Obi-Wan gegen Grievous

Ich fand den Kampf cool, ist doch mal was anderes mit vier Schwertern zu kämpfen. Und als General Grievous die Schwerter drehen lässt, das wird mir immer im Kopf bleiben wenn ich an Star Wars denke. Und das General Grievous so schnell verliert ist ja klar er hat ja keine Jedi reflexe und hat keine kenntnise von der Macht.
 
General_Fubar schrieb:
Und das General Grievous so schnell verliert ist ja klar er hat ja keine Jedi reflexe und hat keine kenntnise von der Macht.

Er hat aber recht schnelle Reflexe durch Motoren/sensoren die direkt mit dem gehirn verbunden sind. Nicht umsonst konnte GG soviele Jedis töten.
Müsste dazu nochmal in einem meiner Bücher nachsehen wie genau das funktioniert:)

Und er selbst kann zwar keine Macht einsetzen. Ist aber sehrwohl mit den Jedis und deren Kräften vertraut gewesen.
 
General_Fubar schrieb:
Ich fand den Kampf cool, ist doch mal was anderes mit vier Schwertern zu kämpfen. Und als General Grievous die Schwerter drehen lässt, das wird mir immer im Kopf bleiben wenn ich an Star Wars denke. Und das General Grievous so schnell verliert ist ja klar er hat ja keine Jedi reflexe und hat keine kenntnise von der Macht.

Angesicht der "Verdienste", die sich GG in den Clone-Wars erworben hat, nämlich als Jedi-Killer berühmt-berüchtigt zu werden, erscheint mir der schnelle Verlust zweier seiner Hände und die darauf folgende schnelle Niederlage doch sehr merkwürdig. Aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass er noch keinen Jedi vom "Kaliber" eines Obi-Wan vor sich gehabt hat. Übrigens erinnert die Abschlussszene des Duells doch sehr an das Ende in Ep.I im Kampf gegen Maul - GL ist halt ein genialer "Selbstverwerter" :D
 
geht man nach dem film ist es schon logisch das er schnell und imo eher unauffällig stirbt.

jedoch geisterte GG schon vorher im EU rum, vorallem in CW2 und dort waren bis zu 3 jedi, unteranderem auch shaak ti ihm nicht gewachsen. zudem wurde GG von count dooku aussgebildet, welcher besonderen wert auf seine lichtschwerttechnik legte. denn nach seiner eigentlichen bestimmung, die seperatistische armee zu befehlen war er ebenfalls dazu bestimmt jedi zu jagen und töten.
 
Ich fand den Kampf eigentlich ziemlich geil. Ich hätte nie gedacht, dass ein Kampf mit vier Lichtschwertern so stylisch aussehen kann! :D
Anders als die meisten hier bin ich ich wirklich heilfroh, dass Grievous im Film nicht so gekämpft hat wie in Clone Wars, tut mir leid, aber dort finde ich den Kampfstil absolut grauenhaft (besonders, als er mit den Füßen gekämpft hat :rolleyes: )

Auch die Verfolgung fand ich relativ gut und wirklich spannend inszeniert. Leider trieft die Szene zwar nur von CG, aber man hat ja schon weitaus schlimmeres gesehen als diese Szene :braue (Im Vergleich zu den schwebenden Plattformen später beim Mustafar Duell wirken die Effekte hier ja richtig realistisch).
 
Sithlady schrieb:
Hi Leute...

Habe mir mal eure Antworten durchgelese Verfolgungsjagt überfällig da habt ihr recht. Aber das Beste Fand ich als Obi-Wan ein lächeln auf den Lippen hat. Nur was mich Nervt ist Die kampstellung von Obi-Wan. Sein Lichtschwert nach hinten und Dann die andere hand nach Vorne wisst ihr wie ich meine?

Diese Pose finde ich auch derbe lächerlich, und das schlimme ist, er macht das gleich mehrmals im Film. Ich meine, was soll dieses Peace-Zeichen...:confused: Oder soll das heißen "Ich schau dir in die Augen, Kleines" :D

Das Duell an isch ist nicht schlecht, wenn mans sich erstmal in Zeitlupe angesehen hat dami man überhaupt die Technik sieht... :braue Das GG so schnell hops geht, soll eben verdeutlichen, dass er bisher noch nicht gegen einen Meister wie Obi gekämpft hat. Obi ist einer der besten Schwertkämpfer des Ordens.
 
