Offizieller Lichtschwertbau-Thread

Hab mal ne Frage:

Entfernt ihr die Aufkleber an den FX Griffen?
Ich hab versucht eins zu entfernen aber da blieben diese Spuren vom Kleber zurück :confused:
Wie ist das bei euch? ;)
Und wie kriegt man diese Spuren weg? :verwirrt:
 
Ich habe bei meinen zzwei FX die Aufkleber sofort entfernt. Und diese Spuren gehen nach ein paar Wochen weg, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

gez.Karnbacca
 
Soooooo

Bringe nun endlich mal n kleines Update zu dem Qui Gon Sabern an denen ich momentan arbeite.
Die fertigstellung ist fast vollzogen. Alle Kunststoffteile sind fertig und auch schon lackiert. Die Gürtelclips habe ich nun auch alle 3 und auch die 3 Buttons.
Das erste Alurohr ist nun endlich auch fertig , muss aber schon sagen das das nicht so einfach ist die sachen auszuarbeiten aus dem Alurohr,ich war einige stunden an einem Aluminium Teil dran. Ist ohne richtige CNC Maschine oder so schon schwer herzustellen, aber ich denke das ich das recht gut hinbekomme mit der oberfräse ;o) schaut zumindest klassse aus wie ich finde.

Der erste Lightsaber ist also so gut wie fertig , muss nur noch der vordere Bereich Silbern lackiert und der Schalter angebracht werden.

hier mal n paar kleine Bilder
 

Anhänge

  • QUI GON JINN.jpg
    QUI GON JINN.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 112
  • QUI GON JINN (2).jpg
    QUI GON JINN (2).jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 100
  • QUI GON JINN (3).jpg
    QUI GON JINN (3).jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 104
  • QUI GON JINN (4).jpg
    QUI GON JINN (4).jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 105
  • QUI GON JINN (5).jpg
    QUI GON JINN (5).jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
das schoene daran ist das gerade zum nachbauen auch die ganzen Masse abgebildet sind, eine Frage noch gibt es hier irgendwo was, wo schonmal einer versucht, ein bisschen Technik, also LEDs oder sonstwas fuer die Klinge zu bauen?

nicht direkt für die Klinge, aber zum ansehen gibts in den USA einen, der hammergeile Cut-Away Lightsaber baut:

detailwholekk6.jpg


wirklich ein Meisterwerk. So muss es in einem echten Lightsaber wohl aussehen ^^
 
erst mal Danke für die netten Worte, bekomme schon nen roten Kopf He He

zu dem Bild dachte ich sofort an die Firma EFX , die wollten doch auch dieses Jahr sowas raus bringen , bin echt mal gespannt wie aufwendig das gemacht ist, dieses aufgeschnittene schaut auch echt klasse aus sehr Detailreich sicher nicht billig so ein Cut-Away Lightsaber, bei sowas kann man ohne eine gut ausgestattete Werkstatt sicher nicht mithalten leider, eventuell versuch ich mich irgendwann mal an sowas ;) Ist aber immer zeitabhängig soche spielerein zu Basteln, zumal wenn die Famillie oder freunde das mit dem Star Wars Hobby und dem nachbasteln der Lightsaber nicht so ganz verstehen:braue

Laubi -- hast Du noch mehr infos zu dem Bild ??? währe mal interessant.
 
Schade das von efx ist ja gar nicht beleuchtet oder ? dachte die habe zumindst einen Kristal oder wowas drin , naja mal abwarten bis es erscheint. Aber dieser Conzept Vader Helm der schaul ja mal richtig Böse aus, mal sehen was der kosten wird.

Soo und hier mal n paar Bilder von dem nun fertigen Qui Gon Jinn Lightsaber :braue

Pics sind leider nicht so super, sind nur Handyaufnahmen.

als nächstes werd ich denke ich mal so ein Cut-Away Lightsaber basteln , Danke Laubi für die tolle Inspiration :D

grüssle und bis denne
:cool:
 

Anhänge

  • Qui Gon Jinn.jpg
    Qui Gon Jinn.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 84
  • Qui Gon Jinn  (2).jpg
    Qui Gon Jinn (2).jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 80
  • Qui Gon Jinn  (3).jpg
    Qui Gon Jinn (3).jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 76
  • Qui Gon Jinn  (4).jpg
    Qui Gon Jinn (4).jpg
    65 KB · Aufrufe: 74
  • Qui Gon Jinn  (5).jpg
    Qui Gon Jinn (5).jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 98
Hab mal ne Frage:

Entfernt ihr die Aufkleber an den FX Griffen?
Ich hab versucht eins zu entfernen aber da blieben diese Spuren vom Kleber zurück :confused:
Wie ist das bei euch? ;)
Und wie kriegt man diese Spuren weg? :verwirrt:

Wenn du keine Lust hast zu warten versuchs mit Waschbenzin. Ein Tuch an einem Ende ein wenig benetzen und damit die fetten Kleberreste wegwischen.

VORSICHT AUF DIE UNTERGRUNDBESCHAFFENHEIT!

Waschbenzin ist aber nicht sonderlich aggressiv, eher aufpassen musst du da wenn du Nitroverdünnung oder Nagellackentferner verwendest (welcher vermutlich schneller bei der Hand ist als Waschbenzin).

Oder du wartest eben bis sich das ganze durch Alltagshantieren oder im Laufe der Monate und Jahre einfach selbst entfernt.
 
Moin

Ich hatte da vor einiegen tagen diesen tollen Traum ^^
Da hatte ich ein eigenes Lichtschwert. Die Klinge war eine übergroße Sturmfeuerzeugflamme (so eine mit Jetflame) kann man denn überhaupt eine Flamme machen, die deutlich größer ist, als der Griff? Wäre das realisierbar?
 
Maße der FX Lightsaber?

Hallo Leute,

ich benötige die Maaße von den versch. FX Lightsaber oder aber auch von den Griffen der anderen Replicas.

Wäre echt nett von euch die hier mal zu posten.
Ich möchte gerne eine Box dazu bauen.

Gruß Khotar
 
Hi

Nachdem ich mich einige Zeit durch diesen Thread gelesen hatte, bekam ich wieder Lust mich an ein Lichtschwert heranzuwagen musste gleich einen Bekannten nerven mich wieder an die Drehbank zu lassen *g*. Einige Versuche will ich hier eeeher nicht dokumentieren, aber ich denke mein Endergebnis ist gar nicht so schlecht geworden.

Es soll ein Luke V2 sein, hier im Größenvergleich neben einer meiner Graflex Flashguns:

rotjv25.jpg


rotjv23.jpg


rotjv22.jpg


rotjv21.jpg


rotj24.jpg


Als nächstes werd ich versuchen eine Resin, also Kunstharz Version davon zu machen um zu sehen wie das so wird, da ich auch eine Kunstharz-Cutaway Version machen möchte, vll. auch eine für einen kurzen Fanfilm, da mir die metallene Version im Falle eines "Unfalles" doch zu schade wäre.
 
Lichtschwert Klinge

Hallo,

Aus welchem Material sind die Klingen mit denen man kämpfen kann ???
Also keine FX Schwerter sondern andere Klingen.
Mit denen wo se im Film kämpfen. Vor der Effekt bearbeitung.
 
Klasse schaut echt Super aus. Wünsche mir auch ne Drehbank :D:D:D

Fehlt lediglich noch die Aktivator Box beim Luke ROTJ und fertig isser.
Beim anderen Luke Lightsaber - welche Version willst daraus machen ??
ANH oder ESB ??ß ist doch denke ich noch offen wies bisher ausschaut;)

im Falle Du brauchst Tips für den Resin Bau einfach mal PN schreiben , könnte Dir auch bei den Gummigrips helfen ,wenn Interesse da ist ,
da ich auch Silikon Formen von denen habe und diese anfertigen könnte. Kommt halt auf die Grösse an wie gross Du sie benötigst. Wie gesagt einfach mal PN schreiben wen nich Dir behilflich sein kann.

grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da ist Lightfreak96 am besten in der Rubrik "Neues bei den Partnerseiten/Lichtschwerter.de" und bei den Leuten von Saberproject aufgehoben.

Habe ich da Recht Minza, weises Orakel? ;)
 
Zurück
Oben