PC-Probleme

2. Mein Vater hat ein Video gemacht, mit der Kamera, dieses auf dem Computer gespeichert, und auf der Speicherkarte gelöscht, da dieses am PC gespeichert ist. Nun, haben wir versucht diese auf eine Externe zu kopieren, aber jedesmal kommt die Fehlermeldung: "Datei kann nicht kopiert werden, Speicherplatz zu gering"?

Ist die Videodatei evtl grösser als 4 GB? Und hat die Externe evtl. das Fat32-Dateisystem?

Fat32 kann leider nur <4GB Dateien aufnehmen, für grössere Dateien muss man NTFS nehmen (oder halt die Videodateien in mehrere kleine aufsplitten). Man kann jedoch eine Fat32 Partition in NTFS umwandeln (ohne Datenverlust).

Ansonsten wüsst ich auch nicht, woran es liegt.
 
Ist die Videodatei evtl grösser als 4 GB? Und hat die Externe evtl. das Fat32-Dateisystem?

Fat32 kann leider nur <4GB Dateien aufnehmen, für grössere Dateien muss man NTFS nehmen (oder halt die Videodateien in mehrere kleine aufsplitten). Man kann jedoch eine Fat32 Partition in NTFS umwandeln (ohne Datenverlust).

Ansonsten wüsst ich auch nicht, woran es liegt.

Nein, beide Festplatten sind im NTFS Format formatiert worden, FAT32 hab ich gar keine Festplatten mehr.

Und das Video hat knapp 5 GB.
 
Irgendwie ist mein WLan Router die letzte Zeit wieder mal nur am spinnen.
Aktuell kommt es häufig vor, dass, wenn ich mit meinen Spielkonsolen online bin, einfach die Verbindung abbricht, oder ich gar nicht erst mit dem Internet verbinden kann (da kommt dann immer was mit "DNS Fehler").

Immer wieder kommt es dann auch vor, dass ich mich mit meinem Mac Book und anderen Geräten (iPod Touch, PC) eine Zeit lang gar nicht mit dem Internet verbinden kann, obwohl das Gerät mir anzeigt dass die Signalqualität "gut" sei. Hin und wieder lassen sich Seiten im Browser (Firefox, Safari) nicht öffnen, auch hier kommt dann immer wieder mal ein "DNS Fehler".

Und wenn ich Sachen runterlade, kann ich manchmal nichts mehr nebenbei im Internet machen, es lässt sich keine neue Seite mehr öffnen. Und das obwohl ich DSL habe.
Und die Ladegeschwindigkeit von Internet Seiten ist in letzter Zeit quälend langsam. Ich hab zwar nur DSL 1000, trotzdem ging es definitv mal wesentlich schneller.

Woran kann das liegen? Ist mein Router defekt, muss ich mich an meinen Anbieter (T-Online) wenden, oder wie schaut's aus?

Die Probleme habe ich erst seit etwa Januar (wobei es irgendwie immer schlimmer wird!), die obigen Fehler sind also relativ neu, und an den Router Konfigurationen habe ich schon seit etlichen Jahren nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es könnte natürlich sein das dein Router defekt ist, aber schau doch vorher mal nach wer denn sonst noch so in deiner Nähe rumfunkt. Diese Tool könnte dir dabei helfen. Idealerweise sollten die Kanäle auf 1,6 oder 11 gestellt sein, alle anderen überlagern sich teilweise.
 
@ Lord Sol

Hast du ne FritzBox? Da kommt dein Problem nämlich häfig vor. Mach mal nen Firmware update.
Ansonsten:

1. Bei Problemen mit den DNS, kann es auch sein das der Router seinen DNS nicht automatisch findet. Wenn du in der RouterConfig den DNS automatisch beziehen lässt, kannst du mal probieren den DNS direkt einzugeben. Google einfach nach DNS-Server.

das sind die DNS-Server von T-Online:

d-lb-a01.isp.t-ipnet.de 217.237.148.70
h-lb-a01.isp.t-ipnet.de 217.237.149.142
k-lb-a01.isp.t-ipnet.de 217.237.150.115
l-lb-a01.isp.t-ipnet.de 217.237.149.205
m-lb-a01.isp.t-ipnet.de 217.237.151.115
n-lb-a01.isp.t-ipnet.de 217.237.148.102
s-lb-a01.isp.t-ipnet.de 217.237.151.142

2. Kann es sein dass in deiner näheren Umgebung viele WLan Netze gibt? Die können sich nämlich, wie lain schon sagte, gegenseitig stören. Wenn das der Fall ist das versuche mal deinen Channel in den Router-Einstellung zu ändern. Am besten in einen exotischen, wie z.b. Channel 11.
Das könnte die Störeinflüsse unterbinden.

Ansonsten Provider anrufen und fragen. Wenn du nicht gerade das Pech hast und bei 1und1 bist (meiner Meinung der letzte Saftladen) wird dir in der Regel schnell geholfen.

viel Erfolg
 
Also es werden meist 3-4 weitere WLan Netze in der Umgebung angezeigt.

"Leider" läuft mit dem Internet seit meinem letzten Beitrag erstmal alles problemlos, weswegen ich erst mal noch keine weiteren Maßnahmen ergriffen habe.

Angeblich soll es bei solchen Problemen sogar helfen, den Router mal für längere Zeit vom Stromnetz zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich aber bewusst sein das eine Konvertierung von PDF nach Word nie 100% komplett sein kann und unter Umständen auch komplett scheitern kann. Das hängt eben vor allem von der Komplexität des PDFs ab. Letztendlich ist es immer ein Glücksspiel.
 
So, nun bräuchte ich mal euren Rat:


Ich habe mir einen USB Stick gekauft von SanDisk (SanDisk Cruzer 8GB). Dieser funktioniert unter XP perfekt, jedoch unter Windows 7 wird der Stick nicht erkannt.


Ich habe mir nun den aktuellen Treiber heruntergeladen, aus der Hoffnung es würde dann funktioinieren, aber falsch gedacht.

Hat einer von euch vl einen Rat?


THX im vorraus.
 
Heyo ,
Ich nutze Skype jetzt schon seit knapp 4 Jahren und hatte noch nie wirklich Probleme!
Jetzt habe ich am Wochenende meinen Rechner neu aufgesetzt (sysProfile: ID: 127543 - Force-Scout , ich glaub mehr angaben zum PC brauch ich nicht machen^^) und jetzt hab ich ein komisches Problem!
Immer wenn ich am Telefonieren bin (natürlich über Skype) und dann ein Spiel spiele, hören die anderen mich nur noch verruckelt oder sogar manchmal gar nicht!
Wenn ich aus dem Spiel raustappe, ist das sofort wieder weg.
Woran kann das liegen?
Ich hab schon die von Skype benötigten Ports freigeschaltet, in der hoffnung das, das was bringt, hats aber nicht!
Kann mir jemand helfen?^^

mfg Force-Scout (Hab den Text im Skype Support Forum geschrieben und habs nur nochmal kopiert, da mir da niemand helfen konnte :P)
 
Um das einmal klar zu stellen, du hast auch schon bevor du Format C aufgestzt hast, während des Telefonierens über Skyp eins deiner Spiele gespielt? Und spielst du dann online?

Falls nicht, kann es dann an der Auslastung deiner Internetverbindung liegen.
 
Ich hab vorher sogar viel mehr Programme und sogar Downloads nebenbei angehabt und es hat nie auch nur ein bisschen geruckelt ;) (DSL 16k ftw! :D )
Ich konnte immer Spielen was ich will und das natürlich auch online und es war nie was!
Deswegen wundert mich es ja auch das das jetzt auf einmal ist!
Ich muss sogar nur nen Flash-Game auf irgendner Internetseite spielen und dann versteht mich schon keiner mehr...
Das System ist aber nie komplett ausgelastet, daran kann es nicht liegen.
Ich glaube langsam das es an Skype liegt und nicht an meinem Rechner...
 
Zurück
Oben