Outlook Ersatz

taagul

I Am One With The Force And The Force Is With Me
Hallo!

Ich suche ein Programm ähnlich wie Outlook Express. Da es immer recht nervig ist, mehrmals täglich die Seite des Email Providers anzusteuern. Außerdem ist die Handhabung der Plattform etwas umständlich und langsamer als solch ein Programm. Allerdings habe ich gehört das Outlook einige dicke Fehler hat und sehr beliebtes Ziel für Viren und Trojaner ist.

Gibt es irgendein Programm, welches sicher und zuverlässig ist?
 
also ich kenn kein anderes programm als outlook und würde dieses auch nie empfehlen. lieber mach ich mir die arbeit und geh auf die provider seite als mir irgendwelche dämlich viren einzufangen...
 
Wenn man schon unbedingt ein mailproggie verwenden will,dann vielleicht Pegasus klickst Du hier

Oder Foxmail..klickst du hier
Oder Du testest mal Thunderbird.. klickst Du genau hier nochmal

hoffe das langt erstmal..

*greetz*
Riker
 
Original geschrieben von taagul
Hallo!

Da es immer recht nervig ist, mehrmals täglich die Seite des Email Providers anzusteuern.

Du musst ja eigentlich immer nur "senden und empfangen" klicken, schon wars das. Was ist da dran nervig? :confused:

Aber falls dir selbst dass zu stressig ist (;) ), kannst du unter "Extras" -> "Optionen" einstellen, dass Outlook automatisch alle z.B. 5 min die e-mails runterlädt.
Dann musst nichts mehr machen, außer sie zu lesen.


Zu dem Thema mit den Viren: Da Outlook das meist genutzte e-mail-Programm ist, werden Viren (die über e-mails verschickt werden) natürlich so programmiert, dass sie sich über das Programm verteilen und eventuell Schaden anrichten können.
Deswegen ist man auch mit anderen e-mail-Proggies teilweise Immun gegen manche Viren.
Aber Erfahrungen mit andern habe ich noch nicht gemacht.
 
Original geschrieben von The Dark Lord
Aber wo liegt das Problem? Meine e-mail-Adressen habe ich auch bei gmx. Man muss das Teil einmal richtig einstellen, und es macht alles automatisch.

Er benutzt aber kein Mailprogramm, er holt sich die Mails über den Browser!
 
Mir ist da noch was eingefallen: Beim Opera-Browser ist auch ein Mail-Program integriert. Der Opera-Browser ist imho der beste Browser, da würde sich der Wechsel gleich doppelt lohnen falls du ihn noch nicht hast.
 
Okay, ich habe gerade Pegasusmail ausprobiert und es hat mir mein ganzes Emailfach verhunzt. Alle meine gespeicherten Mails wurden runtergeladen. Jeder einzelne Ordner wurde runtergeladen. So eine *******e! Das regt mich so sehr auf das ich die Finger von Email-Clients lassen werde. Kann ja mein Eigenverschulden gewesen sein, aber ein Hinweis das alle Ordner geladen werden (seitens Web.de oder Pegasusmail) hätte mir eine Menge Ärger erspart. Per Browser hats zwar länger gedauert, aber da hatte alles seine Ordnung und jetzt ist absolutes Chaos. *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spaceball

Ja, das wäre mal eine gute Idee. Der IExplorer regt mich sowieso nur auf. Alles andere kann nur besser sein bzw. werden. ;)
 
@taagul

An andere Browser wie den Opera oder den Mozilla muss man sich halt gewöhnen. Allerdings geht das recht schnell.

cu, Spaceball
 
Ich hab mir nachdem mir so oft dazu geraten wurde, auch Opera geholt. Bin bis jetzt (nach 2 Stunden Gebrauch) doch sehr zufrieden damit.
Ich habs ganz alleine bei einem fremden Programm geschafft, mir den E-mail-Clienten einzustellen! Und das heißt was!
Bis jetz ok.

IE würd ich niemals benutzen, für e-mails schon gar nicht... Ich hab das Mistteil drei mal benutzt, ohne irgendwelche fremden exe.dateien zu öffnen, und hatte zweimal nen Wurm und einmal nen Virus (oder andersrum, weiß nimmer)
Und ich sitz im Netzwerk praktisch hinter ner firewall... dem Rechner von meiner Frau nämlich... Esel und Mulis und (früher) Katzen und sowas kommen da nicht durch...
 
hmm also ich nutze outlook express seit *grübel* 5 jahren und habe keine wirklichlichen probleme damit.. hab nen guten viren schutz, drei firewalls.. und sonst öffne ich keine mails von leuten die ich nicht kenne. . ganz einfach..
 
Original geschrieben von flavaflav
Er benutzt aber kein Mailprogramm, er holt sich die Mails über den Browser!

Achso, ich habe irgendwie verstanden, er benutzt Outlook, und sucht einen Ersatz dafür.
Jetzt verstehe ich es, wies gemeint ist.


Original geschrieben von AjimariResro
hmm also ich nutze outlook express seit *grübel* 5 jahren und habe keine wirklichlichen probleme damit.. hab nen guten viren schutz, drei firewalls.. und sonst öffne ich keine mails von leuten die ich nicht kenne. . ganz einfach..


So ist es auch bei mir. Ich benutzt auch, seit ich Internet habe Outlook. Probleme mit Viren hatte ich noch nicht (außer mit dem Blaster-Virus), denn ich öffne auch nur mails von Leuten die ich kenne.
Außerdem sortiert gmx schon die meisten viren-verdächtigen raus.
Ich kann also Outlook nur weiterempfehlen.
 
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Netscape-Mailprogramm? Wurde hier nie erwähnt... aber mich würde mal interessieren, wie das so im Vergleich abschneidet (habs bisher nie genutzt, überlege aber, ob ich das mal mache).
 
Zurück
Oben