Hoof
weises Senatsmitglied
Original geschrieben von Heulläufer
Ja und das ist es ja, was mich an denen so aufregt. Die sind ja der 100%igen Überzeugung, wenn das Chaos - und nichts anderes ist [ zumindest beim Homo Sapiens Sapiens, der mit Macht nicht klar kommt ] für mich Anarchie - besteht, ginge es jedem besser und alle wären glücklich.
achtung. du vermischt hier "deren meinung" mit deiner meinung.
Für dich ist Anarchie chaos, für diese Punks is Anarchie eventuell das , was es laut theorie sein soll. ein friedliches zusamenleben auf einer Basis von Respekt und Toleranz und ohne Zwang.
Sie wollen kein Chaos sondern anarchie. (vieleicht wollen auch manche Kinderpunks Chaos, und wissen nich was anarchie is..naja..kann man halt schlecht verallgemeinern)
Wenn du sagst ,dass der Mensch mit Macht nicht klar kommt, gibts du den Anarchisten sogar fast recht. Menschen kommen auch nicht mit Macht klar, sieht man ja an "Demokraten" wie Bush,Schröder,Fischer,Scharon...oder sonstigen "Statsoberhäuptern" und Dikatoren wie Arafat, Bin Laden, Saddam...
daher fordern ja auch anarchisten das niemand Macht oder Herrschaft über andere Menschen haben sollte.
Und wenn du sagst das Anarchie = chaos is, dann is das in so fern falsch weil im chaos der Stärkere den Schwächeren unterdrücken wird, und in einer Anarchie es nunmal keine Unterdrückung gibt. steht in jeden lexikon : Anarchie = Herrschafts,- Gesetzlosigkeit. von daher kann das gesetz des Stärkeren auch nich existieren.
ob Anarchie realisierbar ist oder früher oder später doch im Chaos endet, is ne andere frage...
stimmt es gibt keine perfekte Staatsform, deswegen gehören Staaten und besonders Grenzen eh abgeschafft.Wie du bereits gesagt hast, es gibt keine perfekte Staatsform , dennoch gehe ich davon aus, dass eine Demokratie mit einem Bürokratieapparat besser funktioniert als ein Land voll mit "Ich ******* auf alles" eingestellten "Rebelllen" .
der Anarchismus bietet auf jeden fall ne interesste alternative und ist auf jeden fall demokratischer als unsere Demokratie.
was scheinbar niemand weiß : Anarchie = höchste form von ordnung. ( natürlich thoretisch

hmm....aso, ich glaube nich das die meisten Punks (oder die leute die als punks bezeichnet werde, oder sich selber so bezeichnen)
Anarchisten sind. die punk szene hat viele strömungen...
(bin selber übrigens weder punk noch anarchist)