Obi-Wan im Jedi-Rat?

Darth Ki Gon schrieb:
@ Darth Hirnfrost

Ich versteh dein Post nicht ganz, es sieht etwas danach aus, als hätte Yoda deiner Meinung nach Palpatine absichtlich nicht entlarvt. Da muß ich wirklich fragen, wieso sollte er das nicht tun ?

Ich redete keineswegs vom Entlarven Palpatines, sondern nach dem Auffinden eines dunklen Machtbenutzers.
Yoda weiß sicher nicht, dass Palpatine ein Sith ist, also warum sollte er ausgerechnet bei ihm nach der Dunklen Seite suchen?

EDIT: @ Alpha7: Mein ich doch. ;)
Wir müssen uns nicht überlegen, ob ein Jedi etwas kann oder nicht, sondern ob er's auch tatsächlich tut.
Und auch die Fähigkeiten der Macht sind nicht klar einzugrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Hirnfrost schrieb:
Ich redete keineswegs vom Entlarven Palpatines, sondern nach dem Auffinden eines dunklen Machtbenutzers.
Yoda weiß sicher nicht, dass Palpatine ein Sith ist, also warum sollte er ausgerechnet bei ihm nach der Dunklen Seite suchen?

Er könnte bei ihm suchen, weil alle Ereignisse Palpatine einen Vorteil bringen. Wenn ich ganz im Dunklen tappe, würde ich mit der Suche bei dem beginnen, der aus den Ereignissen den größtmöglichsten Vorteil zieht (Kriminologie). Spätestens nach den Beginn der Klonkriege sollte man Palpatine überprüfen, aber zwei weitere Jahre passiert nichts.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Er könnte bei ihm suchen, weil alle Ereignisse Palpatine einen Vorteil bringen. Wenn ich ganz im Dunklen tappe, würde ich mit der Suche bei dem beginnen, der aus den Ereignissen den größtmöglichsten Vorteil zieht (Kriminologie). Spätestens nach den Beginn der Klonkriege sollte man Palpatine überprüfen, aber zwei weitere Jahre passiert nichts.

Dem stimme ich ebenfalls vollkommen zu. Spätestens als der Kanzler die Vollmachten bekommt, müssten ihn die Jedi doch genauer betrachten und beobachten. Immerhin ruft er gleich mit der Erteilung der Vollmachten die Klonarmee in den Krieg, ohne zumindest vorher den diplomatischen Weg ein letztes Mal zu versuchen. Da hätte den Jedi schon ein Licht aufgehen sollen. Und hätten sie den Senat wenigstens einmal genauer Durchleuchtet wäre ihnen aufgefallen, welchen Einfluss der Kanzler auf unzählige Senatoren hat. Und die Jedi wissen mit Sicherheit, das viele Senatoren nach mehr Macht streben. Macht, die sie sich unter Palpatine erhoffen. Und dies hätte selbst den geblendeten jedi nicht entgehen dürfen.
 
Vielleicht sind den Jedi auch die Hände gebunden? Yoda will den Senat im Auge behalten, aber das ist alles. Womöglich können sich die Jedi nicht gegen den Senat und den Kanzler auflehnen, weil sie der Republik die Treue geschworen haben?
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Vielleicht sind den Jedi auch die Hände gebunden? Yoda will den Senat im Auge behalten, aber das ist alles. Womöglich können sich die Jedi nicht gegen den Senat und den Kanzler auflehnen, weil sie der Republik die Treue geschworen haben?

Auflehnen vielleicht nicht, aber man könnte ja mal nachsehen. Und sie haben Palpatine doch wohl nicht überprüft.
 
Zurück
Oben