Offizieller Lichtschwertbau-Thread

Wäre es nicht eigentlich viel interssanter, sich sein eigenes LS zu machen?
(OK, man muss natürlich begabt sein, oder einen Meister haben, der es einem dreht)
Denn die eigene, persönliche Note ist doch viel interssanter und besser als ein gekauftes was jeder haben kann - auch wenn die hier limitiert sind.
 
Original geschrieben von WedgeAntilles
Wäre es nicht eigentlich viel interssanter, sich sein eigenes LS zu machen?
(OK, man muss natürlich begabt sein, oder einen Meister haben, der es einem dreht)
Denn die eigene, persönliche Note ist doch viel interssanter und besser als ein gekauftes was jeder haben kann - auch wenn die hier limitiert sind.

Das will ich sehen wenns einer schafft sich ein Ls zu bauen das so aussieht wie das in meiner Sig. Ich glaub nicht daß das einer so hinkriegt. Wer sich ein eigenes gebaut hat kann ja hier mal ein Bild davon Bild posten.:cool:
 
Original geschrieben von flavaflav


Das will ich sehen wenns einer schafft sich ein Ls zu bauen das so aussieht wie das in meiner Sig. Ich glaub nicht daß das einer so hinkriegt. Wer sich ein eigenes gebaut hat kann ja hier mal ein Bild davon Bild posten.:cool:


Oh mann genau darum geht es doch!
Wer will schon das hundertmillionste Darth Vader oder Luke Skywalker Lichtschwert?
(OK, Ausnahme man geht als 1:1 Kopie von Vader)

Das ist doch LAME!

Da gehen die Leute als irgendjemand, wollen aber genau das LS von Vader.
Gähn.

Nene, ein selber gemachtes, eigenes Design, das rult.

Alles andere ist was für Lamer.
 
findet ihr die Übersetzung "Laserschwert" auch so doof? Ich finde Lichtschwert ist viel näher an dem englischen "Lightsaber" und passt auch besser!
 
Im Original wird auch Lasersword gesagt. Es ist jedenfalls beides richtig, aber ich finde Lichtschwert auch besser. Da haben wir auch irgendwo einen Thread dafür.
 
Original geschrieben von flavaflav
Im Original wird auch Lasersword gesagt. Es ist jedenfalls beides richtig, aber ich finde Lichtschwert auch besser. Da haben wir auch irgendwo einen Thread dafür.

im originale wird lightsaber gesagt : its your father's lightsaber the weapon of a jedi.

außerdem ist auf dem bild in deiner sig auch lightsaber geschrieben
 
Original geschrieben von D.Skywalker


im originale wird lightsaber gesagt : its your father's lightsaber the weapon of a jedi.

außerdem ist auf dem bild in deiner sig auch lightsaber geschrieben

Liest du meine Worte nicht?

Ich schrieb: "Es wird AUCH Lasersword gesagt. Nicht "Es wird NUR Lasersword gesagt" :rolleyes: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich will jetzt nicht drauf rumhacken aber wo wird denn im Original "Lasersword" gesagt? Ich kann mich auch nur an "Lightsaber" entsinnen.

Auf jeden Fall ärgert mich die offizielle (zumindest in den Filmen) Übersetzung "Laserschwert".
 
Original geschrieben von Yodas Brother
Hmm, ich will jetzt nicht drauf rumhacken aber wo wird denn im Original "Lasersword" gesagt? Ich kann mich auch nur an "Lightsaber" entsinnen.

Auf jeden Fall ärgert mich die offizielle (zumindest in den Filmen) Übersetzung "Laserschwert".

So viel ich weiß ist das in EI wo Ani das LS von Qui-Gon bemerkt. Das hat mal jemand in einem anderen Thread gepostet, ich hab EI selber nicht im Original gesehen. Also ich geh mal davon aus das es so war, ansonsten dürft ihr jetzt voll über mich herziehen...:cool:
 
Original geschrieben von flavaflav


So viel ich weiß ist das in EI wo Ani das LS von Qui-Gon bemerkt. Das hat mal jemand in einem anderen Thread gepostet, ich hab EI selber nicht im Original gesehen. Also ich geh mal davon aus das es so war, ansonsten dürft ihr jetzt voll über mich herziehen...:cool:

Nein, hast schon recht - in EP I sagt Ani tatsächlich 'Lasersword'. Damals gabs 2 Theorien: 1., Ani ist ein Kind - und jedes Kind sagt irgendwie zu sowas 'Laserschwert' und nicht 'Lichtsäbel' oder 'Lichtschwert'.
oder 2., Lucas hat einfach nicht gepeilt, wie er die Dinger damals genannt hat.

Viel interessanter ist die Situation bei EP II. Dort heissen im englischen Original die Schwerter 'Lightsaber' - in der deutschen Fassung 'Laserschwert'. Nun das Interessante: Lucasfilm selbst war diesmal für das Wording in Deutschland verantwortlich und entschieden sich für 'Laserschwert'. Also das ist etwas, was ich echt nicht versteh...
 
Original geschrieben von Bernd Kenobi
Nun das Interessante: Lucasfilm selbst war diesmal für das Wording in Deutschland verantwortlich und entschieden sich für 'Laserschwert'. Also das ist etwas, was ich echt nicht versteh...
In der OT ist es nur Obi-Wan, der von LASERschwert spricht. Möglicherweise will LFL dadurch eine Brücke schaffen.

Oder GLs Tochter fand 'Laserschwert' witziger als 'Lichtschwert', und in der Archival Edition werden die beiden falschen Filme angeglichen werden :D...
 
Brauche Lichtschwert!!!!!!!!!

Hiho
Ich brauche ganz dringend ein Lichtschwert :ani (kein so ein billiges Plastikteil sondern eine gescheite Replica) kennt einer von euch eine I-net adresse auf der ich sowas finde?????
 
Zurück
Oben