PSW-Discord?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte mir am dieser Stelle bitte mal jemand erklären, was so toll an Discord ist, dass plötzlich so vielen Seiten/Communitys meinen, einen Discord-Server haben zu müssen?
 
Ist halt quasi das neue trendy Facebook, nur halt mit Audio- und Gruppenchat. ICQ und IRC lassen grüßen.

Twitter, Tumblr, Reddit und Instagram reichen halt noch nicht.
 
Ist halt quasi das neue trendy Facebook, nur halt mit Audio- und Gruppenchat. ICQ und IRC lassen grüßen.
Danke. Ich hatte schon die Befürchtung, ich hätte das Killer-Feature, das die App von anderen abhebt, übersehen, als ich sie mal angetestet habe.

Ganz abgesehen davon, dass ich persönlich Audiochat eher als Nachteil sehe. Ich gehöre aber auch zu denen, die auf WhatsApp Sprachnachrichten grundsätzlich ignorieren. :braue
 
Ich hab gedacht ich frage mal...ich hab Discord auch nur, weil ich SWTOR zocke und die beiden Gilden, in denen ich bin, Discord nutzen.
 
Soweit ich weiß, nutzen manche aus dem PSW-Chat hin und wieder Discord. Jedoch ist da kein Server "offiziell" eine offizielle PSW-Plattform.

Man kann aber gerne darüber reden, ob man gerne unsere Community in diese Richtung erweitert sehen möchte. :)

In der Vergangenheit hielt ja auch schon so manch andere Neuerung früher oder später hier Einzug.

Grüße,
Aiden
 
Ich nutze Discord eigentlich auch im Normalfall nur zur Kommunikation beim Zocken, fände so einen Server aber in der Tat ganz cool. Hätte doch was, sich "live" mit anderen Usern auszutauschen - ich mag auch den PSW-Chat hier, hab nur den Eindruck, dass er wenig genutzt wird.

Was einen Discord-Server angeht, ich sag es mal so: Für die, die ihn dann nutzen wollen würden, wäre es gut, wenn er da wäre und denen, die ihn nicht nutzen wollen und entsprechend wegbleiben würden, würde er nicht schaden - nehmen würde man damit also niemandem etwas :)
 
Ehrlich gesagt wird der seit Jahren kräftig genutzt, das kann ich aus langjähriger Erfahrung sagen ;) Aber vielleicht hattest du einfach nur Pech, natürlich gibts auch Abende, wo mal wenig los ist - Freitage sind da zB prädestiniert für.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben