Nightwish

Welche Sängerin von Nightwish ist besser?

  • Tarja = genial; Anette = öde

    Stimmen: 9 21,4%
  • Tarja besser, aber beide gut

    Stimmen: 7 16,7%
  • Nightwish?! Einfach genial! Ich sehe keinen Unterschied

    Stimmen: 5 11,9%
  • Beide gleich gut, aber es sind 2 grundverschiedene Bands

    Stimmen: 9 21,4%
  • Anette besser, aber beide gut

    Stimmen: 4 9,5%
  • Anette = gar nicht mal so übel; Tarja = kann man mich jagen

    Stimmen: 3 7,1%
  • Nightwish?! - Kann man das essen?!

    Stimmen: 5 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Allerdings war es Tarjas Piepsstimme, die Nightwish absolut von den anderen ähnlichen Bands abgehoben hat und ihnen ihren Status verschafft hat. Diese Stimme durch eine weichere und wärmere Stimme auszutauschen (die wie ich denke durchaus massenkompatibler ist - das soll kein Vorwurf sein) beschwört dann natürlich bei vielen Fans Misstimmung herauf.
 
Allerdings war es Tarjas Piepsstimme, die Nightwish absolut von den anderen ähnlichen Bands abgehoben hat und ihnen ihren Status verschafft hat. Diese Stimme durch eine weichere und wärmere Stimme auszutauschen (die wie ich denke durchaus massenkompatibler ist - das soll kein Vorwurf sein) beschwört dann natürlich bei vielen Fans Misstimmung herauf.

Na ja Tarjas Stimme würde ich defintiv nicht als piepsig bezeichnen...
 
Nein, gepiepst hat sie wahrlich nicht ^^ Sie hat mir so rein garnicht gefallen, aber Piepsen ist etwas anderes.

Ist aber schon erstaunlich, wie sich eine Band so schlagartig verändert, wenn die Leadstimme ausgetauscht wird. Ist ja nicht das erstemal, daß eine Band einen solchen Wandel durchläuft...
 
Nachdem ich mir das Video angesehen habe muß ich sagen das ich schon etwas enttäuscht bin. Das Hauptmerkmal von Nightwish das mir an der Band gefallen hat ist einfach diese Kombination von Tarjas Sopranstimme und der Heavy-Musik der anderen Bandmitglieder gewesen. Mit der neuen Sängerin hört sich das für mich nur nach einer weiteren Heavy-Band mit einer weiblichen Sängerin an.
 
ich hätte "Piepsstimme" in Gänsefüßchen setzen sollen. Natürlich hat die Frau keine Piepsstimme sondern mächtig Power unter der Haube.
 
Das neue Lied von Nightwish - Amaranth - find ich sehr gut. Mir gefällts.

Aus dem Video der Engel fasziniert mich. Ich weiß nicht so genau wieso.


lg NeBruNIr
 
Ich höre diese band nun schon,seit dem das erste album auf dem markt ist...mir hat das unheimlich gut gefallen...Nur jetzt muss ich ehrlich sagen, dass das für mich kein Nightwish mehr ist!
Ohne Tarja ist das Hauptmerkmal einfach weg. Musikalisch gesehen sind sie immer noch einsame spitze. marco ist auch ein super sänger....aber anette bringt es einfach nicht so...
das was nightwish hauptsächlich ausgemacht hat,ist weg...klar, dass tarja weg ist, hatte seine gründe und die waren auch richtig. wie sie sich-nach mehreren aussagen nach zu urteilen-verhalten hat,ist einfach nicht ok...dennoch ist nightwish ohne sie nicht mehr nightwish....
:(
 
Ich ( besitze alle alten Alben) sehe die neue Sängerin nicht als schlecht an, sondern als anders.
Ich sehe ab jetzt zwei verschieden Nightwish Bands, die alte die mir persönlich sehr zugesagt hat, die neue mit der ich mich stark anfreunden muss.
 
ja, das stimmt. für mich ist das jetzt auch eher eine "neue" band....leider kann ich mit der neuen sängerin einfach nichts anfangen...für mich ist nightwish eben die "alte"band....
 
