obi-wan mit clonetrooper rüstung?

Wegen der sinnlosen Storyline!!! Ich meine, die Idee zu Clone Wars ist geil oder? Aber sie wurde viel zu schlecht umgesetzt, auch wegen dieses komischen Darstellungen. Ich hätte mir viel mehr erwartet als solche sinnlosen Hintergrundgeschichten vermittelt zu bekommen, warum C3PO in EPIII eine golde Legierung hat oder warum Grievous hustet

So long
NeRo
 
villeicht wollte er Durge und die anderen nur rienlegen , das er ein Klonkrieger ist:confused:
da gibt es villeicht mehrere gründe....
oder die macher von Clone Wars haben das mit absicht gemacht , damit wir SW-Fans mal was neues sehen :D

@~Lord_Clone~
kannst du bitte ein bissl mehr sagen..... , weil ich verstehe nciht ganz was du damit sagen willst:rolleyes:

EDIT:ich kann 1 seite nicht lesen , weil ich sie nicht laden kann oder so.......na toll.also nicht jetzt jammern und sagen , das ich dne thread nicht durch gelesen habe.....ich bin jetzt ned ganz schuld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das ist nur so einfach mal Clone und Obi Wan mal einfach ne Rüstung sieht doch gut und ja ne.
Nein spaß beiseite naja reinlegen wäre wohl nicht gerade das beste
ich bleibe immer noch dabei das er sich einfach nur schützen wollte und als Anführer mit Klonrüstung bringts doch auch.
 
Aber die JEDI sind doch Traditions bewusst. Wenn die Jedi mit einer Dicken Rüstung, und einer Blasterpistole in einer hand, und das Lichtschwert in der anderen auf das Schlachtfeld gehen würden, wehren sie wahrscheinlich schon effektiver würden aber sicher gegen irgend ein altes Jedi gesetz verstossen.

ps. kennt einer von euch die gesetze der Jedis, was sie dürfen und was nicht.
 
Mal abgesehen davon, dass dieser Beitrag stark einem Spamm gleicht hat Minza Recht was sie sagt. Es kommt eigendlich nurnoch in extremen Situationen vor dass die Jedi eine Rüstung tragen. Ich kenne nur zwei drei Comics in denen ich das bis jetzt gesehen habe. Abgesehen davon würden Rüstungen eher nur behindern als dem Jedi zu helfen. Er kann sich langsamer bewegen und so weiter...
 
Wurd zwar schon oft erwähnt, aber ZUSÄTLICHER SCHUTZ!
Zwar scheinen einige naivchen den eindruck zu haben ein Jedi könne alles mit seinem Lichtschwert abwehren - dem ist aber nicht so. Explosionen, Splitter, Trümmer, zuviele Schüsse, etc... .
Ich möchte daran erinnern das genug Jedi die Obi-Wan, Anakin und Padmé in Episode2 zu Hilfe kamen abgeballert wurden. Von "gewöhnlichen" Blasterschüssen. Ein Jedi is nicht allmächtig oder unsterblich, auch wenn einige Kiddies hier das glauben. Und in E3 wurden genug (starke)Jedi bei der Order 66 abgeknallt auch wenn sie mitgekriegt haben das ihre Trooper sie verraten.
 
Ich finde, dass Obi-Wan dem KUS- Typ auf dem Bike nicht als Jedi auffallen wollte. Sonst wäre womöglich die ganze Offensive auf ihn gelenkt worden.:braue
Auch zum Schutz ist eine Rüstung gut. Im Mittelalter trugen die Ritter auch Rüstungen, warum sollte dann ein Jedi-Ritter keine tragen? :braue
 
Wurd zwar schon oft erwähnt, aber ZUSÄTLICHER SCHUTZ!
Zwar scheinen einige naivchen den eindruck zu haben ein Jedi könne alles mit seinem Lichtschwert abwehren - dem ist aber nicht so. Explosionen, Splitter, Trümmer, zuviele Schüsse, etc... .
Ich möchte daran erinnern das genug Jedi die Obi-Wan, Anakin und Padmé in Episode2 zu Hilfe kamen abgeballert wurden. Von "gewöhnlichen" Blasterschüssen. Ein Jedi is nicht allmächtig oder unsterblich, auch wenn einige Kiddies hier das glauben. Und in E3 wurden genug (starke)Jedi bei der Order 66 abgeknallt auch wenn sie mitgekriegt haben das ihre Trooper sie verraten.

