offizieller Sony-Konsolen ( Playstation ) - Thread

Da die Kritiken zu Uncharted 4 ziemlich gut ausfallen hab ich mir soeben das Spiel gekauft. Ich habe den ersten Teil durchgespielt und fand ihn recht gut (allerdings längst nicht so gut wie Last of Us) und hoffe, das dieser Teil besser ist. Mal sehen ...
Teil 2 fand ich deutlich besser als 1. Ich freu mich schon sehr auf Teil 4, schade bloß dass ich ihn nicht vor Ende Mai spielen kann.
 
Teil 1 war für mich ein generischer Deckungsshooter. Für damals vielleicht noch ok, aber inhaltlich recht schwach.

Teil 2 und 3 sind vom gameplay her vielleicht immer noch recht lahme Deckungsshooter-Kost, aber ab Teil 2 zeigt Naughy Dog was sie in Sachen Präsentation drauf haben. Es gibt kaum Spiele, die so cineastisch präsentiert werden und wo man die Charaktere mit denen man unterwegs ist so lebendig erleben kann. Das macht für mich die Reihe aus und Teil 4 soll ja sogar noch einen draufsetzen.
 
Habe mir dann doch erstmal Uncharted 4 zugelgt.
Ich bin begeistert. Die haben das Rad zwar nicht neu erfunden, aber dieser teil wirkt stimmig und die Atmosphäre ist einfach sensationell.
Die Details sind einmalig, bis jetzt das best aussehenste Spiel auf der PS4.

Bin noch nicht ganz durch, aber ich gebe sdchonmal 9/10 Punkte!
 
Ich finde die Uncharted Reihe hat das mit dem spielbaren Film von allen Versuchen, die in der Richtung unternommen wurden (mal abgesehen von The Last of Us und Metal Gear solid 3) noch am besten hingekriegt. Ich wüsste auch nicht was es am Gameplay ab Teil 2 zu bemängeln gäbe.
Bisher habe ich alle Teile quasi am stück durchgezockt, ich denke bei Teil 4 wird das ganz ähnlich sein.
 
Wirklich?
Fand es leider ziemlich beliebig und hatte mich auch gefreut. :(
Da haben mir ein Death Stranding, Zelda und Sea of Thieves mehr gegeben. Mehr frisches.
Also Death Stranding existiert doch eigentlich quasi noch nicht, oder? ^^
Meine Favoriten waren God of War, Horizon und Detroit. Zelda wird sicher auch bombe. Bei Sea of Thieves wäre ich erst mal skeptisch ob es überhaupt erscheint. ;)
 
Man kann von Kojima halten was man will, aber Trailer machen kann er halt.
Interesse an dem Spiel ist definitiv vorhanden, vor allem da jetzt auch noch Guillermo del Toro und Mads Mikkelsen involviert sind. Mal gucken was es am Ende wird, tippe mal auf 3rd Person- oder Egoshooter (wahrscheinlich eher ersteres).
 
Ich habe mal eine Fragem evtl hat jemandnschon mal ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich bin vor kruzem zu meiner Freundin gezogen, die ihr Internet via Vodafone und einer Easybox bezieht. 16000
Beim zoggen mit der PS4 hatte ich dann leider Nat-Typ 3. Machte aber nur bei Rainbow Six Probleme und das auch nur manchmal.
Nun hatten wir letztens einen Stromausfall, der dazu führte, dass der Router sich resettet hat. Ich nutze die Gunst der Stunde und änderte es, sondass ich den Nattyp öffnete für die IP die ich der PS4 zugeordnet habe. Nun hatte ich Nattyp 2 und keine Probleme mehr.
Neu war also nur, dass die PS4 ne feste IP hatte (also ein Manuelles Einstellen des Netzwerkes und nicht Automatik) und diese IP freigegeben war.

Nun habe ich seotdem das Problem, dass sobald wor die PS4 anhabenund sie das Internet nutzt, (Netflix, Amazon Prime, oder Download) nichts mehr funktioniert.
Weder die Handys haben Netz vom Router noch kann ich den PS store aufrufen oder die Freundesliste laden. Alles fällt auf 65 k Modem Niveau oder geringer.
Ein DSL Test am Laptop ergab (alles andere getrennt, aber nur über wlan) 12000
Mit Schwund und durch wlan noch gerade vertretbar (dafür richten wir uns eh an den Anbieter ), da fehlt zwar 1/4, doch 12000 ist niemals so wenig, dass die PS4 alles davon aufzehren könnte.
Auf mich macht es eher den Eindruck, als würde die PS4 alle verbindungen kappen und selbst die eigenen Dienste einstellen.
Mein Bruder hatte mit einer 6000er Leitung damals keine Probleme, also kann die vom DSL Test erfassten 12000 nicht sonso etwas führen, unabhängig davon, dass es eig deutlich mehr sein sollte (ist hierfür ja irrelevant )

