Obi-Wan gegen Grievous

ich fand den kampf irgendwie komisch, vor allem ich ahbe das extra langsam abgespoielt und auf alle 4 lcihtschwerter geachtet...
GG ist doch gar nciht dumm und ist doch größer als Obi wan, warum reichen die schwerter nie zu Obi wans körper?
oder wie kann der, wenn er grad ein lichtschwert abwehrt, die anderen 3 bzw 2aufhalten?
und das mit dem blaster ist ja völlig schwachsinnig...
GG hätte eigentlich , wenn mna so drüber nachdenkt, gewonnen, aber da in SW die guten gewinnen, verliert er...
Zu CW: warum hat er eingetlich shaak ti so angebunden gelassen?
der hätte das selbe mit obi wan machen können, finde ich
 
Meinung zum Duell : Obi vs. Grievous

Das Duell zwischen Obi-Wan und General Grievous gehört zu meinen ?Lieblings-Kämpfen? in Star Wars. Nur schade, das der Kampf nicht sehr lange dauert. Gerade dadurch, dass der General mit seinen 4 Lichtschwertern kämpft, ist die Szene so spannend. Gegenüber Obi-Wan ist das natürlich ziemlich unfair aber durch seine Jedi-Fähigkeiten gewinnt er ja das Duell. (Ups?wollte nich spoilern)

Mit freundlichen Grüßen gez. DarthDuLeo
 
Zuletzt bearbeitet:
DarthDuLeo schrieb:
Gegenüber Obi-Wan ist das natürlich ziemlich unfair aber durch seine Jedi-Fähigkeiten gewinnt er ja das Duell. (Ups?wollte nich spoilern)
Ähm, wie will man da spoilern? Das das der Obi-Wan ist, der auch in Episode IV zu sehen ist, dass wissen wir ja alle. Es wussten ja auch schon bei Episode I wie der Kampf Obi-Wan vs. Maul ausgeht!:D
 
also ich habs mir noch nicht im slowmo angeschaut nur im buch steht dass er mit einem schlag so 4-8 hiebe abwehrt und dann das ls mit dem handgelenk dreht und somit in kontakt mit der hand von grievous kommt und so ein ls abschneidet

mfg Nick
 
Ich fand den Kampf spannen und und "realistisch", dass GG verloren hat...denn wir wissen ja fast alle wo er sein Husten her hat. Außerdem war Obi schon immer ein sehr guter Kämpfer wenn nicht sogar einer der Besten! Als Beweise sollten der Sieg über Maul und Vader dienen. Desweiteren spürt er ja im Gegensatz zu GG ja die Macht. Alles in allem war klar dass Obi wan diesen Kampf gewinnen wird!
 
Ich hatte mir von dem Kampf auch etwas mehr erwartet. Vor allem eine längeren.
Das GG unterlegen war ist klar.
1. weil es ein logischer Teil der Story ist
2. weil Hochmut vor dem Fall kommt ("Wie? nur ein Jedi? gegen MIIIICH? Kinderspiel :braue , mach ich doch mit link... Autsch :eek: , meine Hand!")
Außerdem hatte Kenobi im Gegensatz zu Mundi, Ti und Secura auch eine Vorteil. Er wußte, durch dieverse Berichte, um GG's Fähigkeiten (er war im ja schon auf der I. Hand begegenet) und konnte sich eine passende Strategie zurecht legen.
Mundi & Co. wurden von GG's Fähigkeiten überrascht, da sie nicht mit einem Cyborg als Gegener gerechnet hatten, und schon garnicht mit einem der mit L-Schwertern umgehn kann. Diese Faktoren haben Mundi & Co. gewaltig aus dem Konzept gebracht. (ok, ungewöhnlich für Jedis, aber die sind bekanntlich auch nicht perfekt)
GG hatte sich im Kampf gegen Kenobi auf den bisher von ihm verbreiteten Angstfaktor verlassen.
Das hat Kenobi jedoch nicht beeindruckt -> siehe Hochmut

Die Verfolgungsjagt war .... gelinde gesagt Blödsinn und der Endkampf eigendlich auch. Ich meine, HALLO? Kenobi versucht einen METALLkörper zu verdreschen? :verwirrt: mit bloßen Händen? :verwirrt: Sorry, aber.... nich wirklich, oder?
Daß er ihn am Ende erschossen hat... ja, warum eigendlich nicht (besonders mit dem ensprechenden Kommentar :braue )
 
TIRex schrieb:
Ich meine, HALLO? Kenobi versucht einen METALLkörper zu verdreschen? :verwirrt: mit bloßen Händen? :verwirrt: Sorry, aber.... nich wirklich, oder?

Ein Metallkörper, der immer noch organische und/oder fragile Komponente hat, die man sehr wohl mit einem machtunterstützten Schlag beschädigen könnte.
Und wenn du dich schon in deinem Post auf die Clone Wars Series berufst, solltest du auch drann denken, was Mace mit seinen Fäusten im Zusammenhang mit Droiden abzieht ;)
 
CloneWars hin oder her aber irgendwie will ich nicht so ganz glauben, daß es selbst einem Jedi wie Kenobi (oder, wenn du das schon ansprichst, Windu) möglich sein soll, mit der Macht die eigenen Hände so hart werden zu lassen, daß man damit einen Kampfdroidenkörper kaputt hauen kann (daß Windu dem eine Droiden auf Dantooin sämtliche Schrauben raus genommen hat glaub ich schon eher.)
Wenn das möglich wäre, würden die Jedi doch kein Laserschwerten zur Blaserabwehr brauchen sonderen nur ein etwas intensievers Training, oder?

Macht oder keine Macht, ich halte diesen Teil des Kampfens GG vs Kenobi einfach nur für unrealistisch (genauso wie Windus Faustkampf gegen die Droiden)
 
TIRex schrieb:
CloneWars hin oder her aber irgendwie will ich nicht so ganz glauben, daß es selbst einem Jedi wie Kenobi (oder, wenn du das schon ansprichst, Windu) möglich sein soll, mit der Macht die eigenen Hände so hart werden zu lassen, daß man damit einen Kampfdroidenkörper kaputt hauen kann

Wenn man in der Realität mit bloßen Händen und OHNE die Macht Stein und Metall zerschlagen bzw verbeulen kann, kann man in einer Fiktion MIT der Macht um einiges mehr :braue

Ein Jedi ist noch zu ganz anderen Dingen fähig und wir sprechen letztendlich über Vertreter dieses Ordens, deren Aufgabe mitunter das Kämpfen ist und ihr Training schon Priorität hat ;)

In anderen Fiktionen geht sowas ja auch... KI-Adepten zerschlagen dir auch mit der bloßen Hand einen gepanzerten BMW.
Warum also nicht ein Jedi?

Zudem sich Obi-Wan auch hier einfach nur wehrt und eben auch alles versucht, um seinen Gegner zu stoppen. Mit dem Tritt und ähnlichen Aktionen kommt er eh nicht weit ^^

Wenn das möglich wäre, würden die Jedi doch kein Laserschwerten zur Blaserabwehr brauchen sonderen nur ein etwas intensievers Training, oder?

Das ist richtig... aber da das Lightsaber eine traditionelle Waffe und sogar mehr ein Statussymbol und Meditationsgegenstand, als sonstwas ist, würden da die meisten Jedi nicht mitspielen.
 
