Oscar-Test: Wieviele Oscars könnte EPIII bekommen?

Wieviele Oscars für SW3?

  • Mehr als für Herr der Ringe 3

    Stimmen: 4 6,3%
  • Weniger als für Herr der Ringe 3

    Stimmen: 52 81,3%
  • Genau gleich viele

    Stimmen: 2 3,1%
  • Ich weiß es nicht...

    Stimmen: 6 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    64
Wieso ist Lucas nicht gerade beliebt in L.A.? Ich dachte eher das Hollywood nicht gerade so beliebt bei Lucas ist. Aber umgekehrt? Was hat er denn Böses angestellt?

Die Frage auf den Thread bezogen sollte doch eher lauten, ob der Film wie schon sein Vorgänger wieder ein paar Goldene Himbeeren absahnt. :D
 
Ich glaube das beruht auf Gegenseitigkeit ;) Aber als Lucas-Fan hätte ich es tatsächlich geschickter formulieren müssen. Also: Hollywood ist nicht besonders beliebt bei Lucas und vielleicht wird Hollywood dem George auch die kalte Schulter zeigen...
 
Darth Mund schrieb:
Wieso ist Lucas nicht gerade beliebt in L.A.? Ich dachte eher das Hollywood nicht gerade so beliebt bei Lucas ist. Aber umgekehrt? Was hat er denn Böses angestellt?

Weil sich Lucas ein unabhängiges Firmensystem aufgebaut hat, dass nicht in Los Angeles ist?
Weil er die Directors Guild, die Writers Guild und die Motion Picture Association verließ? (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er wieder in diese wieder eingetretten ist).
 
Kwijibo schrieb:
Ich denke ROTS wird 2 oder 1 Oscar bekommen. Ich denke er wird auch nur 2 mal nomieniert sein. Du glaubst doch nicht etwa das Rots für den Besten Film nomieniert sein wird?


Ich denke gerade als bester Film wird er nominiert. Bevor ich morgens gelesen habe, dass Million Dollar Baby so viele Oskars bekommen hat, wusste ich gar nicht, dass es den Film gibt (Ok, war in DE ja noch nicht raus). Und damit Hayden Christensen alias Anakin Skywalker als bester (männlicher) Hauptdarsteller nominiert wird, müssten wir ihm nur ne Schachtel Seife ihn die Hand drücken, dann passt es schon. Und jetzt mal im Ernst.. Ray und Aviator können einfach nicht mit ROTS mithalten und es sieht ja nicht so aus, als würden dieses Jahr noch andere gute Filme rauskommen.
 
Sogar wenn Lucas mit ROTS einen modernen Macbeth schaffen würde, man würde diesen Film nichtmal für einen Oscar in den Hauptkategorien nominieren.

Episode III ist trotzdem ein Independent Film und solche Filme werden einfach nicht in den Hauptkategorien nominiert oder ausgezeichnet.
 
ich könnte mir vorstellen, dass rots vll. einen oscar für die special effects oder musik bekommt. vll. auch für die kostüme.

bei schauspielern wird es da schon schwerer. ich könnte mir höchstens ewan mcgregor vorstellen, vll. auch ian mcdiarmid.
 
Es wird net mal so viele Nominierungen für Oskars geben wie HDR Oscars gholt hat, dessen bin ich mir sicher, ich gehe von Special Effects aus, eventuell noch für die Musik, sonst denke ich bekommt SW noch 2 oder 3 Nominierungen mehr aber net.
 
Zurück
Oben