Palpatine schon immer ein Sith?

Sithkiller schrieb:
Aber war es nicht auch so, daß sich die Jedi bis zu der Zeit wo Episode V spielt, den Sith nicht gezeigt haben? Und nur weil Luke ausgebildet wurde, haben der Imperator und Vader sogar gespürt daß Luke immer stärker wird, vorher glaubten sie aber daß die Jedi ausgerottet seien?
Wie kommst du darauf, dass sie Lukes Ausbildung spüren? Sie wissen nur von seiner Existenz...
 
war es nicht so das nur anakin luke spürt. Es liegt doch auch an der macht der jedi ob sie wen sie sterben sich einfach auflösen oder eben nicht. oder ihre ich mich da. sie lösen sich doch auf wen sie aufsteigen. anakin ist aber nicht aufgestiegen trotzdem sieht man in am schluss mit joda und obi wan zusammen.

schon mal im voraus danke für die antworten
 
Ahriman schrieb:
Es gibt doch eine szene im star wars 3 in dem anakin palpatine in der oper besucht. dort erzählt im palpatine von einem shit lord der das sterben seiner mitmenschen verhindern konnte. dan aber von seinem schüler verraten wurde. meine frage könnte dieser schüler palpatine gewesen sein?

was ist denn bitte ein shit lord ? :D:D
und ja plagueis war der meister von palpatine

und darth vader hat nunmal am ende den weg zurück ins licht gefunden und ist mithilfe des, hier oft erwähntem" "auserwähltenbonus" zum macht"geist" geworden.
 
Kaat schrieb:
Wie kommst du darauf, dass sie Lukes Ausbildung spüren? Sie wissen nur von seiner Existenz...

Aber Vader sagt ja selbst: "Die Macht ist wirksam bei diesem da". Sprich sie wissen, dass sie einen machtsensitiven Rebellen gefunden haben. Als sie dann auch noch seinen Namen (Luke Skywalker) rausbekommen ist der Gedanke doch wirklich nicht mehr weit, dass Palpatine und Vader Luke natürlich im "Auge" behalten sollten.

Die alten Jedi hatten damals aber nicht den Luxus zu wissen, dass es ihre Feinde, die Sith noch gab. Sie wussten es einfach nicht und dann festzustellen, ob diese auch noch stärker werden ist denkbar schwierig. :braue Wo sollen sie anfangen zu suchen? Die Galaxis ist riesig und die Sith haben bewiesen, dass sie sich sehr gut verstecken können.

Von daher find es ich eigentlich schon verständlich, wenn die Jedi da nichts mitbekommen von den Sith. :braue
 
Ganz am schluss von die rückher der jedi ritter sieht man ja anakin yoda und obiwan. ist euch aufgefallen wie ähnlich der anakin dort dem anakin von episode 3 aussieht? oder wurde das später eingefügt um es realistischer zu machen
 
.soLo schrieb:
sie wussten doch schon, dass obi-wan und yoda noch am leben sind, oder?
Sie konnten zumindest nicht sicher sein sie getötet zu haben....

yodas präsenz auf dagobah wird doch vor allem von den höhlen der dunklen seite vernebelt.
Und wer oder was vernebelt Obi Wans "Existenz"? Aber darum geht es mit auch nicht. Mir geht es darum daß sie "den Sohn des Skywalker" spürten - kurz bevor der seine Ausbildung bei Yoda absolviert.


Kaat schrieb:
Wie kommst du darauf, dass sie Lukes Ausbildung spüren? Sie wissen nur von seiner Existenz...
Das Schiff von Lord Vader bricht die Suche nach dem Milenniumfalken ab, damit Lord Vader störungsfrei mit dem Imperator reden kann. Der Imperator sagt daß er eine starke Erschütterung der Macht spüre was Vader bestätigt. Beide sind sich einig einen neuen "Feind" zu haben - den Sohn des Anakin Skywalker. Beide beschließen daß dieser niemals zu einem Jedi werden darf, denn er wird immer stärker. Abschließend sagt Vader "er wird zu uns übertreten oder sterben".