Kenobis misslungenen Tritt gegen Grievous Bein war IMHO vielleicht sogar der lustigste Auggenblick der PT^^ McGregor hat das Mienenspiel sowieso drauf :D Seine Blicke a lá "Oh jetzt bekomm ichs ab :eek:" oder "Ach verdammt wieder nix -.-" reichen um eine Szene lustig zu machen und benötigen keinerlei Dialog/Monolog^^
Und das Obi-Wan ein recht guter Nahkämpfer ist, hat er nicht nur gegen Grievous oder Anakin bewiesen, sondern auch schon gegen Jango Fett. Zwar sind so gut wie immer irgendwelche kleinen Fehler dabei mit denen er sich selber schadet, aber gerade solche Dinge machen eine Nahkampfszene mit einem Charakter wie Obi-Wan doch aus.
 
Ich persönlich finde den ausführlichen Kampf zwischen Obi-Wan und General Grievous am Besten von den EPIII-Kämpfen.
Er hat alles enthalten: Ein Lichtschwert Duell, ein Einzel- und Doppel-Schwert kämpfender Gegner, eine Verfolgungsjagd und ein geniales Ende. Gut!
 
Das ende fand ich gar nicht so genail...
aber das mit "You must realize. YOU ARE DOOMED!!!"
das war schon feuer...
 
Ich fand den Kampf gut wie er war.
Es kann doch nicht sein, dass GG, dieser entstellte, hustende Cyborg nur den Hauch einer Chance gegen den machtbegabten Jedi Obi Wan hat.
 
nunja, man hat es gesheen, wie dieser hustende entstellte cyborg shaak ti locker fertig gemacht hat...
und nicht nur sie...
nunja, jeder hat seine meinung, mfg
 
Tja, ich muss sagen, dass ich mit der Obi-Wan/GG-Scene vollkommen zufrieden bin.
Zum einen ist eine Verfolgungsjagd zwischen Reittier und Fahrzeug ein Filmelement was G.Lucas noch nicht hatte (und er klappert ja gerne alles ab) und zum anderen finde ich, ist die Umsetzung der gesamten Szene mehr als gelungen.
Na klar, es gibt hier sehr viele spq's (Specialeffects pro Quadratzentimeter) aber zum einen haben die mich in Star Wars noch nie gestört, im Gegensatz zu vielen anderen
(Wem das zuviel wird, kann ja die Romane lesen - Die Filme leben davon!!)
und außerdem vermittelt diese Szene dank ihrer Humoristik und ihrer Western-ähnlichen Verfolgungsjagd einwenig von dem romantischen Charme der OT.
Zum Tod von GG:
1. finde ich, dass er nicht zu leicht zu killen war, denn Obi-Wan ist einer der größten Schwertkämpfer der Galaxis (schließlich schaft er's gegen Mediclurian-Tablette Anakin)
2. finde ich es gut, dass er durch die simplen Blasterschüsse stirbt, denn hier zeigt sich was die fehlenden Kenntnisse um die Macht ausmachen. (vgl. im Gegensatz Han Solo gegen Darth Vader)
Alles in Allem erfreue ich mich jedesmal wieder an dieser Sequenz....
 
Also ich fand den Grievous zwar cool, aber für sonen starken Kämpfer der ich weiss net weiviele Jedis gekillt hat....sry der stirbt echt viel zu schnell. Vor allem .....durch wen......genau..durch obi-kann-immeralles-obi

Naja...der Tod war auf jeden Fall geil von dem...Klappe auf, Schuss und paff....da geht er hin!
 
Ich finde den Kampf ein bisschen zu schnell, aber eigtl. ganz gut. Die Laserschwertchorographie von Grievous ist zwar einfallslos, aber die Lichteffekte dabei sind cool. Das mit dem One-Wheel fand ich allerdings nicht wirklich gut... das hätte man besser durch mehr Schwertkampf ersetzen können.
 
bei der verfolgund´gsjagt geb ich euch recht. die ist echt überflüssig.
der kampf an sich ist fi´nde ich recht gut gelungen aber man hätte von grievous
trotzdem mehr verlangen können, da geb ich kaat schon recht...

"es is wies is"


lg g~izzel
 
Zurück
Oben