R2-D2 - der wahre Held der Saga?

Ich widerspreche einem Moderator des Forums nur ungern aber der X-Wing war zu der Zeit gerade Top of the Line und es gab nicht all zuviele davon. Die waren qausi seit 1 BBY vom Zeichenbrett gekommen bzw. der Prototyp wurde an die Rebellen uebergeben. Ich wuerde sagen das die so aussehen auf Grund mangelnder Ressourcen und Produktionsmoeglichkeiten um die Dinger in Masse herzustellen.
 
Als alter Schrott würde ich sie auch nicht sehen. Sie waren halt SEHR oft im Einsatz. Der Incom T-65 war sogar ein ziemlich neuer Jäger.
 
Was hat das noch mit dem Thema zu tun? Laßt euch doch nicht von nem Troll so aus dem Ruder werfen, Leute...

Um es mal schnell abzuhandeln: das IN-344-B "Sightline" holographic imaging system wurde gezielt so entworfen, um die ganze Grafik zu vereinfachen und den Piloten nicht weiter abzulenken, entspricht aber schon der neuesten Technik, genauso wie der ANq 3.6 tracking Computer.
Man sieht übrigens auch schon am Ende der Klonkriege, daß solche Zielcomputer zum Einsatz kamen, die alles vereinfachten und nicht mehr ganz so überladen waren.

Die X-Wings waren zur Zeit von Yavin fast state-of-the-art, wurden aber leider durch Mangel an Wartung nur notdürftig in Schuß gehalten.

Und jetzt bitte wieder zu Artoo, sollen sich einige User doch hier mit ihrem giftigen Rumnerven die Finger blutig tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee MInza.

Also zu Erzwochens Düsenantrieb, was vorhin nicht ganz beantwortet worden ist.
Diese Booster wurden später vom Imperium verboten und dann aus den alten R2 Einheiten ausgebaut.

Davor hieß es allerdings immer das Anakin ihm diesen Raketenantrieb eingebaut hat. Als Anakin ihn nicht mehr gewartet hat gingen sie dann halt kaputt. Das jedenfalls ein Zeit löang die gängige Erklärung.

In der OT scheint er sie nicht mehr zu haben. Sonst könnte er ja auch auf Dagobath einfach über den Sumpf fliegen anstatt durch in durch zu "schwimmen", und das letzte Stück ungewollt durch die Luft zu müssen. ;)
 
In einigen Büchern (Rebel Force, Shadows of Mindor) wurden die Düsen übrigens schon mal im Einsatz beschrieben ;)

Dann müssen sie es wohl in den letzten Jahren wieder geretcont haben.
Kann mich aber bei Shadows of Mindor nicht daran erinnern wann er sie eingesetzt hat:verwirrt:.
War das am Ende wo er sich an der Asteroiden klammert?
 
Ist das nicht egal ob R2 fliegen kann oder nicht ?

Sonst kann ich euch nicht wiedersprechen R2 und 3-PO sind wahre Helden die unverzichtbar sind.
 
Ich hasse es auch, wenn jede Kleinigkeit erklärt wird die überhaupt nicht wichtig ist. Manche Leute fragen ja auch solchen Sachen wie: "Wieviele Toiletten gibt es im Falken?" oder "Hat Luke ne elektrische Zahnbürste oder nicht? oder "Wie genau funktioniert der Hyperantrieb?". Schlimm...

Aber natürlich braucht man eine Erklärung, wenn sich was widerspricht. Zum Beispiel: Vader hat deinen Vater getötet in ANH. In Empire kommt raus Vader ist Lukes Vater. Das ist ein widerspruch und wird deshalb in Episode VI erklärt.