"Naivchen" wurde ich eher DIE Leute bezeichnen, die der Meinung sind, diese Rüstungen bieten tatsächlich Schutz. Oder hast Du auch nur in EINEM EINZIGEN dieser Filme (und zwar OT UND NT) gesehen, daß ein Blasterschuß - selbst die kleinen Handblaster - von einer Rüstung abprallt?
Bisher wurde noch JEDER Trooper mit einem einzigen Schuss geröstet!
Was also soll den Jedi dann bitte schützen? Der trägt das Ding höchstens, weils ihn friert, oder er keine frische Unterwäsche dabei hat. Vielleicht ist ihm auch in der Wäscherei seine Jedi-Robe eingelaufen, oder weiß ist momentan einfach "in"...
aber ein SCHUTZ??? Diese Dinger, die es nicht mal schaffen, von Ewoks geschmissene Kieselsteine abzuwehren? Ich lach mich tot! :rolleyes:
 
"Naivchen" wurde ich eher DIE Leute bezeichnen, die der Meinung sind, diese Rüstungen bieten tatsächlich Schutz. Oder hast Du auch nur in EINEM EINZIGEN dieser Filme (und zwar OT UND NT) gesehen, daß ein Blasterschuß - selbst die kleinen Handblaster - von einer Rüstung abprallt?
Bisher wurde noch JEDER Trooper mit einem einzigen Schuss geröstet!

Dann solltest du dir mal die Diskussion über die Rüstungen durchlesen, die hier abgehalten wird. Da wirst du eventuell einige interessante Aspekte dazuerfahren und danach nachdenken, bevor du Leute "Naivchen" nennst ;)
 
@ Minza: hab das "Naivchen" nur zurück gegeben... war nicht meine Idee, Leute so zu nennen. ;)
Und leider Gottes muß ich an dieser Stelle mal wieder sagen, daß mich EU-Erklärungen herzlich wenig scheren. Ich lese gerne Comics und Bücher von SW, weil sie teils sehr gut geschrieben und ungemein unterhaltsam ist, sehe diese aber keine Minute als Canon an. Der einzige Canon sind die Filme, und in denen hat noch niemandem irgendeine Rüstung Schutz geboten.
Das ist leider ein Fakt!
Wenn Du mir ne Stelle in einem der Filme aufzeigst, wo ein Leben verschont blieb, weil diese Person eine Trooper-Rüstung trug, dann lasse ich mich gern eines Besseren belehren. Aber bitte keine EU-Zitate, die lass ich nämlich nicht gelten... ;)
 
Das ist ja okay, wenn für dich keine EU Zitate gelten ;) Für mich gelten sie und ich werde weiterhin mit diesen Argumenten arbeiten ^^

Zudem wird auch in dem von mir verlinkten Thread erklärt, warum man in den Filmen meist tödliche Schüße sieht (alle können aus Prinzip nicht tödlich gewesen sein), wenn es um diese Anzüge geht: es wurden zu schwere Blaster eingesetzt.

Was meinst du denn, warum die Stormtrooper diese Rüstungen tragen? Aus Spaß? Fetisch-Party? ^^
 
Vielleicht haben sich die Macher von Clone Wars auch GAR NICHTS dabei gedacht, Obi eine Rüstung zu verpassen und amüsieren sich jetzt darüber, daß die Fans ewig lange über den Sinn eben jener Rüstung diskutieren... :rolleyes:
 
Vielleicht haben sich die Macher von Clone Wars auch GAR NICHTS dabei gedacht, Obi eine Rüstung zu verpassen und amüsieren sich jetzt darüber, daß die Fans ewig lange über den Sinn eben jener Rüstung diskutieren... :rolleyes:

Das könnte in der Tat so sein Lady Kenobi ;)

Ich bin aber auch der Meinung, dass Obi-Wan Kenobi diese Rüstung trägt um nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und sich auch vor Splitter jeglicher Art zu schützen.
Immerhin ist er General und führt die Klontruppen bei diesem Angriff, die ohne ihn vielleicht sehr aufgeschmissen wären. Das soll nicht heißen, dass die Klontruppen oder generell Soldaten alle nicht selber denken könen, ich war selbst bei der Bundeswehr, aber ohne einen Befehlshaber ist man erstmal die erste Zeit aufgewühlt bis diese Aufgabe ein anderer an sich nimmt.

So, viel Text für so eine kleine Aussage, unglaublich...
 
Es ist nicht falsch zu sagen, dass Obi wan jene Rüstung aus Schutzgründen getragen hat. Es gab bereits mehrere Jedi, die Rüstungen getragen haben. hmm... nehmt euch mal ein Beispiel an Exar Kun! :D
 
Es ist doch egal, um welche Art von Rüstung es sich handelt... zumal es keine Samurai in der GFFA gibt ;)
Wichtig ist, daß die Jedi vermutlich seit dem Anbeginn des Ordens in Kriegszeiten auf Rüstungen zurückgriffen und dies auch weiterhin tun werden.
 
Es ist doch egal, um welche Art von Rüstung es sich handelt... zumal es keine Samurai in der GFFA gibt ;)
Wichtig ist, daß die Jedi vermutlich seit dem Anbeginn des Ordens in Kriegszeiten auf Rüstungen zurückgriffen und dies auch weiterhin tun werden.

Naja, normalerweise sollten sie Roben tragen sich der Macht bedienen um sich zu schützen. Ausserdem war das mit der Samurairüstung nur ein kleiner Vergleich
 
Zurück
Oben