Hat da jemand Erfahrung? Wüsste auch nicht wonach man da googlen sollte
 
Ich fang bald damit an... hat die Stärken und Schwächen der "Vorgänger" und besonders die Kamera muss anscheinend ein pain in the ass sein, aber mir geht es da eher um die Stimmung und die Geschichte, die mit jeder Bewegung erzählt wird. Ein guter Freund hat ein kleines Schnuppervideo drüber gemacht:

 
Ich fang bald damit an... hat die Stärken und Schwächen der "Vorgänger" und besonders die Kamera muss anscheinend ein pain in the ass sein, aber mir geht es da eher um die Stimmung und die Geschichte, die mit jeder Bewegung erzählt wird. Ein guter Freund hat ein kleines Schnuppervideo drüber gemacht:


Vor Allem aber der Grafikstil sagt mir echt zu. Aber die meisten Reviews scheinen die Sache recht einheitlich zu bewerten und loben die Atmosphäre.. ich warte aber wahrscheinlich eher auf nen Sale.

Ich habe mir zum Black Friday auch mal ne PS4 gegönnt und meinen alten PSN-Account aus PS3-Zeiten entstaubt. Wer möchte darf mich gern unter dem Gamertag "Kevora", adden.. gleichermaßen bin ich bei Xbox Live unter diesem Namen zu finden.. :D
 
Man liest ja echt alle Meinungen zu FFXV.
Vielleicht ist der oft negative Tenor der Grund, dass ich es gut finde (wenn man schlechtes erwartet etcetc) aber ich kann mich derzeit echt nicht beschweren.
Was sagst du denn dazu @Sol
 
Habe letzte Woche Horizon Zero Daen zum Geburtstag bekommen und nun 6 Stunden auf der Uhr.
Ich hatte meine Erwartungen runter geschraubt, da Hype einem Spiel niemals wirklich gut tut.
Mir gefällt es richtig gut, nur bin ich irgendwie noch nicht an dem Punkt angelangt, wo ich die Spielwelt erforsche. Das Spiel lädt mich iwie nicht dazu ein.

Im großen und Ganzen würde ich es mit Witcher 3 vergleichen. Mit allen Schwächen und Stärken, nur das mich Witcher irgendwie mehr einlud, die Karte zu erkunden.
Vllt liegt es daran, dass man sich bei Witcher schneller zurechtfand...ich weiß es nicht.
Bin jetzt kurz davor das Nora Gebiet zu verlassen und sollte Sona finden und nun mit ihr Rache üben. Kann man sagen, ich bin erst am Anfang? Erwartet mich noch viel?
 
So, ich hatte es nicht für möglich gehalten, aber ich bin wieder übergelaufen.
Ein Freund hat mir netterweise seine alte PS4 für 50 Euro vermacht, da ich bald Geburtstag habe.

Welche exklusiven Spiele sollte man denn auf jeden Fall gespielt haben?
Habe mir jetzt im Summer Sale erstmal schnell die Uncharted Collection und das Heavy Rain / Beyond Doppelpack geholt.
 
So, ich hatte es nicht für möglich gehalten, aber ich bin wieder übergelaufen.
Ein Freund hat mir netterweise seine alte PS4 für 50 Euro vermacht, da ich bald Geburtstag habe.

Welche exklusiven Spiele sollte man denn auf jeden Fall gespielt haben?
Habe mir jetzt im Summer Sale erstmal schnell die Uncharted Collection und das Heavy Rain / Beyond Doppelpack geholt.
Also witcher 3 und Last of Us (falls nicht auf PS3 bereits) unbedingt! Witcher 3 finde ich so stark - bis her kann mich das neue Zelda bei weitem nicht so begeistern wie eben witcher
 
So, ich hatte es nicht für möglich gehalten, aber ich bin wieder übergelaufen.
Ein Freund hat mir netterweise seine alte PS4 für 50 Euro vermacht, da ich bald Geburtstag habe.

Welche exklusiven Spiele sollte man denn auf jeden Fall gespielt haben?
Habe mir jetzt im Summer Sale erstmal schnell die Uncharted Collection und das Heavy Rain / Beyond Doppelpack geholt.
Horizon: Zero Dawn ist ein absolutes Muss.
 
Zurück
Oben