Ossus (Adega-System)

Ossus - Notfallbasis - bei der Desaster - Cal, Arkon, Ryoga, Kestrel, Wes und Sarid


Sarid zögerte ein bisschen und blieb noch für einen Moment auf das Copilotensitz, bis sie schließlich auch aufstand und die Desaster verließ. Einerseits tat es gut hierher zurückziehen zu können und überhaupt soetwas wie einen sicheren Rückzugsort zu haben. Andererseits war der Planet aufgrund seiner Abgeschiedenheit auch irgendwie ein Gefängnis. Die Jedi hier waren alles andere als nah an der Brennpunkten der Ereignisse. Da allerdings derzeit in der überwiegenden Zahl der Fälle die Imperialen in der Überzahl waren, war das so gesehen auch ganz vernünftig. Die Reihen der Jedi hatten sich in der letzten Zeit ohnehin stark gelichtet. Als sie auf der Rampe langsam aus dem Schiff trat und tief einatmete fühlte sie sich letztlich doch besser als auf dem Schiff, entschied sie. Nur den Schwermut der letzten Zeit wurde sie auch hier nicht los. Dhemya und Mike suchten ziemlich schnell das Weite, aber Sarid hinderte sie nicht. Beide konnten auf sich selbst aufpassen und auf Ossus sollte ihnen zumindest derzeit keine Gefahr drohen. Arkon war mit seinem Schiff auch schon gelandet und gesellte sich zu Sarid und den anderen Jedi, die noch bei Wes' Raumschiff standen.

Um auf deine Frage zurückzukommen, Wes, ja, diese Ruinen sind etwas Besonderes. Meine Nachforschungen noch auf Corellia haben ergeben, dass es sich hierbei um Überreste einer sehr alten Jedibibliothek handeln müsste. Also behandelt sie sorgfältig.

Fügte sie verschmitzt hinzu. Dann hob sie etwas ihre Stimme, um die Aufmerksamkeit aller Neuankömmlinge zu bekommen.

Wir haben uns hier als archäologische Ausgrabungsstätte getarnt. Also verhaltet euch bitte entsprechend. Macht auch keine Lichtschwertübungen oder anderen offensichtliche Machtanwendungen außerhalb der Zelte oder anderes, was auf Jedi hinweist. Wir dürfen uns hier nicht als Jedi zu erkennen geben. Außerdem schwelgen wir hier auch nicht gerade im Luxus, also gewöhnt euch gleich daran. Es gibt ein Schlafzelt, in dem alle schlafen, ein großes Zelt, welches wir als Trainingszelt verwenden, dann noch ein Speisezelt, die Küche, ein Vorratszelt, ein Medizelt und eins mit den sanitären Anlagen. Das ist alles. Auf Jediroben bitte ich hier auch zu verzichten, denn dies wäre logischerweise viel zu offensichtlich. Noch etwas, die einheimischen Ysanna sind alle machtsensitiv. Jedoch dürften die Wenigsten über ausreichend ausgebildete Machtsinne verfügen, aber seid dennoch vorsichtig, wenn ihr euch in den Städten und Dörfern aufhaltet. Viel mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. Ihr könnt euch auch alle gleich ein Feldbett im Schlafzelt aussuchen, wenn ihr möchtet.

Nachdem nun die "offizielle Einweisung" vorüber war und Kestrel ihr weiteres Gespräch mit Wes beendet hatte wandtesich ihre Padawan wieder ihr zu.

Ja, hier hat sich wirklich wenig verändert. Nur kann ich Chesara und Satrek nirgendwo spüren. Komisch, sie müssen irgendwohin aufgebrochen sein. Aber glaube mir, ich habe dieses Gefühl der Ruhe und Geborgenheit auch gespürt als ich hier das erste Mal angekommen bin. Es ist wohl ein Relikt aus der Vergangenheit, ein machtdurchtränkter Ort. Friedlich, aber auch schwermütig und traurig. Ich wünschte ich wäre bereits hier gewesen, als diese Jedibibliothek noch gestanden hat.

Sie seufzte hörbar.

So müssen wir leider mit den Ruinen vorlieb nehmen. Aber sage mir, wie fühlst du jetzt gesundheitlich? Bist du soweit wieder hergestellt oder fühlst du dich noch matt. Wenn ja, dann solltest du dich besser noch etwas hinlegen und dich ausruhen.

Schließlich wollte sie bei ihrer Padawan kein Risiko eingehen. Zudem hatten sie hier nur eine Grundversorgung, was die medizinische Ausrüstung betraf.


Ossus - Notfallbasis - bei der Desaster - Cal, Arkon, Ryoga, Kestrel, Wes und Sarid


[op]Hier ist übrigens eine Skizze des Lager zu sehen, damit man sich das Ganze besser vorstellen kann. :)[/op]
 
[ Ossus ? Jedilager ? Trainingszelt ] ? Vorin, Jo, Darian & Aylen

Soweit wie möglich waren sie sich wohl einig das die Situation eben irgendwie blöd entstanden war. Darian sprang auf und stellte sich in die Mitte um zu zeigen welche Bewegungen er im Kampf gesehen hatte. Erst machte er einen Schlag von unten nach oben, führten diesen sofort zur Seite. Vorin musste innerlich schmunzeln. Natürlich hatte er diese Bewegungen sehr oft gesehen, denn der Schlag nach vorne ließ sich entweder von unten oder von oben machen. Da man Schläge von oben eher weniger machte, dann eher welche von der Seite, war das was Darian vorgemacht hatte, praktisch die Standard ? Kombination. Der Kleine schien richtig stolz zu sein, so dass Vorin gar nicht anders konnte als breit zurückzulächeln.

Haargenau. Das sind die üblichsten Bewegungen die sich ergeben wenn man sich vor und zurückbewegt. Der Gegner bleibt ja nicht stehen. Ich schlag vor wir probieren das gleich mal aus.

Der junge Ritter stand nun auch auf und nahm seinen Stock zur Hand. Er stellte sich gegenüber von Darian auf und ließ ihn die Bewegung ausführen. Nach dem parierten Seitwärtsschlag drehte sich Vorin etwas nach hinten und um den Jungen herum griff dann auch von unten an. Natürlich langsam und ohne Kraft, damit der Junge auch noch wusste was hier passierte und ihn parieren konnte. Diese "Zeitlupenübung" sah vielleicht etwas bekloppt aus, aber dieses Schneckentempo würden sie nicht ewig beibehalten müssen. Er wartete kurz um Jo nicht vollkommen in die Übung zu platzen. Sie wollte vermutlich auch noch was sagen.

Wie wäre es wenn wir die Bewegungen nun in direkter Gegenüberstellung machen? Das wirkt weniger trocken, denke ich.

Darian würde das sicher auch mehr Spaß machen als in die Luft zu schlagen. Während er abwartend und fragend Jo anschaute, stupste er Darian kurz gegen die Schulter und bedeutete ihm den rechten Fuß noch ein wenig zurückzustellen, sein Schwerpunkt lag zu weit vorne.