R2 kann in der PT fliegen in der OT nicht / widerspruch

Leia kann sich an ihre Mutter erinnern / widerspruch

Die Technologie in der PT ist moderner als in der OT / widerspruch

Laut den Filmen geht in Empire der Hyperantrieb nicht - laut EU schon / widerspruch

Beru sieht am Ende von EP3 aus wie 20, aber 20 Jahre später aus wie 60 / widerspruch


Widersprüche müssen schon erklärt werden. Bei einem guten script tauchen solche widersprüche gar nicht auf.

auch wenn´s grad ein bissel offtopic ist (es sei mir verziehen), will ich doch mal die frage in den raum werfen. die sache mit leia´s mutter muss ja kein widerspruch sein. ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie padme meinte, sondern bail´s ehefrau (für die leute die das eu anerkennen breha organa) soweit ich weiss, ist es ja nicht geklärt, was mit ihr passiert ist (stichwort: tod durch alderaans vernichtung) klärt mich auf, falls ich mich irre:verwirrt:
 
auch wenn´s grad ein bissel offtopic ist (es sei mir verziehen), will ich doch mal die frage in den raum werfen. die sache mit leia´s mutter muss ja kein widerspruch sein. ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie padme meinte, sondern bail´s ehefrau (für die leute die das eu anerkennen breha organa) soweit ich weiss, ist es ja nicht geklärt, was mit ihr passiert ist (stichwort: tod durch alderaans vernichtung) klärt mich auf, falls ich mich irre:verwirrt:

Du bist dch selbst keinen deut besser als Agull.
Bevor Du andere belehren willst mach Dich erst einmal selber kundig.
Breha Organa kommt nicht nur im EU vor sondern auch in den Filmen.
In EP III erwähnt Bail seine Frau und ihren Wunsch ein kleine Mädchen zu adoptieren.
Und Breha selber wird in diesem Film auch gezeigt :

brehaorgana.jpg
 
Du bist dch selbst keinen deut besser als Agull.
Bevor Du andere belehren willst mach Dich erst einmal selber kundig.
Breha Organa kommt nicht nur im EU vor sondern auch in den Filmen.
In EP III erwähnt Bail seine Frau und ihren Wunsch ein kleine Mädchen zu adoptieren.
Und Breha selber wird in diesem Film auch gezeigt :

brehaorgana.jpg

das is mir schon klar, das war nur auf den namen bezogen ;-) der wird ja nun nicht erwähnt, max. im abspann, aber den schenk ich mir meistens. asche auf mein haupt, dass ich das nicht explizit erwähnt hab:(

p. s.: ich bin belehrbar ;-)
 
Du bist dch selbst keinen deut besser als Agull.

Naja, das ist dann doch heftig, findest du nicht?
Zumal ich auch der Meinung bin das da kein Fehler vorliegt, da Leia durch die Macht sehr viel von dem Tod ihrer Mutter mitnehmen konnte, und die Erinnerungen wage auch abrufen kann.
Aber auch das wird natürlich nicht in den Filmen gezeigt:kaw:, und ich kann es verstehen wenn das manchen zu dünn ist.
 
In den Annotated Screenplays steht da noch zum kaputten Aussehen der X-Wings:

Joe Johnston: The other thing was that we wanted to make the ships look like they had been maintained with spare parts, you know, damage had been patched with big panels of a different color. George kept emphasizing that he wanted the ships to look like hot rods; they needed to look used, greasy, maintained with spare parts, sort of held together with wires and chewing gum.

"Die andere Sache die wir wollten, war es, dass die Schiffe aussehen sollten als wären sie mit Ersatzteilen repariert worden, also als Beispiel grosse Platten in einer anderen Farbe. George sagte immer wieder, dass er die Schiffe wie Hot Rods aussehen lassen will, sie sollten gebraucht, schmierig, wie mit Ersatzteilen repariert aussehen. Ein bisschen so, als ob nur Drähte und Kaugummi die Sachen zusammenhalten."

So ungefähr auf deutsch. ;)

Fassen wir zusammen: Die X-Wings waren state of the art, aber ihre Wartung seitens der Allianz liess zu wünschen übrig (wahrscheinlich wg wenig Ersatzteilen).
 
Ich widerspreche einem Moderator des Forums nur ungern aber der X-Wing war zu der Zeit gerade Top of the Line und es gab nicht all zuviele davon. Die waren qausi seit 1 BBY vom Zeichenbrett gekommen bzw. der Prototyp wurde an die Rebellen uebergeben. Ich wuerde sagen das die so aussehen auf Grund mangelnder Ressourcen und Produktionsmoeglichkeiten um die Dinger in Masse herzustellen.

Ich hab das mit dem Y-Wing verwechselt. Der Y-Wing ist in der OT alter Schrott.
 
Ja, der Y-Wing ist ja ein Relikt aus den Klonkriegen und ich finde sehr schön, daß das in TCW auch direkt gezeigt wird. Macht die Sache runder... und daß Artoo schon da mit diesen Jägern zu tun hatte, ist auch ein schönes Detail, das dem Charakter eine gewisse epische Tiefe verleiht.
 
auch wenn´s grad ein bissel offtopic ist (es sei mir verziehen)... ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie padme meinte, sondern bail´s ehefrau
Nope.... Luke hakt ja noch mal nach, ob sie sich an ihre Mutter erinnert. An ihre richtige Mutter. Er meinte definitiv nicht die Adoptivmutter ;)


Y-Wings waren Schrott in der OT?
Gab es denn einen Nachfolger bei den Rebellen? Kratz kratz. :verwirrt: Schon ein wenig her, das ich mich mit dem Joystick bewaffnet in "X-Wing" oder "X-Wing vs Tie-Fighter" geschwungen habe. Der "B-Wing" vergleichbar ausgestattet?
 
Richtig! Er fragt sie definitiv nach ihrer leiblichen Mutter, weil sie ja auch seine leibliche Mutter ist. Nein, durch die "Macht" kann sich Leia mit Sicherheit nicht an ihre Mutter erinnern.

Ist ja lustig, bei irgendwelchen "Fehlern" muss dann immer die Macht herhalten um das geradezubiegen, oder wie?

Kann man nicht mal zugeben und einfach sagen: Das hat GL wirklich vermasselt!
 
Der Y-Wing bzw. das Vorgaenger Modell zu dem in Episode IV war zu dem Zeitpunkt nahezu 20 Jahre alt. Der B-Wing wurde um die Zeit der Schlacht um Hoth eingefuehrt und hatte neben staerkeren Schilden auch mehr Torpedos. In Episode VI zerlegt eine Squadron B-Wings einen ISD nahezu im Alleingang.

Agull mal wieder unqualifiziert wie eh und je. Woher du immer die Weisheiten hast das es so oder so nicht sein kann erschliesst sich mir nicht.

Allein die Beschreinbung die Leia gibt trifft zu dem Zeitpunkt als Padme mit den Zwillingen schwanger ist zu 100% zu. Daher gehe ich weiterhin davon aus das sie als Embryo das Gefuehlsleben und das Leben um sie herum bewusst wahrgenommen hat wie jedes Kind es heute auch macht. Dazu ist sie Machtsensitive und hat sicher dadurch, wie schon erwaehnt, ein weit tiefergehende Verbindung zur Mutter.

Im uebruigen bin ich der Meinung das R2, Held der er ist, aber ohen C3PO nicht so heldenhaft wirken wuerde. Waehrend C3PO immer das macht was seine "Meister" sagen kommt R2 innere Rebellion erst wirklich zur Geltung
 
@Kith
Falsch. Sie sagt ja als sie starb wäre sie noch sehr jung gewesen. Sehr jung ist aber bestimmt nicht gleich 2 Sekunden. *Lach*

Das stimmt! R2 funktioniert deswegen so gut, weil 3PO als "Gegenpol" da ist. Das ist ja bei vielen Filmen so. Das ist eine Grundlage für gute Charaktere in einem Film oder in einem Buch.
 
Zurück
Oben