R2-D2 - der wahre Held der Saga?

@Agull
Such Dir am besten mal den "Leia/ Mutter Thread" raus. Schon ziemlich durchgekaut. ;)
Ist aber halt die einzige Erklärung die der Film liefert.... und es zählen ja nur Infos aus den Filmen, oder? (Ich muss auch sagen, dass das GL (oder wer auch immer) sehr ungeschickt geregelt hat. Ich hätte Padme einsam und traurig, vielleicht sogar apathisch "rumvegetieren" lassen & die Story ist rund).

EDIT: Thema "sehr jung". Vielleicht erinnert sie sich an die Mutter aus dem Mutterbauch. Vielleicht wurde Leia gesagt, das die Mutter 1-2 Jahre nach der Geburt starb. Vielleicht gibt es ja auch was in Buchform oder von sonstiger Seite dazu. Aber Du willst ja nur "Filmbeweise" ;)


@KithKanan
Danke für Info.

@Topic
Ja, die kleine, rebellische Blechbüchse ist wirklich bei dem Helden-Ranking weit oben.... genial seine Einführung in EPI. Leider aber dann in EP II einen fliegender Superroboter. Für mich zuviel des guten...
 
Genau, so wäre es richtig und passend gwesen. Eine unendlich traurige Mutter bleibt mit ihrer Tochter zurück. Sie ist traurig, weil sie ihren Mann verloren hat und weil sie ihren Sohn abgeben musste...

Das wäre viel besser gewesen als das "falsche" Ende mit der Adoptiv-Mutter...
 
Y-Wings waren Schrott in der OT?
Gab es denn einen Nachfolger bei den Rebellen? Kratz kratz. :verwirrt: Schon ein wenig her, das ich mich mit dem Joystick bewaffnet in "X-Wing" oder "X-Wing vs Tie-Fighter" geschwungen habe. Der "B-Wing" vergleichbar ausgestattet?
Unter Umständen ist der Y-Wing beim Einsatz in der Atmosphäre der geeignetere Bomber von beiden, aber ansonsten ist der B-Wing schneller, wendiger und schwerer bewaffnet.
Ehrlich gesagt würde ich in keiner X-Wing Alliance Mission auf einen Y-Wing zurückgreifen, wenn stattdessen ein B-Wing angeboten werden würde.

Ist ja lustig, bei irgendwelchen "Fehlern" muss dann immer die Macht herhalten um das geradezubiegen, oder wie?
Oder man baut einen Fehler gleich unmittelbar zu einem "gewollten" Bestandteil des Films aus, um ihn nicht als solchen zugeben zu müssen - wurde bei der Veröffentlichung von 2004 auch sehr gern so gehandhabt.
 
Ehrlich gesagt würde ich in keiner X-Wing Alliance Mission auf einen Y-Wing zurückgreifen, wenn stattdessen ein B-Wing angeboten werden würde.
Und ich immer lieber in einen X-Wing, anstatt Bomber.
Aber glatt noch mal wieder ein Grund die X-Wing Alliance CDs auszubuddeln. Ich hoffe ja mal, das eine SW Flugsimulator-Sammlung bei STEAM rauskommt. Wo schon so viele andere Klassiker dort veröffentlicht wurden.... :)
 
Wenn der A-Wing eine R2 Einheit wie R2 verkraften wuerde, waere er immer der Jaeger meiner mal. Klein, schnell und dank der Consussion Missiles auch noch Bumms dazu. Nicht zu vergessen seine "Tarnfaehigkeit" wenn es um Radartaeuschung geht (die kommt in X-Wing oder aehnlichen Spielen leider nur nie richtig raus)
 
In welchem Film wird das denn so gesagt ???????????

Ich kenne nur einen Film, in dem gesagt wird "Die Rebellen sind hervorragend ausgerüstet"

Ich habe den Sinn gemeint. Das war kein wortwörtliches Zitat von mir aus dem Film. Wenn es ein Zitat gewesen wäre - hätte ich es in Anführungsszeichen gesetzt. Alles klar?
 
Wobei man die V-150 Anti-Orbit Ionen Kannone auch schon für 100.000 Credits nachgeworfen bekommt (Quelle: Galaxy Guide 3 - The Empire Strikes Back), da es sich hier auch um Technologie aus den Klonkriegen handelte. Da ist andere Ausrüstung schon ein deutlicherer Hinweis auf den technischen Stand der Allianz-Streitkräfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur in manchen Aspekten und das ist auch ihr Problem... während sie etwa die T-65Bs haben und mitunter auch sehr gute Waffen, sind andere Dinge wie Vehikel oder Transporter zuweilen wirklich der letzte Mist, den sie sich zusammen suchen müssen.
Sie haben halt Glück, daß sie sich viel vom Imperium "leihen" können, bei anderen Dingen hapert es aber an allen Ecken und Enden.

Insofern ist es dann auch immer ein wahrer Jackpot, wenn sie dann auch noch High-End Ausrüstung wie neue Astromech Droiden und dergleichen bekommen, die ihre bereits existierende Ausrüstung vervollständigen. Artoo war zuerst augenscheinlich kein so toller Fang, stellte sich dann aber als einer der wichtigsten Zugewinne für die aufständischen Truppen dar, die man sich denken konnte. Und das nicht nur wegen den Todessternplänen, sondern eben auch wegen seinem mittlerweile derart fein definierten "Verstand".
 
Bei soviel Lob werd ich ganz verlegen und so im Mittelpunkt zu stehen liegt mir eigentlich gar nicht.

Ich versuche eben immer nur da zu sein und zu helfen wenn ich es kann oder Hilfe gebraucht wird.

Aber der wahre Held bin ich wohl eher nicht .... naja vielleicht ein ganz kleiner.

Ich glaube im übrigen das es diesen einen Helden bei Star Wars gar nicht gibt sondern ein jeder auf seine Art und Weise ein Held ist.
 
Er ist und bleibt eine Legende :r2such
 

Anhänge

  • r2 d2.jpg
    r2 d2.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 149
Zurück
Oben