qui gon & Darth maul

Warum hat darth maul gewonnen

  • Weil er ein double Lichtschwert hat

    Stimmen: 16 37,2%
  • Qui gon hat sich töten lassen

    Stimmen: 9 20,9%
  • keine ahnung

    Stimmen: 18 41,9%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Naja, dafür, das Qui - Gon schon 60 jahre war, hat er doch super gekämpft! Aba ein junger, dynamischer Maul war einfach zu stark für ihn! mich würde ja mal intressieren, wie Maul sich gegen Anakin, wenn Ani 19 is, geschlagen hätte!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich würde sagen, Qui Gon Jinn ist einfach zu alt gewesen, für solch anstrengende Kämpfe, und Darth maul ist halt noch jung und dynamisch, außerdem ist zwar Qui Gon Jinn ein Meister, und darth Maul nur ein schüler, aber trotzdem ist Darth Maul einfach jünger und stärker. ich glaube wenn der kampf, als qiu gon jinn noch jung war sagen wir mal 20 und Darh Maul auch, dann hätte glaube ich, Qui gon Jinn gewonnen, da er einfach noch besser in der Macht ist, las Darth Maul. :ani
 
Qui Gon war einfach zu schwach um gegen Maul gewinnen zu können. Das hat man ja auch schon in der Wüste gesehen, als Qui Gon nach dem Kampf völlig außer Atem war.:ani
 
die gleiche frage könnte man stellen, wieso hat darth vader in episode 4 obi-wan besiegt? obi-wan war doch sein meister usw...... also muss nicht sein das ein meister immer besser sein soll als sein schüler oder ein anderer
 
nein weil obiwan und darth vader da alter männer wahren
ben wollte in die macht übergehen also besiegt werden
aber ich denke mal nicht das qui gon schon sterben wollte
er wurde besiegt weil darth maul einer sehr gut ausgebildeter sith war und qui gon eher der sanfte jedi war nicht so der kämpfer halt
 
Qui-Gon hat verloren weil er älter und langsamer war als Maul, der zu dem Zeitpunkt wohl auf dem Höhepunkt seiner Kräfte war.

Bei Obi-Wan war das ganz anders. Er hat sich auf dem Todesstern erschlagen lassen, damit er Luke als Machtgeist immer zur Seite stehen kann. Hat er dann ja auch oft genug getan.

reaggyray schrieb:
nein weil obiwan und darth vader da alter männer wahren
ben wollte in die macht übergehen also besiegt werden
aber ich denke mal nicht das qui gon schon sterben wollte
er wurde besiegt weil darth maul einer sehr gut ausgebildeter sith war und qui gon eher der sanfte jedi war nicht so der kämpfer halt

Du bist jetzt wirklich schon lange genug dabei um zu wissen, dass solche Posts völlig unleserlich und unbrauchbar sind.
Es gibt Punkte und Kommas, außerdem Groß und Kleinschreibung.
Gib dir bitte mehr Mühe.
 
Es mag zwar ein wenig absurd klingen, aber ich habe dafür gestimmt, dass Qui Gong sich töten ließ. Er wusste, dass seine Zeit gekommen war und sein Tod war eine Konsequenz zu seinem letzten Wunsch, dass Anakin ausgebildet wird.
Da er ja bekanntlich Anakin nicht ausbilden durfte und Obi-Wan für seine Prüfung noch nicht ganz bereit war, wusste er vielleicht innerlich, dass er der Aufgabe, den besonderen Jungen auszubilden, nicht mehr gewachsen war.
Sicherlich hat er beim letzten Kampf noch einmal alles gegeben, aber seine kurze Meditationspause in den Lasertüren, hat mich doch sehr stark an die bekannte Gezemane-Gebet-Szene erinnert, die in der Bibel vorkommt und wo Jesus von Nazareth über seinen Tod nachdenkt. Eine interessante Parallele, wenn man es so sieht...
Seine Zeit war einfach abgelaufen und das spürte er. Dementsprechend wird vielleicht seine Grundeinstellung im Gefecht gewesen sein, sodass ich an den vorherigen kommentar anknüpfe. Darth Maul war wirklich auf der Höhe seiner Kräfte, während Qui Gong dem Ende entgegen sah.
Aber es war wirklich ein trauriger Tod, denn Qui Gong war mir persönlich noch sympatischer als Obi Wan:(
 
