Offizieller Lichtschwertbau-Thread

@ Commander Kurgan


Ich finde die Methode ganz interessant (bin grad knapp bei kasse). Mir ist die Folie einfach zu teuer.
Also wie soll ich den Lack auftragen, direkt auf den Plexiglasstab, oder wie?

Und wo bekomme ich so einen Lack?
 
Wie dick sind bei solchen Griffen die verbauten Rähren eigendlich? Ich hab mal vor'ner ewigkeit auf'ner Comicbörse einen Lichtschwertgriff gesehen, der relativ schwer war. Seiddem spiele ich eigendlich mit dem Gedanken, mir mal selber so ein Teil zum an die Wand hängen zu basteln.
 
Hallo,
der Durchmesser der Klinge richtet sich natürlich nach den Maßen des Griffstücks.
Ich würde aber empfehlen, zuerst abzuklären, welche Röhrendurchmesser der erreichbare Handel anbietet oder bestellen kann, damit nachher in der weiteren Planung keine unnötige Enttäuschung auftritt.
 
Ich hab auch ein eigenes! Aber nicht selbst gemacht, hat mein Vater in seiner Firma gebaut!!!! Wenn ich Zeit hab, post ich mal ein Foto davon! Sieht gar ned so schlecht aus! :ani
 
Original geschrieben von Commander Kurgan
Hallo,
der Durchmesser der Klinge richtet sich natürlich nach den Maßen des Griffstücks.
Ich würde aber empfehlen, zuerst abzuklären, welche Röhrendurchmesser der erreichbare Handel anbietet oder bestellen kann, damit nachher in der weiteren Planung keine unnötige Enttäuschung auftritt.

Naja,'ne Klinge sollte das Teil (zumindets bei mir) eigendlich nciht haben. Mir gehts halt nur um den Griff. "Beleuchtungskörper" würde ich in der HInsicht zwar auch mit farbeigen Plexiglasröhren oder andersartigen transparenten, farbigen Stäben bauen, aber dann doch für diesen Verwendungszweck geeigneter in Szene setzen. *g*
Nee, meine Frage bezog sich auf den Durchmesser den die Griffstücke so in der Regel haben. Müßten doch so ca. 3-4cm sein, oder?
 
Hallo,
mein Lichtschwert ist wesentlich größer als 3-4 cm.
Ich würde das Griffstück der Größe meiner Hand anpassen und die Länge so gestalten, daß beide Hände das Schwert bequem führen können.
Vom Gebrauch her ist das Lichtschwert ja eher ein Anderthalbhänder.

Da jeder Jedi lt. Literatur sein eigenes Schwert konstruiert, ist bei der Gestaltung die jeweilige individuelle Physis und der eigene gute Geschmack zu beachten.
 
Von Beleuchtung mag er zwar ahung haben von den Maßen aber net ... naja egal

Die Schwerter der OT:

Durchmesser: 3cm bis 3,5cm

Länge: 26cm bis 30cm

DIe schwerter der PT:

Durchmesser: 2,6cm bis 3,2cm

Länge: 26cm bis 60cm
 
Wenn Ihr meint, Großspurigster...
Wer bin ich, mich mit Eurem Genie zu messen.
Sieh Dir mal am Zollstock an, wie viel 3,2 cm sind und dann vergleich mal mit den Maßen der Original Props im Smithsonian Institute.
 
Weißt du was, langsam hab ich auf deine ach so genial Spielchen keine lust mehr, kommt hier eifach her markiert hier den dicken Leuchtstoffblinkglühgrafik alles könner und gibt sich mit nix zufireden.

Ich mein ich muss mich nicht mir dir anlegen ich habs gar nicht nötig ... also bitte mach deinen Krams hier selbst ich werd dich nicht mehr stören.

Immer diese Nörver :rolleyes: Ach ja und wenn du das hier noch weiter ausführen willst sprech mich persönlich an, denn das Forum ist kein Ort für solche austragungen.

Ps: Schonmal dran gedacht das ein LS nicht an alles Stellen den gleichen Durchmesser hat du ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von scavenger
Was haltet ihr von diesem Lichtschwert

ist es genauso hochwertig wie die anderen - auch die "Leuchtstoffröhre" ...oder was das halt ist....

Dieses Schwert gefällt mir sehr gut - ist zudem auch noch zu bezahlen

http://www.masterreplicas.com/StarWars/ProductsAnakinFXSaber.asp?sid=

Genau das gleiche will ich mir auch scho lange hohlen muss nur genügen geld auftreiben!!!

Ps: hier die geilste LS seite das bestell ich mir auch des Anakin Fx
jedenfals gibts da auch n video von dem Anakin FX

www.lichtschwerter.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wer ein Lichtschwertgriff mit Aluklinge sucht kann mich anschreiben!
Habe sehr schöne Teile hier welche auch als schaustück in der vitrine sich sehr gut machen!
Der Preis nach VB!

P.S. Ja ich habe sehr schöne Teile selbst gebaut wenn du Bilder möchtest einfach mailen.
Verkaufe auch gerne das eine oder andere Lichtschwert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab da auch mal ne Frage: (sry wenn die schon gestellt wurde ich hatte keinen Bock auf Suchen)

In EP 3 werden die Übungsklingen aus Graphit gemacht. Das bigt sich nicht so schnell und ist sehr hart.
Könnte einer von euch vieleicht wissen wo man so eine Klinge herbekommt und wieviel die kostet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Klinge gibt´s mehrere möglichkeiten!

<font color=green><h3>
Mit Klinge gibt´s mehrere möglichkeiten!
1.Plexiglasrohr beleuchtet oder auch nicht!
2.Holz oder Alustab zum auf und ab schrauben.(Kann man auch mit Leuchtfarbe oder Schwarzlichtfarbe Lackieren)
3.Die teuere Variante des FX sabers mit Plasmaklinge.
Und das Alles auf ein Griff der auch noch richtig Gut aussieht!
Vielleicht sogar im eigenen Design!?
Na ja nur wer baut so was?
<font color=red>
<h1> Ich!!!
<h3><font color=green>
bei Interesse einfach mal nachfragen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd ja mal bei Melvar nachfragen. Der hat, wenn ich mich recht erinnere auf seiner Seite einen Bereich auf dem man seine Selbstgebauten Sachen 'ausstellen' kann.

das werde ich auch mal machen, wenn es denn mal soweit ist ^^

EDIT: Ach ja.. und ich denke es hätte gereicht, den link zu deiner Seite ein mal zu posten und nich in jedem Thread der das Thema Lichtschwerter behandelt. Auch wenn die LS' wirklcih gut aussehen!!!
Und noch was... herzlich willkommen im Forum.. (bist ja noch relativ neu, wenn ich das richtig sehe ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben