Panaka's Zukunft

Ich glaube einer der 12 Großadmiräle war dunkelhäutig.

Wie man
hier sieht.

Also steht es ohne Zweifel fest, dass es wenigstens einen dunkelhäutigen Menschen beim Imperium gab.

PS: Nen "Asiaten" gabs auch: siehe hier
 
Ha, da haben wirs, es gab also doch andersfarbige Imperiale Generäle, jetzt fehlt nur noch ein Inuit dann haben wir (fast) alle Hautfarben durch...
 
Lt. Smash... könntest du bitte aufhören Verwirrung durch solche komplett zusammenhangslose Fragen zu stiften? -.-
Es geht hier nicht um die Großadmiräle, sondern um den Namen Panaka im Zusammenhang mit Palpatines Kunstsammlung auf dem zweiten Todesstern und die Diskreminierung, die das Imperium eventuell in Sachen Hautfarben durchzog...
 
Nja das ist mir nur grad so eingefallen als ich das vom Link las.
Sorry.

Aber was da noch ist dafür das der eine Groß Moff ein Asiate ist bzw. war hat er aber einen schönen ami Namen...
 
"ASIAT" auch "" müssen erkannt und dementsprechend gedeutet werden. Und so weit ich weiß gibt es kein Asien auf irgendeinem Planeten im SW Universum, also auf keine Asiaten und keine asiatischen Namen!!!

EDIT: Wie oft änderst du eigentlich dein Benutzerbild???
 
Smash... ich sag jetzt nix dazu... das ist einfach zu viel für mich o_O


Also zurück zum Thema: ich bin immer noch der Meinung, daß es sich im Endeffekt rausstellen wird, daß dies genau der Panaka ist, den wir in TPM hinter Amidala herdackeln haben sehen. Wenn es ein anderer Panaka gewesen wäre, würde diese Info im Buch nur in die Irre führen und zudem komplett überflüssig sein ;)
 
geanu, deswegen glaube ich auch, dass er DER Panaka ist und die Trophäe die direrkt darüber steht wurde Palpatine zur Zeit seiner Senatorenkarriere vom Theed Council überreicht, also ein weiterer Link nach Naboo
 
Warum sollte es zur Zeit von Senator Palpatine schon Moffs geben, damit ihm Jahre später (wenn er dann Imperator ist) Panaka ein Geschenk machen kann?

Smash... ich glaube langsam, du machst das alles wirklich extra um uns ganz derbe zu verarschen -.-
 
@Woodi: Danke für den Beweis, es geht doch ;)

@Grievous: Solange man nicht auf der Statue DEN Panaka aus Episode I erkennen kann, muss es nicht heißen, dass es auch genau der ist. Schließlich gibt es auch mehrere Antilles, die nichts miteinander zu tun haben.
 
General Grievous schrieb:
"ASIAT" auch "" müssen erkannt und dementsprechend gedeutet werden. Und so weit ich weiß gibt es kein Asien auf irgendeinem Planeten im SW Universum, also auf keine Asiaten und keine asiatischen Namen!!!

EDIT: Wie oft änderst du eigentlich dein Benutzerbild???

Einer der Rebellen-Piloten in ROTJ war "asiatisch".

Und da wir jetzt wissen, daß es Schwarze (Panaka, Lando) und Asiaten (Pilot) in SW und einige es davon bis zum Großadmiral gebracht haben, können wir auch davon ausgehen, daß des es Angehörige dieser Hautfarben auch in den Streitkräften gibt.

Warum soll Grant einen asiatischen Namen haben?

Er sieht zwar asiatisch aus, lebt aber in der GFFA. Jede Ähnlichkeit in Aussehen, Name oder Verhalten mit einem bestimmten Kulturkreis auf der Erde wäre nur Zufall.
 
Minza schrieb:
Das ist Captain Typho, der von Jay Laga'aia gespielt wurde... nicht Hugh Quarshie ;)
Typho ist der Neffe von Panaka und ist für die Sicherheit der Senatorin verantwortlich, da Panaka sich um die neue Königin kümmern muß...

nach dem Dreh von TPM geriet Hugh Quarshie mit Lucas dermaßen in Streit, daß die Rolle von Panaka in AotC umgeschrieben werden mußte: dabei kam Typho herraus...

Argh! Minza, unsere allwissende Forengöttin, hat wieder einmal Recht! :D
Wie konnte ich das nur verwechseln, wird Zeit das ich mir die PT wieder mal zu Gemüte führe. Trotzdem dickes Danke für die Aufklärung!
Es lebe unsere Geek Queen!
 
ToNIC schrieb:
Es ist doch leider so, ich habe noch nie einen schwarzen Menschen im Imperium gesehen, weder in den Filmen, noch in den Comics.
Und soweit ich weiss, gibt es keinen einzigen Schauspieler/Statisten in A NEW HOPE :eek:

Ich sehe in Moss Eisley einen Schwarzen bei Obi Wan vorbeigehen ?

GL ist es sogar nachgesagt worden, dass er eine Rassist sei. Darum schuf er den Charakter Lando Carlrissian. Seit 1979 ist es nähmlich Pflicht, dass in jeden amerikanischen Film ein Schwarzer eine bedeutende Rolle bekommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt, dass wusste ich gar nicht. Aber meistens sterben die schwarzen auch in Amerikanischen Filmen. Deswegen hats mich gewundert, dass Lando das ganze Überlebt. Aber dafür kann dann ja ein gewisser schwarzer jedi-Meister "verunglücken"
 
Ich vermute Mal, dass die Knappheit an farbigen Darsteller in ANH darauf beruht, dass dieser Film großteils in England gedreht wurde, bzw. mit einer englischen Crew, und das zu dieser Zeit eher wenige farbige Briten im Show business tätig waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben