Offizieller Lichtschwertbau-Thread

Original geschrieben von Darth Executor
Kinners nen Aluminumrohr mit folgenden Massen :
30 CM Lang
40 MM Durchmesser
und 5 MM Wandstärke

wiegt gerade mal 450 Gramm ...
Wobei man noch 5-10 MM vom Durchmesser wechnimmt damit es net zu Breit is ... dadurch wiegts nochmal weniger...

Das hast du jetzt schon 3 mal gesagt ich denke so langsam haben es alle mitbekommen, und wenn sie nicht drauf eingehen werden sie wohl kein Alurohr haben wollen. :rolleyes:

Original geschrieben von ice-virus
gibt es für holz irgendein lack mitdem ich das holz wie chrom aussehen lassen kann?

Nope :) du kannst es aber verchromen lassen kostet zwar schweine Geld aber es geht. Aber n Lack gibt es nicht, was du machen könntest ist das Holz mit Chromfolie bekleben. Das iet selbstklebende Folie in allenm erdenklichen richtungen und farben. Musst halt eine nehmen, die den Chrom effect wiederspiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Admiral Melvar
Nope :) du kannst es aber verchromen lassen kostet zwar schweine Geld aber es geht. Aber n Lack gibt es nicht, was du machen könntest ist das Holz mit Chromfolie bekleben. Das iet selbstklebende Folie in allenm erdenklichen richtungen und farben. Musst halt eine nehmen, die den Chrom effect wiederspiegelt.

Doch, es gibt einen Lack, der so ähnlich aussieht. Ich hab gute Kontakte zu ner Lackfirma und da hab ich sowas auf verschiedenen Materialien gesehen. Gut, der Glanz war vielleicht nict so realistisch, aber eigentlich sah das recht gut aus...
 
Original geschrieben von Admiral Melvar
Das hast du jetzt schon 3 mal gesagt ich denke so langsam haben es alle mitbekommen, und wenn sie nicht drauf eingehen werden sie wohl kein Alurohr haben wollen. :rolleyes:

Die Discussion macht ehh keinen Sinn , ging mir nur um deinen KRAN...
Naja am Ende will ich die Swiffer-Pvcrohr Saber mal sehen...
 
Original geschrieben von Remus
Doch, es gibt einen Lack, der so ähnlich aussieht. Ich hab gute Kontakte zu ner Lackfirma und da hab ich sowas auf verschiedenen Materialien gesehen. Gut, der Glanz war vielleicht nict so realistisch, aber eigentlich sah das recht gut aus...

Er hat aber danach gefragt obs n Lack gibt mit dem man es wie Chrom ausehen lassen kann *g* und das ist meines erachtens nicht 100% möglich .. er hat ja nichts von annähernd so aussehen gesagt :D
 
Man könnte die Alu bzw. Kupferstnagen ja auch fest mit Sand auffüllen und dann zuschweißen. Da geht nix kaputt.
 
Darth Maul Lichtschwert selber machen ??

Hi

Ich hab mir das Darth Maul Lcihtschwert als Replika bestellt. Es ist ja 60cm lang und aus Metall. Nun möchte ich noch die riten Klingen dranmontieren. Hab mir da überlegt das mit Plastik zu machen. Sprich von einer Firma 2 rote Klingen frässen zu lassen. Nur leider kenn ich die genauen Länge der Klingen nicht. Wer weiss wie lang die sind in echt ? und weiss jemand ob das überhaupt funktioniert mit dem frässen und dranmontieren ? oder gibts es sogar das Lichtschwert als Original mit Klingen irgendwo zu bestellen ? von mir aus auch in den USA oder so ??

bin um Antworten dankbar
 
Zurück
Oben