Es mag zwar ein wenig absurd klingen, aber ich habe dafür gestimmt, dass Qui Gong sich töten ließ. Er wusste, dass seine Zeit gekommen war und sein Tod war eine Konsequenz zu seinem letzten Wunsch, dass Anakin ausgebildet wird.
Da er ja bekanntlich Anakin nicht ausbilden durfte und Obi-Wan für seine Prüfung noch nicht ganz bereit war, wusste er vielleicht innerlich, dass er der Aufgabe, den besonderen Jungen auszubilden, nicht mehr gewachsen war.
Sicherlich hat er beim letzten Kampf noch einmal alles gegeben, aber seine kurze Meditationspause in den Lasertüren, hat mich doch sehr stark an die bekannte Gezemane-Gebet-Szene erinnert, die in der Bibel vorkommt und wo Jesus von Nazareth über seinen Tod nachdenkt. Eine interessante Parallele, wenn man es so sieht...
Seine Zeit war einfach abgelaufen und das spürte er. Dementsprechend wird vielleicht seine Grundeinstellung im Gefecht gewesen sein, sodass ich an den vorherigen kommentar anknüpfe. Darth Maul war wirklich auf der Höhe seiner Kräfte, während Qui Gong dem Ende entgegen sah.
Aber es war wirklich ein trauriger Tod, denn Qui Gong war mir persönlich noch sympatischer als Obi Wan:(


Mir gefällt deine Theorie wirklich sehr gut. Doch eines bezweifle ich:

Qui-Gon hat meiner Meinung nach nict gewusst, dass seine Zeit gekommen war. Imo war sie noch garnicht gekommen. Er wusste, dass der Rat er Ausbildung von Anakin nicht zustimmen würde, ja, und Obi-Wan war bereit für die Prüfungen, das hat Qui-Gon mit Sicherheit gewusst, zumal er ja in TpM gesagt hat, Obi-Wan sei jetzt schon ein größerer Jedi als er (Qui-Gon) je sein wird.
Deshalb denke ich, Qui-Gon wusste, dass Obi-Wan Anakin früher oder später ausbilden wird. Und dann sah er vielleicht keinen Grund mehr wieso er leben sollte.
 
Ich glaube, Qui-Gon ist gestorben, weil Maul einfach stärker war als er. Qui-Gon war viel älter und langsamer als Maul, daher hat dieser ihn auch besiegt. Ich denke nicht, dass dies etwas mit Mauls Doppellichtschwert zu tun hat.
 
Und ich denke nicht, dass das etwas mit dem Alter zu tun hat. Das sieht man bei Yoda, schließlich war er 900 Jahre alt und at seine Kämpfe gewonnen. Ich denke nicht, dass Qui-Gon 'schwächer' war als Darth Maul. Darth Maul war noch unerfahren und noch nicht ganz in den Künsten der Sith ausgebildet während Qui-Gon ein erfahrener Meister war.
 
Qui Gon war denke ich der schlechtere Kämpfer.
Er kann noch so oft Meister gewesen sein, seine Ausrichtung war einfach eine ganz andere, keine kriegerische. Wer konnte denn auch schon ahnen, dass man nach 1000 Jahren ohne Sith irgendwann den Lichtschwert vs. Lichtschwertkampf noch einmal gebrauchen könnte.

Mal ganz davon abgesehen spielt bei Kämpfen dieser Geschwindigkeit das Glück und der Zufall eine riesige Rolle.
Qui Gon hat sich vom Schlag gegen den Kopf zu sehr überrumpeln lassen und dabei seine Deckung aufgegeben. Eine Sekunde mal nicht aufgepasst und schon ists aus, so ist das eben bei solchen Kämpfen. Das kann auf diesem Niveau jedem passieren. Bei LS Kämpfen verliert nicht unbedingt der schlechtere, sondern derjenige, der den ersten Fehler begeht. Wobei Qui Gon im LS Kampf dennoch keine Augenweide war. Ihn interessierten denke ich eher andere, weniger weltliche Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qui Gon war denke ich der schlechtere Kämpfer.
Er kann noch so oft Meister gewesen sein, seine Ausrichtung war einfach eine ganz andere, keine kriegerische. Wer konnte denn auch schon ahnen, dass man nach 1000 Jahren ohne Sith irgendwann den Lichtschwert vs. Lichtschwertkampf noch einmal gebrauchen könnte.

