Night Hawks

ahh ^^ ein Neuling! Bin ich wenigstens nicht mehr der neuste! ;) Herzlich Willkommen!


Hinzugefügt: Bin natürlich CD-Rom /Taaron hab vergessen den Acc zu wechseln ;)
 
jaja weis schon Arkon^^
also wenn ich die nummer 13 haben will muss ich der 13. x Wing in der rotte sein? aber ich glaube kaum das so viele in einer Rotte sind oder?
Wie hat das denn Tomm Lucas geschafft die 13 zu bekommen^^
 
jaja weis schon Arkon^^
also wenn ich die nummer 13 haben will muss ich der 13. x Wing in der rotte sein? aber ich glaube kaum das so viele in einer Rotte sind oder?
Wie hat das denn Tomm Lucas geschafft die 13 zu bekommen^^

Na ja die Nummer 13 ist für alte Hawks und Ehrengäste reserviert ;)
Von daher wirds nichts mit der 13.

@mira: Mit War is alles klar - gepostet hat er auch schon alles hier im OP.
Damit wäre ich also wieder zurück :)
 
Natoll jetzt ist auch noch meine lieblings nummer weg-.- naja pech nennt man das aber vielleicht zeigt ihr euch ja gnedig :D*liebgrins*

und welcome back Clyde
 
jo wie clyde sagt ist nummer 13 nur ein ehrenrang falls mal ein gast mitfliegt. Ihr könnt euch eure Nummer übrigens nur bedingt aussuchen, da die Nummern zur Rottenverteilung gehören.
 
@Samuel: Heuschnupfen. Ein von mir sehr liebgewonnenes Thema. Ich weiß ganz genau wie Du dich fühlst ;) Ich kann Dir einen Tipp geben: Versuche Dir Pulmicort Topinasal verschreiben zu lassen. Das Zeug ist sowas von unendlich effektiv, das glaubst Du gar nicht. ( Jedenfalls bei mir ) Ich hatte eine pfeifende Lunge, dachte ich ersticke im Schlaf, dann war ich beim Arzt, habe mir das Zeug geholt und nach einem! Tag hatte ich eine freie Nase das es schon unheimlich war. Seitdem ist der Sommer wunderbar. :)
 
Um das Thema weiter zu führen und CK zu ärgern:
Also bei mir isses mit dem Heuschnupfen so ..... ;)
ach ne ... muss ja auf War hören ^^

Warblade schrieb:
Haltet ihn in Ehren und macht ihm das Leben nicht ganz so schwer.

Also mit den Nummern ... wie sie momentan vergeben sind seht ihr hier: Night Hawks - Projekt Star Wars

Aber die Aufstellung muss wahrscheinlich überarbeitet werden, wenn Miron geht. Außerdem wollt ich mal fragen ab wann Terrec und Taaron aus dem Anwärter-Status enthoben werden ^^
 
hey danke miron, werd ich mal schauen ob ich mir das besorgen kann! ich hatte leider bisher immer sachen die nicht im geringsten geholfen haben... fast jede art von kombi-pack (nasen&augentropfen) oder tabletten, die mal helfen und mal nicht... sehr verwirrend..

naja ich schau mal nach, danke für den tipp!
 
So, das nenn' ich mal einen Jäger:



Ich fand den so wunderschön und musste gleich an euch denken, falls mein Post hier unerwünscht ist - weil vollkommen Offtopic - dann lösch' ich ihn wieder.
 
Ne frage in aller runde wann sollen wir abgeholt werden auf den Planet den ich schon wieder vergessen hab? Nur zur genaueren Planung. Danke
 
Hab Copper noch nciht erreicht aber unsere Mitfahr gelegenheit ist ja schon bei the wheel. Wir werden bald von da Heim fliegen nach BELKADAN wo wir euch abholen ihr könnt aber ruhig schon da posten ein NPC von mir wird euch empfangen.
 
Ok.
Ich ahbe ma mitbekommen das einige von unseren Piloten kein richtiges privat leben haben und so nicht posten können da sie nicht wissen was.
Ich hätte da vielleicht ein paar Vorschläge wie man das ändert und sich ein anderes leben als nur Pilot sein durchspielt.

Es könnte sein das paar Charas eine Familie haben(Kinder, Frau/Mann) und somit im Kontakt mit ihnen ist, sie können ja auch auf Belkadan leben wegen des Stützpunktes. Da kann man zwischen den misssion sich mit den die zeitvertrieben, man kann dann auch andere Charas einbeziehen.Auf der Art wie bester freund und sowas.(man kann viel daraus amchen finde ich)

Oder einer hat ärger wegen Schulden(Spielschulden oder wegen irgendeiner Sucht) kann man auch viel damit machen und klann sein Chara noch bissel Menschlicher(oder andere Rasse) machen, halt like Shit happens.

Oder er ist Freizeit Zocker, also Wetten und sowas. Muss ja net der erfolgreichste sein eher so ein Verlierer. Kommt sympatisch.

Es gibt noch 1000000 andere Möglichkeiten sich mit seinen Chara einzubinden zwischen den Missionen. Denkt einafch was amcht ihr wenn ihr gerade nicht Arbeitet/Schule/oder PC zockt.
Wäre nett wenn ihr euch da bissel was ausdenkt so amcht es für euch mehr spaß zu posten und für uns zu lesen. Auserdem hat so jeder Chara eine eigene Story die man miterlebt.


Edit: und ich stehe auf doppel Posts :D
 
Mal kurz Off Topic:

Sag mal Tinya is des kleine Bild von dem Jet oben in Pferdsfeld enstanden als es dort noch den Flughafen gibt?

Wieder In-Topic:

Ich fände die idee mit dem Privatleben nicht schlecht...
Ich würde nur Vorschlagen das wir drauf achten vielschichte und vorallem verschiedene Charaktere zu haben....
Evtl einem Charakter der aus reichen verhältnissen kommt, oder einen aus armen...
Evtl könnten wir einen Charakter mit "Vergangenheit" haben: sprich War früher Pirat oder Kopfgeldjäger....

damit könnten sich dann auch neue storys ergeben... alte schulden die noch mit dem kopfgeldjägern offen stehen oder einen hilferuf von einer familie weil ihr kleinen unternehmen von piraten bedroht wird.
 
Nanu das meinte ich doch :D
Also S'yyto und ich ahben ja schon leicht eine Geschichte entwickelt, sie(er) natürlich mehr:D

Dany z.B. ist der typ der viel trinken kann und bei einer kneibenschlägerrei nicht nein sagt. Auserdem ist er vom imperium geflohen und ein hübschen Frauentyp.

S'yyto ist die ehmalige Elitefliegerin der Chiss. hat eine verlorene/gestorbene Familie und hat eine raue vergangenheit bei Piraten. Sie trinkt ebenfalls viel.(falls was falsch sag es)

Also das sind nur kleinigkeiten aber aus solchen elemnten aknn man schon wieder viel machen und man hat immer was zu schreiben auser wenn es einen extrem beschissen geht wegen diesem blöden Wetterwechsel. will mich auch nochmal dafür entschuldigen falls nicht so schnell ein post von mir kommt, kann mich net konzentrieren.
 
@ Clyde:
Den Jäger hab ich in Büchel bei Cochem fotografiert. Falls du es nicht mitbekommen haben solltest: ich war dort letzte Woche auf "Exkursion" beim Jagdbombergeschwader 33 (u.a. interne Studien für's RPG betreiben :D, s. "Piloten in der Krise"-Thread). Gut möglich, dass der zusammen mit einigen vom Personal aus Pferdsfeld nach Büchel umgezogen ist. Der stand da so rum und wie gesagt, hab ich da gleich an euch gedacht ;).

@ all Hawks: joa, es scheint, dass die Falcons fürs erste gerettet sind und die Krise überwunden haben. Und erste Privatstories sind auch schon in Planung, bzw. muss man einfach mal abwarten, was sich so ergeben wird. Ich hatte schon im Krisenthread erwähnt, dass es vermutlich genau daran hängt - es fehlt an Ideen außerhalb des Kampfes. Aber das kann doch nicht so schwer sein. Vielleicht als Tipp für diejenigen, die Probleme haben: versetzt euch in die Lage eures Charas, wo ist er gerade - wie sieht es da aus - wie wirkt der Ort auf euch, an dem ihr seid. Das solltet ihr beschreiben. Dann weiter: wie geht es euch, in welcher Situation befindet ihr euch? Nach einem Kampf? Seid ihr traurig über einen Verlust? Seid ihr müde und ausgelaugt? Sitzt ihr zusammen und unterhaltet euch? Macht einer einen Witz? Oder kann man den anderen, der einem gegenübersitzt so gar nicht leiden? Auch das kann man beschreiben. Denkt ihr an eure Lieben zu Hause? Erinnert euch die Situation, in der ihr euch grade befindet, an eine Situtation von früher? Ruft sie negative oder positive Erinnerungen in euch hervor?
Hm, ich überlege grade, ob euch die 4 Ws der Dramaturgie, die ich mal von einer Fortbildung mitbegebracht hatte, helfen könnten ...und eigentlich hab ich ja auch bei euch im OP nix zu suchen, aber ich poste es trotzdem mal hierhin, vll. ist es für einige ja eine Hilfe:

Die 4 Ws der Dramaturgie:
- sind dazu da, um eine Geschichte oder einen Post für einen Leser interessant zum machen.

Wer
Wo
Wann
Warum/Wozu


Wer:
Euren Charakter beschreiben, wie er aktuell aussieht (Kleidung, Haare, mit wem hängt ihr zusammen/Verwandschaft/Bekanntschaft) - natürlich kann man das nicht in jedem neuem Post beschreiben, aber in jeder neuen Situation vll..
Mit wem trifft sich euer Charakter gerade, wer ist bei ihm, wie sieht der andere aus.....?

Wo:
Der Ort des Geschehens - in einer Stadt, auf einem Raumschiff, auf der Strasse usw. . Wie sieht der Ort aus? Versucht ihn mit Adjektiven (Worte, die etwas beschreiben) sinnlich erfahrbar zu machen (ist der Ort von kalten Farben beherrscht, düster, bunt, eintönig, wie wirkt er auf euch). Auch hier gilt: sicher nicht in jedem Post anwendbar, aber in jeder neuen Situation.

Wann:
Welche Tageszeit haben wir grade? Ist es dunkel oder hell? War gerade eine Besprechung, an der eure Gedanken noch hängen? Habt ihr gegessen (also nach dem Mittagessen z.B.) oder habt ihr Hunger? Fand gerade eben noch ein Kampf statt? Auch dies ist eher für den Anfang einer neuen Situation gedacht, in die eurer Charakter gerade hinein gerät.

Warum/Wozu:
Was macht euer Charakter in diesem Post? Die Handlung und die Ereignisse beschreiben - redet er mit jemanden? - Was lösen die Antworten des Gegenübers in euch aus? Fühlt euch in euren Charakter hinein, lebt ihn in diesem Augenblick aus!
-> Ganz wichtig eure eigenen Gefühle beschreiben: was passiert und was löst das in eurem Charakter aus/welche Gefühle empfindet ihr dabei?

Dieses letzte W ist für mich das Wichtigste: hier entscheidet sich, wie gut sich der Leser in die Figur hinein versetzen kann - und dieser Grundsatz gilt für jeden Post, da in jedem Post eine äußere Handlung geschieht (also eure Charakter tut etwas) und besonders interessant wird’s, wenn man auch die innere Handlung (die Gefühle) mitverfolgen kann.

Um das ganz komplett zu machen, gehört eigentlich noch ein Storyboard dazu:
Das ist ein Konzept eurer Handlung - wo fang ich an - wo will ich hin? Anfang- Mitte - Schluss. Aber im Rollenspiel ist eine solche Planung eher für den OP-Bereich geeignet, eine grobe Planung des Geschehens. Wie es letztendlich im Spiel abläuft ist eine Sache von Spontaneität und des aufeinander Reagierens (und das macht schließlich ein Rollenspiel aus ^^)

P.S.: die 4 Ws sind ein Zitat von mir selber, könnte sein, dass das einigen (oder zumind. einem von euch) bekannt vorkommt ^^

Tja, und dann finde ich es noch enorm wichtig, eurem Mitspieler einen Anlass zu geben, zu antworten - sei es, man richtet eine Frage an ihn oder man macht z.B. eine Geste, die ihn dazu veranlasst zu handeln. Es ist sehr schwierig auf einen Post zu antworten, wenn man nicht aufgefordert wird etwas zu tun - sei es auch nur, dass einer sein Glas hebt und sagt "auf den Sieg" - dann sind die anderen doch auch sofort versucht, das Gleiche zu tun und schon hat man einen Grund mit einem Post zu antworten. (ich hoffe ja mal, dass jemand verstanden hat, was ich meine ^^.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben