Rätsel- und Denk-Thread

26 B im A = 26 Buchstaben im Alphabet

16 BL hat D = 16 Bundesländer hat Deutschland

32 K in einem SB = 32 Karten in einem Skat-Blatt

0 G C i d T b d W g (hui der hats in sich, aber :D) = 0 Grad Celcius ist die Temperatur bei dem Wasser gefriert


mehr weiß ich nicht, NOCH nicht
:D :D :D :D
 
26 B im A -->26 Buchstaben im Alphabet
7 WW -->7 Weltwunder
12 SZ->> 12 Sternzeichen
9 P im SS --> 9 Planeten im Sonnensystem
19 GR im GG ->19 grundrechte im grundgesetz
0 G C i d T b d W g --> 0 Grad Celisus ist die Tempratur bei der Wasser gefriert
18 L auf dem GP -->18 Loch auf dem Golfplatz
90 G im RW--> 90 grad im rechten winkel
4 Q in einem KJ -->4 Quartale in einem Kalenderjahr
24 S hat der T -->24 Stunden hat der Tag
2 R hat ein F -->2 reifen hat ein Fahrrad
11 S in einer FM-->11 Spieler in einer Fußballmannschaft
29 T hat der F in e Sj -->29 tage hat der februar im schaltjahr
32 K in einem SB -->32 karten in einem Skatblatt
64 F auf einem SB -->64Felder auf einem Schachbrett
5 F an einer H -->5 finger an einer hand
16 BL hat D -->16 Bundesländer hat Deutschland
60 S s e M -->60 Sekunden Sind Eine Minute
3 W aus dem ML --> 3 Weise aus dem Morgenland
Alle W f n R <-------- Alle Wege führen nach Rom
 
? Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.
? In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
? Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
? KEINE der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.
Frage: Wem gehört der Fisch?


Der Brite lebt im roten Haus
Der Schwede hält einen Hund
Der Däne trinkt gerne Tee
Das grüne Haus steht links vom weißen Haus

Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee
Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill
Der Norweger wohnt im ersten Hausl
Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält
Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht
Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus
Der Deutsche raucht Rothmanns
Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt



Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen.

Hier mal ein Rätsel das Spass macht es zu lösen
 
Ich kam irgendwie darauf, dass der Fisch dem Norweger gehört. Allerdings stimmte danach irgendwie gar nichts mehr. Mit 100 % Sicherheit kenn ich nur die Reihenfolge und Farben der Häuser... :)

Kennst du noch mehr von diesen Logik Rätseln???
 
Rätsel- und Denkthread

So Leute mal ne Preisfrage : Stellt euch mal bildlich einen Teich vor.... und in diesem Teich da ist genau in der Mitte eine Teichrose... und diese Teichrose wächst jeden Tag genau ums doppelte... und am zehnten Tag da ist der komplette Teich zugewachsen mit dieser Teichrose... soo und nun die 1000? Preisfrage : an welchem Tag war der Teich genau "halb" voll mit dieser Teichrose ?
 
Spam CIty?
Hmm wie waers mit 9 Tagen?(also am 9ten Tag)
@Jango ja, das denkt man zuerst, aber ist falsch
?dit: Alle die 9 meinen mal auf die Schulter klopfen :D *Laubi die Hand reich*
 
Und DAS war jetzt der Sinn dieses Threads...? Man muss nur ein bisschen überlegen, um dem Trugschluss zu entgehen... Aber was soll's, SPAm City freut sich auf Zuwachs- dort kann der Thread dann für ähnliche Fragen verwendet werden... :D
 
Zurück
Oben