PC-Probleme

Hey leute, ich hab seit einiger zeit folgendes Problem:

Immer wenn ich bei Amazon bin, kommt dieses Offers4u popup und ich kriegs einfach nicht weg, hab bei google schon einige Lösungen gefunden (Adware cleaner usw.) die aber leider nicht funktioniert haben!
Kennt jemand das Problem? Hat jemand da eine Lösung für mich?
Ich hab echt keine lust bloß wegen diesem Sch***dre** meinen Rechner neu aufspielen zu müssen!
 
Hey leute, ich hab seit einiger zeit folgendes Problem:

Immer wenn ich bei Amazon bin, kommt dieses Offers4u popup und ich kriegs einfach nicht weg, hab bei google schon einige Lösungen gefunden (Adware cleaner usw.) die aber leider nicht funktioniert haben!
Kennt jemand das Problem? Hat jemand da eine Lösung für mich?
Ich hab echt keine lust bloß wegen diesem Sch***dre** meinen Rechner neu aufspielen zu müssen!

Solche Dinger legen in der Regel eine Erweiterung im Browser an, die sich manchmal nur schwer löschen lässt. Dazu wird meist noch ein Programm installiert, das die Erweiterungen im Browser wieder aktiviert, wenn man sie entfernt hat. Was du jetzt probieren könntest wäre den PC im abgesicherten Modus hochzufahren und unter "Systemsteuerung/Programm deinstallieren" nachschauen ob sich da ein Programm eingenistet hat, das dafür verantwortlich ist. Das Programm hat oft nen offensichtlichen Namen wie "offers4u", "offers4u-1", "SpecialSavings" oder "Superfish". Danach den Browser öffnen und dort die Erweiterungen löschen, die du nicht installiert hast. Meist findest du da auch eine Erweiterung die genau so heisst. Dann würde ich noch die Suchmaschineneinstellungen nachschauen, weil solche Programme das auch gerne ändern. Danach kannst du den PC wieder normal hochfahren und das Problem sollte behoben sein.
Wenn das trotzdem nicht hilft würde ich, wie Wonka schon vorgeschlagen hat, den Browser zurücksetzen.
 
Ich weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin,bin jetzt auch nicht so der Computerspezialist bzw.Internetspezialist.

Hier meine Frage: Hat einer von euch auch Probleme mit Google? Wenn ich einen Suchbegriff eingebe wie jetzt zum Beispiel "Motorrad" gehts automatisch weiter und dann kommt so ein Nonsenswort zu Stande.Diese Fehlermeldung wird mir dann übrigens angezeigt:"Google Instant ist derzeit nicht verfügbar. Drücken Sie die Entertaste, um die Suche zu starten."
 
Hallo an alle!

Folgendes Problem durfte ich grade eben feststellen: ich habe eine mir vollkommen unbekannte Software "Avast Free Antivirus" auf dem PC. Woher die kommt weiß ich nicht, habe sie nie bewusst runtergeladen und bin der einzige, der den PC nutzt. Problematisch: Das Programm hindert mich am Arbeiten am PC. Sobald ich irgendwo drauf klicke, sei es der Webbrowser, Skype, oder auch Ordner auf der Festplatte, es öffnet sich immer das Fenster von Avast Free Antivirus, wo ich eine verbleibende Testphase von vier Tagen hätte. Das Programm bietet einen Virenscan an, in der Hoffnung, dass dann Ruhe im Karton sei, mache ich den, aber es hat nichts daran geändert, dass das Programm sich öffnet, sobald ich was beliebiges anklicke. Ich kann es auch nicht löschen, denn wenn ich es auf Umwegen in die Systemsteuerung schaffe, lässt es sich auch da nicht anwählen.

Ich kann so echt nichts am PC machen und brauche dringend Hilfe bitte, das loszuwerden!
 
Das ist der Avira Antivirus, muss wohl bei irgendeinem Programm dabei gewesen sein, kenne ich von Adobe Flash, der will immer den MacAfee mit installieren, könnte sich also auf ähnliche weise eingeschlichen haben.

