein Thriller, in dem Dash Rendar mit spielt.
  • In Timothy Zahns "Hand of Judgment", welches 07/2011 erscheint, kommt Thrawn in einer Nebenrolle vor.
  • Fate of the Jedi 9 heißt Apocalypse.
  • Luke, Han und Leia werden erst sterben, wenn Lucas zustimmt und die Art und Weise vorgibt.
  • Del Rey verabschiedet sich von den langen Buchreihen und veröffentlicht höchstens noch Trilogien.
  • In Knight Errant sind die
    und die 18 Jahre alte Kerra Holt ist, anders als Zayne Carrick, äußerst begabt und fähig. Vor dem Start der Knight Errant-Comics wird ein kurzes Prequel online veröffentlicht.
 
Klingt doch gut:). Nur Luke und Co. werden wir wohl nie los. "Holostar" klingt schön nach Abenteuer Schmuggler Art und ein Roman über die Hutten ist für mich warscheinlich Pflicht.

Dann kommt doch noch ein Roman über Nomi Sunrider?
 
naja wenigstens kommen keine langen buchreihen mehr raus, das ist schon mal was!

das luke, han und leia nicht sterben heißt noch lang nicht, dass sie noch vorkommen brauchen!
(hoffe ich zu mindest!)

ich hoffe ganz stark, das jetzt mal wieder eine zeit der einzelromane beginnt, mit abentuern die in ein buch (das dann auch etwas dicker sein darf) reinpasst
 
  • Als Ersatz für den gestrichenen Imperial Commando-Roman kommt im Sommer 2012 der zehnte X-Wing Roman. Aaron-Allston schreibt über die Gespensterstaffel

Das soll also das sein, worauf die Fans lange gewartet haben?
Also mir wäre da keine Stimme bekannt, die ausgerechnet das fortgesetzt haben wollte. Naja wenigstens führt Allston die Feder.

  • In dem Roman von Jeff Grubb, der Ende 2011 kommt, soll es großteils um die Hutten gehen.
Oh... das wird Pflichtlektüre, nachdem wir die Han Solo Trilogie vor allem wegen der Huttgesellschaft so gut gefallen hat.

  • Luke, Han und Leia werden erst sterben, wenn Lucas zustimmt und die Art und Weise vorgibt.
Welch eine Meldung.:rolleyes:

Das war uns auch vorher schon klar. Ne Meldung wäre es gewesen, wenn genau das wann wie und warum von Lucas festgelegt wurde, und so bald in Romanform erscheint.

  • Del Rey verabschiedet sich von den langen Buchreihen und veröffentlicht höchstens noch Trilogien.
Ich weiß nicht recht. Nichts gegen diesen Kurs. Ich begrüße es wenn wieder mehr Einzelromane oder Trilogien kommen werden. Aber gänzlich auf Reihen verzichten zu wollen finde ich nicht richtig. Es muss halt ein Maß gefunden werden.
 
Ich weiß nicht recht. Nichts gegen diesen Kurs. Ich begrüße es wenn wieder mehr Einzelromane oder Trilogien kommen werden. Aber gänzlich auf Reihen verzichten zu wollen finde ich nicht richtig. Es muss halt ein Maß gefunden werden.

Die Phase der langen Buchreihen wir imo zum richtigen Zeitpunkt beendet, sie ist aber noch nicht tot. Bis/falls ich bei FotJ ankomme erscheint die Post-Legacy(Comic)-Ära in einer 15teiligen Romanreihe und beschreibt die Geschichte von Ben Skywalkers Enkel, der sich zusammen mit dem uralten und doch nicht toten Luke durch die Geschichte prügelt:p.
 
Als Ersatz für den gestrichenen Imperial Commando-Roman kommt im Sommer 2012 der zehnte X-Wing Roman. Aaron-Allston schreibt über die Gespensterstaffel.

Och ja... zwar nicht der erhoffte Brüller, aber was zum sich drauf freuen :)

The Old Republic 3 erscheint 11/2011 und wird von Drew Karpyshyn (Darth Bane) geschrieben.

Ich arbeite mich sehr langsam und unmotiviert immer noch durchs erste durch. Aber Karpyshyn könnte was draus machen... die Ära ist an sich interessant und die Bane Bücher waren auch okay :)

In dem Roman von Jeff Grubb, der Ende 2011 kommt, soll es großteils um die Hutten gehen.

Oh... your... gods...!
Der Typ hat bis dato hauptsächlich D&D und SW Rollenspiel-Sachen verfasst und schreibt jetzt einen Roman über Hutts? Geil :kaw:

Der Roman von Michael Reaves & Maya Kaathryn Bohnhoff, der 09/2011 erscheint und den momentanen Arbeitstitel "Holostar" trägt, wird ein Thriller, in dem Dash Rendar mit spielt.

Anscheinend spielt der Roman ja 2 Jahre vor Yavin... also leider keine Guri an seiner Seite...

In Timothy Zahns "Hand of Judgment", welches 07/2011 erscheint, kommt Thrawn in einer Nebenrolle vor.

Yeah... die Fortsetzung zum langweiligen Allegiance... wie ich mich freue... meh.

Fate of the Jedi 9 heißt Apocalypse.