Sankara schrieb:
Ja, die Szene gehört zu den vielen Schwachpunkten des Films. Der Kampf geht noch, aber die Verfolgungsjagd ist wirklich totaler Mumpitz. Das sieht alles eher nach einer Zwischensequenz bei einem Playstationspiel aus - aber nicht nach einem Star Wars-Film

Was gefällt Dir an dem Film?
 
Was mir gerade noch zum Duell Kenobi vs. Grievous einfällt: Im Grunde hat Obi-Wan Grievous ja gar nicht im Lichtschwert besiegt, sondern ihm lediglich zwei Schwerthände abgeschlagen.
Das Lichtschwertduell an sich wurde dank der Klone ja gar nicht beendet und wurde "nur" in einem reinen Boxkampf fortgesetzt, in dem Grievous seine wahre Gefährlichkeit gar nicht so gut präsentieren konnte.

Meiner Meinung nach wär's daher Fehl am Platz, Obi-Wans Lichtschwertkünste so viel höher einzuschätzen als die der früheren Grievous - Gegner, er hat einfach das Überraschungsmoment genutzt und ist einfach so schnell wie möglich zwei der gefährlichen Lichtschwerter losgeworden.
 
Commander Tarkin schrieb:
Ich fand den Kampf eigentlich sehr gut, bis auf die Tatsache, dass Obi Wan so einfach gegen den General bestehen konnte. Ich hätte es besser gefunden, wenn Grievous durch ein Lichtschwert stirbt, mit so einem popeligen Blaster hätte ihn ja jeder Klon töten können. Außerdem fand ich in EpIII schade, dass wirklich coole Bösewichte nur so kurz mitgespielt haben. Count Dooku zum Beispiel war ja schon in den ersten 20 Minuten tot. Und Grievous war ja auch nicht sonderlich lange zu sehen. Aber Alles in Allem war EpIII einer der besten Star Wars Filme überhaupt (nach EPI :D ).


Also ich finde, es ist mal etwas anderes, was neues, wenn ein Jedi (aus der Not heraus) auf einen Blaster zurückgreifen muss. Der darauffolgende Spruch und die Anspielung auf Episode IV finde ich sehr witzig und gelungen.

Es stimmt nicht, dass Grievous mit einem popeligen Blaster von jedem dahergelaufenen Klon getötet werden kann. Grievous ist stark gepanzert, vor allem seine noch vorhandenen Organe sind durch die Brustplatten gut geschützt. Es kostet Obi-Wan einiges an Einsatz, diese Platten im Nahkampf auseinander zu ziehen und die verletzlichen Organe frei zu legen.

Den Kampf der beiden fand ich gut. Er war zwar kurz, aber das geht schon so in Ordnung. Schließlich liegen hier andere Dinge im Vordergrund (Anakins Übertritt zur Dunklen Seite) und Obi-Wan wurde durch eine geschickt eingefädelte Intrige Palpatines nach Utapau entsendet (damit er Anakin sozusagen ganz für sich alleine hat).

Die Verfolgungsjagd und überhaupt die ganzen Dinge wie das Wheel Bike und auch Boga sind allerdings lächerlich, das sehe ich auch so.
 
Darth Sol schrieb:
Was mir gerade noch zum Duell Kenobi vs. Grievous einfällt: Im Grunde hat Obi-Wan Grievous ja gar nicht im Lichtschwert besiegt, sondern ihm lediglich zwei Schwerthände abgeschlagen.
Das Lichtschwertduell an sich wurde dank der Klone ja gar nicht beendet und wurde "nur" in einem reinen Boxkampf fortgesetzt, in dem Grievous seine wahre Gefährlichkeit gar nicht so gut präsentieren konnte.