Chip entfielt den AntiVir Registry Cleaner um Avira komplett zu deinstallieren. Mit Registry cleanern muss man aber aufpassen.

http://www.chip.de/artikel/AntiVir-deinstallieren-So-entfernen-Sie-alle-ueberreste_49782784.html

Hinweis: Bevor Sie das Tool einsetzen, sollten Sie AntiVir zuerst über das Programmmenü von Windows entfernen. Mit dem Cleaner löschen Sie anschließend die übrig gebliebenen Registry-Einträge von Ihrem Rechner.


Download: AntiVir Registry Cleaner
 
Habe das Problem mittlerweile erfolgreich lösen können, indem ich den Störenfried in den Papierkorb beförderte und dann konnte ich wieder andere Sachen anklicken und habe das Programm dann restlos gelöscht. Dennoch vielen Dank für eure Ratschläge :)
 
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, bevor ich mir die Haare ausreiße...
Heute ist mein neuer Laptop eingetroffen: ein Asus F555LF-XO423D.

  • Display: 39,6 cm (15,6“) mattes Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung
  • Auflösung: 1366 x 768 (HD), 16:9
  • Prozessor: Intel® Core™ i5-5200U Dual-Core-Prozessor (2x 2,2 GHz, mit bis zu 2,7Ghz Turboboost, 4 MB 3rd Level Cache)
  • Grafik: NVIDIA GeForce 930M mit 2 GB dediziertem DDR3 VRAM
  • Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 (1600 MHz) davon 4 GB onboard
  • Speicherlösung: 500 GB HDD (S-ATA, 5400 U/min)
  • Laufwerk / Card Reader: DVD-Super Multi D/L Double Layer / SD-Kartenleser
  • Netzwerk: Giga-Bit-Lan, Wireless LAN (802.11 b/g/n)
  • Anschlüsse: VGA, HDMI, 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Mikrofon und Audio-out
  • Eingabegeräte: Numerische Tastatur, Multi-Touchpad
  • Sound: SRS Premium Sound, Altec Lansing Lautsprecher
  • Akku: 2-Zellen Li-Ion-Akku
  • Abmessungen / Gewicht: 382 x 256 x 25,8 mm / ca. 2,3 kg
  • Betriebssystem: ohne Betriebssystem
Und nun zu meinem Problem: Windows findet die Onboard-Netzwerkkarte einfach nicht. Ich habe Windows 7 Home Premium installiert und musste mir sämtliche Treiber anderweitig besorgen, da die Laptop-Treiber, die der CD beigelegt waren, nur für Windows 10 ausgelegt sind.
Windows läuft bis jetzt einwandfrei. Aber ich schaffe es nicht, mein WLan einzurichten. Unter Gerätemanager wird mir keine Netzwerkkarte angezeigt. Ich weiß von der Beschreibung der Produktseite nur, dass ein Realtek-Onboard-Netzwerk vorhanden ist. Ich habe einige Treiber heruntergeladen und ausprobiert. Aber jedes mal erscheint die Meldung, dass das Netzwerkgerät nicht vorhanden ist, sobald ich eine neue Verbindung einrichten möchte (das Netzwerksymbol hat unten in der Taskleiste auch ein rotes X... dieser Bilschirm mit dem Stecker.
Ich hab schon unter BIOS geguckt, finde da aber keinerlei Option, die was mit LAN zu tun haben könnte. Da sind generell nur wenig Einstellungsmöglichkeiten.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, woran es liegen könnte? :(
 
Kümmern wir uns zunächst um das Offensichtliche:

Windows 10-Treiber von Asus selbst für dieses Notebook gibt es hier in Hülle und Fülle:
http://www.asus.com/supportonly/F555LF/HelpDesk_Download/

Wichtig SOLLTEN hier zunächst sein:

1. Chipsatz-Treiber
2. ATKACPI-Treiber (Damit du die Fn-Tasten zum Aktivieren der WLAN-Funktion per Tastenkombination nutzen kannst, lt. Google-Bilder-Recherche müsste das dann Fn+F2 sein, welches den Flugmodus von dem Laptop ein- bzw. -ausschaltet; dein Windows sollte dir dann eine entsprechende Rückmeldung geben)
3. Selbstredend der Wireless-Treiber

4. bis X.: Die restlichen Treiber, und zwar immer nur den jeweils Aktuellsten, solltest du natürlich auch installiert haben, damit die weiteren Funktionen deines Laptops auch funktionieren.

Edit: Ach Mist, ich sehe gerade, dass du ja Windows 7 auf das Laptop drauf prügeln willst. Missverständnis meinerseits, sorry.

Da musst du tatsächlich in Betracht ziehen, dass Asus sich einen Furz um Windows 7 kümmert und keinen Pfennig an Programmieraufwand in "Legacy"-Betriebssysteme investiert.

Ich rate dir eindeutig zu Windows 8.1 oder Windows 10, ansonsten wirst du keine Freude haben. Bei Notebooks ist man leider in der Regel auf Gedeih und Verderb dem Hersteller ausgeliefert, was Treiberunterstützung anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deak
Der Bildschirm mit dem Stecker bezieht sich ja auf die LAN Verbindung, wenn der WLAN Treiber korrekt arbeitet und die Karte aktiv ist, dann sollte statt dem Bildschirm mit dem Stecker eine Treppe mit gelbem Stern erscheinen (sofern kein LAN Kabel steckt).

Wenn du unter den Netzwerkadaptern nur den GBit Ethernet Adapter hast, nicht aber den Realtek 802.11b/g/n, dann brauchst du in den Netzwerkeinstellungen gar nichts versuchen. Findet du im Gerätemanager denn noch irgendwelche sonstigen Geräte ohne klare Bezeichnung?
 
@icebär Danke dir für deine Mühe :) Und ja, ich muss wohl eingestehen, dass ich an Windows 10 nicht vorbeikomme... Windows 8 möchte ich so gut wie möglich umgehen, da mir dieses Kachelsystem absolut nicht zusagt. Ich ziehe mir gerade die offizielle Iso von W10 und setze alles neu auf, während ich dabei wie ein alter Sack wütend über den unaufhaltbaren Fortschritt jammern werde...

@Teach Soweit ich auch gesehen habe, hätte sich eine Verbindung per Kabel herstellen lassen können. Nur habe ich noch nicht einmal ein LAN-Kabel hier herumliegen :D Ich turne seit Jahren per Wlan durch die Wohnung.... Mir wurde noch ein unbekanntes Netzwerkgerät angezeigt. Das war wohl das Wlan. Aber dafür die passenden Treiber zu finden war unmöglich. Selbst mit der Hardware-ID bin ich gescheitert. Ich werde es jetzt mal mit Windows 10 probieren :cry: Ich hoffe nur, dass der überwiegende Teil meiner Videobearbeitungsprogramme da laufen werden...

Jungs, ich bedanke mich trotzdem noch mal sehr bei euch für die schnelle und ausführliche Hilfestellung :) :thup:
 
@Deak
Für einen Reatltek WLAN Controller sollte man noch Win 7 Treiber finden können. Win 7 hat immerhin noch bis mindestens 2020 Support und wird in sehr vielen Firmen genutzt. Hast du die Hardware und Vendor ID genommen um die genauen Realtek Chip Bezeichnung zu ermitteln und dann bei realtek.com.tw gesucht?
 
@icebär
Du sprichst hier vom Support durch Microsoft selbst und dort gibt es seit 2015 tatsächlich nur noch Sicherheitsupdates (auch für Privatkunden) und keine neuen Funktionen mehr, aber Realtek bietet trotzdem für gängige Adapter noch Windows 7 Treiber an. Wenn Asus hier direkt nichts mehr anbietet, dann lohnt sich der Blick beim Hersteller.

Ich arbeite bei einem Großkonzern, in dem ein Großteil der Workstations erst vor eineinhalb Jahren abschließend auf Win 7 umgestellt worden sind, es laufen zwar erste Planungen für die Umstellung auf Win 10, aber damit ist dann voraussichtlich auch erst rund um 2018-2020 zu rechnen. Windows 7 wird viele noch eine Weile begleiten. Solange es Sicherheitsupdates gibt nutze ich privat auch weiter Windows 7 und warte noch etwas mit der Umstellung auf Win 10 oder Alterntiven. Ich sehe für mich persönlich da keinen Vorteil, kann mit dem nächsten neuen Rechner dann ja die Umstellung mitnehmen.

Wenn Deak sich mit Win 10 arrangieren kann, wäre das sicher am einfachsten mit den Treibern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Teach

Das hilft aber doch auch nur von 12 bis Mittag und ist den Aufwand nicht wert.

Ich selbst bin erst Anfang letzten Jahres darüber gestolpert, dass ein von mir viel benutztes VSTi nach einem zwingendem Bugfix-Update nicht mehr zum Dienst unter Windows Vista zu bewegen war. Grund wird wohl gewesen sein, dass M$ ständig an der .NET-API herum schraubt und just den Support unter Vista für aktuellere Versionen einstellte. Ich hatte somit die Wahl zwischen Windows 7 (welches selbst gerade ausgelaufen war) und 8.1.

Jedes Software-Update von einer beliebigen Nicht-Microsoft-Firma kann sich somit als absolut tödlicher Genickschuss für Windows 7 heraus stellen. Nicht umsonst ist es eine absolut gängige Strategie, sich einen Audio-PC zusammen zu stellen, den komplett durch zu konfigurieren und diesen dann für den Rest seines Hardware-Lebens ewig vom Internet (und allen M$-Auto-Updates) getrennt zu halten.
 
@icebär
Stimme dir da komplett zu, bei einem neuen Rechner oder gerade Laptop ist es sicher sinnvoll auch das neuste System zu nehmen, da kann Deak nur hoffen, dass seine Software unter Win 10 komplett läuft oder notfalls noch eine Win 7 VM aufsetzen.

Ich kann teils auch die User verstehen, die ungern umsteigen möchten. Win 7 läuft verhältnismäßig gut und viele sehen keine Notwendigkeit etwas zu ändern. Das ist ja in vielen Bereichen so.
 
@Teach Die genaue Realtek-Bezeichnung konnte ich leider gar nicht erst in Erfahrung bringen. Das war wohl mein Hauptproblem. Was das finden der richtigen Treiber angeht, kann man das gut mit der Suche nach einem roten Sandkorn in der Wüste vergleichen.
Ich habe mir jetzt das kostenlose Update von W10 gezogen. Jetzt scheint alles zu funktionieren. Bin auch gerade über das neue Notebook hier unterwegs. Die Oberfläche ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber alles läuft schon mal sehr stabil und schnell. Heute nehme ich die Installation meiner Bearbeitungsprogramme in Angriff...
 
Ich habe vorgestern neue Windows 7 Updates installiet, darunter auch ein paar optionale, nun sagt mir mein System ich hätte keinen Platz mehr auf der C Partition, obwohl noch zwischen 5 und 7 GB frei sein sollten, eigentlich noch mehr. Hab schon eine Defragmention durchgeführt und auch eine Bereinigung, aber er macht nichts frei. Was könnte ich den da machen?
Ein Registry Cleaner ist derzeit nicht installiert, und wenn /C: so voll ist wird er wahrscheinlich auch keinen mehr installieren lassen, und ich weiß nicht ob ich ihn selbst Fragmentieren kann, da ich sowas bisher nie gemacht habe. Die Windows 7 CDs hätte ich aber da. Nur müsste ich es über ein Externes CD Laufwerk machen.
 
Zurück
Oben