Offizieller Lichtschwertbau-Thread

@seyiun:
-die Teile schneidest du aber aus einem alluminiumblock aus, oder?
-Muss ich die Teile zsm schweißen oder gewinde rein machen, so dass ich es immer auseinander bauen kann?
@alle:
-wie soll ich anfangen? erstmal so ein standartrohr oder was? materiaien?
sagt mir einfach alles was ihr wisst :).

bin sehr dankbar für deine (sedyiun) und eure hilfe und sry falls ich dich (sedyiun) belaste^^, sind auch schon die letzten fragen an dich^^
die fragen bitte^^und wo kauft man diesen "graflexknopf"? speziel in einem sabershop oder auch bei elektroconrad oder was?
 
Hi, bin neu hier und muss sagen, dass eure arbeiten mich sehr inspirieren.

Mal ne ganz doofe Frage: Kann man Rohre mit 30mm Innendurchmesser über Rohre mit 30mm Außendurchmesser schieben? Oder muss man da eine (wenn auch kleine) Differenz lassen?

Viele Grüße
Terall
 
habs auch schon versucht aber passt so leider nicht immer, da sind minnimale unterschiede in den Durchmesser, meisst wirst Du etwas an der Drehbank oder so an matterial innen oder aussen abdrehen müssen.
Oder du nimmt rohre die schon einen minnimalen spalt haben . ist aber dannnicht soooo schön wenns zu viel luft hat, kommt eben drauf an was Du genau vor hast
 
Danke für die schnelle Antwort.
Da ich keine Drehbank (und auch keinen Zugriff auf eine) habe, werde ich die wohl 1mm größer nehmen müssen.
Daraus sollen Griff und Bladeholder werden. Und mit genügend Tape/Folie/Zeug, nem Gewindeschneider und -schrauben sollte das gehen.

Edit: Wenn ich das durchrechne, würde der Griff dann bei 39mm landen. Die Graflex ist bei 1,5", also 38,1mm. Bei den Scheibenwischergriffen aus ANH wären das dann sogar mehr.
Außerdem bin ich größer als Mark Hamill :-)
Sollte also klappen vom Griffumfang her.

Edit 2: Hat jemand Erfahrungen mit Aluminiumrohren als LS-Griff? Was für eine Wandstärke würdet ihr empfehlen? Reicht 1mm, oder sind 2 oder 3 besser?

Viele Grüße,
Terall
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es nun Scheibenwischerblätter, Plastikteile aus dem Möbelbau oder sonstige Kunststofflamellen mit T-Profil sind, der Umfang des Griffest liegt damit bei über 1,5 ".
Aber das ist ja wie gesagt kein Problem.

Nochmal die Frage: Was für eine Wandstärke würdet ihr empfehlen bei Aluminiumrohren?

Viele Grüße,
Terall
 
Drehknauf für nen Wasserhahn bzw. Badarmatur, nur wirst du da im Jahr 2011 in deutschen Baumärkten vermutlich nichts mehr finden was dem original halbwegs entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starkiller MBS Version

Hallo
ich wollte hier in dem Lichtschwertbau-Thread mal meinen neuen Starkiller Saber vorstellen leider ist er noch nicht ganz fertig ich warte noch auf ein Soundboard um den hinteren Part anzupassen.
Das Schwert hat einen LED Strang mit 100 selbst zusammengelöteten LEDs und eine vintage Lakierung.

hier die ersten Bilder:

https://lh6.googleusercontent.com/-...gI/AAAAAAAAAF4/5OZAs_8TgEE/s1600/P1000312.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-...QI/AAAAAAAAAGA/Hx8JOnmX1A4/s1600/P1000315.JPG

Bei fragen zum Thema lichtschwertbau stehe ich gerne zur verfügung:)
 
WENN DE NE TURBINE NIMST(MODELLSTAB TURBINE)
darum gleichstrom und wechselstrom wiklungen
dadrum ein wasser rohre mit elektroden
dadrum nickel caadmium accus wickelt
habta schon ne gute basis
BERND
 
Zurück
Oben