Offizieller Lichtschwertbau-Thread

OWK Ep.IV LS Innenleben

Ich wollte euch mal mein letztes Projekt in Sachen LS-Bau vorstellen. Es handelt sich zwar nicht direkt um das Lichtschwert selbst sondern vielmehr um ein Innenleben für mein OWK Ep.IV Lightsaber. Aber ich denke, dass es trotzdem am besten in diesen Thread passt.
Ist noch nicht ganz fertig aber hier schonmal der aktuelle Stand:

SDC10017.jpg


Und nochmal komplett zusammen mit meinem Watto's Chance Cube:

SDC10019.jpg


Ein paar mehr Bilder gibts im OWK-Forum:
My OWK Lightsaber Project (Pic heavy) - Crazy Old Wizards
 
Soo... hier mal wieder ein eben fertiggestellter Saber von mir, wie solls auch anders Sein ein Starkillersaber natürlich mit einer Ultrasound 2,5 Soundkarte und mit Blauerklinge und Kirstal in dem typischen gealterterten Look dem Spiel entsprechend-
Nochmals grüsse an JK-Sabers der mit mir zu samen die neue Generation dieser Saber hier baut.
 

Anhänge

  • DSC01179.jpg
    DSC01179.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 184
  • DSC01180.jpg
    DSC01180.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 129
das kommt jenach dem drauf an wie Du ihn ausgestattet haben willst, ob mit Sound oder nur LED und wenn sound was für eine soundkarte usw usw. ob es extrawünsche gibt die mehr arbeit machen usw.

Bei interesse einfach ne PN an mich schreiben,viele grüsse
 
Hi das in dem von Dir gezeigten Bild sind die Doppelsaber von dem TFU2 (aus dem Trailer), ich habe die gebaut und das Bild ist auch von mir, aber auf dem Bild da waren die noch nicht zu 100% fertig , an der Pommel hat noch was gefehlt die Aktivatorbox fehlte ja noch und die Elektronik , welche nun aber auch bereits fertig und eingebaut ist.;)
 
@seydiun: woher hast du denn die fräsmaschine bekommen?^^
und kannst du mir mal deine masse angeben oder deine planzeichnungen/pläne mit milimeterbestimmung reinposten oder so? wär nett :D weil ich will das unbedigt! xD
 
Die Fräsmaschine darf ich von einer Firma benutzen diese gehöhrt dem Vater eines Freundes von mir.
Pläne und zeichnungen gibt es nicht von dem Saber, schau Dir also mehrmals den Trailder an und Google nach Bildern, so hab ich das auch gemacht. Anhand der menge an Infos Bildern usw kannst Du Dir Deine eigenen Pläne und Zeichnungen erstellen. das solle eine gute vorbereitung sein wenn Du wirklich solche Saber selbst bauen willst.
 
Die Fräsmaschine darf ich von einer Firma benutzen diese gehöhrt dem Vater eines Freundes von mir.
Pläne und zeichnungen gibt es nicht von dem Saber, schau Dir also mehrmals den Trailder an und Google nach Bildern, so hab ich das auch gemacht. Anhand der menge an Infos Bildern usw kannst Du Dir Deine eigenen Pläne und Zeichnungen erstellen. das solle eine gute vorbereitung sein wenn Du wirklich solche Saber selbst bauen willst.
okay danke^^, ich werde mir dir trailer anschauen und so, aber wie kann ich es proportioniert machen?^^, denn ich finde das ist das schwerste^^
@alle: gibt mir mal bitte die perfekten masse für ein saber
 
Ich geh da lieber den Weg des geringsten Widerstands und lasse ihn mir von Sediyun bauen. Da hab ich zu einem mehr als angemessenem Preis top Qualität. :)

kann ich mir aber nicht leisten :P und ich hab spass dran es selbst zu machen.^^

wie mache ich das mit der elektronik?
also muss ich ein innengerüst oder so bauen und dann kommt die "karosserie" drauf? oder was?
und brauche masse, bitte^^, ich meine wie lang welcher durchmesser und so

@seiydun: wie hast du es so abgenutzt gemacht?^^sieht echt stark aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ca masse sind Länge um die 30cm durchmesser zwischen 3,5 und 4 cm
Abnutzung macht du in dem Du das schwarz lackiert und wieder teilweise runterschleifst mit feinem schleifpapier einem schleifschwamm oder stahlwolle.

Für die elektronik musst Du Dich ja nach dem Saber richten, das muss eben immer speziell angepasst werden, jenach dem welche Schalter oder Taster verwendet werden welche LEDs welche Batterieen mit welchen Batteriehaltern oder doch Akkus , und mit oder ohne ladebuxe usw usw. Jeder Saber den ich gebaut habe ist etwas unterschiedlich da ich auf die Wünsche eingegangen bin und somit jedem Saber eine andere persönliche Note gegeben habe.
Daduch kommen eben immer unterschiede rein bei denen man neu Planen muss oder zumindest improvisieren und in dem Fall kann ich nie nach genauen Zeichnungen oder Plänen gehen.

Ausser es exestieren eben schon Pläne wie bei den meissten anderen Schon Existenten Sabern wie dem Luke oder Vader Saber und den anderen auch den Filmen. Bei Game Sabern ist das eben noch nicht so und man kann immer etwas eigenes wie eine Persönliche Note hinzufügen. Wenn man meinen ersten Starkiller saber sieht schaut dieser nun schon um einiges anders aus.
 
Ja Deiner ist einer der ersten der mit JK Sabers Teilen gemacht wurde.
Du weisst ja aus erster wuelle wie das ist Du hast bei deinem Saber ja viele der Details selbst ausgesucht und gewünscht, dafür hast Du nun ein Costum angefertigtes Einzelstück das es so nie wieder geben wird ;)
 
@seyiun:
-wie hast du diesen speziellen knopf gemacht oder woher hast du ihn?
-die Teile schneidest du aber aus einem alluminiumblock aus, oder?
-Muss ich die Teile zsm schweißen oder gewinde rein machen, so dass ich es immer auseinander bauen kann?
@alle:
-wie soll ich anfangen? erstmal so ein standartrohr oder was? materiaien?
sagt mir einfach alles was ihr wisst :).

bin sehr dankbar für deine (sedyiun) und eure hilfe und sry falls ich dich (sedyiun) belaste^^, sind auch schon die letzten fragen an dich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben