Episode III Palpatines Gesicht nach dem Kampf mit Windu

im buch steht eigentlich, das sich die knochen seines kopfes aufgrund seines hasses zu verformen begannen...kann sowohl das eine wie auch das anderer unterstützen.

im gegensatz zu den büchern der OT kann man den büchern der PT eigentlich schon wesentlich mehr vertrauen. sie sind unter weit grösserer aufsicht geschrieben worden. sie schweifen vllt an manchen stellen zu weit vom film ab, aber dafür sind es ja auch bücher zum film.
jedoch so böcke wie die owen/ben geschichte sind mir keine bekannt.
 
Hä?:confused:

Im Buch von Matthew Stover-Die Rache der Sith steht das seine Haut wie Öl herunterlief und das sogar seine Knochen zu schmelzen begannen! Für mich ist das der Beweis, das unser Freund Palpatine erst ab dann diese fiese Fratze hatte...

Das Buch widerspricht auch direkt den Filmen, wenn du dir mal nur die Rede von Palptine vor dem Senat anschaust ;)

@Minza:
Woher hast du das mit den Sith-Ritualen? Gibts das überhaupt, hab ich noch nie gehört...?

Bücher, Comics, Sekundärliteratur, SW Insider, Rollenspielmaterial... Sith Rituale gibt es seit den frühen 90er Jahren im EU.
 
Hm, also sollte man Sekundärliteratur, Comics, und Rollenspielbücher also ernster nehmen, als den Filmroman, der direkt auf dem Drehbuch aus der Feder von GL basiert?! :rolleyes:

C.
 
Wenn sich der Filmroman dermaßen mit dem Orginal beißt: ja, definitiv.
Hast du das Buch gelesen? Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber schon das Vorwort beißt sich eigentlich mit allem, was wir von SW kennen.

Die Sache ist halt immer schwer zu beantworten: die Filmromane sind die noch rohe Form des Drehbuchs, das so oft nie den Weg in die Kinos findet und viel wird vom Autoren auch einfach reininterpretiert, da Lucas sich dazu nicht geäußert hat.
Gerade bei dieser Szene trifft das auch zu: im Drehbuch steht nicht, warum das passiert, da steht nur, daß es passiert und Stover hat dann halt seine eigenen Überlegungen dazugestreut... was ihm bei vielen Aspekten des Buches imo einfach nicht geglückt ist.

Und auch so stehen nun eben verschiedene Quellen gegeneinander.
Und meine Einstellung zu den Filmromanen kennst du ja... da gibt es in jedem Roman dermaßen viele Details, die sich mit anderen Filmen oder auch dem Rest beißen. Das sind imo die schlechtesten Bücher in Sachen SW.

Da vertraue ich einfach lieber dem Insider, da der auch von LFL kommt und nicht auf dem Rohbau basiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich der Filmroman dermaßen mit dem Orginal beißt: ja, definitiv.
Hast du das Buch gelesen? Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber schon das Vorwort beißt sich eigentlich mit allem, was wir von SW kennen.

Die Sache ist halt immer schwer zu beantworten: die Filmromane sind die noch rohe Form des Drehbuchs, das so oft nie den Weg in die Kinos findet und viel wird vom Autoren auch einfach reininterpretiert, da Lucas sich dazu nicht geäußert hat.
Gerade bei dieser Szene trifft das auch zu: im Drehbuch steht nicht, warum das passiert, da steht nur, daß es passiert und Stover hat dann halt seine eigenen Überlegungen dazugestreut... was ihm bei vielen Aspekten des Buches imo einfach nicht geglückt ist.

Und auch so stehen nun eben verschiedene Quellen gegeneinander.
Und meine Einstellung zu den Filmromanen kennst du ja... da gibt es in jedem Roman dermaßen viele Details, die sich mit anderen Filmen oder auch dem Rest beißen. Das sind imo die schlechtesten Bücher in Sachen SW.

Da vertraue ich einfach lieber dem Insider, da der auch von LFL kommt und nicht auf dem Rohbau basiert...

Ok, ich gebe mich geschlagen. Gegen dich kann man nichts ausrichten, du hast immer die passenden und die richtigen Argumente:rolleyes:

Wenn du im SW-Universum wärst, hätten sie dich sicher zum neuen Imperator gemacht;)

Lg
 
Warum der Imperator schrumpelt?

Durch den Machtblitz und die ganze Macht der dunklen Seite ist er zerfressen worden, und dadurch schaut er viiiel älter aus, als wie ers ist und daraus folgt das seine Haut schrumpelt. Oder?



lg NeBruNIr
 
Einige Anhänger, wie Palpatin z.B., werden regelrecht von der dunklen Seite aufgefressen und ihr inneres wird dunkler (Schon klar, im Körper inneren ist es dunkel, dass mein ich aber nicht).
Und ich kann mir vorstellen, wenn man von der dunkel Seite zerfressen wird, wird die Haut schlapp und es entstehen Falten. Und die Narben sind vielleicht von einem Kampf in dem er verwundet wurde, und die er durch die Macht 'retuschiert' hat.


lg NeBruNIr
 
Das könnte ich mir auch Vorstellen, ausserdem sieht man auch in KOTOR wie die eigene Spielfigur eine ungesunde Hautfarbe bekomt wen man die dunkle Seite wählt. Zwar nicht so schlimm wie Palpi aber man sieht einen Unterschied.
 
nur ne ungesunde Hautfarbe?
laso ich auf den Bildern, vllt nicht auf den Models selbst..., da sieht man auch sowas wie risse, als ob die haut bröseln würde.... würde also eindeutig passen
 
Aber nicht nur die Haut auch die Augen verändern sich wen ich mich richtig entsinnne oder? Bei Palpi die Augen farbe zu erkennen ist auch nicht grade einfach die liegen ziehmlich tief.
 
Aber das liegt sicherlich nicht daran, dass er ein Sith ist. 'Warum sollte ein Sith solche Fingernägel haben?'
Das liegt aber sicher nicht daran. Das hat irgend einen anderen Grund.
Das war sicher von Georg das es nicht so ausschaut als würden die Sith auf ihr äußeres achten. Ich denke aber schon das Sith Lords oder Sith (Spezies) auf ihr Äußeres achten.


lg NeBruNIr
 
Auch die Fingernägel scheinen ein Teil seiner Veränderung durch die Dunkle Seite zu sein... ein Anzeichen der Korrumption, der Verfälschung. Der Körper mutiert, verfällt zum Teil sogar...
 
Verfall bedeutet nicht immer gleich, daß gleich ein ganzer Arm abstirbt ;) Schau dir seine aufgequollene Haut an, schau dir die Zähne von Sidious und Maul an...

Ein Aspekt der Dunklen Seite ist es ja, Dinge zu verändern. Direkt einzugreifen. Etwas beeinflussen, was man der Natur zufolge nicht beeinflussen darf und sich damit direkt über die Macht stellen.

Die Sith Lords haben schon immer die Macht im Extremsten beeinflußt. Sie haben nicht nur (wie 08/15 Darksider) Elemente manipuliert, die man lieber unangetasten lassen sollte, sie haben gewollt Leben verändert. Mutationen geschaffen, Unsterblichkeit angestrebt und das interstellare Gefüge durcheinandergwwirbelt.

Und da schlägt die Macht im Extremfall halt einfach zurück und die Veränderungen wirken sich auch auf den Wirkenden aus. Wenn man über mehrere Jahrzehnte exzessiv die Dunkle Seite gebraucht und somit die Macht mißbraucht, wird das dem Körper keine Dienste erweisen...
 
Verfall bedeutet nicht immer gleich, daß gleich ein ganzer Arm abstirbt ;) Schau dir seine aufgequollene Haut an, schau dir die Zähne von Sidious und Maul an...

Hat Maul sich seine zähne nicht nur so einfärben lassen um erschreckender zu wirken?

Was die haut von Palps angeht, man dem war die Botoxbehandlung zu teuer, der dachte sich auch, nun muss ich ne riesige arme aufstellen und die galaxis beherschen da muss ich auch auf ein paar luxusgüter verzichten sonst wirds echt zu teuer :o
 
Zurück
Oben