Qwi tot???

Original geschrieben von Admiral DaalaX
@Sarid: DAs mit Unkraut ist hart, aber recht hast du wenn dan sterben oft nur die tollen Charactere.

Und unbeliebte überleben doch immer irgendwie.
Obwohl so schlecht fand ich Qwi Xux gar nicht.

Ich find sie schon schlecht. Wie kann man mit so einem IQ so blöd sein? Ich find nicht, dass eine Gehirnwäsche das ausreichend erklärt.
 
@Sarid: Qwi ist nicht blöd, nur naiv und das liegt daran, dass sie als Kinde der Gehirnwäsche unterzogen wurde und danach ihr restliches Leben im Schlundzentrum verbrachte, wo sie nur arbeitete und nichts von alledem ausserhalb der Ballung Schwarzer Löcher mitbekam. Sie weiß einfach nciht, wie Bäume aussehen und all das, was für uns selbstverständlich ist. Und jetzt zeigt Wedge Antilles ihr alles. Aber das ist keine Blödheit sondern nur Naivität, genauso wie sie nicht weiß, dass Menschen auch schlecht sein können , ihr fehlt die erfahrung für all das.
 
Ich finds halt einfach unglaubwürdig, dass diese angeblich so brilliante Wissenschaftlerin nicht erkennt, dass sämtliche Maschinen, die sie entwickelt, so fürchterliche, Unheil verkündende Namen tragen und sie sich halt nicht im Mindesten Gedanken darüber macht, warum das so ist.
 
nun ich würde sagen, sie ist nicht so naiv, dass sie das nicht gewusst hat. Aber sie hat es ignoriert. Sie hat sich so naiv gestellt, um auch ihr eigenes Gewissen zu beruhigen. Man hat ja gehört, durch was für eine harte Schule sie gegangen ist. wie sie als kind schon unter unglaublich hohem Leistungsdruck stand. Da schaltet man irgendwann ab. da wird man imun dagegen, wenn die Wabensiedlung eines anderen in die Luft gejagt wird. Das war ja auch der Sinn der ausbildung. Das war wie ne gehirnwäsche
 
Also naiv ist die Gute ganz und gar nicht. Sie benutzt das nur, als Vorwand, um nicht über solche Banalitäten nachdenken zu müssen. So ist es auch viel simpler. Sie kann sich ganz auf ihre segensreichen Erfindungen konzentieren. Also wenn das nicht clever ist, dann weiß ich es auch :D
 
@Pade: :D so hab ich das noch gar nicht gesehen

@Sarid&gg2001: Ich muss euch zustimmen. Es ist tatsächlich überaus merkwürdig, dass Qwi sich nie einen Kopf gemacht, hat, was mit ihren Erfindungen passierte und warum sie solche Namen tragen. Han hatte ihr das auch an den Kopf geworfen, als er gefesselt an der Säule in ihrem Büro ihrem "Geschwafel" von dem Erzschürfer Todestern gelauscht hatte. Er konnte auch nicht glauben, dass sie das wirklich für die Wahrheit hielt. Genauso wie Wedge, der für ihr Verhalten keinerlei Erklärung hatte.
Also ist die Theorie, dass Qwi einfach abgeschaltet hat an einem Punkt, gar nicht mal so schlecht.
Vielleicht interessierte sie es aber auch nicht weiter. Sie war immer stolz auf ihre Erfindungen und Taten, vielleicht reichte ihr das. Sie stellte ihre Vorgesetzten zufrieden. Vielleicht wollte sie gar nicht wissen, wozu das Imperium diese Waffen brauchte und einsätzte.
 
Das mit dem verdrängen und nicht wahrhaben wollen ist doch eine menschliche Reaktion.
So verhalten sich doch auch die meisten Menschen bei uns.
Ich weiß, Qwi ist kein Mensch, aber warum soll es bei anderen Rassen anders sein?

Der Bürger, der interssiert ist, existiert doch kaum.
So lange es eineln nicht direkt selber betrifft juck die meisten gar nichts.
 
@Callista
Abgesehen davon......wie sollte den ein Todesstern als Erzschürfer funktionieren?!?!?
Ich hab' ja zugegebenermaßen nicht viel Ahnung von Technik und Bergbau, trotz das ich aus dem Ruhrpott komme, aber diese Behauptung (Ausrede?) Qwis war doch arg unglaubwürdig....

Fazit: Entweder ist sie strohdoof, naiv oder wie immer man das nennen will.....oder es ist ihr völlig egal (bzw. sie ist gewissenlos).
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Abgesehen davon......wie sollte den ein Todesstern als Erzschürfer funktionieren?!?!?
Alderaan ist ja nicht spurlos verschwunden... da blieb schon was übrig...

Zum Qwi-Thema: Ich hatte nie Probleme mit KJAs Darstellung von ihr als 'naiv'. Die ist halt so. Sie kommt von einem abgelegenen Planeten, der von dem Imperium vielleicht noch nie was gehört hat, sie ist eine geniale Wissenschaftlerin... und zumindest in unserer Welt muss man einen Preis für diese Genialität zahlen. Kein wirkliches Genie hat noch alle Tassen im Schrank...
 
Original geschrieben von Wraith Five

(...)Kein wirkliches Genie hat noch alle Tassen im Schrank...

oh, danke, endlich sieht jemand mal das genie in mir anstatt der verrücktheit.... :rolleyes:

zu Qwi: ich stimme Wraith zu, die frau ist einfach vollkommen überdreht. muss an dieser genialtät liegen. je klüger, desto naiver.
 
@Wraith: Qwi arbeitete doch für das Imperium und zwar im Schlundzentrum. Und ihre Genialität.....das liegt nur daran, weil sie sich als "Kind" nie mit was anderem beschäftigt hat. Es wurde doch beschrieben, dass Trakin die Kinder aus ihrer Heimat geholt hat und sie einem harten Training unterzogen hat, wo sie lernen mussten. Lernen, lernen und nochmals lernen. Und wenn man von nichts anderem abgelenkt wird, Freunde, Fernsehr, Politik oder was weiß ich, bist du auf dem einem Gebiet schlicht weg informiert, bewandert und das führt dazu, dass alle denken, du bist genial. Sicher mögen Omwatts (Qwis Spezies) erblich gesehen noch einen Vorteil haben, dass sie einfach intelligenter sind als andere, aber ich denke wenn man nichts anderes lernt, außer Technik, dann ist ihr Wissen nicht verwunderlich. Das ist dann aber auch leider das einizge, was sie aufzuweisen hat.


Weil ich gerade in dem Buch gelesen habe. Qwi sagt tatsächlich nur "Weil ich einen Großteil des Todessterns eentworfen habe"
Also recht habt ihr gehabt

@Horatio: Der Todesstern als Erzschirfer :D Der Todesstern sollte unbewohnte Planeten spalten und die Schwermetalle im Kern abbauen. Wir haben ja alle erlebt, wie iffezient er die Planeten spalten konnte. Jedenfalls war das Qwis Erklärung.
 
@Horatio & Callista: Es ist aber eine an sich sehr durchsichtige Erklärung, die nur ein ich möcht schon fast sagen Spatzenhirn wie Qwi Xux wirklich glauben kann. Wie kann man bloß dermaßen naiv sein?
 
Qwi ist nicht gerade mein Lieblingscharakter. Aber zu ihrer Verteidigung muß man sagen, das sie sicherlich zumindest eine Ahnung davon hatte, welchen Zwecken ihre Erfindungen dienen könnten. Im Endeffekt hat sie es wohl nicht wahrhaben wollen, weil sie seit ihren Kindheitstagen nichts anderes kannte als das Imperium und wahrscheinlich auch nicht wußte, wo sie hätte sonst sein können. Sie hatte ihren Platz gefunden und sicher auch irgendwo Angst davor, was passiert, wenn sie aus ihrem gewohnten Leben "ausbricht". Wäre im Schlund auch sehr schlecht gegangen...
 
@Jeane
Das wäre für mich keine Entschuldigung!!!!
Durchaus scheint Sie ja den Unterschied zwischen Recht und Unrecht gekannt zu haben, sonst würde sie sich nicht so mit dem Erzschürfer-Argument zu verteidigen.

Und das berühmte "Ich-hatte-eine-schwere-Kindheit"-Argument ist sch...... egal. Ich schweif zu sehr ab und rede das Thema kaputt! :o ;)
 
Wäre nett wenn mir mal jemand erklären könnte, wie man das richtig macht, dass man weiß, von wem das ursprüngliche kommt

Original von Horatio:

"Und das berühmte "Ich-hatte-eine-schwere-Kindheit"-Argument ist sch...... egal. "

Du solltest das Buch mal lesen, dann weißte, dass das nicht untertrieben war. Immerhin hatte sie die Verantwortung zu tragen, ob viele Omwati sterben, nur weil sie nicht effizient genug war. Und viele sind auch gestorben, weil jemand versagte. Wenn das kein Trauma zurückläßt, dann weiß ich auch nicht.

Und mit Wedge, sie waren zwar ein süsses Paar, aber im endefekt zu verschieden. Er ist Realist, denkt klar, ist intelligent, objektiv, pragmatisch
Und sie.....na jaaaaaaaaa.
Also der Held und das Vorbild eines Mannes schlecht hin. Mit einer etwas, naiven, kindlichen, nicht wahrhaben wollenden Wissenschaftlerin, die ihr Gedächtnis verloren, hat. Was weiß sie schon von der Galaxie, nichts.

Und Wedge meinte ja, dass er gerade dieses kindliche Staune, dieses unbefangene "reine" so an ihr mochte, aber sie hätten mal kurz ihren Spass gehabt, Wedge hätte sich seine Triebe ausleben können und dann wäre es wieder vorbei gewesen. :D :D
 
@Callista
Du fragst, wie man richtig Zitate einsetzt?
Nun, schneide den Textabschnitt aus (weißt schon, markieren, rechte Maustaste usw.).
Beim Antwort-Fenster klickst du "Quote" an, ein seperates Fenster wird geöffnet, wo du den ausgeschnittenen Text einfügst.
Das "Original von...." mußt du glaub' ich selber eintippen!

Du hattest gesagt:
Du solltest das Buch mal lesen, dann weißte, dass das nicht untertrieben war. Immerhin hatte sie die Verantwortung zu tragen, ob viele Omwati sterben, nur weil sie nicht effizient genug war. Und viele sind auch gestorben, weil jemand versagte. Wenn das kein Trauma zurückläßt, dann weiß ich auch nicht.
Aber gerade DAS ist das Argument, nicht solche Waffen für das Imperium zu bauen! Eben WEGEN dieser furchbareb Ereignisse zu behaupten, es wäre "nur" ein Erzschürfer, unser geliebter Todesstern ;) , ist lächerlich!
 
Zurück
Oben