Offizieller Lichtschwertbau-Thread

Die seite gibt es sehr wohl! Ilumisabers.com ;)
Ich war da auch schon öfters drauf, hab aber nicht gewusst, dass man dort selber eins bauen kann :braue Allerdings, wenn ich 430 Euro verscherbeln würde, würden mich meine Eltern grillen :D

at CaneCoreyl:
Dort hat es doch auch schon gebaute Lichtschwerter. Wo findet man die Preise dafür?
Ich hab nämlich eins entdeckt, welches mir sehr zusagen würde :braue

Lg


ja die seite gibts aber nicht so wie er es geschrieben hat mit zwei L hinter einander
 
hab mal eine frage wollte mir nächste woche ein laserschwert bauen der griff ist klar nur jetzt wollte ich noch eine klinge die zum abnehmen ist was soll ich da nehmen also einfach zum reinstecken in den griff


gruß flo
Ist die Frage, was du mit dem Schwert machen möchtest. Kämpfen? Dann fährst du wohl mit Holz oder Aluminium am besten.
Ich stehe diesen Monat vor einem ähnlichen Problem. Ich will Anfang Februar beginnen zu drehen, und brauche bis dahin noch vier Laserschwert-Griffe, die mit abnehmbarer Klinge versehen sind.

Meine Lösung dafür ist jetzt, dass ich die Schwerter nicht selber baue, da ich zum einen zu wenig Erfahrung habe, und zum anderen keinerlei wirkliche Möglichkeiten zur Metallverarbeitung. Daher werde ich versuchen, an eine nahegelegene HTL heranzukommen, die auch Metallverarbeitung machen, und schauen, ob sich dort ein Lehrer darauf einlässt, mit seinen Schülern so ein Projekt zu machen. Das sollte eigentlich hinhauen, weil es zum einen für die Schüler eine interessante Aufgabe ist, zum anderen kann die Sache, wenn das in einer Gruppe gelöst wird, ziemlich schnell gehen und ich könnte die Schwerter wahrscheinlich bis Anfang Februar fertig haben. Außerdem komme ich wahrscheinlich ziemlich preiswert dabei weg; viel mehr als den Selbstkostenpreis werde ich nicht hinblättern müssen dafür.
Falls das nichts wird, habe ich einen Ersatzplan, nämlich meinen alten Werklehrer zu fragen. Der kennt sich mit sowas aus und liebt seine Arbeit, der würde so eine Herausforderung nicht scheuen. Vor allem, da ich vor zwei Jahren bei ihm mit einer 1 maturiert habe. ;)

Ich glaube also, es wäre am geschicktesten, wenn du dich für richtig schöne Schwerter an Leute wendest, die tatsächlich mit der Metallverarbeitung direkt zu tun haben (falls du nicht so jemand bist). Die Bearbeitung wird sich nämlich nicht vermeiden lassen; um etwa eine Holz- oder Aluminiumklinge gut zu befestigen, kann man mit Fixierschrauben im Griff arbeiten. Damit lässt sich die Klinge effektiv festsetzen, und bei Bedarf auch einfach wieder rausoperieren. Schraubenzieher darf mal halt beim Dreh nicht vergessen.
 
Ist die Frage, was du mit dem Schwert machen möchtest. Kämpfen? Dann fährst du wohl mit Holz oder Aluminium am besten.
Ich stehe diesen Monat vor einem ähnlichen Problem. Ich will Anfang Februar beginnen zu drehen, und brauche bis dahin noch vier Laserschwert-Griffe, die mit abnehmbarer Klinge versehen sind.

Meine Lösung dafür ist jetzt, dass ich die Schwerter nicht selber baue, da ich zum einen zu wenig Erfahrung habe, und zum anderen keinerlei wirkliche Möglichkeiten zur Metallverarbeitung. Daher werde ich versuchen, an eine nahegelegene HTL heranzukommen, die auch Metallverarbeitung machen, und schauen, ob sich dort ein Lehrer darauf einlässt, mit seinen Schülern so ein Projekt zu machen. Das sollte eigentlich hinhauen, weil es zum einen für die Schüler eine interessante Aufgabe ist, zum anderen kann die Sache, wenn das in einer Gruppe gelöst wird, ziemlich schnell gehen und ich könnte die Schwerter wahrscheinlich bis Anfang Februar fertig haben. Außerdem komme ich wahrscheinlich ziemlich preiswert dabei weg; viel mehr als den Selbstkostenpreis werde ich nicht hinblättern müssen dafür.
Falls das nichts wird, habe ich einen Ersatzplan, nämlich meinen alten Werklehrer zu fragen. Der kennt sich mit sowas aus und liebt seine Arbeit, der würde so eine Herausforderung nicht scheuen. Vor allem, da ich vor zwei Jahren bei ihm mit einer 1 maturiert habe. ;)

