Qwi tot???

Callista Ming

pösäs Kätzchen
Hi,

diejenigen unter euch, die die Triologie von Kevin J. Anderson gelesen haben (Flucht ins Ungewisse, der Geist des dunklen Lords, die Meister der Macht,) kennen Qwi Xux, Wissenschaftlerin, Konstrukteurin der Todessterne und Geliebte von Wedge Antilles.

Ich dachte bis jetzt, dass Wedge und Qwi sich in Freundschaft trennten, weil nach Qwis Gedächnisverlust, ihre Beziheung nicht mehr so war wie vorher, aber jetzt habe ich gehört, dass Qwi bei einem Attentat in Wedges Zimmer, dass eigentlich Wedge galt, getötet wurde.

In wie fern entspricht das den Tatsachen und wenn das wahr ist, wo ist dass mit de Attentat, also in welchem Buch?
 
Qwi ?Todestern?

NEin mal ernst ist qwi die erfinderin des todessterns?Ich dachte tarkin war das oder so n anderer der mir grad nicht einfällt.

Apropos ich weiß jetzt woher du den namen callista hast:p
 
Bevel ELmelisk war Erfinder des ersten und 2. Todessterns
aber in den Büchern versuchten ja nach dem Imperator noch ein paar Imps einen 3. Todesstern zu versuchen Erfinderin dessen war Qwi.
 
so weit ich weiß hat Qwi mit bevel lemelisk zusammen gerarbeitet, aber bevel hatte den auftrag oder so....
 
So jetzt aber!:D

SPOILER NJO:<font color=#002080>
Weiss jetzt nicht welches NJO-Buch, aber in einem Reisen Luke, mara und Anakin doch nach Vortex, weil sie glauben, dass diese Twilek Jedi Qwi dort aufsuchen wollte um eine Superwaffe gegen die Vong zu bauen.. also nich tot!=]</font>
SPOILER ENDE
 
Aber Qwi war ehr Bevel Lemelisk Untergebene und mal so, ihr wißt ja, dass das Imperium eine Abneigung gegen Nichtmenschen und Frauen im Militär hat, also wäre es gut möglich, dass man nur behauptet hat, Bevel wäre der Konstrukteur, damit die nicht von ihrer Norm abweichen, denn mal im ernst, eine Frau und Nichtmensch noch dazu, entwickelt für die Imps eine Massenvernichtungswaffe, na ja sie dachte es wäre ein Erzschrifer, das würde sich kein Imps gefallen lassen, deshalb sagte man Bevel wäre der Erfinder und Qwi seine "Partnerin". sie wahren so ihr Gesicht.
 
Qwi Xux war nur eine von etlichen Wissenschaftlern, die an der Konstruktion des Todessterns mitgewirkt haben. Chefkonstrukteur war Bevel Lemelisk, Leiter des Forschungszentrums im Schlund war Tol Sivron. So habe ich es in Erinnerung. Wie groß der Anteil ihrer Arbeit war, weiß ich nicht mehr so genau, aber ihr alleiniges Werk war der Todesstern nicht.

Übrigens, die Farbe für Spoiler-Warnungen in Postings mit dunkelblauem Hintergrund ist 000070... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Palpatines Auge wurden auch noch einige der Konstrukteure / Designer / Wissenschaftler erwähnt, die am Todesstern mitgearbeitet haben.


Craven
 
Am meisten davon erfährt man eigentlich in Andersons Büchern. Sowohl in der Jedi Akademie-Trilogie als auch in "Darksaber", wo besonders über Bevel Lemelisk einiges zu lesen ist.
 
Original geschrieben von Jeane
Qui Xux ...

Jeane, ich verbessere dich ja nur ungern, aber die Dame heißt immer noch Qwi Xux *grinst*

als ich jetzt grad die Überschrift gelesen habe, hab ich gedacht, mich hauts um, aber ist ja nur ne Fehlinformation. Aber in der NJO geht sie doch bestimmt drauf, falls sie da überhaupt ne Rolle spielt... oder nicht?!
 
Das ist wirklich nur eine miniminiminiminimale Rolle, 2-3 Sätze und das wars, lohnt sich gar nicht sie umzubringen!=]

P.s.: Danke Jeane, ich schreibs mir hinter die Ohren!;)
 
Original geschrieben von gg2001
Jeane, ich verbessere dich ja nur ungern, aber die Dame heißt immer noch Qwi Xux *grinst*

Sorry. Da seht ihr es, selbst mir unterlaufen solche Fehler. ;) Werds sofort abändern. *g*

Ich war übrigens auch ein bißchen überrascht, als ich dieses Topic gesehen habe und dachte schon, ich hätte etwas verpasst im EU... ;)
 
Original geschrieben von Jeane

Ich war übrigens auch ein bißchen überrascht, als ich dieses Topic gesehen habe und dachte schon, ich hätte etwas verpasst im EU... ;)

Mir gings genauso, aber *spoiler NJO*[color=002080]Qwi Xux ist in Ruin glaub ich auf Vortex und hilft dort eine Kathedrale der Winde oder so was ähnliches aufzubauen. Also konnte sie bei dem Attentat auf sie durch Kyp Durron gar nicht gestorben sein[/color]*/spoiler*
 
Wie ich grad schon in einem anderen Thread sagte, an die Abkürzungen gewöhnt man sich recht schnell. Wenn Du regelmäßig im PSW postest, hast Du sie ganz schnell drauf, Callista.:)
 
@Sarid: DAs mit Unkraut ist hart, aber recht hast du wenn dan sterben oft nur die tollen Charactere.

Und unbeliebte überleben doch immer irgendwie.
Obwohl so schlecht fand ich Qwi Xux gar nicht.
 
Zurück
Oben