Perry Rhodan

Jep, dass tut es. Allerdings unterscheiden sich die ganz alten Hefte deutlich von den neuen, dafür sind sie aber eindeutig Kult. :-)

Der Andromeda-Zyklus hat mir schon gut gefallen, und natürlich ganz besonders Norman. Schließlich gibt es doch nicht viele extralanglebige Zwergelefanten mit Psi-Fähigkeiten, oder?
Ich sage euch, aus dem Viech wird noch einmal was, vielleicht sogar die Superintelligenz NORMINATOR?
 
Mein ich ja. Wenn bei PR heutzutage Rattenviecher und kleine Aliens mit Anzug und Komplexen SIs werden können, wieso nicht auch unser Norman?

Was haltet ihr eigentlich vom letzten heft, "Objekt Armaire"? Mir war es ein bisschen zu langwierig geschrieben, obwohl ich Rumgerede über PR-Kosmologie eigentlich mag, hat es Atlan ein bisschen übertrieben...
 
Ich hab auch noch lange nicht alle, aber irgendwann willich sie schon zusammen haben. Ich denke wenn man sie sich in Teilen zulegt und billig in Ramschläden bekommt, ist es auch finaziell erträglich.
Wenn man natürlich alles in Erstauflage haben will, sieht das ganze schon anders aus...
 
Ich krame den Thread mal aus traurigem Anlass mal wieder hervor.

Die allseits beliebte PR-Autorin Susan Schwartz hat bekanntgegeben, dass sie in Zukunft, nach dem 5. Band der Autorenbibliothek und Heft 2202, aus dem Autorenteam aussteigt, aus privaten Gründen.
Näheres, aber nicht viel mehr, gibt es dazu im NGF.

Traurig, nicht war? :(
 
Original geschrieben von Sun Tsu
Perry Rhodan ist die weltweit größte SF-Heftserie. Hört sich sehr angeberisch an, ist aber so.

Das einzig Positive an Perry Rhodan ist, das ein Author, nachdem er sich mit dem Verlag verzofft hatte, beim "Kelter-Verlag" die Serie "Ren Dhark" gegründet hat, die zwar nur ca. 100 Groschenromanhefte unfaste, dafür wesendlich interessanter ist von der Gesamtkonzeption ist. :D

Es gibt zwar mitlerweile vortsetzungsgeschichten in Buchform, allerdings ist der Exposeschreiber, der für diese Vorsetzungen verantwortlich ist, ein absolut Menshcenverachtendes Individuum, wesewegen ich bis heute kein einziges von diesen Bücher gekauft habe.
 
Hört sich nicht so an, als ob du so PR-begeistert wärst! Hast dus überhaupt mal gelesen? ich geb zu, Ren Dhark nicht gelesen zu haben, aber ich habe schon gutes davon gehört.
 
In finde, dass Perry Rhodan die beste SF-Heftserie ist, die ich kenne. Seit ich mir einmal die 200 ersten Hefte durchgelesen habe, bin ich ein Fan von PR. Da ich aber auch die weiteren Hefte lesen wollte aber kein Platz und kein Geld dafür hatte ist mir dier folgende Auswegen begegnet.
Ich habe mir alle 2000 Hefte und die Silberbände von Kazaa rundergeladen. Das hat mich nur die Internetgebühr gekostet.
 
Original geschrieben von Sun Tsu
Hört sich nicht so an, als ob du so PR-begeistert wärst! Hast dus überhaupt mal gelesen? ich geb zu, Ren Dhark nicht gelesen zu haben, aber ich habe schon gutes davon gehört.

15 normale Hefte, 10 Romane als Taschenbuchform, sowie den Hardcover "Atlan". Außerdem eine Höhrspielkassette sowie ein Video z irgend einem Film oder Serienpilot. Reicht das aus um sich'ne eigene Meinung zu bilden?
 
Original geschrieben von Orakel
15 normale Hefte, 10 Romane als Taschenbuchform, sowie den Hardcover "Atlan". Außerdem eine Höhrspielkassette sowie ein Video z irgend einem Film oder Serienpilot. Reicht das aus um sich'ne eigene Meinung zu bilden?