[ Ossus ? Jedilager ? Trainingszelt ] ? Vorin, Jo, Darian & Aylen ? draußen die Anderen
 
Bei der Notfallbasis - Cal, Arkon, Sarid, Ryoga, Kestrel, Wes

Die Gruppe war anscheinend gerade dabei, sich zu zerstreuen, wie Wes feststelle. Mike war Dhemya in den Wald gefolgt. Die beiden würden doch nicht...? Seine Advisorin mit einem anderen Kerl allein im Wald? Der Jedi spürte eine Spur von Eifersucht in sich aufsteigen, erkannte aber, dass solche Spekulationen völliger Blödsinn waren. Aber falls doch, würde er den Padawan über dem Lagerfeuer grillen. :(D)

Kestrel beruhigte ihn und sagte, dass sie nicht vorhatte, es zu übertreiben. Anscheinend war die Padawan in Gefangenschaft gewesen und hatte daher nicht trainieren können.

Dann ists ja gut. Ich wollte es nur nochmal sagen, zur Sicherheit. Viele gute Jedi sind daran gescheitert, weil sie zuviel auf einmal wollten, und sind in die Dunkelheit gestürzt. Natürlich heißt das nicht, dass nicht intensiv trainieren darft. Einfach nicht versuchen, etwas zu erzwingen, für das du noch nicht bereit bist. Die Macht wird dir helfen, wenn du Ruhe bewahrst. Du wirst erkennen, wenn es soweit ist. Und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, zögere nicht, mich zu fragen. Ich kann dir sicherlich dabei helfen.

Als der Jedi-Meister noch den Blick über das Lager schweifen ließ, mit den dahinter liegenden Ruinen, trat Sarid an ihn heran, beantwortete die Frage über die Ruinen, die sie vor der Landung nicht mehr hatten klären können.

Keine Angst, ich bin schon vorsichtig. Dann ist das ja wohl geradezu ein idealer Platz für eine Ausbildungsstätte, wenn dieser Ort sozusagen vom Geist alter Jedi durchweht ist. Allerdings habe ich es noch nicht wirklich gespürt. Bei Gelegenheit werde ich darüber meditieren.

Danach bat die Rätin um allgemeine Aufmerksamkeit, und stellte den Neuankömmlingen das Lager vor, und gab ihnen allgemeine Verhaltensmaßregeln mit. Einige Dinge verstanden sich von selbst, was die Geheimhaltung anging. Andere, warum es zum Beispiel unbedingt ein Gemeinschaftsschlafzelt geben musste, wollte ihm dagegen nicht in den Kopf. Danach wandte sie sich ihrer Padawan zu, und auch Wes sprach Kestrel noch mal an, wegen dem, was sie vorhin beiläufig erwähnt hatte.

Du hast gesagt, dass du Gefangene der Sith gewesen wärst. Wie kam dass denn? Etwa bei der Evakuierung von Corellia?

Bei der Notfallbasis - Cal, Arkon, Sarid, Ryoga, Kestrel, Wes
 
Ossus - Bei der Notfallbasis - Cal, Arkon, Sarid, Ryoga, Kestrel, Wes


Woher hast du denn diese Waffen? Hast du die aus einem Museum?
Ich habe solche Waffen noch nie gesehen und umgehen kann ich mit solchen Waffen erst recht nicht. Von was für einen Planeten stammen sie und wie und zu welcher Zeit wurden sie eingesetzt?


fragte Arkon anfangs mit einem leicht spöttischen dann mit einem doch eher interessierten Unterton.

Diese Planeten stammen wie ich vom Planeten Kal'Shebol, im Outer Rim. Diese Waffen hier sind noch nicht einmal 2 Jahre alt, und speziell für mich gefertigt. Allerdings nach dem Vorbild von Waffen aus einer Zeit, als Raumfahrt noch nicht einmal in den Träumen der Menschen dort existierten. Schätzungen meines Vaters nach wurden solche Schwerter bis vor ca. 15000 Jahren. Wobei sie allerdings in den letzten Jahrhunderten Ihrer Verwendung eher als Statussymbole verwendet wurden.

Mit einer fliesenden Bewegung zog Cal seine beiden Klingen aus den Scheiden, und hielt eine davon mit dem Griff voraus Arkon hin.

Hier nimm das Schwert ruhig mal in die Hand. Du wirst merken, dass es perfekt ausgewogen ist. Der Kampf damit ist gar nicht so schwer. Man muss nur immer versuchen den eigenen Vorteil zu nutzen, oder aber eine Schwäche des Gegners zu finden, um dessen Angriff unterbrechen zu können. Wenn Du interesse hast kann ich Dir ja mal einige Grundbegriffe des Schwertkampfes beibringen.

fuhr Cal fort, und schwang sein Schwert einige Male durch die Luft, allerdings erst, nachdem er sich vergewissert hatte, weit genug abseits der anderen zu stehen, um niemanden zu verletzen.

Ossus - Bei der Notfallbasis - Cal, Arkon, Sarid, Ryoga, Kestrel, Wes
 
- Ossus - Wald - mit Dhemya

Langsam wurde das Licht der Macht vor den Augen Mikes wieder etwas dunkler und dunkler. Ausgeruht kehrte er zurück in die Realität, schlug aber die Augen noch nicht auf, sondern beobachtete Dhemya durch die Macht. Ihre Aura glühte förmlich und Mike dachte, dass jeder verratzt ist, der sich mit ihr anlegen würde. Die Aura der Kupferrothaarigen war vergleichbar mit der seiner Mastress. Dann hörte er, wie sie sagte, warum eigentlich immer sie es sei.
Da öffnete Mike seine Augen, blickte in das Gesicht der Admisorin und meinte:


Kann ich Euch vielleicht bei eurer Aufgabe behilflich sein? Ihr seht immer noch so besorgt aus, wie auf dem Schiff. Ich verstehe, dass es mich voraussichtlich nichts angeht, aber wenn Ihr eure Last teilen wollt, meine Schultern können noch ein bisschen was tragen.

Mike versuchte, die Jedi etwas aufzumuntern, denn beim Anblick ihres Gesichtsausdrucks verschwand jegliche Fröhlichkeit sofort aus dem Gemüt.

Um auf Euere Frage zurückzukommen, die ihr mir auf dem Schiff gestellt hatte, bezüglich der Visionen, so muss ich zugeben, dass ich schon einmal eine hatte, jedoch war sie sehr positiv. Ich sah nämlich in ihr, wie meine erste Mastress mich als Padawan nahm. Ihr kennt doch Neelah sicher noch, oder? Habt Ihr vielleicht etwas von ihr gehört?

Mike stand auf und ihm wurde bewusst, was er eigentlich gerade tat. An Dhemya gewandt fügte er hinzu:

Falls ich euch stören sollte, oder euch auf die Nerven falle, sagt es einfach. Ich verstehe es, wenn ihr in so einer Zeit lieber alleine sein wollt.

- Ossus - Wald - mit Dhemya
 
Ossus - Notfallbasis - bei der Desaster - Cal, Arkon, Ryoga, Kestrel, Wes und Sarid

Bevor Sarid ihr antwortete, belehrte sie die Neulinge, wie sie sich hier auf Ossus zu verhalten hatten und stellte ihnen die verschiedenen Zelte vor, in welchem sich was befand.
Schließlich sah Sarid wieder zu ihr und bestätigte die Gefühle von Kestrel. Sie erzählte ihr, dass sie diese Gefühle sogar schon beim ersten Antreffen gehabt hatte. Dann fügte sie hinzu, dass sie es schade fand, dass die alte Bibliothek nicht mehr stand. Kestrel nickte dabei und sah kurz zu den Ruinen hinüber.
Sarid erwähnte dann noch, dass sie Satrek und Chesara in der Basis vermisste. Kestrel war mal wieder erstaunt, wie schnell Sarid alle anwesenden gespürt hatte. Ihr fiel so etwas irgendwie nie auf. Erst als ihre Meisterin es erwähnt hatte, spürte sie es auch, dass deren Auren verschwunden waren.


„Vielleicht sind sie zu irgendeiner ärztlichen Einrichtung geflogen. Als ich das letzte Mal Satrek flüchtig gesehen habe, sah er sehr verletzt aus von dem Kampf von Corellia.“

Vermutete Kestrel und Sarid fragte sie schließlich wie sie sich fühlte.

„Mir geht es eigentlich wieder ganz gut. Auf dem Schiff hatten wir ja viel Zeit und ich habe ab und zu die Heilmeditation angewandt, die ihr mir auf Alderaan gezeigt habt. Sie zeigt wirklich eine enorme Wirkung. Man ist danach zwar etwas in der Macht geschwächt, doch nicht körperlich. Ich werde vielleicht körperlich nicht top fit sein und keinen Marathon laufen können, doch ich denke für normales Training bin ich wieder fit. Ich verspüre auch keine Schmerzen mehr. Der Bactaverband ist wirklich Gold wert. Ich bin dennoch verwundert, wie schnell sich mein Körper geheilt hat. Zwar hat Alderaan sehr gute medizinische Mittel zur Verfügung und ich habe die Heiltrance angewandt, dennoch verwundert es mich, dass ich mich nach so weinigen Tagen bereits wieder relativ gut fühle.“

Sagte das Mädchen nachdenklich. Wes gesellte sich dann zu ihnen und erklärte ihr, dass es gefährlich sein könnte, wenn man zu viele Ansprüche an sich selbst hatte und dies schnell zur dunklen Seite führte. Kestrel hatte jedoch nicht vor sich in solch einer Gier nach Fähigkeiten zu verlaufen. Sie wollte einfach fleißiger sein.

Wes sprach sie dann auf die Gefangenschaft an, die sie vorher nebenbei erwähnt hatte. Eigentlich wollte sie nicht schon wieder darüber sprechen, doch durfte sie davor nicht weglaufen, sondern sich den vergangen Ereignissen stellen. Viel zu lange hatte sie darüber geschwiegen und war mehr oder weniger vor sich hin vegetiert.


„Nein, es ist passiert kurz nachdem ich Padawan von Soraya geworden bin. Das war noch ziemlich am Anfang meiner Ausbildung. Ich besaß zu diesem Zeitpunkt noch kein Lichtschwert. Ich war mit ihr und anderen Jedi auf Kashyyyk auf Mission gewesen und dort haben wir eine Gruppe von Sith getroffen. Man nahm mich damals als Geisel und die Sith konnten leider alle anderen Jedi mit einer Bombe zurücktreiben, sodass sie mich in der Zeit auf ihr Schiff verschleppten. Marrac hatte damals großes Interesse an mir gehabt und wollte mich zur dunklen Seite bekehren, damit ich seine Schülerin werde. Ich wehrte mich dagegen so gut ich konnte . Ich musste viel erleiden und man sperrte mich schließlich in eines der Verließe von Bastion.“


Erzählte Kestrel und machte eine kurze Pause.


„Diese lange Zeit dort hat mich fast meinen Verstand gekostet. Ich war damals noch sehr jung gewesen. Ich war nicht einmal 15 Jahre alt. Schließlich brachte man mich nach Byss wo meine alte Meisterin mich mit einer Gruppe von Jedi befreiten. Dabei wurde ich von dem Schüler (Maedhros) von Marrac schwer verletzt. Doch viel schlimmer war, was sie mit meinem Geist angestellt haben. Ich habe Jahre gebraucht um alles zu verarbeiten. Daher habe ich mein Training stark vernachlässigt. Mittlerweile bin ich denke halbwegs darüber hinweg. Dennoch träume ich ab und zu noch davon und ich muss meine Angst im Zaun halten. Besonders vor Marrac. Ich darf diese Angst nicht zu groß werden lassen und ich versuche wann immer es möglich ist darüber zu meditieren. Dennoch ist es mir gelungen es ganz gut zu verarbeiten. Vielleicht liegt es auch daran, weil die neusten Ereignisse auch nicht gerade sehr angenehm waren und uns alle stark mitgenommen haben.“

Erzählte Kestrel sehr ernst und sah dabei Wes die ganze Zeit in die Augen.


Ossus - Notfallbasis - bei der Desaster - Cal, Arkon, Ryoga, Kestrel, Wes und Sarid
 
Zuletzt bearbeitet:
[Ossus-Jedilager - Bei der "Wolliges Desaster"] Cal, Sarid, Ryoga, Kestrel, Wes, Arkon

Hier nimm das Schwert ruhig mal in die Hand. Du wirst merken, dass es perfekt ausgewogen ist. Der Kampf damit ist gar nicht so schwer. Man muss nur immer versuchen den eigenen Vorteil zu nutzen, oder aber eine Schwäche des Gegners zu finden, um dessen Angriff unterbrechen zu können. Wenn Du interesse hast kann ich Dir ja mal einige Grundbegriffe des Schwertkampfes beibringen.

Arkon nahm das Schwert in die Hand, unterließ es aber es herum zu schwingen, da er keinerlei Efahrung mit solchen Waffen, bzw. mit Waffen überhaupt hatte. Er gab es Cal zurück und lauschte der Einweisung Sarids. Danach überlegte er ob er auf Cals Angebot eingehen sollte. Er war Alderaaner und hatte nie den Umgang mit Waffen gelernt. Er hatte nur gelernt sich mit Worten und Diplomatie aus heiklen Situationen herauszureden. Nun aber war er bei den Jedi. Er musste ein paar Kniffe im Schwertkampf erlernen. Schließlich entschloss er sich zuzustimmen. Er sagte zu Cal:

Sehr gerne würde ich etwas lernen. Du musst wissen, ich bin von Alderaan und dort habe ich nie den Umgang mit Waffen erlernt. Jetzt, aber wo ich bei den Jedi bin, denke ich schon, dass es von Nützen ist, dass ich etwas Erfahrung im Schertkampf bekomme.

