offizieller Nintendo has the Force - Thread

Da meine Wii U weit hinter den Boxen steht, höre ich von diesem Problem ehrlich gesagt nichts und mir wurde gerade erst wieder bewußt, dass es überhaupt besteht ^^°
Ja, ist einleuchtend, wenn auch eine sehr platzintensive Geschichte...

Jedenfalls ist Wonderful 101 ein schöner Bonus: komplett gaga und überhaupt nicht ernst gemeint. Gefällt mir ^^

Mario Kart 8 habe ich jetzt schon gegen Freunde online gespielt und hier sind einige Probleme aufgekommen (wenn man an einem Ende zu zweit spielt, kann nur einer die Streckenauswahl beeinflussen etc) und das man keinen geschlossenen Raum fürs Spiel aufmachen kann, sondern jeder Nutzer deiner Freundesliste zugriff auf das Rennen hat, ist auch nicht sooo pralle. Aber verzeihbar.
Das Micro reagiert auch nur, wenn man aus nächster Nähe reinschreit, aber was solls...
 
Ich bin gehyped
[BIGPIC]http://wiiunews.at/wp-content/uploads/2014/06/amiibo_img05_E3.jpg[/BIGPIC]

Bei der E3 hat mich Nintendo bisher am ehesten überzeugt, auch wenn es mehr vom selben ist wie es scheint aber das ist immer noch interessanter als das meiste was von Sony und Microsoft kam.
 
Gehypt, wovon?
Von einem Haufen Plastik-Müll mit dem Nintendo versuchen wird, ordentlich abzukassieren?

Ich bin eigentlich ziemlich ernüchtert von der E3. Das war von allen drei nix besonderes. Bei Sony kann man's noch verstehen, die können sich erst mal zurück lehnen. Von Microsoft und Nintendo hätte ich mir aber mehr Kampfgeist erhofft.

Was kam denn gestern? Eine Zelda Ankündigung. Super, damit hat ja auch nur 99% der Community gerechnet. Die Infos zum Titel klangen an sich dann ja nicht schlecht. Aber ich finde es schade, dass Nintendo jetzt auch den Microsoft- und Sony Weg geht. Sprich kein Gameplay zeigt sondern nichts sagende Video-Schnipsel die angeblich ingame sein sollen.
Ansonsten hauptsächlich Recycling aus alten Spielen. Schon wieder ein 2D Plattformer (Yoshi) und das Toad-Spiel könnte auch ein DLC zu Super Mario 3D World sein.
Das einzig positiv am Nintendo Auftritt war die Präsentation (Robot Chicken, sehr geil!) und das hinterher ziemlich Stealth-mäßig Starfox angekündigt wurde. Wobei es dazu ja nix zu sehen gab, wenn ich mich nicht irre.
 
Mal schauen, was sie mit den Figuren so vorhaben, wild bin ich aber erstmal nicht drauf... da müssen sie schon mehr liefern. Mit dem angekündigten Zelda und Starfox bin ich aber schon glücklich, langsam kommt die Sache ins Rollen.
 
Das muss sich erst mal zeigen ob da jetzt was ins rollen kommt.
Mit Zelda und X werden nächstes Jahr erst mal Spiele erscheinen die schon lange in Entwicklung sind.
Es stellt sich aber die Frage ob Nintendo nach 2015 noch mit der Wii U plant oder schon mit dem Nachfolger.

Immerhin, Ubisoft hat angekündigt dass wieder Spiele kommen, sollten sich die Verkaufszahlen bessern.
 
Aktuell stehts um die Verkaufszahlen der WiiU nicht schlecht. Durch Maria Kart 8 verkauft sich die WiiU derzeit fast 4mal so oft wie die Xbone. In der Woche vom 24.06 bis 31.05. wurden, laut VGChartz, weltweit 200k PS4, 180k WiiUs und 50k Xbones verkauft.

Der Start der Wii war übrigends auch recht langsam. Jedenfalls im Moment siehts danach aus als ob Nintendo die Kurve mit der WiiU gekriegt hätte.
 