Ich will nicht klugscheisserisch wirken..

aber eine Serie die seit 40 Jahren am Markt ist und deren Gesamtauflage höher ist als die der Bibel kann man schwerlich nach 15 Romanen und 10 TaBus bewerten..

greetz

Riker
 
@Orakel: Ist schon was, aber angesichts der Vielzahl von Autoren und Themen ist es bei PR eher imme rnoch zu wenig. Als Neueinsteiger braucht man soviel garde mal zur Orientierung.
Außerdem hängt es noch davon ab, aus welcher Zeit sie sind, auch PR hat Höhen und Tiefen.:D
Aber du kennst dich immerhin schon besser aus als viele andere.:D

@Riker: Aber nur nach Stückzahl, wohl kaum nach Seiten... Obwohl, nett wärs schon...:D
 
Ich bin auch ein großer Rhodan Fan, und würde mich freuen, wenn ich mich hier mit dem einen oder anderen austauschen könnte.
 
Jemand hat den PR-Film erwähnt?

Ich hatte gehofft, dieser Schandfleck wäre endlich in der Versenkung versunken.

Vielleicht sollten wir eine Petition an den Verlag schicken, daß sie in ihre Kasse greifen und sämtliche, verbleibenden Kopien dieses Machwerks aus dem Verkehr ziehen.
 
Original geschrieben von FTeik
Jemand hat den PR-Film erwähnt?

Ich hatte gehofft, dieser Schandfleck wäre endlich in der Versenkung versunken.

Vielleicht sollten wir eine Petition an den Verlag schicken, daß sie in ihre Kasse greifen und sämtliche, verbleibenden Kopien dieses Machwerks aus dem Verkehr ziehen.

Ist auch meine Meinung-Dieser Film ist nur einfach lächerlich.
 
Ich meine, im "Werkstattband" (zum damals 25jährigen Jubiläum) stand u.a. ein längerer Beitrag über die Produktion dieses Films und den Eindruck, den der zum Drehort eingeladene Autor (H.G. Francis?) hatte. Der war natürlich nicht besonders positiv... ;)

Seit ungefähr zwei Jahren hält sich ja aber hartnäckig das Gerücht, daß es einen neuen Perry-Film geben soll (oder besser gesagt drei, mit je 90 Minuten Länge) - diesmal tatsächlich nach Vorgaben der PR-Schreiberlinge. Laut offiziellen Angaben ist die Filmakademie Ludwigsburg (in Baden-Württemberg) tatsächlich damit beschäftigt, 3D-Animationen für dieses Projekt zu erstellen. Mal sehen. Trilogien sind zur Zeit sowieso irgendwie "in". *g*
 
also ich les PR seit Band 1490 regelmässig in der ersten auflage und bin recht begeistert davon. man sieht, ich bin schon ein paar jährchen dabei. sicher gibt es immer wieder mal höhen und tiefen, aber das gehört dazu. und ehrlich gesagt, bei 40 jahren bleibt das nun mal nicht aus.

und wo wir shcon mal dabei sind, wie wären denn Transformkanonen auf ISDs ? *g*

oder wie wäre ein Schiff vom Typ BASIS oder SOL, dass locker nen ISD als Beiboot mitführt ^^
 
Vom Volumen her wäre jedenfalls jeder Kugelraumer mit einem Durchmesser von mehr als 650 Meter größer als ein ISD.

Waffen und Beschleunigungsmäßig sind die Schiffe aus SW auch unterlegen.
 
Lordadmiral Atlan6 schrieb:
Bin auch ein grooßer Fan von der Pr Reihe. Lese aber nur die Silberbände.

Tue ich in der regel eigendlich auch nur,aber im Moment lese ich denTraversan-Zyklus aus der "Atlan"-Reihe.Sind 12 Hefte.
Sehr guter Handlungsbogen.
 
Zurück
Oben