[Ossus-Jedilager - Bei der "Wolliges Desaster"] Cal, Sarid, Ryoga, Kestrel, Wes, Arkon
 
[OP: So da bin ich wieder, und wie immer geplagt von den PC-Problemen die mir Medion so aufbrummt. Wieso bin ich auch noch so blöd und kauf bei denen?]

[Ossus] ? Jedi-Lager ? Desaster

Etwas benommen war er, ohne den Grund dafür zu kennen. Vermutlich war der Flug ihm irgendwie zu stürmisch obwohl er nicht glauben konnte das es wirklich daran lag. Vielleicht war er einfach nur übermüdet. Wie lange hatte er in den letzten paar Tagen insgesamt geschlafen? Eine Stunde oder etwas mehr und dann war dank seiner eigenen Unfähigkeit auch der Kampf nicht gerade schonend verlaufen, sofern man das Kampf nennen wollte was Ryoga da im schweiße seines Angesichts zur Show gestellt hatte. Immernoch schämte er sich für das was er getan hatte, dafür das er so Feige war, doch er hatte sich bereits Entschuldigt, und wenn er es noch mal wiederholte würde man ihn dafür vermutlich aus dem Schiff werfen. Wo er grad beim Thema war: Bewegten sie sich nicht mehr? Schlaftrunken blickte er aus dem ?Bullauge? neben dem Sitz auf dem er eingenickt war und einige Stunden geschlafen hatte. Tatsächlich, sie waren nicht mehr im Weltall. Ob sie nun auf diesem Planeten waren den seine Meisterin angesprochen hatte? Er blickte auf ihren Stuhl. Sie wahr wohl schon aufgestanden und schon raus. Wie lange er wohl gepennt hatte? Bei dieser Frage begann er sich schlecht zu Fühlen. So schlimm hatte es ihn gar nicht erwischt. Diese Kestrel war viel schlimmer dran gewesen als er mit den paar Macken die diese Sith ihm verpasst hatte, und doch war er völlig erschöpft gewesen, wogegen sie schon wesentlich früher wieder Fit gewirkt hatte, fast so als wäre überhaupt nichts passiert. Tzes? nichtmal gesunden konnte er richtig. Verflucht? er fiel den Jedi doch irgendwie nur zur last wenn er es recht bedachte. Ständig war er in Schwierigkeiten oder brachte aus Feigheit irgendwelche Nummern für den ihn die Wache bei der sein Vater gearbeitet hatte vermutlich achtkantig rausgeworf? sein Vater? Wieso kam er jetzt darauf? Er konnte sich plötzlich an ihn erinnern. Ja, sein Vater. Ein großer hochgewachsener Mann, ein starker Mann, ein erfahrener Mann. Bis vor kurzem hatte er keine Ahnung gehabt wer sein Vater war. Nicht das er das Bild was ihm nun im Kopf umher schwamm nicht schon gehabt hätte, nein es hatte sich mit einem andern überlagert. Einem anderen Bild, einem das sich so Unterschied das es unmöglich die selbe Person, aber auch unmöglich ein Irrtum sein konnte. Seltsam.

Er schüttelte den Kopf als sich die Mumie wieder vom Stuhl erhob. War er allein im Schiff? Hm? Besser er ging raus bevor er noch mehr Ärger auf sich zog, sollte das nicht schon passiert sein. Beherzt griff er nach seiner Jacke die auf den Boden gefallen war, und zog sich das zerflederte Kleidungsstück über was er vorhin als Decke benutzt hatte. Dabei zog es ihm im Rücken als er sich bückte, fühlte sich als wäre er ein alter Mann, dabei hatte das nichts mit Gebrechlichkeit zutun. Nein das war viel eher eine Erinnerung an eine seiner beiden deutlicheren Wunden. Egal. Er zog den Reißverschluss der Jacke hoch und trat hinaus aus dem Schiff. Wo war er denn hier? Er blickte auf einige Zelte, ein paar große und einige kleinere. Es war völlig unmöglich wirklich zu erkennen wofür diese gut waren. Ryoga mutmaßte mal das alles irgendeinen Zweck hatte, und sei es zum Schlafen doch war das nicht wirklich wichtig für ihn. Wenigstens schienen sie nicht alle ausgeflogen zu sein. Wo Dhemya wohl gewesen war? Vielleicht wäre es gut er würde ihr mitteilen das er wieder bereit war seinen Dienst zu erfüllen, zumindest betrachtete Ryoga das so was keinesfalls hieß das er das ganze als Zwang ansah. Doch sie war die Meisterin, und er nur ein Schüler, ein Diener, ein Gefolgsmann bestenfalls. Ein anderes Verständnis konnte er für eine Schüler-Meister-Beziehung nicht finden. In jedem Fall sollte er sich wohl dafür entschuldigen das sie nicht anwesend war. Sie entdeckte er jedoch nicht, jedoch Wes der sich offenbar mit dieser Padawan interessiert unterhielt. Er wollte sie nicht stören. Andererseits? Fragen kostete ja nichts, und es war ihm gerade lieber heraus zu finden wo seine Meisterin steckte als hier dumm herum zu stehen. Er musste sich endlich mal etwas nützlich machen. Nicht gerade praktisch das er Sarids Einweisung verpasst hatte. Er würde auffallen wie ein Bunter Hund. Viele vermummte Menschen gab es immerhin nicht, und auch wenn Ryoga das nicht genau wusste, war auch ihm bereits klar das er wohl der einzige dieser wenigen Menschen war der den Jedi an der Hacke klebte. Egal. Langsam trat er zu Wes und Kestrel, gebeugt, unterwürfig wie es sich für einen Diener sicherlich gehörte, und nickte letzterer nur kurz, dafür tief zu, ehe er zu dem Jedi Meister blickte. ?Verzeiht, wenn ich störe, Meister, aber könnt ihr mir? vielleicht sagen wo ich Meisterin Dhemya finde??

[Ossus] ? Jedi-Lager
 
Trainingszelt - Mit Joseline, Darian und Vorin

Obwohl Joseline ihn - wie erwartet - überwältigen konnte, war Aylen doch recht stolz auf seine Leistung. Erst durch das Training durch Meister Revan hatte er gelernt, seine Körperkraft auch ins Spiel zu bringen, denn vorher habe er nur geglaubt, die Stärke des Kampfes läge auch wirklich nur darin, die Klinge zu führen. Oh nein, auch wenn sich seine Muskeln unter der Quälerei der Sklaventreiber gebildet haben, so könne er sie jetzt endlich für etwas anderes benutzen, als Kisten zu schleppen...

Erst jetzt, nach dem Kampf bemerkte Aylen, dass Darian und Vorin wieder anwesend waren.

"Oh, hallo!", begrüßte der Nautolaner die beiden mit einem genauso knappen Lächeln. Schließlich machte Joseline den Vorschlag, dass Aylen ja nun mit Darian trainieren könnte. Dieses Mal ohne Lichtschwert - was Aylen für eine gute Idee hielt, nicht nur aus der Tatsache, dass Darian wahrscheinlich noch zu jung dafür war, sondern auch, weil Aylen selber zugeben musste, dass er froh war, dass der Kampf beendet war. Etwas mulmig war ihm schon zumute, als er das erste mal richtig mit dem Schwert trainiert hat. Immer wieder kam ihm die Erinnerung hoch, wie er mit dem Trainingslichtschwert damals seine Kopftentakeln gestreift hatte - und das war schon schmerzhaft genug gewesen!

