Episode VIII Spoiler Offizielle Bilder und Spyfotos - Star Wars: Episode VIII

weit entwickelter Planet mit neuem Stil und neuer Architektur.

Bin ich der Einzige, den das Set stark an Theed erinnert...? :verwirrt: Halt diese exotische Umgebung, alte Gebäude gepaart mit modernen Kontrollkonsolen...
Aber ja, nach TFA hat die ST meiner Meinung nach eine "vernünftig" zivilisierte Welt nötig. Es muss nicht gleich Coruscant sein (wobei ich gern mal Charaktere der OT auf diesem Planeten sehen würde und sowieso jeden visuellen Prequel-Einfluss aufgrund der Kontinuität der Filme begrüße), aber halt eine richtige Stadt wär nicht schlecht, möglicherweise samt fortschrittlicher und interessanter Kultur.
 
passt doch...auch Tatooine hatte schliesslich Städte und nicht nur Wüste...
Da hast du schon irgendwie recht. Mal schauen. Ich hatte nur den Eindruck, dass Luke da auf einem unbewohnten Planeten am Ende der Galaxie gelandet ist.

Ich hoffe, dass sie in der Trilogie wenigstens mal einen bekannten Planeten zeigen und nicht nur Neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild aus den Pinewoodstudios ... Wer mag da drin wohl hausen?

12814489_947003892044320_5127372965876443270_n.jpg


Quelle: KLICK MICH!
 
Das sind doch dann wohl die Nachbauten für die Szenen auf Skellig Michael? Ich glaube immer mehr dran, dass wir keinen großen Zeitsprung erleben werden. Oder das Ganze folgt in Rückblenden. Ich bin echt gespannt. Auch auf den Opening Crawl.

@Luther Voss
Hauptsache Luke hat sich auch das Rezept für den Wurzelblättereintopf von Yoda geben lassen! hmmm lecker..
 
Das sind doch dann wohl die Nachbauten für die Szenen auf Skellig Michael? Ich glaube immer mehr dran, dass wir keinen großen Zeitsprung erleben werden. Oder das Ganze folgt in Rückblenden. Ich bin echt gespannt. Auch auf den Opening Crawl.

@Luther Voss
Hauptsache Luke hat sich auch das Rezept für den Wurzelblättereintopf von Yoda geben lassen! hmmm lecker..

Laut Daisy Ridleys Aussage,verstehe ich es so,das es wirklich keinen großen Zeitsprung geben wird.

'Ich und Mark haben eine Menge geprobt und es ist wirklich toll.' meinte Ridley gegenüber MTV News auf dem roten Teppich der Oscars. 'Als wir nach Skellig Michael zurückgingen, um dort die Eröffnungsszene von [Episode] VIII zu drehen, war es so schräg, dieselbe Szene mit einer anderen Crew zu drehen. Es ist toll, mit ihm zu proben und ich freue mich sehr darauf, den Rest zu machen.'

'Dies ist eine echt gute Story.' fügte Ridley hinzu. 'Ehrlich jetzt. Luke ist so cool darin. Wirklich.'

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/16739/Daisy_Ridley_spricht_ueber_Hamill_und_Episode_VIII/
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Skellig Michael Szene tatsächlich Reys und Lukes Ausgangssituation für den Film bleiben wird, aber ich kann mir noch immer nicht vorstellen, dass es tatsächlich DIE erste Szene sein wird.
Zum Einen werden wir einen Opening Crawl erhalten, der mehr tun muss als nur die Handlung von TFA zusammenzufassen und zum Anderen MUSS der Film aufgrund des Opening Crawls im Weltall beginnen - das ist die eine Tradition, die bei den Saga-Filmen ungebrochen bleiben muss! Klar, es wär eine schöne Abwechslung, wenn sich die Sterne des Opening Crawls als nächtlicher Sternenhimmel über Lukes Insel entpuppen, aber wir wissen bereits, dass die beiden sich tagsüber begegnen und an eine Wiederholung von Reys Anflug auf den Planeten glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Aus diesen Gründen erwarte ich zu Beginn etwas wie eine Szene der First Order auf einem Sternenzerstörer oder dergleichen im Weltraum, vielleicht Kylo Rens Rückkehr zu Snoke, bevor wir dann nach wenigen Minuten zurück zu Luke und Rey schneiden, die ihm noch immer Anakins (und sein) altes Lichtschwert entgegen hält.
 
Sehe ich genauso. Damit kann ich mich wirklich nicht anfreunden kein All zu sehen sonder das hin gehaltene Lichtschwert... Das wäre ein zu großer Bruch mit der Filmreihe...
 
Traditionstechnisch spricht schon etwas dagegen. Bis auf Episode 2 (einer von vielen Makeln m.M.n.) wurde in der Eröffnungssequenz eines Star-Wars-Films immer zuerst das Böse / die Gefahr/ der Feind eingeführt.
 
Wie wäre es damit: nach dem Eröffnungstext schwenkt die Kamera auf einen Sternzerstörer runter, der in den Orbit um Lukes Versteckplaneten kommt, und sie beginnen Truppen abzusetzen. Schnitt zu Rey und Luke auf der Oberfläche, die gerade beginnen wollen sich zu unterhalten, als die Erste Ordnung auftaucht und dazwischenfunkt... ;)

(not really)
 
Traditionstechnisch spricht schon etwas dagegen. Bis auf Episode 2 (einer von vielen Makeln m.M.n.) wurde in der Eröffnungssequenz eines Star-Wars-Films immer zuerst das Böse / die Gefahr/ der Feind eingeführt.

ANH? Das erste Schiff was man sieht ist in meiner Erinnerung nicht der Sternzerstörer. ;)
AOTC und ANH zeigen zuerst die Guten, wie sie von den Bösen angegriffen werden.

Ich finde aber gerade bei dieser Szene kann man durchaus auch mal bei der Tradition bleiben. Text, Weltraum, Raumschiff(e)
 
ANH? Das erste Schiff was man sieht ist in meiner Erinnerung nicht der Sternzerstörer. ;)
AOTC und ANH zeigen zuerst die Guten, wie sie von den Bösen angegriffen werden.

Ich finde aber gerade bei dieser Szene kann man durchaus auch mal bei der Tradition bleiben. Text, Weltraum, Raumschiff(e)

Mir ging es nicht darum, welche Seite als erstes ins Bild geflogen kommt. Sondern um die Ausgangssituation.
 
Zurück
Oben