Wobei man da aber bemerken muss, das es nicht sein erster Kampf mit einem Lichtschwert gegen einen anderen feindlich gesinnente Machtnutzer war der die Dunkle Seite nutze. Er hat soweit ich mich erinnere, ja auch noch gegen seinen alten Padawan Xanatos gekämpft der der Dunklen Seite nachgegeben hat.
Auch wird erwähnt das er schon ein hervorragender Kämpfer war, der auf einer Augenhöhe mit Mace Windu gekämpf haben soll (quelle Wookieepedia daher weiß ich nicht inwieweit das ganze korrekt ist)

Meiner Meinung nach, war es einfach pech im kampf, er war ein guter kämpfer und hat sich auch sehr gut gegen Maul geschlagen, aber wie von Utopio erwähnt, unterlief ihm eben ein fehler der ihn das Leben kostete. Was aber imho nicht auf seine Fähigkeiten als Kämpfer zurück zuführen ist, sondern wohl einfach bad luck war :zuck:
 
Bad luck existiert bei den Jedis meiner Meinung nach nicht. Schließlich können die allermeisten Jedis, wenn nicht sogar alle in die Zukunft sehen und ahnen, dass jetzt ein Stich in die Magengegend kommt. Die Macht flüstert ihnen zu was jetzt passieren wird, deshalb haben sie ja auch so gute Reflexe, nicht weil die übermenschliche Reflexe haben, sondern weil sie alles im voraus sehen können. Und deshalb kann man imo nicht von Glück sprechen.

ich denke man sollte sich auf die Fertigkeiten eines Jedi verlassen. Aber weil ich denke, dass Qui-Gon der bessere und erfahrenere Jedi war, sollte man mal bedenken, dass das alles nur ein Film ist und von einem Menschen ausgedacht wurde. GL hat sicherlich nicht darüber nachgedacht wieso Qui-Gon jetzt verliert. War halt gut für die Story :kaw:
 
Natürlich existiert für einen Jedi auch Bad Luck, fehler passieren auch leuten die einen kurzzeitigen blick in die zukunft riskieren können, wobei man da ja auch anmerken muss, das sie in dem moment nicht wirklich die Zukunft sehn, sondern ihr körper durch die macht dahin geführt wird, wo er sein muss.
Trotzdem kann einem auch da immer wieder mal ein fehler unterlaufen, kurz die konzentration vernachlässigt, und schwupps hat man nen fuß am kopf.
 
Ich habe mal auf Keine Ahung geklickt. Also, wegen dem Doppel-Lichtschwert leigt es ganz bestimmt nicht, das ist klar.

Das sich Qui-Gon täten leis, glaube ich auch nicht. Er hatte einen Schüler, der noch gelehrt werden musste. Und er wusste, das er die Sith bekämpfen musste, in der Zeit würde er sich ja nicht täten lassen. Es war in der Zeit ja auch ncoh nicht bekannt, wieviele Sith es gab. In der Zeit dachten sie nur an "diesen" Sith.

Die eine Sache ist, er wurde von Darth Sidious gelehrt, was natürlich schon viel aussagt. Ich meine, es lag an Zufall. Qui-Gon hatte in dem Moment eben kein Glück. Er wurde gerade in diesem Moment eben getötet. Es lag nicht daran, wer besser ist.
 
Ich schließe mich der Meinung an, dass es einfach Pech im Kampf war. Ich denke mal, dass aufgrund seines Alters er doch schon Schwierigkeiten hatte im Kampf. UNd ich finde auch nicht, dass er im Kampf gegen Maul glänzt. Wenn man sich danach mal Obi-Wan und Maul anguckt, also da haut sein Padawan schon ein bißchen mehr rein.
 
Qui-Gon wurde eben auch langsam alt und Maul stand in der vollen Blüte seiner Kraft und Fähigkeiten. Er war schneller und wendiger als Qui-Gon und irgendwie denke ich, das hat Obi-wan´s Meister auch gewusst und sich wahrscheinlich auf seinen Tod vorbereitet, als er kurz meditierte.
 
Das war einer der besten Kämpfe von allen 6 Teilen, zumal er sehr traurig und spanend war; und dann die Musik!!!!

Aber echt, ein doppellichtschwert; Hm ich weiß ja auch nicht. Trozdem gute Frage.
 
Zurück
Oben