Nightwish (Alt VS. Neu)

Ein Wechsel von Bandmitgliedern bringt immer mit sich, dass...
...Alte Fans treu bleiben.
...Alte Fans gehen.
...Neue Fans kommen.

Ich würde gern mal wissen, wie Ihr jetzt über den Tapetenwechsel von Nightwish denkt. :)

Fang ich mal an:
Mir persönlich gefällt die Band in beiden Formationen recht gut. Haben beide Sängerinnen eine gute Stimme, die sich aber extrem unterscheidet. Daher sind es in meinen Augen 2 grundverschiedene Bands, die mir beide in unterschiedliche Richtung gleich gut gefallen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die beiden Themen zusammengeführt, weil ich es als unnötig erachte extra ein neues Theam auzumachen um zu fragen, in welcher Formation Nightwish jetzt besser ist. Das kann man ja auch hier fragen.
 
Ich habe die beiden Themen zusammengeführt, weil ich es als unnötig erachte extra ein neues Theam auzumachen um zu fragen, in welcher Formation Nightwish jetzt besser ist. Das kann man ja auch hier fragen.

Hey! hätteste mal ne Minute gewartet es war ne Umfrage! War noch nicht fertig mit den Auswahlpunkten

Und das finde ich als neuen Thread schon berechtigt
 
Hey! hätteste mal ne Minute gewartet es war ne Umfrage! War noch nicht fertig mit den Auswahlpunkten

Und das finde ich als neuen Thread schon berechtigt

Die Umfrage hätte ich auch hierrein verschoben. Es ist nämlich das gleiche Thema und nur wegen einer Umfrage macht man keinen neue Thread auf. Sonst könnte jeder einen Thread aufmachen mit einer Umfrage à la: Welches Harry Potter-Buch war das beste? Welchen Indiana Jones fandet ihr besser? usw.
 
Soweit ich weiß gibt es schon einen Nightwish thread, auch wenn es hier ne umfrage ist, brauch man dafür doch keinen neuen Thread aufmachen, einfach nen Mod fragen ob er ne Umfrage bei dem Bereits vorhanden Thread macht, sollte meines Erachtens möglich sein!

EDIT:
gut nu is die Umfrage hier^^ aber Mein Beitrag könnte eigentlich gelöscht werden! War ja nur auf den anderen Thread bezogen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja also ich finde Nightwish mit Abstand eines der unzumutbarsten Sachen, was es auf dem Musikmarkt zur Zeit gibt.
Meine Meinung beziehe ich nicht darauf, dass ich kein Metalfan bin (ein paar Sachen gefallen auch mir durchaus!), sondern weil ich es einfach kitschig finde. Die nervige Stimme, diese tausendmal kopierte Atmosphäre (wobei ich mich hier besonders auf die erste Single beziehe), einfach nicht mein Ding.

Finde dafür die Umfrage übrigens ziemlich komisch gestaltet, zumal es keinen Punkt gibt "Tarja = schlecht; Anette = genauso schlecht; Nightwish = derselbe Mist wie vorher". Ist halt meine Meinung, aber kann dem Gedudle beim besten Willen nichts abgewinnen. Da finde ich sogar Evanescence um Welten besser!
 
"Tarja = schlecht; Anette = genauso schlecht; Nightwish = derselbe Mist wie vorher". Ist halt meine Meinung, aber kann dem Gedudle beim besten Willen nichts abgewinnen. Da finde ich sogar Evanescence um Welten besser!
Schäm dich inne Ecke rein! Würde man hier im Ruhrpott sagen! ;)
Du kannst ja gerne deine Meinung sagen, ich erkenne in all meiner Weisheit auch das du Nightwish nicht magst, nichts mit der Musik anfangen kannst, aber die Gruppe als schlecht zu bezeichnen.......... Glaub mir es gibt wirklich, wirklich, wirklich qualitativ schlechteres. Evanesence zum Beispiel ( ;) )
 
Zurück
Oben