Obi-Wan im Jedi-Rat?

Ich kann mir vorstellen das Obi-Wan in den Rat aufgenommen wird, nachdem Anakin zum Jedi ernannt wurde.
Als Anerkennung zur erfolgreichen Ausbildung oder sowas.

Bevor Anakin nämlich nicht selber ein Jedi wird, er also noch sein Padawan ist, wird Obi-Wan wohl noch kein Ratsmitglied werden.
 
Ob Obi zu EP III schon im Rat sitzt kann man leider nicht sagen, aber eins steht fest, stünde nicht der Untergang der Jedi`s bevor wäre Obi Wan hunderprozentig ein Ratsmitglied, wenn nicht wie oben schon mal erwähnt eins der wichtigsten Mitglieder.
Obi ist auch ein Pechvogel.
 
Aber um Obi aufzunehmen, müsset man doch wieder jemanden rausschmeißen!
Vielleicht würde denjenigen das wütend auf den Rat machen und er/sie würde zur Dunklen Seite übertreten?

Und schon haben wir das halbe EP3-Script! :D
 
Original geschrieben von Yoda1138
Obi ist auch ein Pechvogel.

So kann man es sagen: Zu Spät geboren um in der Zeit der PT im Rat zu sitzen, und wenn er soweit ist, bricht das Ende der Jedi an - wenn das mal kein Pech ist!

Original geschrieben von Lowbacca
Aber um Obi aufzunehmen, müsset man doch wieder jemanden rausschmeißen!

Das ist das kleinste Problem. Innerhalb von Episode III werden viele Jedi das Zeitliche segnen, vermutlich auch Ratsmitglieder. Einige haben ja schon Episode II nicht überlebt (oder vielleicht doch), also wäre hier evtl. schon der eine oder andere Platz im Rat frei.
 
Im rat wechseln die Leute ständig....!

Es gibt ein paar feste Mitglieder (wie Yoda und Mace zum beispiel) dann gibt es welche, die auf unbestimmte Zeit dabei sind und welche, die nur eine vorgegebene Zeit dabei sind....

also das ist das geringeste Problem, denke ich.

Aber stehe ich eigentlich allein da, mit dem Gedanken, dass Obi-Wan nicht in den Rat gehört?! In meinen Augen ist er einfach nicht so weit, dass dies geschehen könnte... Qui-Gon hätte in den Rat gehört und nen bisschen anderen Wind darein bringen, aber Obi-Wan nicht... ich finde auch nicht, dass er einer der größten Jedi ist :/
 
Original geschrieben von Laubi
Aber stehe ich eigentlich allein da, mit dem Gedanken, dass Obi-Wan nicht in den Rat gehört?! In meinen Augen ist er einfach nicht so weit, dass dies geschehen könnte... Qui-Gon hätte in den Rat gehört und nen bisschen anderen Wind darein bringen, aber Obi-Wan nicht... ich finde auch nicht, dass er einer der größten Jedi ist :/

nein, definitiv nicht, ich denke das auch

nicht in der PT - in der PT ist Obi-Wan (meiner Meinung nach) viel zu abhängig vom Rat, da wäre er kein gutes Ratsmitglied.

In der OT schon eher
 
Wer soll denn noch alles im Jedirat sitzen bitte ?

Nein Obi Wan hat hier nichts verloren. Vielleicht der alte Ben, aber noch nicht mal das halte ich für wirklich zwingend. Er war ein guter Jediritter aber kein großer Meister.
Anakin sagt in Episode II ja auch über Obi Wan er wär so weise wie Yoda und so mächtig wie Meister Windu --> was sich wirklich nur um eine Übertreibung handeln kann.

Und das Vader ihn im Buch als einen der Größten Jedi bezeichnet. Tja die Erklärung hierfür ist einfach. Anakin glaubt er wäre der mächtigste Jedi aller Zeiten, er muß zwingend glauben, dass ihn daher nur einer der größten Jedi besiegen kann.

Qui Gon hätte in den Rat gehört, der hätte den Verein aufgemischt und vielleicht die Pläne von Sidious durchkreuzen können.
 
Original geschrieben von Lowbacca
Aber um Obi aufzunehmen, müsset man doch wieder jemanden rausschmeißen!
Vielleicht würde denjenigen das wütend auf den Rat machen und er/sie würde zur Dunklen Seite übertreten?

Und schon haben wir das halbe EP3-Script! :D


Stimmt so nicht.
Einige Mitglieder des rates sind nur auf Zeit Mitglied.
Diese zeit könnte ja abgelaufen sein,und Obi-Wan rückt nach.
 
zu qui gon:

hab mal gelesen das sie ihn auch eigentlich im Rat WOLLTEN, aber er wäre nicht "gehorsam und brav" genug dafür

(mir fiel grad keine bessere ausdrucksweise ein ^^)



also würd ich kenobi auch reinlassen, weil qui gon kam mir nicht viel besser vor als er, und auch nicht vieeeel intelligenter und weiser
 
Original geschrieben von gRaF_rOTZ
zu qui gon:

hab mal gelesen das sie ihn auch eigentlich im Rat WOLLTEN, aber er wäre nicht "gehorsam und brav" genug dafür



Da gibt es nichts zu lesen, Obi Wan sagt dies zu ihm in Ep. I mal wieder den Rat widersetzt hat (Oder irr ich mich da vollständig).

Gerade weil Qui Gon so widerspenstig war hätte er im rat sitzen müssen --> Obi Wan ist zu brav.

Wo siehst du beim PT - Obi Wan bitte Weisheit ? Ein Paar Sprüche an Anakin ok, aber sonst, er muß doch ständig mit den Rat Kontakt aufnhemen um neue Anweisungen zu erhalten, Qui Gon hat die gesamte Operation in ep. I vollkommen eigenständig durchgeführt.

Nach meinen subjektiven Eindruck ist er nicht nur weiser als Obi Wan, sondern er hat auch viel mehr Herz --> So wie es beim alten Ben meistens auch zu spüren ist (Ben hätte vielleicht in den Jedirat gekonnt, aber nicht der PT - Obi Wan)

PS. Es tut mir leid, dass ich diese Unterscheidung treffen muß, mir gefallen wirklich beide Triologien auf ihre Weise.
 
Original geschrieben von Darth Hirnfrost
Zwischen dem PT-Obi-Wan und dem OT-Ben ist tatsächlich ein deutlicher Charakterunterschied auszumachen. Ben wirkt viel reifer und weiser.

tjaja.... mit dem Alter wächst man ^^

Aber Ben hatte ja nun auch viel Zeit zum nachdenken etc...

Ich bleib dabei. Qui-Gon in den Rat, aber nicht der Obi.... das isn durchschnitts-Jedi... Qui-Gon hätte den Rat wachgerüttelt, aber Obi wär da gesessen und hätte genickt... Ben wär wiederum was für den Rat, aber da gibts ihn ja nicht mehr *g*
 
Original geschrieben von Laubi
tjaja.... mit dem Alter wächst man ^^

Aber Ben hatte ja nun auch viel Zeit zum nachdenken etc...

Ich bleib dabei. Qui-Gon in den Rat, aber nicht der Obi.... das isn durchschnitts-Jedi... Qui-Gon hätte den Rat wachgerüttelt, aber Obi wär da gesessen und hätte genickt... Ben wär wiederum was für den Rat, aber da gibts ihn ja nicht mehr *g*

Durchschnittsjedi würd ich bei Obi-Wan nicht unbedingt sagen. Aber er ist aus meiner Sicht auch nicht bereit dafür einen Sitz im Jedi-Rat zu haben. Er gehorcht Befehlen und kann die ihm gegebenen Aufgaben gut erledigen, aber das können auch ein paar Jedi-Ritter. Ihm fehlt einfach 'ne Portion Weisheit und Erfahrung, die er bis ANH erworben hat.
 
Original geschrieben von Sarid Horn
DEr gehorcht Befehlen und kann die ihm gegebenen Aufgaben gut erledigen, aber das können auch ein paar Jedi-Ritter

das is für mich n Durchschnitts-Jedi ^^

zumindest zum Zeitpunkt der PT (bisher) hat er nichts so Außergewöhnliches gemacht finde ich (naja ok... er hat ewikkeiten den ersten Sith getötet *g*)....

vielelicht ändert sich das ja schon in Ep3 *g*
 
Original geschrieben von Laubi
das is für mich n Durchschnitts-Jedi ^^

zumindest zum Zeitpunkt der PT (bisher) hat er nichts so Außergewöhnliches gemacht finde ich (naja ok... er hat ewikkeiten den ersten Sith getötet *g*)....

vielelicht ändert sich das ja schon in Ep3 *g*

so sehe ich das auch


Obi-Wan tut immer brav, was der Rat sagt (deswegen widerspricht der ja Qui-Gon), und außer der Stelle, wo er sich mit Yoda zofft, schwimmt er immer schön mit im Strom.
 
Also als Durchschnittsjedi würde ich Obi Wan nicht bezeichnen, er hat immerhin einen Sith erledigt der die Kampfkunst mit einem Doppellichtschwert, was äußerst selten war, perfekt beherrscht hat.

Er hat immerhin die Klonkriege überlebt und die Jedi Vernichtung, außerdem hat er noch gegen den Auserwählten gewonnen und hat es geschafft sich vor Palpatine und Darth Vader zu verstecken.

Aber im Jedi Rat könnte ich mir Obi Wan auch nicht vorstellen, jedenfalls noch nicht in Episode 3, aber in der Zeit zu A New Hope....wenn es den Jedi Orden da noch gegeben hätte..... wieso nicht?
:confused:
 
Zurück
Oben