Ja der haufen Plastikmüll hyped mich, immerhin braucht man dafür kein Startpaket wie bei Disney Infinity oder Skylanders, wobei Disney Infinity noch ein paar andere Probleme hat. Disney Charaktere sammeln, sie in Spielen nutzen und hochleveln, das ist echt cool und ne hübsche Deko hat man dazu auch noch. Ich seh schon einige Charaktere die ich mir holen will. Für mich ist das kein Müll, für mich ist das endgeil.^^

Allgemein fand ich Nintendos Auftritt deutlich schöner und immerhin ist das wirklich exklusiv. Bei Microsoft kamen mal wieder viele Spiele die auch woanders kommen, was soll das? Und wenn man dann so tut als äre ein The Witcher 3 auf Xbox One besser als auf anderen Plattformen, ist das eher ungewollt komisch. Nintendo hat bei dieser E3 meine Gunst errungen.
 
Der 180k Peak der Wii U kam allein durch Mariokart zustande. Die ersten Zahlen der Folgewoche scheinen leider wieder nicht so toll zu sein.
Die 50k der XBox One kamen durch die viel zu früh angekündigte XBox One ohne Kinect zustande, ab dieser Woche werden die Zahlen wieder besser sein.

Langfristig seh ich keinen Aufwärtstrend bei der Wii U, daran änderte auch die Nintendo Direct nichts. War ja alles nett was gezeigt wurde, aber eben kein Befreiungsschlag
Wobei ich den bei Microsoft auch vermisst habe. Nach all dem Vorgeplänkel hatte ich mir da auch mehr erhofft als CGI Trailer zu Games die wahrscheinlich erst 2016 erscheinen.
 
Das neue Zelda könnte grossartig werden und den Kreis der alten Teile vor N64 schliessen. Auch wenn OoT wirklich gut war, muss ich dem Trailer recht geben - Das Gefühl, das ich mich in einer grossen Welt befinde, die ich erkunden kann, habe ich nicht gehabt (wobei ich es, im gegensatz zur Behauptung im Trailer, bei Zelda1-3 schon hatte).

Ich habe mir immer gewünscht, dass es ein Zelda Spiel geben soll mit den technischen Möglichkeiten von heute und der Presents/Atmosphäre/Charme (was auch immer) der ersten drei Teile. Wenn das bei dem neuen Zelda zutrifft, kaufe ich mir eine Wii U.
 
Der 180k Peak der Wii U kam allein durch Mariokart zustande. Die ersten Zahlen der Folgewoche scheinen leider wieder nicht so toll zu sein.
Die 50k der XBox One kamen durch die viel zu früh angekündigte XBox One ohne Kinect zustande, ab dieser Woche werden die Zahlen wieder besser sein.

Die Nintendo-Franchises sind genau das was Nintendo-Konsolen brauchen, damit sie gut laufen und genau das hat Nintendo auf der E3 angekündigt.

Die Verkaufszahlen der XBone sind nicht erst seit der Ankündigung der Version ohne Kinect schlecht weil sich die PS4 schon seit Monaten deutlich besser verkauft als die XBone.
 
Mittlerweile hat Reggie bestätigt, dass man sich an den Disney/Skylander Preisen orientiert, heisst also 5 bis 15 Euro. Außerdem sind keine festen Größen vorgesehen also wird es eventuell auch Figuren geben, die mal in die 20er Euro Preisregionen vorstoßen werden und dementsprechend andere Maße haben. Auf der E3 waren die Figuren und Verpackungen zusehen gewesen. Verpackungen sind mies aber Figuren sehen wirklich gut aus. Die Einbindung in die Spiele ist auch interessant, zumindest was Smash Bros. angeht, bei anderen wird man wohl noch schauen müssen, was sich Nintendo da ausdenkt. Miyamoto stellte auch klar, dass wenn man Mario in einem anderen Spiel aktiviert, das nicht heisst man bekäme den Smash Bros. Mario, sondern eben einen ganz einfachen Mario mit eingeschränkten Bewegungsset. Das ist eigentlich klar aber problematisch wird es, da man wohl mehrere Marios speziell für die verschiedenen Spiele machen will. Das könnte ein Schuß ins Knie werden denke ich und ich hoffe, man wird nicht den Fehler machen, dass man gezwungen ist mehrere gleiche Figuren zu kaufen, damit man in allen Spielen die Vorteile hat.





Reggie Interview:
E3: Nintendo boss on Wii U beating Xbox and PlayStation | Brier Dudley's blog | Seattle Times

Miyamoto, Takashi Interview:
E3 2014: Nintendo on Amiibo, Smash Bros., and Custom Figurines - IGN
 
Mal abgesehen vom Sammlerreiz sehe ich den Nutzen dieser Figuren nicht. Irgendwie wurde ich aus dem Digital Event nicht so recht schlau was man damit macht.
 
Du kannst dir die Figuren in die Spiele holen, ähnlich wie bei Skylanders oder Disney Infinity, nur mit dem Unterschied, dass es eben spielübergreifend funktionieren soll.

Was es genau bringen wird, wird man dann noch sehen müssen.
 
@Sol: Ich weiß nicht genau, wie du zu deiner Einschätzung bezüglich der E3 kommst. Ja, Zelda wurde angekündigt, was jedem klar war, weil das Aonuma bereits letztes Jahr erwähnt hat. Das es aber ansonsten keine Überraschungen gab, halte ich für falsch. Splatoon zum Beispiel hatte wohl niemand auf dem Schirm. Ebenso wenig Star Fox, selbst wenn es da, wie du richtig gesagt hast, keine wirklichen Szenen zu sehen gab. Ansonsten Nintendo aber vorzuwerfen, sie würden nur irgendwelche Trailer ohne echtes Gameplay raushauen, entbehrt jeder Grundlage. Dafür gab es ja das Treehouse-Event, indem zu fast jedem Spiel sehr ausführliches Gameplay gezeigt wurde. Meines Erachtens also genau das Gegenteil von dem, was Sony und Microsoft getan haben.
 
Neue 3DS Modelle angekündigt:
new-nintendo-3ds-7.jpg

Neue Nintendo 3DS Modelle mit neuen Buttons


In der Newsmeldung steht zwar "neue Buttons" aber vergesst die Buttons. Ab jetzt ist es unsicher welche zukünftigen Spiele noch laufen werden auf bisherigen Systeme. Ein Xenoblade Chronicles ist nämlich schon exklusiv für "New 3DS". Wer auch immer auf den Gedanken gekommen ist aber ich denke das ist nicht gerade die beste Strategie.
 
Klingt wirklich merkwürdig, was Nintendo da vorhat. Man bringt also eine weitere Hardware Revision, für die dann mindestens ein Spiel erscheint, das nicht auf den Vorgänger-Modellen läuft. Und nennt das ganze dann einfach "New Nintendo 3DS". :konfus:
Naja, mal abwarten was Nintendo damit vorhat. Irgendwie wirkt das auf mich, als hätte man eben Stealth-mäßig einen 3DS-Nachfolger angekündigt und keine Sau kriegt es mit.
 
Mittlerweile ist eine Smash Bros. Demo für den 3DS raus. Wer Nintendo CLub Mitglied ist, kriegt sogar mehrere Codes, ansonsten ist sie für Otto Normal erst nächsten Freitag zu haben. Interessant: Wer einen der Codes nutzt und jetzt schon aktiviert, runterlädt und spielt, behält die Demo. Ansonsten haben Demos bei Nintendo die Eigenschaft, nach dreißig Aktivierungen nicht mehr zu funktionieren. Da jedes Nintendo Mitglied vier oder fünf Codes kriegt, gibt es im Internet wirklich gute Chancen einen abzubekommen.

Gerüchteweise gibt es aber auch eine Negativmeldung. Die Miiversefunktionen sollen wohl nur auf dem New 3DS funktionieren, da der 3DS zu schwach für Screenshots sein soll...
 
Hier mal etwas genauer, was diese Amiibo eigentlich sind:


Da ich Smash Brothers mit der Mario Figur vorbestellt habe, kann ich mir in einem Monat ein eigenes Bild über die Figuren machen :)
 
Zurück
Oben