Meiner Meinung nach wär's daher Fehl am Platz, Obi-Wans Lichtschwertkünste so viel höher einzuschätzen als die der früheren Grievous - Gegner, er hat einfach das Überraschungsmoment genutzt und ist einfach so schnell wie möglich zwei der gefährlichen Lichtschwerter losgeworden.

mal das Buch lesen, da wird dann schon besser erklärt, warum gerade Obi Wan gg Grievous per LS so gut ist...

und dass er ihn mit einem Blaster letztendlich erledigt hat auch Hintergründe, die dort besser erklärt werden...
 
wie er dann gebrannt hat,*heul*.

***Bitte keinen weiteren Spam dieser Art posten. Danke (MK)***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde die szene gar nicht so schlecht! sie zeigt obi wans kräfte!! er besiegt ja schließlich auch vader (also quasi halt) und für die lightsaber fans war is so ein übertriebener 4 ls's kampf ein traum ;-)

mal ne andere frage: wieso hat griveous eigetnlich ein herz?? ich hab cw noch nie gekuckt, viel. wird des ja da erklärt, aber wär ne feine sache wenn mir des jemand kurz sagen könnt. evtl. auch per PN das hier nicht vom thema abgewichen wird.
 
Dass er abgefackelt ist fand ich gut meinen armen Obi-Wan einfach gegn das Schinbein zu Tretten.... *heul* Das tat auch weh aber egal. egal interressiert eh keinen dass ich Obi-Wan mag. Auch gut so hehehe
 
lenze-buh schrieb:
mal ne andere frage: wieso hat griveous eigetnlich ein herz?? ich hab cw noch nie gekuckt, viel. wird des ja da erklärt, aber wär ne feine sache wenn mir des jemand kurz sagen könnt. evtl. auch per PN das hier nicht vom thema abgewichen wird.

Grievous hat ein Herz, weil er ein Lebewesen ist. ;) Bis vor seinem Unfall war er ein ganz normaler Alien, doch dann wurde er so schwer verletzt, dass er nun mehr Maschine als Organischer ist.
 
lenze-buh schrieb:
mal ne andere frage: wieso hat griveous eigetnlich ein herz?? ich hab cw noch nie gekuckt, viel. wird des ja da erklärt, aber wär ne feine sache wenn mir des jemand kurz sagen könnt. evtl. auch per PN das hier nicht vom thema abgewichen wird.
Ich kläre das einfach mal hier. Nachzulesen ist das ganze im Klonkriegs-Roman "Labyrinth Des Bösen" ;)

Grievous gehört der Rasse der Kaleesh an. Diese Spezies führte unzählige Kriege gegen die Nachbarspezies, die Huks - auch dort war Grievous schon ein brillianter Stratege. San Hill, Führer des Intergalaktischen Bankenclans wurde auf Grievous und seine Taten aufmerksam und sah in ihm einen wertvollen Verbündeten. Zuammen mit Poggle The Lesser (Kopf der Geonosianer) schmiedete San Hill einen Plan der darin bestand, Grievous in einen selbensgefährlichen Shuttleabsturz zu bringen... was auch gelang. Natürlich machte man die Republik dafür verantwortlich etc. und man bot ihm die Chance, in diesem Metallkörper weiterzuleben. So fertigten die Geonosianer also diesen Körper an. Unter der Brustplatte befindet sich Grievous' Herz sowie ein paar Organe. Und unter der Maske befinden sich seine Augen sowie sein Gehirn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt: Meine Meinung zu den MEISTEN Lichtschwertkämpfen ist und bleibt: soll cool aussehen, tut's aber nur mäßig, steckt nicht viel als nur rumgekloppe dahinter.
 
maienglock21 schrieb:
hm, er war mal ein alien, gut zu wissen, danke für die info. ich finde er hätte obi wan erledigen sollen, das wär mal geil gewesen.

was dann aber hinten und vorne nicht zur OT passen würde. und geil wäre das also wirklich nicht gewesen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was manche für Wünsche haben...:rolleyes:

Wie soll Obi-Wan denn in der PT sterben bitte schön?

Wie schon gesagt: Meine Meinung zu den MEISTEN Lichtschwertkämpfen ist und bleibt: soll cool aussehen, tut's aber nur mäßig, steckt nicht viel als nur rumgekloppe dahinter.

Glaub mal, da steckt ne ganze Menge mehr hinter, als Du mit einem Schwert hinbekommen würdest...;)
 
Zurück
Oben