Für mich impliziert das ganze Gespräch, daß die beiden die Fortschritte "des Sohnes von Anakin" spüren, weil sie ja spüren daß er stärker wird. Andernfalls würden sie ihn lediglich spüren. Dann müßten sie doch auch spüren, wenn Luke wärend der Ausbildung bei Yoda nochmal um einiges stärker wird. IMOH
 
Ahriman schrieb:
Ganz am schluss von die rückher der jedi ritter sieht man ja anakin yoda und obiwan. ist euch aufgefallen wie ähnlich der anakin dort dem anakin von episode 3 aussieht? oder wurde das später eingefügt um es realistischer zu machen

Ja, das wurde später eingefügt. Sie meinten, dass sieht so besser aus. In früheren Versionen konnte man an der Stelle einen gealterten Anakin sehen, gespielt von Sebastion Shaw, was mir an sich besser gefällt, aber was gehört nicht hierher.

Aber diese Frage wurde auch schon in x Threads gesprochen. :braue
 
Sithkiller schrieb:
Das Schiff von Lord Vader bricht die Suche nach dem Milenniumfalken ab, damit Lord Vader störungsfrei mit dem Imperator reden kann. Der Imperator sagt daß er eine starke Erschütterung der Macht spüre was Vader bestätigt. Beide sind sich einig einen neuen "Feind" zu haben - den Sohn des Anakin Skywalker. Beide beschließen daß dieser niemals zu einem Jedi werden darf, denn er wird immer stärker. Abschließend sagt Vader "er wird zu uns übertreten oder sterben".

Für mich impliziert das ganze Gespräch, daß die beiden die Fortschritte "des Sohnes von Anakin" spüren, weil sie ja spüren daß er stärker wird. Andernfalls würden sie ihn lediglich spüren. Dann müßten sie doch auch spüren, wenn Luke wärend der Ausbildung bei Yoda nochmal um einiges stärker wird. IMOH
Ups, da habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte zuerst, du meinst, sie spüren, dass er sich nun bei Yoda im Training befindet, was ja natürlich nicht stimmen würde... schließlich wissen die beiden ja bis zum Schluss nicht, dass Yoda überlebt hat... :konfus:
So gesehen hast du natürlich Recht und da stimme ich dir auch völlig zu. Natürlich nehmen die Sith durch die Macht wahr, dass sich eine Bedrohung für sie auftut.
 
Hallo!
ich wollte nochmal etwas dazu beisteuern woher Palpatine eigentlich kommt.
Palpatines Heimatplanet ist Naboo.
Das weiß ich aus der illustrirten Enzyklopidie von Episode 1. Darin steht wortwörtlich:

"Palpatine vertritt 366 Welten in einem rückständigen Sektor, für den sein provinzieller HEIMATPLANETT NABOO typisch ist. Er hat verstanden, aus dieser Herkunft Vorteil zu ziehen und war stest präsent in den Hallen der galaktischen Politik...... usw.

Das klang alles ein wenig klugscheißerisch aber ich wollte das die Frage über seine Herkunft geklärt ist. ;-)

Larian
 
Ach und es heißt Palpatin hätte sich oft auf einem Asteroiden (Reste eines Planeten, dessen Name ich nicht kenne) aufgehalten.
Vieleicht hilft euch das weiter.:yoda
 
Kaat schrieb:
Nope. Palpatine wurde doch erst siebzehn Jahre später auf dem Weg zum Planeten "Homa" geboren. :verwirrt:

Woher hast du das denn?
Sidious' Herkunft ist immer noch unbekannt, und dass Palpatine von Naboo kommt, ist die einzige offizielle Antwort, die wir derzeit auf dieses Thema haben. Aber dabei ist eben immer noch unbekannt, ob Palpatine von Anfang an Sidious war und somit auch der Sith Lord Sidious von Naboo stammt, oder ob Sidious nicht nach vollendeter Ausbildung einen gewissen Senator Palpatine von Naboo getötet und dessen Identität angenommen hat...

Dark-Highlander schrieb:
Ach und es heißt Palpatin hätte sich oft auf einem Asteroiden (Reste eines Planeten, dessen Name ich nicht kenne) aufgehalten.
Vieleicht hilft euch das weiter.:yoda

Quelle?


Und ja, dass Darth Plagueis der Meister von Sidious ist, das ist offiziell bestätigt und bekannt und Canon und in anderen Threads durchgekaut...
 
Vomar Steley schrieb:
Sidious' Herkunft ist immer noch unbekannt, und dass Palpatine von Naboo kommt, ist die einzige offizielle Antwort, die wir derzeit auf dieses Thema haben. Aber dabei ist eben immer noch unbekannt, ob Palpatine von Anfang an Sidious war und somit auch der Sith Lord Sidious von Naboo stammt, oder ob Sidious nicht nach vollendeter Ausbildung einen gewissen Senator Palpatine von Naboo getötet und dessen Identität angenommen hat...

das wiederum würde ich anzweifeln, in dieser hinsicht sind die datenbankeinträge auf starwars.com über sidious und palpatine recht eindeutig...
 
