Offizieller Lichtschwertbau-Thread

Original geschrieben von ice-virus
wieviel würde der bau ungefähr kosten?

welche material ist das beste dafür?

1) 100? bis 170? alles zusammen.

2) Hab ich dir schonmal beantwortet :) Alles was du willst, Alu, Plastik alles wozu du lustig bist. Aber am besten nimmst du ein Chromroh aus dem Santiärbereich. Die sind am einfachsten.
 
mit welchem werkzeug kann ich das chrom rohr bearbeiten?

gibt es irgeneinen kleber womit ich einzelne chrom teile mit verkleben kann?

welchen durchmesser sollte das rohr ungefähr haben und wie lang?
 
Original geschrieben von ice-virus
mit welchem werkzeug kann ich das chrom rohr bearbeiten?

gibt es irgeneinen kleber womit ich einzelne chrom teile mit verkleben kann?

1) Naja du kannst es mit allem bearbeiten, was grade nötig ist. Das einzige was ich dir nicht empfehlen würde ist die verchromung zu zerkarzen weils dann nicht merh schön aussieht.

2) Hm Sekundenkleber oder Zweikomponentenkleber aber ich persönlich halte nichts von Kleben, das geht zu schnell Kapput. Ich persönlich schraube, niete, schweiße njna ganz kleine teile auch sonmal kleben (ich gebs zu :rolleyes: ) Aber nicht so häufig.
 
wie lang ist im durchschnitt ein lichtshwert hilt?

und welchen durchmesser hat der hilt?

hat jemand ein bild von verschiedenen designs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ice-virus
wie lang ist im durchschnitt ein lichtshwert hilt?

und welchen durchmesser hat der hilt?

hat jemand ein bild von verschiedenen designs?

1) zwischen 28cm und 30cm

2) zwischen 3cm und 3,5 cm

3) denk dir selbst was aus :) jeder Jedi/Sith musst ja auch sein schwert selbst gestalten :)
 
Jep. Beim Drehen sind massig Schwerter kaputtgegangen.
Nochmal ne andere Frage:
Ich brauche ein Schwert, das ziemlich was aushalten muss. Reicht da so ein Besenstiel, oder muss ich da schon mit Alluminium ran?
Und wie kann man das am Besten befestigen? Ich versuche nämlich gerade ein LS aus einem PVC-Rohr zu bauen und das Material schein wohl nicht das Massivste zu sein.
Ich meine, damit muss man hinterher richtig draufschlagen können.
 
... Besenstiel ... Alu ... PVC
stupid.gif
naja ich weiß ja nicht lol.

Alu verbiegt sofort, Besenstiel muss schön dick sein, damit er nicht bricht, ne Eisenstange ist zu gefählich. Kauf dir 20 Alustangen und machs mit Alu ist die schönste und beste möglichkeit zwar verschwendersich aber gut. :rolleyes:

Der grif ist am besten aus Alu gedreht oder Edelstahl denn ein loch rein von oben ca. 3/4 durch den griff mit dem gleichen Durchmesser wie der Klingenstab. Klinge rein und mit ner kleinen schraube sichern. Der Rest hält von ganz alleine.
 
:D
Naja, meine finanziellen Möglichkeiten sind begrenzt...sehr begrenzt. Ich dachte eigentlich an sowas. Das sieht leicht zu Bauen aus und sollte relativ kostengünstig sein.
Außerdem...20 Alustangen? Wird das nicht ein bisschen dick??:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Remus

Außerdem...20 Alustangen? Wird das nicht ein bisschen dick??:confused:

Na na du sollt die da ja auch net alle reinkloppen sondern eine zur Zeit :) 20 Stück deshalb weils son hohen Verschleiß gibt. Das war ja nur Sinnbildlich gemeint.

Ich werd mal eben schnell ne ANleitung tippen und sie auf meien Seite scheißen ich sag dir denn gleich bescheit.
 
Alu mit ner Wand Stärke von 5 mm bricht nicht und biegt nicht besonders nicht wenn nen Besenstiel drinn steckt ...
nen 2,5 cm dicker Holzbesenstíel o. Gerätestiel bricht nicht von nem bischen Klopperei...

5mm Stiel 25mm 5mm

Und wenns vernünftig Lackiert is gibbet auch so schnell keine Kratzer...
 
Original geschrieben von Darth Executor
Naja wer mit son bischen net klar kommt sollte besser net Kämpfen... :rolleyes:

Ich gehe nicht vom kämpfen aus sowas mach ich nicht, ich gehe vom praktischen aus und glaub mir ich hab viel ausprobiert und auch schon viel gesehen was sowas angeht.
 
Nun ich denke das man da ned wie Berserker draufreinhaut sonderen auch mit etwas vorsicht und behändigkeit Kämpft dann müsste ein PVC Rohr wie es Elektriker Verlegen eigentlich ausrechend sein:rolleyes:
 
@DarthDoom: Ne, PVC geht ziemlich schnell kaputt (schon ausprobiert)...ich glaube, ich muss wohl oder übel Eisenstangen nehmen...
 
Ich hab mir auch schon überlegt, solche "Swiffer-Besenstiele" zu nehmen. Die erscheinen mir ziemlich stabil.
 
Kinners nen Aluminumrohr mit folgenden Massen :
30 CM Lang
40 MM Durchmesser
und 5 MM Wandstärke

wiegt gerade mal 450 Gramm ...
Wobei man noch 5-10 MM vom Durchmesser wechnimmt damit es net zu Breit is ... dadurch wiegts nochmal weniger...
 
Zurück
Oben