"Klar!", meinte Aylen lächelnd. "Ich denke sowieso, das war für heute genug Leuchtstäbchenakrobatik. Bist du auch bereit, Darian?"

Er hätte beinahe zuerst gefragt, ob das eine gute Idee wäre, gegen den viel jüngeren Darian zu kämpfen, wenn es auch nur ein ungefährlicher Trainingskampf war. Mochte Aylen noch so sanft in seinem Inneren sein, seine Bewegungen waren es garantiert nicht. Aber wie Joseline schon gerade eben gesagt hatte, übertriebene Rücksicht konnte beleidigend sein, wenn auch Darian nicht unbedingt ein "stärkerer Gegner" war. Und wie er den jungen Menschen einschätzte, war ihm der Alters- und Erfahrungsunterschied auch egal, denn bei Jo's Vorschlag schien er nicht mal mit der Wimper zu zucken.

Trainingszelt - Mit Joseline, Darian und Vorin
 
Ossus ? Jedilager ? Trainingszelt
mit Vorin, Jo und Aylen

Darian lächelte zunächst Vorin und dann Aylen an. Dieser konnte bereits so gut kämpfen und war so viel grösser und stärker als er selber. Aber er würde dennoch sein bestes geben, damit Vorin stolz auf ihn sein konnte.

"Ich bin bereit."

bestätigte er darum und lies sich nochmal schnell die Bewegungen durch den Kopf gehen, die er vorhin geübt hatte. So schwer konnte das doch eigentlich nicht sein oder? Darian warf Vorin einen letzten Blick zu und hob den Stab. Er malte sich zwar keine grossen Chancen aus, den anderen Padawan zu besiegen, aber er wollte ihn zumindest so lange wie möglich in Schach halten. In den Augen des Jungen brannte noch die Begeisterung für den Kampf, doch wie lange würde die wohl bestehen bleiben?

Ossus ? Jedilager ? Trainingszelt
mit Vorin, Jo und Aylen
 
-Ossus, Notfallbasis, im Wald mit Mike-


Eine Weile später, öffnete auch der Padawan wieder seine Augen, den sie Lächelnd ansah, zumindest eine Weile. Denn er fragte sie, warum sie immer so besorgt aussehe. Da wurden ihre Augen schmäler, sogar getrübter.

Es herrschte für kurze Zeit ein Schweigen, da die junge Advsorin ihn mit einem recht nachdenklichen Blick ansah, dann seufzte sie laut auf.


"Das ist nett von Dir, das Du Dich um mich sorgst."

Begann die Kupferrothaarige mit einem kurzen Lächeln. Eigentlich sollte wer Anderer sie nach ihrem Gemüt fragen oder viel mehr ein Gespräch führen.

"Leider ist mir in Zeiten wie Diese selten zum Lachen. Viel zu viel passiert...wie eben auf Alderaan. Und jetzt passiert wieder etwas in naher Zukunft...ich habe es gesehen, in einer Vision."

Dhemya sprach selten über ihre Visionen, viel lieber meditierte sie danach, um die Bilder zu ordnen. Doch was hatte es für einen Sinn, alles für sich zu behalten. Vielleicht betraf es auch Mike, auch wenn sie ihn nicht gesehen hatte.

"Genieße die Momente einer positiven Vision, sie ist selten. Und ja, ich kenne Neelah aber leider weiß ich nichts von ihr. Sie soll angeblich auf der Suche nach etwas sein aber mehr weiß ich nicht."

Ruhigen Blickes, bedachte sie den Padawan, der gerade aufstand. Erst jetzt wurde ihm anscheinend bewusst, das er vielleicht störte, das sie aber nur abwinkte.

"Keine Sorgen...Du störst nicht. Für Ablenkung, bin ich dankbar. Lange bleibe ich ja sowieso nicht, da schadet es nicht mit Gleichgesinnten zu reden. "

Wieder lächelte die junge Jedi in seine Richtung, die immer noch am Boden saß. Kurz blickte sie weiter nach vorne, dort konnte sie ihren Padawan entdecken, den es anscheinend wieder besser ging. Allerdings dachte sie nach, ob sie ihn mitnehmen sollte oder nicht?


-Ossus, Notfallbasis, im Wald mit Mike-
 
[Ossus-Jedilager - Bei der "Wolliges Desaster"] Cal, Sarid, Ryoga, Kestrel, Wes, Arkon

Nachdem er das Schwert kurz in der Hand gewogen und einige Augenblicke anscheinen nachgedacht hatte antwortete Arkon während er das Schwert zurückgab:

Sehr gerne würde ich etwas lernen. Du musst wissen, ich bin von Alderaan und dort habe ich nie den Umgang mit Waffen erlernt. Jetzt, aber wo ich bei den Jedi bin, denke ich schon, dass es von Nützen ist, dass ich etwas Erfahrung im Schertkampf bekomme.

Cal lies das Schwert zurück in die Scheide gleiten, und wandte sich dann wieder dem angehenden Padawan zu:

Ich kann Dir nicht versprechen, dass die Techniken die ich Dir mit einem normalen Schwert zeigen kann später im Umgang mit einem Lichtschwert behilflich sein können, allerdings denke ich kann es nicht schaden, auch mit einer normalen Klinge umgehen zu können.
Ich werde nur kurz meine Sachen in das Schlafzelt bringen, und nachsehen ob ich meine Übungsschwerter, die eigentlich nur aus gepolsterten Holzstangen bestehen eingepackt habe. Wovon ich allerdings ausgehe.


Währenddessen zog Cal sein Datapad aus der Tasche und hielt es Arkon hin.

Hier findest Du einige Abhandlungen über verschiedene Standard- Angriffs und Verteidigungspositonen. Vielleicht willst Du dir das ganze ja mal ansehen.

Mit diesen Worten schulterte Cal seinen Seesack und machte sich auf den Weg zu dem Zelt, das die Rätin (Sarid) vorher als das Schlafzelt bezeichnet hatte. Dort suchte er sich ein freies Feldbett, und stellte seinen Zampel an das Fussende, um anschließend etwas darin herumzuwühlen. Nach einiger Zeit hatte er seine beiden Übungswaffen gefunden und machte sich auf den Weg zurück zu den Anderen. Wieder bei Ihnen angekommen wandte er sich wieder Arkon zu.

So, da bin ich wieder. Und meine beiden Holzschwerter hab ich auch dabei. Ich kann Dir also jederzeit mal einige Sachen zeigen. Wann immer Du Lust hast...

