Nomis Ar Somar
Wanderer
Der Charakter wird zwar digital erzeugt, doch glaube ich aufgrund dieser Aussage das Ihre Rolle als Maz wohl weit weniger ausfallen wird in Episode VIII als noch in Episode VII. Da der Main Cast bereits fertig ist, wird es nicht zu großen Szenen kommen zwischen diesem und Maz. Ist aber nur eine Annahme.
Joa...habe da, ehrlich gesagt, auch nichts großartig anderes erwartet. Dass sie jetzt die Märchentante mimt und bei einem Glas corellianischem Glühwein die Geschichte des Lichtschwerts erzählt, daran glaube ich nicht. Geschweige denn, dass sie im großen Stil in den Kampf zieht. Sie wird den Widerstand mit ihrer Anwesenheit unterstützen und ein paar Sätze in die Kamera sprechen.





oder auf Film gebannt 
Und dazu gehört eine wunderhübsche Frau, also ... die Rechnung muss ich jetzt hoffentlich nicht nochmal nachrechnen
Ist eine Menge Geld für einen Namen und ein bekanntes Gesicht, sowie ein ziemlich aufwendiges Motion-Capturing-Verfahren, das dann sowieso nur sehr entfernt an diese Person erinnert, Andy Serkis ist was anderes, der hat ja inzwischen einen wiedererkennungswert mit seiner Mimik im Motion-Capturing (sorry aber ich musste wirklich für zwei Minuten an Gollum und Kapitän Haddock denken). Also eine Menge Schotter für einen Roten Hering, da kommt mehr, ich glaube aber das dieses Mehr erst in E9 Früchte trägt, wenn es zum Showdown kommt, da dürfte Maz eine recht große Rolle mit ihrem Jahrtausende alten Wissen haben