Sehr dramatisch... ich schätze mal, daß das hier dennoch nicht eintreffen wird:

Luke, Han und Leia werden erst sterben, wenn Lucas zustimmt und die Art und Weise vorgibt.

Dann aber mal hopp... ich will die langsam mal echt von der Bühne und die neue Generation zu 100% sehen.

Del Rey verabschiedet sich von den langen Buchreihen und veröffentlicht höchstens noch Trilogien.

Och nö... n paar längere könnten sie doch echt noch machen, zwischen all den Einzelromanen und Trilogien. Ne schöne Mischung aus Bantam und DelRey Zeiten... aber neeeeeeein... immer diese Extreme.
Als nächstes machen sie dann wieder tolle Pläne über Serien mit 20+ Bänden...

In Knight Errant sind die
und die 18 Jahre alte Kerra Holt ist, anders als Zayne Carrick, äußerst begabt und fähig. Vor dem Start der Knight Errant-Comics wird ein kurzes Prequel online veröffentlicht.

Ja, da freu ich mich auch drauf... die Geschichte zu der Zeit wollte ich eh schon länger mal genau verfolgen können. Könnte was werden... Reinfall, Mittelmaß oder genialer Stoff... wir werden sehen ^^
 
Darf ich mich vorstellen, die eine Stimme. ;)

Ah, du allein bist also schuld!:D;):p:D

Ist halt so, dass anstelle des IC Romans ein Brüller versprochen wurde, auf dem die Fans schon ewigkeiten warten. Und da im Fandom nun nicht unbedingt die einhellige Meinung, X-Wing müsse fortgesetzt werden, vorherrscht, ist das nun nicht gerade nachvollziehbar und für einige sicher auch eher enttäuschend.

Wobei - um fair zu sein - ich mir von Allston und der Gespensterstaffel um einiges mehr verspreche, als wenn Stackpole die Feder über die Rouges führen würde.
 
'Knight Errant' ist zu nahe an der Kaan-Zeit, für meinen Geschmack.

Was für 'ne neue Generation?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den langen Buchreihen habe ich ja total falsch verstanden. Ich bin erstmal nur von dem Post-Endor-NJO-etc-EU ausgegangen. Da reicht es mit den langen Reihen erstmal tatsächlich. Das es jetzt garkeine mehr gibt finde ich schade. Aber auch nicht zu schade, gibt ja noch genug was ich nachholen muss. Jedi Quest, Rebel Force, Galaxy of Fear, X-Wing, Junior Jedi Knights, Young Jedi Knights...

Wenn ich mir das so überlege habe ich mit Star Wars noch garnicht richtig angefangen. :D
 
@Darth Calgmoth
Und genau da kann man einem neuen Cast unter Jaina und Ben ansetzen, wieder kleine Stories schreiben, die nicht gleich Invasionen oder Große Alte beinhalten... empfände ich als sehr angenehm, wenn das dann wieder etwas dahinplätschern würde.
 
Ja, klar, Riesenstories mag ich auch nicht mehr. Und nach LotF sollte auch jeder von dergleichen Konzepten kuriert sein. Obwohl derartiges in der Legacy-Ära, im TOR-Umfeld, oder der Dragullch-Periode durchaus interessant sein könnte. Wenn da Leute was vernünftig planen, kann sowas echt schön sein. Aber nicht mehr mit dem OT-Cast. Das läuft nur auf Charakterverzerrung und bescheuerte Nebenfiguren raus.

Wobei ich immer noch denke, dass gerade mit den NJO-Jedi vollkommen die Luft raus ist. Die stagnieren einfach bis Krayt auftaucht. Und die Skywalker skywalkern einfach sieben Jahrzehnte gemütlich vor sich hin. Das Felpire hätte Potential für ein, zwei Trilogien, aber mehr auch nicht, denke ich. Es sei denn Fel II ist ein wahnsinnig interessanter Charakter.
 
Druid schrieb:
In dem Roman von Jeff Grubb, der Ende 2011 kommt, soll es großteils um die Hutten gehen.
Klingt mal interessant,..

Druid schrieb:
In Timothy Zahns "Hand of Judgment", welches 07/2011 erscheint, kommt Thrawn in einer Nebenrolle vor.
Ich hoffe Zahn kann den Abwärtstrend der Qualität seiner Bücher endlich stoppen,...

Druid schrieb:
Luke, Han und Leia werden erst sterben, wenn Lucas zustimmt und die Art und Weise vorgibt.
Dann hoffe ich mal das, dies bald soweit ist und er bessere Einfälle hat als für TCW,..

Druid schrieb:
Del Rey verabschiedet sich von den langen Buchreihen und veröffentlicht höchstens noch Trilogien.
Immer diese Extreme, wenn gut ausgearbeitet hätte ich ja hin und wieder nichts gegen längere Reihen.

Was ich von "Knight Errant" halten soll, weiß ich noch nicht wirklich, also bin ich mal skeptisch.

Talon Karrde schrieb:
Also mir wäre da keine Stimme bekannt, die ausgerechnet das fortgesetzt haben wollte. Naja wenigstens führt Allston die Feder.
Naja nicht die Top Eins meiner Wünsche für SW-Romane, aber gleich darunter. Also Stimme Nr.2 denke ich. Aber wie du gesagt hast der erwartete Knüller ist es nicht, da wurde mal wieder übertrieben.
 
Zurück
Oben