Offizieller Lichtschwertbau-Thread

@Phil_St
Das Desing ist gar nicht übel.
Was meinst du mit zusammengeknotet, ich hoffe das ist nicht dein Ernst.
Für die Klinge würd ich dir das hier empfehlen:
klick mich
 
@phil_St: kommt dsrauf an für was du das schwert benuzt meines soll ca.30cm langwerden weil ich oft mit en paar kumpels schaukämpfe mache.

@lord ulic qel droma: die idee ist nicht schlecht aber was halten diese dinger aus?
sind die nicht mit ein paar schlägen kaputt. Wär nen test wert.
 
Hey, vielen Dank für den Tipp mit dem Acrylglasstab. Ich hätte zusammendrehen schreiben sollen. Acrylglas ist, glaube ich recht stabil, sicher mal stabiler als die FX Klinge.
 
Ich hab mir zwar die etwas teurere Version für 28? pro Meter gekauft (bei nem Durchmesser von 10 mm) Aber glaube das die genausoviel aushalten wie meine jetzigen. Der einzigste Nachteil ist, das sie sich relativ leicht biegen lassen. Gebrochen ist bei mir noch keine Stange, obwohl ich schon 3 Lichtschwerter damit gebaut habe.

Habs zwar lang nicht mehr aktualisiert, aber hier hab ich auch noch was dazu: klick mich
 
Ich habe noch ne Frage wegen den LED. Wie man vielleicht erkennen kann, habe ich vor, vier LED's zu platzieren. Und zwar zwei am Griffende, und zwei oben. Die unten jeweils orange, die oben: einer grün, und einer rot. Nun weiss ich aber nicht, was ich da kaufen muss, dass alles funktioniert. Wo ich die LED's herbekomme, wüsste ich bereits: hier, das wären sie: Diese für's Griffende:
http://www.distrelec.com/ishop/ImagesProduct/distrelec/thumbnails/631143F.JPG
Daten zu diesen:
Hochglanzverchromter Metallreflektor
Aussenreflektor
Ohne Vorwiderstand


LED-Durchmesser 5 mm
Einbaudurchmesser 8 mm
Maximale Frontplattenstärke 5,5 mm
Arbeitstemperatur TOP -55...+70 °C
Lagertemperatur TST -55...+100 °C
Schutzklasse IP40

Und diese, einmal in grün, einmal in rot, für oben:
http://www.distrelec.com/ishop/ImagesProduct/distrelec/thumbnails/631367F.JPG
Daten sind gleich, ausser dass dieselben, ausser dass diese einen Innenreflektor haben.

So, das wären die LED's und da ich mich mit diesen nicht auskenne, weiss ich nicht, wie ich die anschliessen muss, wie ich sie betreiben kann, oder sie alle mit einem Knopfdruck (den unteren grauen am Griffkopf) anstellen kann. Um Hilfe wäre ich froh.

Phil
 
@lord ulic qel droma: wie hast du denn die acrylglasteile am griff befestigt?
die idee ist super nette schwerter haste da.
 
@K-Vin
Ich hab einfach ein minimal kleineres Loch in den Griff gebohrt und sie reingesteckt. Est wollte ich ein Gewinde in die Stange schneiden, hab dann aber davon abgesehen, als ich merkte das der Stab dadurch bricht.

@Phil_St
Hast du auch Techniche Daten dazu? Sowas wie Betriebsspannung bzw. sogar Vorwiderstand???
 
Du kannst unten ja ein Gewinde anbringen, und das Gegenstück im Griff paltzieren, oder du machst es mit einer, ich glaube das heisst Kühlerhaubendammmatte oder so, die kannst du einfach herumkleben und dann in den Griff stecken, und das sollte halten.

Kann mir noch bitte jemand mit den LED's helfen?
 
@ K-Vin
Nein, sie rutschen nicht raus, wenn das gegenstück aus Holz oder Hartgummi besteht (wie es bei mir der Fall ist)

@ Phil_St
Was willst du hören?
Nimm ne 9V Blockbaterie und vier Vorwiderstände mit 150 Ohm. Das ganze parallel schalten und fertig.
 
Ich bin doch kein Technikfreak (nicht dass du einer wärst). Bei solchen Sachen blicke ich nie richtig durche. Ich weiss jetzt z. B. nicht, wie ich das verkabeln muss. Ein paar Bilder wären vielleicht angebracht.
 
@ Phil_St:ich kenn mich mit so elektro un so auch nit sonderlich aus.


@Lord Ulic Qel Droma:thx für die info wenn du aktuelle bilder hast könntest du sie mir schicken thx im voraus
 
@K-Vin
Büdde:




@ Phil_St
Ich hoffe du erkennst die Schaltzeichen, wenn nicht, das X steht für LED, das lange Kästchen für Widerstand und die geöffnete Stelle ist ein !Schalter!
 
Hi,

erst mal Danke für die Skizze, das hilft mir schon sehr weiter. Heisst das also, dass ich die LED's am Ende mit einem Draht verknüpfe, sie an eine Batterie anbaue und dann noch einen Schalter dazwischen mache? Aber brauch ich da nicht ne spezielle Platte oder wo was (ein Bild der Platte oder der benötigten Materialien wäre hilfreich)? Entschuldigung für die vielen Fragen aber in technischen Sachen bin ich nicht gerade ein Genie.

MLG

Phillip
 
Zurück
Oben