[Ossus-Jedilager - Bei der "Wolliges Desaster"] Cal, Sarid, Ryoga, Kestrel, Wes, Arkon
 
[OP: jetzt wo die Schule beginnt, schreib ich "lange" Posts oO]

[Ossus-Jedilager - Bei der "Wolliges Desaster"] Cal, Sarid, Ryoga, Kestrel, Wes, Arkon

Ich kann Dir nicht versprechen, dass die Techniken die ich Dir mit einem normalen Schwert zeigen kann später im Umgang mit einem Lichtschwert behilflich sein können, allerdings denke ich kann es nicht schaden, auch mit einer normalen Klinge umgehen zu können.
Ich werde nur kurz meine Sachen in das Schlafzelt bringen, und nachsehen ob ich meine Übungsschwerter, die eigentlich nur aus gepolsterten Holzstangen bestehen eingepackt habe. Wovon ich allerdings ausgehe.


Arkon nahm das Datapad von Cal entgegen und anstatt sie sich durchzulesen kopierte er sie sich auf seine eigenes Datapad, dass er immer zur Hand hatte. Er fügte die Datei in einen neuen Ordner, mit Namen "Schwertkampf" ein. Er hatte noch etliche andere über die Biologie und die Geschichte verschiedener Kulturen.

Er versuchte sich ein paar Grundzüge durchzulesen, aber da kam schon Cal zurück. Er gab ihm das Datapad zurück:

Ich habe mir erlaubt, die Datein auf mein Datapad zu kopieren. Das ist doch in Ordnung oder?

Cal nickte und nahm sein Datapad entgegen.

So, da bin ich wieder. Und meine beiden Holzschwerter hab ich auch dabei. Ich kann Dir also jederzeit mal einige Sachen zeigen. Wann immer Du Lust hast...

Arkon nickte und überlegte kurz. Ich denke ich werde ersteinmal ein paar Sachen von meinem Schiff in das Schlafzelt bringen. Danach kannst du mir im Trainingszelt ein paar Grundzüge lernen.

Sagte er und bedachte dabei Sarids Ratschlag nicht auffällig zu sein.

Arkon ging in sein Schiff und war noch etwas durcheinander. Alderaan, jetzt das hier auf Ossus, Jedi, Sith. Das alles war etwas zu viel für ihn. Er schüttelte den Kopf wie um die Gedanken aus seinen Kopf zu vertreiben. Etwas klarer im Kopf ging er in seine Schlafkabine. Dort packte er ein paar wichtige Sachen in seine Tasche, z.B. ein zweiter schwarzer Overall (er hatte nur solche ^^ und zog auch solche zum Schlafen an.). Dazu noch eine kleine Lampe und eine Decke, da er nicht wusste wie die Feldbetten ausgestattet sind. Nun ging er in das Bad, entschloss aber dort nichts einzupacken, da er wenn er wach wird das Bad auf seinem Schiff nutzen konnte. Arkon ging mit der Tasche, die gefüllt war mit einer Lampe, einem Overall und einer Decke in das Schlafzelt. Dabei schloss er noch sein Schiff ab und es war ihm peinlich für so wenig eine Tasche zu nehmen, aber es war viel leichter so. Im Schlafzelt packte er seine Tasche vor ein freies Bett und stellte zufrieden fest, dass es eine Decke und ein Kopfkissen auf dem etwas spartanisch anmutenden Feldbett gab. Als er sich aber zu Probe draufsetzte stellte, er fest, dass es seinen Ansprüchen zu Genüge tat. Nun wollte er Cal aber nicht länger warten lassen und lief zum Trainingszelt.

[Jedi-Lager - Vor dem Trainingszelt] Cal, Arkon
 
Bei der Notfallbasis - Cal, Arkon, Sarid, Ryoga, Kestrel, Wes

Kestrel, die Padawan beantwortete Wes' Frage nach ihrer Sith-Gefangenschaft ausführlich. Der Jedi hörte ihr aufmerksam zu, sah sie dabei an, und nickte von Zeit zu Zeit. Sie erzählte von ihrer ehemaligen Meisterin Soraya, die er flüchtig kannte, von einem Sith-Schüler namens Maedhros, und von Marrac, der ihm sehr wohl ein Begriff war.

Aha. Das erklärt dann wohl, warum du auf Alderaan solche Angst vor dem Noghri hattest. Gefangene der Sith zu sein ist sicher kein Spaß. Zum Glück war ich selbst nicht in einer solchen Situation. Aber es ist gut, wenn du sagst, dass du dich einigermaßen erholt hast. Wenn du fleißig weitertrainierst, bist du sicher irgendwann drüber hinweg, wenn du mal eine starke Jedi bist und so.

Ryoga war inzwischen nachgekommen und fragte vorsichtig, wo seine Meisterin Dhemya abgeblieben war.

Oh, Ihr stört keineswegs, Ryoga. Eure Meisterin ist in den Wald dort drüben gegangen, und Mike, der andere Padawan, mit ihr.

Dabei deutete Wes in die Richtung des kleinen Wäldchens. Irgendwie verstand er nicht recht, was mit ihr gerade los war. Immerhin war sie schon ein ganzes Weilchen weg, und so langsam begann er sich zu fragen, ob er nicht lieber nach ihr sehen sollte, sicherheitshalber. Nicht dass er befürchtete, dass ihr etwas passiert sein konnte, aber was sie hatte, wollte er doch langsam wissen.

Bei der Notfallbasis - Cal, Arkon, Sarid, Ryoga, Kestrel, Wes
 
Ossus - Notfallbasis - bei der Desaster - Ryoga, Kestrel, Wes und Sarid

Als sich die Gruppe der Neuankömmlinge mehr und mehr zerstreute, war Sarid einen Moment lang unschlüssig, ob sie sich in das Gespräch von Ryoga, Wes und Kestrel einschalten sollte oder nicht. Die Corellianerin entschied sich dann aber dagegen. Wenn die drei sich unterhalten wollten, dann konnten sie das hier gerne machen. Sarid wollte ohnehin noch in Erfahrung bringen, ob sich hier etwas Neues ereignet hatte bzw. ob jemand wusste, wohin Chesara und Satrek aufgebrochen waren. Ihre erste Anlaufstelle dafür war die Jedi-Meisterin Joseline. Deren Präsenz spürte sie in Richtung des Trainingszeltes. An Cal und Arkon vorbeigehend schaute sie deshalb kurz ins Trainingszelt und fand die gesuchte Jedi tatsächlich dort. Allerdings war sie gerade mit einem Nautolaner, der ihres Wissens nach Joselines Padawan und zwei weiteren Jedi offenbar beim Trainieren.

Auch gut...

Murmelte Sarid. Da sie es nicht eilig hatte und das Training der vier auch nicht stören wollte begann sie sich im Trainingszelt umzusehen. Als sie vor ihrem Aufbruch nach Alderaan auf Ossus war, hatte ihr Aufenthalt hier nicht lange genug gedauert, um sich die Ausstattung des Trainingszelts anzusehen. Sie war positiv überrascht, dass doch einige der Trainingsutensilien die Schlacht um Corellia überlebt hatten. Oder sie stammten einfach von Satreks Schiff, das konnte natürlich auch sein. Nachdenklich strich sie mit der Hand über ein paar Kampftelematen. Es war lange her, als sie zuletzt damit trainiert hatte. Aber ihr stand momentan auch nicht der Sinn danach. Der letzte Lichtschwertkampf auf Alderaan war alles andere als optimal verlaufen. Drei Schwerverletzte unter den Jedi war wirklich keine tolle Bilanz, aber immerhin hatten alle überlebt und sie konnten sechs Jedi nach Ossus in Sicherheit bringen. Sie hoffte nur, dass vermutlich weitere kommende Missionen, um einige der vermissten Jedi zu finden besser verliefen.

Ossus - Notfallbasis - Trainingszelt - Joseline, Vorin, Darian, Aylen und Sarid
 
Ossus - Notfallbasis - Trainingszelt - mit Vorin, Darian, und Aylen

Schmunzelnd hatte Jo sich Vorin und Darian zu gewandt und versuchte mit der Macht die Beiden möglichst genau zu erfassen als Darian wiederholte, was er gesehen hatte. Der Junge hatte wirklich eine schnelle Auffassungsgabe.

Dein Meister hat vollkommen recht!

Gab sie Vorin Recht und lächelte ihm entgegen während sie deutlich fühlte welches Band sich zwischen den Beiden immer fester Schlang! In diesen schweren, verworrenen Zeiten voller Trauer hatte die Macht hier wieder einmal zwei zu ein ander geführt die sich gegenseitig brauchten!
Ganz sachte schüttelte Jo ihren Kopf über sich selber! Sie war wieder einmal mehr in Grübeleien verfallen als sie es wollte. Lag das an ihrer Blindheit, daran, das sie viel mehr als früher mit der Macht wahr nahm oder besser gesagt ?sah??


Es gleich auf diese Weise zu versuchen ist eine hervorragende Idee!

Bestätigte sie Vorin?s Idee, nickte den Beiden fröhlich zu und wandte sich erwartungsvoll zu Aylen hinüber! Wollte er nun weiter trainieren? Mit ihr? Allein?
Die Frage löste sich, als Aylen auf Darian zu ging und wohl seine Übung mit ihm weiter führen wollte. Fast hatte Jo geglaubt, das entweder Vorin etwas dagegen haben würde oder auch Darian lieber mit seinem Meister weiter machte doch zu ihrer Überraschung fanden sich die beiden Schüler zusammen und so trat Jo neben Vorin.


Es ist vielleicht ganz gut, wenn die Beiden mal zusammen trainieren! Aylen kann üben sich auf jemanden ein zu stellen, der gerade erst am Beginn seiner Ausbildung steht und Darian wird, denke ich, sicher seinen Spaß mit Aylen haben während er die gerade gelernten Bewegungen wiederholt.

Jo schmunzelte leicht und meinte denn, fast wie aus heiterem Himmel.

Mach dir keine all zu großen Sorgen! Er ist dein Schüler und was du für ihn tust ist richtig!

Jetzt legte sie ihren Kopf etwas schräg als könnte sie Vorin von der Seite her an blicken.

Blinde Menschen, zumal wenn sie Macht begabt sind, sehen manchmal mehr als man denkt!
Aber keine Furcht! Ich habe und werde nicht in deinen oder seinen Gedanken herum schnüffeln! Nur vorhin waren euer beide Gefühle so stark! Ich hätte auch in der Macht blind sein müssen um dieses feste Meister Schüler Band nicht zu bemerken! Und ebenfalls deinen Zweifel! Der aus meiner Sicht allerdings unbegründet scheint!


Vorsichtig legte Jo eine Hand kurz auf Vorin's Schulter, während sie in noch immer an lächelte. Zweifel waren normal! Wie oft hatte sie gezweifelt und zweifelte noch! Nicht etwa an der Macht oder dem Weg den sie ging, viel mehr an sich selbst. An dem was sie fähig war zu geben. Aber nach langer Zeit hatte sie gelernt, das Zweifel kein Weg waren!

Dann wandte sie sich wieder den beiden übenden Padawanen zu.
Aylen und Darian schienen sich wirklich darauf geeinigt zu haben gemeinsam weiter zu trainieren! Jo war damit zufrieden allerdings Aylen?s Bemerkung über Leuchtstäbchen ließ sie leicht konsterniert die Braue heben. War dies nur eine Äußerung um Darian eventuelle Angst zu nehmen! Doch Angst war es ganz sicher nicht, was Jo von dem Jungen fühlte. Viel mehr Neugierde und? ja auch Begeisterung! Nun, es war nicht der Moment näher auf das Gesagte ein zu gehen und eigentlich, das sagte sich Jo jetzt auch, wusste sie ja, das Aylen verantwortungsbewusst war. Es war also sicher keine abwertende Äußerung über jene elegante Waffe, die nur ein Machtbegabter, und dieser auch nur nach langer Übung, wirklich führen konnte.
Jo riss sich jetzt aber wieder von dem Gedanken los! Zumal nun eine Präsenz dem Zelt näher kam und es betrat, die Jo wohl kannte. Eine mächtige Präsenz, wie sie nur ein Mitglied des Jedi Rates ausstrahlte. Kurz nickte Jo Vorin entschuldigend zu, dann lief sie langsam hinüber zu Rätin Sarid Horn um sie zu begrüßen.


Es ist schön wieder mehr Präsenzen hier zu spüren! Ich hoffe eure und die Reise der Anderen ist ohne schlimmere Zwischenfälle verlaufen!

Ossus - Notfallbasis - Trainingszelt - mit Vorin, Darian, Aylen und Sarid
 
Ossus ? Jedilager ? Trainingszelt, Vorin, Jo, Aylen, Darian, Arkon, Cal


Ich habe mir erlaubt, die Datein auf mein Datapad zu kopieren. Das ist doch in Ordnung oder?

fragte Arkon nachdem Cal wieder zurück war.

Kein Problem.

antwortete Cal, und ging mit Arkon in das Trainingszelt. Mit einer kurzen Verbeugung grüßte er die dort Anwesenden (Darian, Vorin, Jo, Aylen) und überreichte Arkon eines der Holzschwerter. Danach legte er seine echten Klingen ab, um sich nicht selbst zu behindern.

So, dann wollen wir mal. Das wichtigste ist eigentlich ein fester Stand. Die Beine leicht gespreizt, das rechte oder linke Bein etwas vorne, am besten das auf der Seite du das Schwert hälst. So hast Du einerseits die möglichkeit während eines Angriffes schnell nachzurücken, oder auch zurückzuweichen wenn Du einen gegnerischen Schlag nicht parieren kannst. Ansonsten gibt es verschiedene Schläge von schräg oben nach unten, und natürlich anderherum, aber auch direkte horizontale und vertikale Schläge zum Körper. Am besten siehst Du mir einfach mal kurz zu, oder macht auch gleich mit.

Cal ging in eine Art Grundstellung, das Schwert leicht schräg vor seinem Körper haltend und begann dann langsam die verschiedenen Schläge zu demonstrieren. So lies er einige Zeit Schläge von links oben nach rechts unten, oder auch direkt von oben und von der Seite auf einen imaginären Gegner niederprasseln. Nach einigen Minuten der Demonstration blieb er stehen und drehte sich wieder zu Arkon um.

So, dann werd ich dir nun mal zusehen, ob deine Bewegungsabläufe in Ordnung sind.


Ossus ? Jedilager ? Trainingszelt, Vorin, Jo, Aylen, Darian, Arkon, Cal
 
Trainingszelt - Mit Joseline, Darian und Vorin

Aylen sah noch einmal zu seiner Meisterin und zu Vorin herüber und lächelte kurz. Sie bräuchten sich keine Sorgen machen, auch wenn die Statur des Nautolaners groß und kräftig war, hatte er in der Zeit der Gefangenschaft immerhin lernen können, seine Kraft gut "dosieren" zu können. Was vielleicht leider das einzige war, was er all die Jahre gelernt hat. Aylen betrübte es auch jetzt noch, wo er schon eine ganze Zeit Padawan war und seine Vergangenheit hätte vergessen können, dass er in seiner Vergangenheit nur seinen Körper "entwickeln" konnte. Er bekam keine Bildung und sozial wurde er auch nicht behandelt. Er war ein Lasttier gewesen, nicht wie ein zivilisiertes Wesen behandelt...

Schließlich riss sich Aylen wieder aus seinen Tagträumen und wandte sich an Darian. Der Junge war bereit und nahm schon seine Kampfstellung ein. Aylen nahm nun ebenfalls Kampfstellung ein und hob seinen Stab.


"Na dann - auf geht's!"

Er führte erst einmal ein paar leichte Standarthiebe aus, um einzuschätzen wie weit Darian schon war. Und tatsächlich konnte der weitaus jüngere Padawan all seine ersten Angriffe halten. Um ihn etwas zu fordern wurde Aylen nun etwas schneller in seinen Bewegungen und drängte Darian etwas zurück. Es war schon ein völlig anderes Gefühl mit einem Holzstab zu kämpfen, als mit einem Lichtschwert. Aylen merkte, dass er viel gelassener kämpfte, was ihn zugleich etwas besorgte. Eventuell hatte er etwas Angst vor der Plasmaklinge des Lichtschwertes. Diese Angst war zwar Begründet, aber er sollte berücksichtigen, dass dies seine ganz eigene Waffe war - und noch wichtiger: ein Teil von ihm. Jedenfalls war es nicht von Nachteil den Holzstab gelassener führen zu können. Nach einem seitlichen Schlag, den Darian ebenfalls gekonnt abwehrte wich Aylen einen großen Schritt zurück. Jetzt sollte er versuchen anzugreifen.

Trainingszelt - Mit Joseline, Darian und Vorin
 
Ossus ? Jedilager ? Trainingszelt, Vorin, Jo, Aylen, Darian, Arkon, Cal, Sarid

Auch Arkon begrüßte die Anwesenden (Vorin, Jo, Aylen, Darian). Allerdings nur mit einem kurzen Nicken. Danach sah er, mit dem Übungsschwert in der Hand, zu wie Cal die verschiedenen Bewegungen ausführte und lauschte seinen Kommentaren. Als Arkon an der Reihe war, stellte er sich erst bewusst in die Position wie Cal es erklärt hatte und führte, das Schwert in der rechten Hand, die verschiedenen Angriffe durch, die Cal nannte. Danach fragte Arkon:

Kann man mit dem Schwert auch zustechen? Oder wäre das weniger Sinnvoll?


Arkon war schon gespannt und er wollte unbedingt mehr lernen, genauso wie er gerne lernen wollte, mit der Macht umzugehen. Er war richtig hibbelig, ließ es aber nicht sehen, hoffte er.

Ossus ? Jedilager ? Trainingszelt, Vorin, Jo, Aylen, Darian, Arkon, Cal, Sarid

[OP: sry, das der so kurz geworden ist/OP]
 
Ossus - Notfallbasis - Trainingszelt - Arkon, Cal, Joseline, Vorin, Darian, Aylen und Sarid


Als der Nautolaner und der kleine Junge dann anfingen zusammen zu trainieren sprach Joseline nur noch ein paar Takte mit Vorin und kam dann mit langsamen Schritten zu Sarid herüber. Anscheinend hatte sie die Jedirätin sogleich bemerkt. Freundlich entgegnete die Corellianerin der blinden Jedi-Meisterin.

Und ich wollte euer Training nicht unterbrechen. Aber ihr kommt hier gut vorwärts wie ich sehe.

Ihr Blick glitt dabei kurz zu den beiden Padawanen und Vorin, bevor sie weitersprach.

Unsere Reise hierher war ruhig. Aber der Aufenthalt auf dem mittlerweile imperialen Alderaan war nicht so glatt verlaufen wie ich mir das gewünscht hatte. Jedoch wir haben alle überlebt - wenn zum Teil auch knapp - und sogar Jedi-Advisorin Dhemya i Eraif und Jedi-Meister Wes Janson und drei Padawane ausfindig gemacht und nach Ossus gebracht. Es tut gut zu wissen, dass wenigstens ein paar mehr Jedi die Schlacht um Corellia überlebt haben.

Ein kleines Lächeln huschte über ihr sonst in letzter Zeit so sehr von Sorgen gezeichnetes Gesicht, welches Joseline verständlicherweise nicht sehen konnte. Aber Sarid hoffte dennoch, dass sie mitbekam wie die Jedirätin es gemeint hatte.

Soweit zu meiner Mission. Ist hier irgendetwas geschehen oder hast du was Neues gehört vom Verbleib weiterer noch vermisster Jedi? Das bringt mich auch zu der Tatsache, dass ich Satrek und Chesara nicht mehr in der Basis spüren konnte. Weißt du wohin sie geflogen sind?

Wenn Sarid eines vermeiden wollte, dann dass sie den Kontakt zu bereits wieder aufgespürten Jedi erneut verloren. Die Galaxis wurde mehr und mehr zu einem jedi- und republikfeindlichem Ort, so dass sie sich fast nur noch im Untergrund aufhalten konnten, ihre Identität verschleiert und nicht als Jedi erkennbar. Ein trauriges Schicksal in Vergleich zu den Zeiten als Coruscant noch die Hauptwelt der Republik gewesen war. Nur leider waren diese Zeiten schon lange vorbei und es schmerzte Sarid sehr, dass sie neben Coruscant auch Corellia verloren hatten und von dort unter schweren Verlusten vertrieben worden waren. Aber noch hatte sie die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sie irgendwann wieder zurückkehren konnten. Etwas abseits von ihnen hatten nun auch die beiden neuen Padawane Cal und Arkon angefangen etwas Schwertkampf mit Holzschwertern zu trainieren. Da bei ihnen kaum Verletzungsrisiko bestand ließ sie die beiden ohne irgendeinen Kommentar gewähren.


Ossus - Notfallbasis - Trainingszelt - Arkon, Cal, Joseline, Vorin, Darian, Aylen und Sarid
 
Zurück
Oben