Ich glaube also, es wäre am geschicktesten, wenn du dich für richtig schöne Schwerter an Leute wendest, die tatsächlich mit der Metallverarbeitung direkt zu tun haben (falls du nicht so jemand bist). Die Bearbeitung wird sich nämlich nicht vermeiden lassen; um etwa eine Holz- oder Aluminiumklinge gut zu befestigen, kann man mit Fixierschrauben im Griff arbeiten. Damit lässt sich die Klinge effektiv festsetzen, und bei Bedarf auch einfach wieder rausoperieren. Schraubenzieher darf mal halt beim Dreh nicht vergessen.



mein nachbar (69 jahre alter lehrer der an der uni mit metallen gelert hat) wird sich bestimmt damit auskennen oder ? XD

gruß flo
 
so zunächst einmal die seite hab ich falsch geschrieben illumisabers.com is richtig

Zitat:
Zitat von Aeneas, the Dark Jedi
Die seite gibt es sehr wohl! Ilumisabers.com
Ich war da auch schon öfters drauf, hab aber nicht gewusst, dass man dort selber eins bauen kann Allerdings, wenn ich 430 Euro verscherbeln würde, würden mich meine Eltern grillen

at CaneCoreyl:
Dort hat es doch auch schon gebaute Lichtschwerter. Wo findet man die Preise dafür?
Ich hab nämlich eins entdeckt, welches mir sehr zusagen würde

Lg

also er stellt jedes individuell und nur einmal her! die preise sind verschieden, da müsstest du dich schon mit ihm in verbindung setzten.
 
Fertig

So Leute jetzt komms aber janz dicke!:cool:

Endlich ist mein Lichtschwert FERTIG!!!

Setzte einfach mal pa pics rein und warte auf MEINUNGEN!

Danke im voraus!

-----------------------------------------------------
Zum Lichtschwert:

Name: #9

Länge: 34cm

Diameter: 38mm

Gewicht: ca. 600gramm ( mit Batterien )

LED: Grün

LED POWER: Luxeon K2 ( ca. 130lumens )

Batterien: 6AA

Sound: MR Anakin

------------------------------------------------------

Beim drehen des roten Schalters werden die neun blauen LED auf dem griff eingeschaltet, dreht man weiter wird die Klinge eingeschaltet.

TOTAL GEILO!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • 34_01.jpg
    34_01.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 107
  • 34_02.jpg
    34_02.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 120
  • 34_09.jpg
    34_09.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 107
  • 34_10.jpg
    34_10.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 98
  • 34_08.jpg
    34_08.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 94
cooles schwert. ich hab schon lange den wunsch mir ein replica zu bestellen, aber meine eltern lassens nicht zu. is das schwert auch kampftauglich, oder kann die klinge brechen?
 
@Cane Coreyl

... *beneid* ...

Schönes Ding, gefällt mir gut! Du sagtest, ich solle mich mit ihm in Verbindung setzen...
Tja, äh, meine Englisch-Kentnisse sind zwar nicht schlecht, doch auch nicht so fortgeschritten, dass ich gleich mit 'nem Ami persönlich sprechen will :D

Könnte der theoretisch auch das Herstellen???

Acolyte
Das wäre wirklich Ober-Klasse :braue

@Clone-62

siehste, in deinem Link steht auch ilumisabers- mit einem l ^^

Lg
 
du klar kriegt der so wan hin aber er würde das lichtschwert mehr nach deiner persönlichkeit herstellen.
und zu deinem englisch:
is egal er benutzte am anfang bei mir ein übersetztungsprogramm also wirste keine probleme haben sich mit ihm zu unterhalten!:D
 
naja persönlichkeit damit meinte ich eigentlich individuell also nach größe gewicht welche seite du bevorzugst ( jedi/ sith ) usw.
preis also kommt drauf an bei den leds und den kram den ich alles hatte war das schon teuer aber für ca. 280 solltest du eins ohne viel schnick scnack bekommen inklusive lieferung
und wenn du den mit anderen vergleichst ist er der billigste dazu noch der beste und netteste jetzt im ernst!
 
Hi. Ich hab im Internet Anleitungen gefunden, zur Materialbeschaffung von z.B. Obi Wans und Anis Lichtschwert. Jetz würd ich die gern posten, weiß den Link aber nicht mehr. Kann ich auch einfach die Dateine einfügen? Wie?
 
so zu den klingen von parksabers:
durchmesser ka aber sehr dünn und SEHR zerbrechlich
außerdem arbeiten die noch zum großteil mit EL was sehr schlecht ist also hände weg außer ihr wollt viel geld für müll ausgeben!
 
ich mein nicht die klingen, eigentlich sind mir die egal, die meisten anderen lichtschwerter, die man so kriegt, sind mit sound, mich persönlich stört aber eben dies... fragt mich nicht wieso...

ich brauch eigentlich nur den griff, um ihn an einer robe, die ich auch noch nähen will anzumachen...
 
Zurück
Oben