Vomar Steley schrieb:

PC Spiel 'Jedi Knight 2'. Dort wird bestimten Orten die Macht geheimnisvoll entzogen.
Luke (in dem Spiel Leiter der Jedi Akademie) schickt alle seine Schüler aus, um alle Orte an denen er eine starke Macht spürte, zu untersuchen. Dazu schickt er einen Schüler namens Rosh zu den Resten des Planeten Bith (hoffentlich richtig geschrieben), von dem er sagt der Imperator hätte dort viel Zeit verbracht.:yoda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir ist Starwars.com nicht eindeutig genug. Schön, da steht, dass Sidious von Naboo kommt, aber das Thema wird dort eben nur zu der Zeit behandelt, als Sidious schon seine Pläne zum Sturz der Republik in die Tat umsetzt. Wir wissen weder etwas über Sidious Ausbildung noch über die wahre "Verknüpfung" von Sidious und Palpatine. Wie ich bereits geschrieben habe, kann es nämlich durchaus sein, dass Sidious erst später die Identität von Palpatine angenommen hat, was ihn dadurch um einiges älter machen würde als das was in seinem Ausweis steht.

Das ist aber nur Spekulation, da es aus der Zeit vor Episode 1 nämlich kaum Informationen über Sidious/Palpatine gibt.
 
Dark-Highlander schrieb:
PC Spiel 'Jedi Knight 2'. Dort wird bestimten Orten die Macht geheimnisvoll entzogen.
Luke (in dem Spiel Leiter der Jedi Akademie) schickt alle seine Schüler aus, um alle Orte an denen er eine starke Macht spürte, zu untersuchen. Dazu schickt er einen Schüler namens Rosh an einen Ort ( Name muss ich erst nachschauen), von dem er sagt der Imperator hätte dort viel Zeit verbracht.:yoda
Palpatine hat an vielen Orten des Universums Zeit verbracht. Deswegen muss er da aber nicht herkommen. ;)
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass eine so wichtige Info einfach in einem Spiel verbraten worden wäre. Das haben sich die Spieleentwickler ausgedacht.
 
Lowbacca schrieb:
Palpatine hat an vielen Orten des Universums Zeit verbracht. Deswegen muss er da aber nicht herkommen. ;)
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass eine so wichtige Info einfach in einem Spiel verbraten worden wäre. Das haben sich die Spieleentwickler ausgedacht.

Die Asteroiden die hier gemeint sind, waren einmal der Planet Byss der aber durch die Explosion des Weltengeschützes (oder wie diese Superwaffe in DE hieß) zerstört wurde und jetzt gibt es halt noch einen Asteroidengürtel.
Und ja da hat Palpatine einige Zeit verbracht, aber ERST nach seinem ersten Tod auf Endor und somit kann uns das nicht helfen, bei der Frage wo Palpatine herkommt.
 
Vomar Steley schrieb:
Also mir ist Starwars.com nicht eindeutig genug. Schön, da steht, dass Sidious von Naboo kommt, aber das Thema wird dort eben nur zu der Zeit behandelt, als Sidious schon seine Pläne zum Sturz der Republik in die Tat umsetzt. Wir wissen weder etwas über Sidious Ausbildung noch über die wahre "Verknüpfung" von Sidious und Palpatine. Wie ich bereits geschrieben habe, kann es nämlich durchaus sein, dass Sidious erst später die Identität von Palpatine angenommen hat, was ihn dadurch um einiges älter machen würde als das was in seinem Ausweis steht.

Das ist aber nur Spekulation, da es aus der Zeit vor Episode 1 nämlich kaum Informationen über Sidious/Palpatine gibt.

wenn man aber sowohl den eintrag über palpatine als auch sidious liest, so werden da schon sehr viele paralellen gezogen, u.a. findet sich dort dieses zitat:

Sidious was pleased -- for in truth, he was Palpatine, a secret he had kept from the galaxy for decades.

wobei das nicht das einzige ist, das diesen eindruck verstärkt. aber letztendlich hast du recht, zu 100 % geklärt ist das nicht...
 
naja in TPOM sieht man ja schon die holo-nachricht von palpatine da trägt er auch die kapuze.Aber ich bin mir nicht sicher,ob er da schon ein sith ist
 
Zurück
Oben