PSW Namensmissbrauch und illegale Logonutzung

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
WARNUNG *** VORSICHT *** AUFGEPASST

Wir möchten darauf hinweisen, daß der Admin einiger Star Wars Seiten und Gruppen auf Facebook sowie seinem YouTube-Kanal seit einiger Zeit Immer wieder den Namen "Projekt Star Wars" für sich nutzt auch schon unser Logo (Eigenkreation die wir seit Jahren benutzen und uns gehört) als Titelbild seine Gruppe und Einblendung in seinen Videos benutzt hat.

https://www.facebook.com/groups/starwarsshow/permalink/1095053827332107/

https://www.facebook.com/Star-Wars-Community-Wohnzimmer-2011717909092534/


Wir stellen klar das wir mit dieser Person wie auch dessen Seiten, Gruppen und YouTube-Kanal nichts zu tun haben. Wir kennen diesen Mann nicht, es besteht kein Kontakt zu ihm, er steht in keiner Verbindung zum PSW und wir distanzieren uns von seinen Auftritten als "Projekt Star Wars".
Der Admin (Name bekannt) nutzt Namen und Grafiken des PSW ohne unsere Zustimmung (die erforderlich wäre). Es wurde weder angefragt noch haben oder hätten wir es ihm erlaubt. Entsprechende Hinweise und Aufforderungen wurden bislang ignoriert.
 

Minza

Geek Queen
Das is aber mal skurriel ^^ Also die Videos auf Youtube o_O

Mal schauen, was sich daraus entwickelt... sollen wir uns umbennenen? Die Super Star Wars Freunde? Zipfelclub Star Wars? Projekt Minza? Hach, so viele Möglichkeiten ^^
 

Mad Blacklord

weiser Botschafter
Aus welchem Grund macht man sowas? Um seriöser zu erscheinen?

Kann man der Kerl nicht abmahnen oder ist das zu teuer?
In den meisten Fällen würde wohl schon eine böse Mail und die Androhung davon reichen. Ansonsten, Gruppenzwang ausüben und einfach überall darauf hinweisen auf die offensichtliche Fälschung hinweisen bevor Missverständnisse entstehen.

Echtes Abmahnen dürfte aber schwierig werden da das PSW eben keine wirklichen Rechte am Namen zur Geltung bringen kann. PSW hat ja auch keine Rechte an Star Wars und nennt sich trotzdem so.
 

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Seid so gut und greift dem PSW etwas unter die Arme. Vielleicht mit ein paar Kommentaren wegen dem geklauten Logo/Namen (Beweis das es seit Jahren unser Logo ist findet ihr hier ) oder Meldungen an YouTube. Ich habe den Kanal bereits gemeldet, aber ein paar Hinweise mehr schaden sicher nicht.

Ach du dickes Ei, der Mann erzählt ja einen Haufen Stuss. Wo ist Oliver Kalkofe, wenn man ihn braucht?

Ziemlich wirr, das ganze. Nicht nur was das "Konzept" angeht, sondern auch die Aussagen. Krude Mischung aus Fehlinformationen, Inkompetenz und Verschwörungstheorien. Gibt Videos die noch schlimmer sind, vor allem wenn er mit Datenschutz anfängt.
 

Wonto Sluuk

Blauer Elefant
Premium
Ein ganz schön schräger Vogel. Und leider nicht gerade mit großem Rede- oder Showtalent gesegnet, geschweige denn mit Ahnung.
Ein Jammer, dass Name und Logo nicht von jemandem kopiert werden, mit dem man sich lieber identifizieren würde.
 

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Wir sind übrigens nicht als einzige betroffen, die Star Wars Fans Dortmund haben das selbe Problem, wie man dem Kommentar zu diesem Video entnehmen kann.

Kommunikation mit dem Mann ist schwierig, da der auf nichts reagiert und sich generell im Recht sieht.
 

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Wie macht man Meldung an YouTube? Link kopieren und an eine Kontaktstelle melden?

Bei der Browserversion:

melden.jpg
 
Oben